[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

Ohje, vorhin auf dem Server, dann hat jemand aus versehen das DSL Kabel gezogen und nun 23 Minuten Wartezeit. Dabei will ich ja nicht neu anfangen... aargh :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste Feedback: vieles ist wie bei Wow. Animationen gleich, Skills heissen genauso.

Aber: es macht Spaß. Die Grafik ist richtig nett und die Leute, die ich bis jetzt getroffen habe, sind sehr freundlich und hilfsbereit.
 
die engine hat sich immer noch nicht gebessert... laecherliche 15 bis 30 fps bei max details

jemand mitner gtx580 der berichten kann ?
 
Sers,

also ich habe mit der GTX 470 immer so 30-50 FPS bei Ultra-Details. (mit Kantenglättung und 8xAF)
Zum Spiel selber, habe auf einem PVP-Server einen Krieger gemacht (Kriegsherr, Paragorn, Plünderer) und muss sagen es ist bis auf die Sprachenprobleme (Deutsch / Englisch wechselt teilweise zumindestens bei mir) und paar Schnitzern bei der Grafik ein gutes MMORPG mit einem Kampfsystem wie WoW nur auch mit paar Folgeangriffen (Kombiattacken) womit man etwas bissl mehr aufpassen muss als bei WoW der Fall ist.
Wie einer hier im Thread schonmal geschrieben hat ist es auch von meiner Sicht aus nicht für jahrelange Beschäftigung geeignet, aber als Lückenfüller für mehrere Monate ist es hingegen bestens geeignet (wobei Meinungen wie immer verschieden sein können, was für mich gilt muss nicht gleich für andere gelten).:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit diesen details ?



kaum zu glauben :p
 
Sers,

also ich habe mit der GTX 470 immer so 30-50 FPS bei Ultra-Details. (mit Kantenglättung und 8xAF)
Zum Spiel selber, habe auf einem PVP-Server einen Krieger gemacht (Kriegsherr, Paragorn, Plünderer) und muss sagen es ist bis auf die Sprachenprobleme (Deutsch / Englisch wechselt teilweise zumindestens bei mir) und paar Schnitzern bei der Grafik ein gutes MMORPG mit einem Kampfsystem wie WoW nur auch mit paar Folgeangriffen (Kombiattacken) womit man etwas bissl mehr aufpassen muss als bei WoW der Fall ist.
Wie einer hier im Thread schonmal geschrieben hat ist es auch von meiner Sicht aus nicht für jahrelange Beschäftigung geeignet, aber als Lückenfüller für mehrere Monate ist es hingegen bestens geeignet (wobei Meinungen wie immer verschieden sein können, was für mich gilt muss nicht gleich für andere gelten).:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)

mit diesen details ?



kaum zu glauben :p

Ich hab mit meinem Sys aus meiner Sig. 28 FPS bei 1920x1200 und max. Grafikdetails im BG.

Aber Laggi fühlt sich das zocken aufkeinenfal an.

Normal PvE renn ich bei selben Settings mit ca. 44 FPS durch die Gegend.

Wo werden die Screenshots gespeichert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja nur 2 Fraktionen. Die Rift Gegner sind ja nur normale Gegner.

Zu deinem Vorschlag:
Bitte nicht. Hört sich irgendwie nach AION an, wenn ich mich richtig erinnere.

erinnert mich an die Risse von Aion.

Ist es nicht vielmehr so, das AION und Rift eine sehr sehr ähnlich Story teilen? Eine Welt auf der sich zwei Fraktionen bekämpfen (in AION durch den Abyss getrennt) und eine dritte Fraktion, nämlich die NPCs, dringen durch Portale auf eben diese Welt ein...hört sich für mich sehr ähnlich an.

Naja, ich bin ja gespannt wie sich das entwickelt, aber im Grunde finde ich diese Konstellation nicht sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir gestern auch mal die open beta gesaugt (hatter vorher noch kein Vergnügen mich mit Rift zu beschäftigen).

Ich hab einige Fragen dir mir vielleicht einige beantworten können die schon länger mit dem Spiel vertraut sind:

-) Ich war am Anfang Assasin/Klingenpirscher/Scharfschütze und wollte aber alle drei Seelen komplett kübeln und auf Scharfschütze/Waldläufer/barde gehen. Aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen, hab mir darauf hin einfach nen neuen Char gemacht.

Meine Frage: Ist es möglich sich komplett neu umzubilden? Oder kann man nur die Talentpunkte resetten?

-) Was is der Unterschied zwischen einem Riss und einer "Invasion"?

-) Ist es normal das ich im LVL 10 Gebiet an Invasionen teilnehme und die Mobs lvl 16 Elite sind und ich nahe zu keinen Schaden auf die machen kann weil ich nur verfehle?

-) Ich hab gehört es gibt eine Instanz "Feen-irgendwas", ab wann/wie kommt man da rein? Bzw. ab welchen LVL ist die zugänglich?

-) Hab ne HD6970 und gammel die ganze zeit im Unteren FPS Segment herum. Egal ob ich auf Mittel oder Ultra stelle.

Würd mich freuen wenn da irgendjemand Erfahrung damit hat.

grüße
 
Kann man, sofern man die Seelen dafür freigeschaltet hat.
Invasion ist ein Serverevent und ist zufällig - hat immer einen Raidboss als Ende und es erscheint eine Quest im Log.
Für jeden Riss der geschlossen wird, geht iwo anders einer auf.

Ja ist es - bei jeder Invasion gibt es idr. einen Lvlunterschied von +-6 lvl.
Du musst nur gucken, wo für dich die Gruppen stehen, die du besiegen kannst.
und nein, bei einer Invasion geht das seltenst allein.
Du bist Wächter? kA, ich war skeptiker, aber ich nehm mal an ebenso wie wir mit 17+

Bei größerenen Ansammlungen legt es doch schon recht extrem(~15fps) mit ner 4850.
Ansonsten würd ich mal nach eurem Core gucken ,das Spiel frisst ziemlich viel..
 
Ist es nicht vielmehr so, das AION und Rift eine sehr sehr ähnlich Story teilen? Eine Welt auf der sich zwei Fraktionen bekämpfen (in AION durch den Abyss getrennt) und eine dritte Fraktion, nämlich die NPCs, dringen durch Portale auf eben diese Welt ein...hört sich für mich sehr ähnlich an.

Naja, ich bin ja gespannt wie sich das entwickelt, aber im Grunde finde ich diese Konstellation nicht sehr interessant.

Es ging oben bei der Diskussion nicht um die Story, sondern um die Umsetzung der Risse :)
Ansonsten hast du sicherlich bezüglich der Story recht, zumindest grob gesehen ist sie ähnlich. Details und Hintergründe sind aber ein wenig anders.

Naja, um ehrlich zu sein Spiele ich MMORPGs auch nicht wirklich wegen der Story, die sind doch meistens irgendwie öde, bzw ist mir noch keins Untergekommen wo man im Spiel selbst sagt, wow die Story ist aber durchgehend gut von Lvl1 bis "Ende" usw usf.

Naja, mit etwas Glück geht heute mein Internetanschluss wieder richtig, dann werde ich wohl auch noch ein wenig in die Beta schnüffeln die nächsten Tage. Und vlt noch ein paar Seelenbaum Kombis testen.

Habe bis jetzt einen Scharfschützen/Waldi/Assa gespielt.
Definitiv ganz nett und sehr unstressig zu Leveln, dank dem Waldi Pet.
Spiele mit dem Gedanken Scharfschütze/Barde/... mal zu Skillen.
 
mit diesen details ?



kaum zu glauben :p

Sers,

mit Ultra-Details (Regler auf Ultra) sind die Regler nicht auf Anschlag so wie bei Max halt, sondern schon ein gutes Stückchen entfernt.
Und mit Max Details (Kantenglättung und 8xAF) gammel ich so im Kampf mit so 22-34 FPS rum je nach dem, aber das stört nicht wirklich da es selbst mit 22 FPS recht flüssig wirkt (bissl behäbiger) kann man sagen.
Aber mein normales Setting ist Regler auf Ultra in Kombi mit AA und 8xAF und dort läufts flüssig mit durchschnittlichen 40 FPS.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Sers,

mit Ultra-Details (Regler auf Ultra) sind die Regler nicht auf Anschlag so wie bei Max halt, sondern schon ein gutes Stückchen entfernt.
Und mit Max Details (Kantenglättung und 8xAF) gammel ich so im Kampf mit so 22-34 FPS rum je nach dem, aber das stört nicht wirklich da es selbst mit 22 FPS recht flüssig wirkt (bissl behäbiger) kann man sagen.
Aber mein normales Setting ist Regler auf Ultra in Kombi mit AA und 8xAF und dort läufts flüssig mit durchschnittlichen 40 FPS.

gruß
kleinerpc-freak:)

jo, selbst beim riften mit 50 leuten wirkt das spiel noch erstaunlich fluessig, trotz 20 fps.

nichts desto trotz wirds wohl demnaechst ne 580 reinschneien, ich mag niedrige fps zahlen nicht, auch wenns fluessig laeuft :P
 
Hab gestern auch mal ein wenig reingeschnuppert.
Ich fand es insgesamt ganz ok.
Ist halt ein WoW Klon, aber durch das Klassensystem könnte des ganz interessant werden.
Dürfte nur schwer werden das ganze vernünftig zu balancen.
Glaub da werden recht häufig irgendwelche Anpassungen an den Klassen kommen.
Ansonsten fand ich die Umgebungen noch ein wenig steril.
Aber kann auch die Grafikeinstellungen auf meinem Lappi net allzu hoch drehen.
Evtl liegt des ja daran.
Werd mir des ganze übers WE ma weiter anschauen.
Aber ob ich nu von WoW zu RIFT wechsel...Im Moment glaub ich des eher net...
 
ich als lotro player der ersten stunde (also seit closed beta) finde rift an und für sich so gut, dass ich nun wechseln werde.
natürlich fehlt mir an rift das eine oder andere was mich an lotro gefesselt hat aber mir geht lotro durch das sinnlose kaputtpatchen schon so derartig aufn keks, dass ich einfach eine anspruchsvolle alternative suche :)

wow...nein danke...ich spiele nicht gern mit kiddys und 2 ausflüge in diese gratis testversionen haben meine meinung von wow bestätigt.

sonstige alternative wäre für mich ff14 gewesen, was sich als absoluter rohrkrepierer rausgestellt hat.

bis tera online werde ich sicher riften da mir das spiel nach vielen anderen tests von mmo alternativen zu lotro wirklich spass macht.
über die für mich kleinen negativpunkte wie easy gaming oder schwache athmo und so weiter kann ich da durchaus hinwegsehen. vor allem da das spiel ja erst quasi in der version 1.0 released wird und sich mmo´s bekanntlich immer ändern.
ob es nun zum guten geändert wird oder verschlimmbessert wird (wie z.b. in lotro) bleibt abzuwarten.
 
wow...nein danke...ich spiele nicht gern mit kiddys und 2 ausflüge in diese gratis testversionen haben meine meinung von wow bestätigt.
Du hättest auf nem PvP-RP Server spielen sollen...

über die für mich kleinen negativpunkte wie easy gaming oder schwache athmo und so weiter kann ich da durchaus hinwegsehen.
Na, dann überleg mal, von welchem großen MMORPG Spieler 'abgesaugt' werden sollen und welche das sein werden...speziell wenn man sich mal, wie du schon gesagt hast, das "easy gaming" oder auch die 'sexy' Chars anschaut.
 
nun ja wenn man davon ausgeht, dass die leute ein spiel spielen wollen weil die chars sexy aussehen wird wohl tera von wow spielern überrannt werden wenns dann mal released is.

wobei hier ganz klar der easy-gaming faktor wegfällt ;)

wobei ich aber auch sagen muss, dass seit f2p einführung bei lotro die community qualität dank vieler wow wechsler (merkt man ja alleine schon an der roxxor rulor sprache) extrem nach unten gegangen ist.

wegen wow:
dein vorschlag ist sicherlich nett gemeint aber ich bin kein rp spieler.
aber selbst wenn die comm gepasst hätte spricht mich wow als gesamtes nicht im geringsten an. alleine schon wegen der comic grafik. sicherlich von vielen für gut befunden, für mich eben ein no-go.

ich glaube aber auch, dass sicherlich viele wow spieler riften werden, es aber dann wieder bleiben lassen weil eben dieser oberroxxor imbarulor basher effekt nur bei wow gegeben ist.
merkte man auch bei lotro wie die flut dieser spieler nach einigen wochen wieder rapide abgenommen hat respektive abgewandert ist. ich denke auch, dass das doch etwas ausgeklügeltere skill system den otto-normal-roxrulorbashimbamossafocka aus wow zu sehr überfordern wird.

ich hoffe, rift entwickelt sich weiterhin zum positiven, denn die änderungen die man nun von beta zu beta bemerkt hatte fand ich doch positiv.
ich gebe dem spiel, sicherlich primär wegen mangelnden alternativen für mich, auf jeden fall eine chance und wenn es mir nur ein halbes jahr spass macht dann eben ein halbes jahr.
meine größte hoffnung liegt wie bereits erwähnt in tera :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

also ich muss sagen das der einzige Grund nicht nochmal WoW (zum wiederholten Male anzufangen) und stattdesen Rift zumindestens neben der Beta einen Monat (Gratismonat) zu spielen und Rift eine Chance zu geben, im Skillsystem für mich begründet ist, weil ich einfach diese Kombinationsvielfalt liebe, auch wenn manche Kombinationen nicht sehr vorteilhaft sein werden, aber das ist einfach ein Faktor der erst behoben werden kann, wenn das Spiel länger in der Full draußen ist.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
da bei mir momentan mmorpg-flaute herscht und ich mich zu keinen superhelden mmorpg durchringen konnte, saug ich mir jetzt
grad doch mal die Rift-beta...fängt schonmal gut an, der installer saugt mit 15kb :fresse:

leider ist mir in der account erstellung gleich ein nogo aufgefallen...es gibt, zumindest bisher, einzig die zahloption "Kreditkarte"...
damit wäre das spiel schon vorm start für mich gelaufen und es wird Rift wie jedem spiel ergehen, das in DE ohne ELV releast wird!

~80-90% der anvisierten kundschaft und der jetzigen betatester hat keine kreditkarte!


---edit---

immerhin läd der patcher mit fullspeed (700kb/DSL 6k)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir eine Gametime Card kaufen. Ich halte 80-90% auch für sehr hoch gegriffen..
 
mmh, gametime card wäre dann die einzige möglichkeit...

ich denke 80-90% wird ganz sicher hinkommen, zumindest in meinem bekanntenkreis (mitt 30ziger, mittelschicht ;)) haben
gerade mal drei leute ne kreditkarte und neulich hatten wir ne diskussion über bezahlen im internet und dabei haben zwei von denen
klar gesagt, dass sie weder selbst etwas im internet mit ihrer KK zahlen und schon gar nicht ihre kinder damit etwas zahlen lassen würden!

in deutschland haben viele leute prinzipiell ein eher negatives verhältniss zu kreditkarten und die zielgruppe der meisten mmorpgs
ist dann auch noch drauf angewiesen, dass ihre eltern die KK rausrücken...

keine ahnung, vielleicht gibt es ja auch "kreise" in denen mehr leute ne KK besitzen!?...ist eventuell wie mit handy anbietern,
die einen haben alle vodafone und die anderen schwören alle auf base...
 
Ist für das Spiel an sich ja auch nicht weiter relevant. Es gibt eine alternative Bezahlungsmöglichkeit ala Gametime Card und damit ist allen ohne Kreditkarte ja eine Möglichkeit gegeben. :)

Ich finde es übrigens pervers schwierig jemanden für eine Gruppenquest zu finden. Geht das nur mir so oder hat da noch jemand die Erfahrung gemacht? Instanzen ja, Rift ja.. aber wenn man eine Quest für 3+ Spieler hat oder irgendwo einen raren Elite Mob entdeckt.. es meldet sich niemand. Das finde ich sehr sehr schade..
 
ist leider das alt bekannte WoW-phänomen! man levelt alleine oder in instanzen schneller oder zumindest gleich schnell, wie in gruppe
und so wählt fast jeder den einfachsten weg...

am besten such man via forum oder aus der gilde 1-2 levelpartner...
 
mit dem Kreditkartenproblem habt ihr sicher recht. Ich besitze zwar eine, aber dennoch ist es für die meisten ein Problem. Gamecards sind zwar schön und gut, aber viele möchten einfach den einfachen Weg über ELV.
 
ELV und co wird nachgereicht nach dem release.

zur gruppenfrage: da laufen doch genug leute rum, einfach fragen :)

hab mir die CE nun gekauft, hoffe auf ein gutes endgame, denn bisher machts spass.
 
Ich hab oft genug gefragt, es kommt sehr sehr selten eine Antwort. ;)
Und man levelt in einer Gruppe wesentlich schneller als alleine. Die Erfahrung ist kaum weniger, man bekommt die "töte endlich viele von blabla" viel schneller erledigt, die Questdrops sind für beide gleich, d.h. das geht genau so schnell und die Gruppenquests kann man ohne langes Suchen oder Sterben beim Alleingang erledigen.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich NUR in einer zweier Gruppe leveln. Am besten mit einem Barden :love: Aber naja.. man kann es sich ja nicht aussuchen. ;)

Achso Instanzen.. naja.. ich bin bisher in jede genau ein Mal rein um sie mir anzusehen und die Quests zu erledigen und das wars dann auch. Bin kein Freund davon in der Levelphase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

also ein Problem bei Gruppenquests oder raren Mobs hatte ich bisher nie die Leute bei mir in der Umgebung sind sofort eingestiegen und so macht das gleich viel mehr Spaß.:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
leveln in instanzen ist auch nicht mein ding, in aktuellen spielen verpasst man so oft zuviel vom rest des spiels, weil man
zu schnell aus den gebieten levelt und quest grau werden...

ich finds echt schade, dass es mitlerwile kaum bis kein spiel mehr gibt, das vernünftige (nicht instanzierte) dungeons
bietet, zuletzt gabs das bei Everquest 2 vanilla und Vanguard glaub ich...
 
bei Aion gabs auch einige nicht Instanzierte Gruppengebiete (Dungeons über der Erde sozusagen). Dabei entstehen leider auch andere Probleme, wie man immer wieder feststellen kann, meiner Meinung nach.
 
joa, geklaute boss-mobs usw., das kennt man natürlich...könnte sein das sowas mit den heutigen spielern kaum noch machbar ist!

---

hab jetzt grad mal nen stündchen reingeguckt und bin doch positiv überrascht! erstmal ist die umgewöhnung von WoW&Co ziemlich
gering, konnte problemlos mein WoW tastatur-layout 1:1 übernehmen :rolleyes:! die grafik ist für ein mmorpg sehr gelungen...seit EQ2
und Vanguard gabs da kaum was hübscheres. die performance wirkte erstmal miserabel, aber aus 30fps im startraum der Eth (viele NPCs,
viele spieler und effekte) wurden beim wechsel von superkantenglättung (was ne wortkreation) auf kantenglättung direkt 50fps...outdoor
mit vielen spielern, gegnern und NPCs 30-40fps, also sehr gut spielbar! das seelensystem gefällt ebenfalls, hab bisher zwei seelen bekommen,
zuerst hab ich Bewahrer genommen, als zweites Schildwache und als drittes werd ich für die beta und zum release fürs leveln den Druiden
nehmen, wobei im PvE endgame wohl eh nur die vom spiel vorgeschlagenen kombinationen sinn ergeben (zb. Bewahrer, Schildwache, Säuberer)!

ansonsten wirkt der anfang recht rund! ui, quest, skills usw. usf. ist alles bekannt (was für mich keine negative kritik ist), die hintergrundstory
der Eth-Menschen hört sich spannend an und wird gut präsentiert, das grafische design des Eth startgebiet ist ebenfall gelungen und auch beim
kampf/heilen verläst sich das spiel auf alt bekannte und für gut befundene mechaniken.

ich hätte allerdings eine wichtige frage zum gameplay:

beeinflussen geskillte stats auch die zauber der anderen seelen? skille ich zb. "+10% heilkraft für sofort zauber" beim Bewahrer zählen
die dann auch für heilzauber der Schildwachen-seele?


so sehen meine grafik einstellungen aus (@1920*1080...system s. sig)...


das sind die seelenbäume...











 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh