[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

Bei mir sieht das leider derzeit so aus:
normalvhm2.jpg


So ist es am Notebook aber spielbar. ;)

Hier mal kurz auf Ultra gestellt damit man besonders den Wasser und Grasunterschied sieht:
ulrctr.jpg


Am Desktop spiele ich natürlich auf maximalen Einstellungen, aber der steht derzeit nicht hier.


Edith sagt:

Die Boni der Bäume gehen sofern nicht anders gesagt immer auf alle Fähigkeiten. Meine Stance vom Champion die den Phys. Schaden um 15% erhöht gilt auch für die Paragon und Beastmaster Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, das erste bild erinnert mich stark an die anfänge von DAoC ;)

danke für die antwort...dann ist das seelensystem nochmal ne nummer interessanter! mmh, wird schon was dauern
bis man da ganz durchgestiegen ist, weiß welche skills welcher klasse am effektivsten sind usw. wahrscheinlich ist es
am ende am sinnvollsten eine seele komplett zu skillen und aus den anderen seelen nur die untersten "äste" mitzunehmen...

---edit---

hab grad ne super seelenplaner seite gefunden (aktuell für beta 7)...

http://seelenplaner.telara.net

mein endgültiger fullHeal build soll dann etwa so aussehen...wobei sich natürlich zeigen muss welche heiler-seele dann
am ende wirklich die stärkste ist...auf jeden fall muss man sich entscheiden und eine seele durchskillen, die end-skills
sind einfach zu mächtig!

http://seelenplaner.telara.net/#cleric;3;25,0505;19,55155512152511511;23,5

leider bleibt am ende dann doch nicht viel mehr, als das 3Baum-system von WoW...nur darf man quasi die bäume von
Druide, Pala, Priester und Schami nach eigenem geschmack mischen! auch schade das neben Bewahrer, Schildwache
und Säuberer (Läuterer) keine seele für nen fullHeal-build in frage kommt! alle heil/dmg misch seelen haben nur wenige
+heal talente, die auch auf die anderen seelen wirken und diese dann, wenn überhaupt, zu hoch im baum...

---edit2---

tja, aktuell sieht es leider so aus, dass man ohne kreditkarte überhaupt nicht spielen könnte :(! auch nicht die 30zig
testtage! ähnliches problem gabs zb. bei Champions Online! auch gametime card half da nicht, weil man erstmal
die kreditkarten daten angeben musste und erst danach auf gametime card umstellen konnte!

wollte Rift grad bei gamesload vorbestellen, da fiel mir dieser hinweis ins auge:

Wichtiger Hinweis: Um den Key einlösen zu können, ist ein Trion-Account erfoderlich, diesen können Sie auf der offiziellen Webseite von RIFT erstellen.
Zudem muss für die Zeit nach den 30 Tagen Inklusiv-Spielzeit bereits vorab ein Abo-Modell gewählt werden, welches nur per Kreditkarte (Visa, MasterCard, Discovery) bezahlt werden kann.
Das Spielen der Inklusivzeit ohne Angabe von Kreditkatendaten oder Trion-Account ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 3 Seelensystem ist zwar sicher nett am Anfang, aber früher oder später wird sich meiner Meinung nach wohl auch für jede Klasse ein mehr oder minder optimaler Build zeigen.
 
@ Madschac und alle die keine KK haben

Ab dem 23. Februar kann PayPal als Zahlungsweise benutzt werden

Somit kann man dann auch noch in den Genuss vom Headstart kommen.

danke für den link..hab ich auch vorhin gefunden ;)

hab mir gleich mal nen paypal konto gemacht, jetzt gucken das die mir rechtzeitig mein konto freischalten, dann werd
ich mir das spiel zum 24. bei Gamesload laden!


das 3 Seelensystem ist zwar sicher nett am Anfang, aber früher oder später wird sich meiner Meinung nach wohl auch für jede Klasse ein mehr oder minder optimaler Build zeigen.

für kleriker wirds sicher 4-5 sinnvolle builds geben, einmal fullHeal, zwei hybrid skillungen, eine mit fokus auf dmg und eine auf heal
und komplett auf dmg zu gehen sollte auch gehen...

einerseits gibts für volle heilung oder dmg jeweils nur eine mögliche seelenzusammenstellung, andererseits hat man
freie wahl hat welchen der drei heil-kleris man voll durchskillt...denke mal für raids wird man *hoffentlich* alle drei heilertypen
brauchen, quasi ein tank heiler, einer mit hots und einer für die gruppe...nebenbei hat man noch die freie wahl
ob man in den "neben"seelen unten im baum eher auf crit, zauberkraft oder manareg geht.

hab ein bischen mit dem talentplaner rumexperimentiert und bin echt überrascht wieviele kombinationen am ende doch
möglich sind! wenn das ganze ordentlich balanciert ist (was schwierig werden wird) müsste sich jede voll geskillte seele jeweils
wie eine klasse anfühlen, die spells der zweit und dritt seele dürften kaum ins gewicht fallen, einzig die stat-boni unten im baum
sind wichtig...

ist nur etwas verwirrend mit dem klassennamen! hoffentlich kann man sich eine geskillte seele als titel anzeigen lassen...
sonst wird es schwer ersichtlich sein ob jemand Schildwache, Läuterer oder Inquisitor etc. ist!

alles in allem abwechslungsreicher als gedacht, hatte irgendwie erwatet das sich die seelen ähnlicher sind, so wirds
niemals nur Schildwachen, oder nur Inqusitoren geben...einige werden immer die seele spielen die grad gefragt oder
op ist, aber viele bleiben doch eher bei ihrer "klasse"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Rift nun auch schon angetestet, spiele eine Waldläuferin, lvl 12.
Finde alles in allem bis jetzt auch sehr unterhaltsam.

Auf welchen Servern spielt ihr denn?
 
In der Beta auf dem Trübkopf.
Weiß nicht nicht auf welchen Server ich bei release spielen werde, sicher ist aber das es ein PvP Server auf Skeptiker Seite wird.
 
Sers,

find ich auch gut das es für den Headstart neben KK, wenigstens noch PayPal gibt, wobei ich generell dieses Abo abschließen um nur den Testmonat mitnehmen zu können eigentlich hasse, weils so gesehen ja kein kostenloser Monat mehr ist.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
sehe das wie gesagt mit den Seelenbäumen ein wenig anders.
Sicher kann man auch einen Heiler Hybrid spielen oder auf Damage ausrichten. Nur ein Heiler der auf Damage ausgerichtet ist, macht eben zur Zeit nicht genug Damage so das es sich lohnen würde.
Ein Hybrid, geht dann in Richtung Supporter, wofür man eigentlich den Barden dabei hat, welcher bei der Heilung zum Beispiel nur den eigentlichen Heiler unterstützt.

Ist einfach nur meine Ansicht, sicher macht es auch Spaß sowas zu spielen, aber dennoch. Wir werden es ja in ein paar Monaten sehen, dann können wir eventuell das Thema wieder aufgreifen :)

Werde aber trotz meinem kleinen Anriss zum Headstart wohl mit Scharfschütze/Barde/Risspirscher eine eher etwas ungewöhnliche Kombi haben.
 
Es gibt keinen Grund einen Damage-Heal-Hybrid zu spielen. Wenn man Damage machen möchte, dann switched man eben zwischen den Rollen. Man kann sich am Ende ja ich meine 7 Rollen zusammenstellen. Dann eben einen Heiler Typ A, einen Heiler Typ B, einen Caster Supporter, einen DMG Nahkampf, einen DMG Fernkampf und einen Melee Supporter.

Wieso man also bei den 3 Seelen welche nehmen sollte die nicht direkt voneinander profitieren... naja. ;)

Achso ich spiele auf Brutwacht. :wink:
 
Habe mal ne blöde Frage, aber wo kann ich ab lvl 18 noch Questen, finde irgendwie keine mehr? Bin gerade in der Nähe von der Eisen Festung.
 
Hast du die Quests vom Strand und dem kleinen Camp ganz im Süden von Freemarch auch schon?

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher aber ich glaube dass ich so mit 21 nach Stonefield gegangen bin
 
Auf welchen Servern spielt ihr denn?

Ich spiel grad auf PvP-RP Feenwald (oder ähnlich *g*), einen Eth/Skeptiker...werd zum start auf jeden fall wieder auf nem PvP-RP
server spielen, hab mit dieser server form bei WoW gute erfahrungen gemacht! zwar weitab von vollkommen RP, aber insgesamt
reiferer umgangston, weniger kriptisches "dd lfg brd" und weniger "Shadow-Killer95" ;)!

Sers,

find ich auch gut das es für den Headstart neben KK, wenigstens noch PayPal gibt, wobei ich generell dieses Abo abschließen um nur den Testmonat mitnehmen zu können eigentlich hasse, weils so gesehen ja kein kostenloser Monat mehr ist.

gruß
kleinerpc-freak:)

nach aussagen von Blizzard und SOE zu dem thema gehts denen vorallem darum das konto erstmal sicher einer person zuordnen zu
können um zb. "Chinafarmern", "Bottern" uä. das leben etwas schwerer zu machen und privatpersonen nicht nur den account sperren
zu können, sondern bei wiederholten vorfällen gleich die person komplett zu sperren.

der testmonat ist aber natürlich dennoch gratis und man kann jederzeit wärend des testzeitraums das abo kündigen und zahlt
somit nichts...natürlich kann man auch den account kündigen und dann statt payal oder KK eine game card einlösen.

übrigens, wer bisher weder KK noch paypal-konto besitzt sollte sich sputen, wenn man zum headstart dabei sein will...paypal
überweist nach 2-4tagen zwei kleine 0,xx € beträge, die man dann im paypal account eingeben muss um das konto zu verifizieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beta auf dem Trübkopf.
Weiß nicht nicht auf welchen Server ich bei release spielen werde, sicher ist aber das es ein PvP Server auf Skeptiker Seite wird.

Naja, schade. Bin auf nem anderen.

Aber kann ja vielleicht schaun, dass man beim Start den hier mal bekannt gibt und sich dann evntl auch einige aussem Luxx finden...

edit: Kauft ihr zum Headstart alle online oder geht ihr innen Saturn?/etc...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

wir könnten ja vll. auch gleich ne Luxx-Gilde machen, wenns sich dafür welche finden würden, dann hät ma von Anfang an schon eine gute Basis und können natürlich später auch Nicht-Luxxer einladen und natürlich weiterhin Leute ausm Forum, wäre doch ne Idee oder?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Ich wäre bei der Gilde dabei. Allerdings wird die Server Wahl wohl etwas schwer.
 
also meiner eins hat über nen Link im Rift Forum gekauft, hat dann 35 Euronen für die CE gemacht, das fand ich ganz in Ordnung.
 
grad nochmal ne 1/2std gezockt, dritte seele geholt und level 7 geworden...weiter werd ich nicht spielen, hab mir noch kurz
elfen, zwerge und die wächter-menschen angeguckt...denke das ich auf jeden fall nen Eth-Mensch spielen werde und jedes
level mehr nimmt dem neuen spiel das unbekannte und muss eh nochmal gespielt werden (daher spiel ich selten betas oder
demos)...bis donnerstag ist ja net mehr lang hin!

jetzt weiß ich aber wieder an welches spiel mich Rift wirklich erinnert, vorallem in sachen grafik, animationen, char design
und spielgefühl beim rumlaufen und kämpfen...an Everquest 2! selbst die tätowierungen sehen 1:1 vom EQ2 Babaren
kopiert aus! ist richtig ein nach hause kommen, UI und spielmechanik WoW ähnlich, design und spielgefühl wie EQ2...
achja und die spells die, zumindest beim bewahrer, oft kombo mäßig aufeinander aufbauen, erinnern an Vanguard!

weiß jemand von euch ob man den beta-client einfach updaten können wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage, habe ich noch nichts drüber gelesen.

Gerade nachgeschaut:

Wird wohl einen Komplett neuen Clienten geben, Beta Client scheint nicht kompatibel zu sein. Also alles neu Runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, danke! ist natürlich bisl blöd, spiel deinstallieren, neu saugen und neu installieren...
 
ist aber meistens so, auch wenn es blöd ist. (=
 
So, das Maxlevel hat noch geklappt, ich hab alles gesehen bis auf die 44er Instanz und eine Raidgilde hab ich auch noch gleich abgestaubt. Was will man mehr. :)
Edit:
Hab mich für den Kauf aus UK entschieden.. 30€ mit Versand sind ja ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann hier jemand CF probleme bestaetigen? in den rift foren, EU vorallem gibts massive probleme mit damit. entweder keine oder geringe skalierung der zweiten gpu oder starke einbrueche der fps nach einigen minuten im game.

hab mir nun ne 580 bestellt statt 2x6970 deswegen :/ muss doch irgendwie moeglich sein 50 fps und mehr zu haben mit ssaa und vollen schatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
skalliert das spiel denn ordentlich mit SLI? falls ja müssten zwei GTX470 oder 570 für 50fps mit SSAA reichen...
ich hab in außenbereichen mit vielen spielern, NPCs usw. ca 25-30fps mit SSAA (35-50 mit normalem AA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findet ihr an dem Spiel? Finde die ganze Steuerung schwammig / Grafik ist nicht wirklich hübsch... Skillsystem... ja das ist wohl ganz nett aber das wars dann auch.. weil die Quests und die Story sind... milde gesagt.. sehr bescheiden ^^
 
welches Spiel hat den bessere Quests und wo wird wirklich ne Story erzählt? :d
 
hab mir nun ne 580 bestellt statt 2x6970 deswegen :/ muss doch irgendwie moeglich sein 50 fps und mehr zu haben mit ssaa und vollen schatten...
Denk nicht das eine 580er reichen wird wenn du wirklich alles auf MAX stellst


skalliert das spiel denn ordentlich mit SLI? falls ja müssten zwei GTX470 oder 570 für 50fps mit SSAA reichen...
ich hab in außenbereichen mit vielen spielern, NPCs usw. ca 25-30fps mit SSAA (35-50 mit normalem AA).

Also ich habe mit 2 580er SLI und nem i7-2600k @5Ghz so um die 50 fps mit allen Reglern und Einstellungen auf Maximum und SSAA bei ner Auflüsung von 1920 x 1080.
Die Frames brechen aber auch schonmal auf 25 runter :(
Mit einer 580er hatte ich nur 25-30 max fps. Also skaliert schon ganz gut find ich ...
Wenn ich die Entfernungen ein bissel runterstell komme ich aber auf ca 80fps ...


Was findet ihr an dem Spiel? Finde die ganze Steuerung schwammig / Grafik ist nicht wirklich hübsch... Skillsystem... ja das ist wohl ganz nett aber das wars dann auch.. weil die Quests und die Story sind... milde gesagt.. sehr bescheiden ^^

Also mit SSAA und höchsten Details sieht das Game Klasse aus weiss nicht was du hast
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich spielt er wow und ist im inneren ganz traurig dass ganz viele seiner virtuellen freunde rift antesten und er nicht :P

Also ich habe mit 2 580er SLI und nem i7-2600k @5Ghz so um die 50 fps mit allen Reglern auf Maximum und SSAA bei ner Auflüsung von 1920 x 1080.
Die Frames brechen aber auch schonmal auf 25 runter :(
Mit einer 580er hatte ich nur 25-30 max fps. Also skaliert schon ganz gut find ich ...
Wenn ich die Entfernungen ein bissel runterstell komme ich aber auf ca 80fps ...




Also mit SSAA und höchsten Details sieht das Game Klasse aus weiss nicht was du hast

nur 25-30 mit einer ? lmao dann brauch ich ja nicht wechseln, soviel habe ich mit der 5870 momentan -_-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh