[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

Naja, ich hoffe die machen noch richtiges PvP in Rift. Die Warfronts sind für mich persönlich einfach langweilig.

Irgendwie ist das Open PvP auch nicht wirklich vorhanden. Ach, ich sollte wohl Shooter spielen.....

Bin mal gespannt ob Trion es schafft die Klassen einigermaßen auszugleichen... Ist aktuell doch noch etwas unausgeglichen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim kodex ist halt der kodex der wichtigste punkt, da er am meisten punkte bringt. normal kann man sich den spielerzahlen wegen entscheiden, ob man den codex oder den vault nimmt zu seinem eigentlichen spawn-nahen punkt. wenn man dann halt vault+spawn haelt, defft man sich ne niederlage zusammen, das macht also keinen sinn. dass dann rumgezergt wird, ist klar. deswegen sagen viele in den bgs, dass man den codex halten soll. gemeint ist natuerlich, dass der spawnpunkt ebenso gehalten werden muss. vom codex aus hat man aber guten ueberblick ueber das geschehen um den spawn herum, daher kann man dann relativ gut reagieren (wenn eine sammlung von deren spawn zu unserem kommt, kann man entweder deffen gehen oder deren spawn tappen). aber naja, ich denke, das wird wie in wow. da haben die leute selbst nach jahren nichts verstanden, also bleibt nur die moeglichkeit, eine vernuenftige gruppe zusammenzubasteln, wobei das dann auch wieder keinen spass macht gegen zusammengewuerfelte gruppen.
 
Also ich hab im 5er Gruppen PvE derzeit richtig viel Spaß, die Raids zerlegen uns leider noch sehr. (Haben einen 10er Raidrift getestet - pervers :))
 
*seufz* ...bisschen sinnlos, sich über fehlendes Teamplay aufzuregen, wenn man nicht dazuschreibt, auf welchen Server man spielt...
 
Die meisten Leute die hier schreiben haben schon ein paar seiten zuvor gepostet auf welchen Realm sie spielen und so .....
 
Seite 15 haben so ziemlich alle (ich auch) geschrieben auf welchen Server und so sie spielen , bezieht sich auf // *seufz* ...bisschen sinnlos, sich über fehlendes Teamplay aufzuregen, wenn man nicht dazu schreibt, auf welchen Server man spielt.. //
 
Bin mal gespannt ob Trion es schafft die Klassen einigermaßen auszugleichen... Ist aktuell doch noch etwas unausgeglichen.

ich behaupte aufs PvP bezogen ist ein gutes balancing fast unmöglich, oder zumindest sehr sehr schwer!

radikale lösung...für jede klasse 1-2 PvP seelen, die dann ausschließlich genutzt werden können! zumindest im BG könnte man das
spiel so optimal balancen! dann wär die klassenverteilung fast wie im shooter...nakkämpfer, pet klasse, caster und heiler...

aktuell sind pets sogar teilweise kontraproduktiv...machen kaum schaden, unterbrechen nur geringfügig beim casten und
zb. als Kabbalist nutze ich sie dann noch um mein ae-spells aufzuladen...
 
erstes Review ist draussen:

RIFT (PC) im Test bei GameStar.de

spricht mir 100% aus dem herzen der test! 87% passt!

was drin anklang und was mich auch stört...man erkennt nicht ob ein spieler nahkämpfer, caster, tank, heiler oa. ist!
es wäre wünschenswert das zb. immer die seele mit den meisten pkt, neben kleriker/krieger etc. angezeigt wird!
 
gibt schon mehrere Reviews

81% bisher aus 9 reviews. sind es meiner meinung nach schon eher. Ein gutes Spiel aber nix neues.

Rift Critic Reviews for PC at Metacritic.com

Ich werde meinen Kleriker auf jeden fall weiter leveln, das Tempo ingame könnte höher sein, denn kämpfe finde ich ziemlich langsam, da ist mir mein aoc oder dc online vom kampfsystem lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madschrac

Im Raid erkennst dus an der Farbe. Ansonsten ist fragen echt zu viel verlangt? Normalerweise haben die Leute eh mehr Seelen die sie spielen.
 
naja, in öffentlichen gruppen und im BG-PvP ist fragen doch ziemlich umständlich!

und welche farbe haben die "rollen" denn? ist mir ehrlich gesagt bisher nicht aufgefallen! mehrere seelen
spielt man natürlich, daher wärs am praktischten wenn immer die seele mit den meisten punkten neben
dem klassennamen steht und dieser dann beim rollentausch wechselt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es zwar nicht aber glaubt ihr das spiel kann sich gegen wow durchsetzen ? Oder meint ihr das wird wie aion das da am anfang was los ist und nach kurzer zeit tote hose angesagt ist.
 
Hey.... ich will nach dem schriftlichen Abi evtl. mit Rift anfangen, hab aber noch ein paar Fragen:

- Wie sieht das mit der Kontoerstellung aus? Muss ich eine KK oder ein PayPal-Konto besitzen oder kann ich auch als Zahlungsmethode eine Gamecard angeben? (Hab keine KK und will mir kein PayPal-Konto machen )

- Muss ich (falls ich eine Gamecard angeben kann) gleich zu Beginn noch eine Gamecard kaufen , da ja 30 Tage kostenlos dabei sind ?

- Ich finde kaum high-level-pics von irgendwelchen Chars .... mich interessiert aber mal die Optik der späteren Gegenstände .... ist das ganze im späteren Verlauf WOW-mäßig mich blinkenden und riesigen Rüstungsteilen und Waffen ?
 
1. Du brauchst zum erstellen des Kontos eine KK, PayPal oder eine GameTimeCard. Ohne geht es nicht. Ja, die GTC musst du dann wohl noch zusätzlich kaufen.
2. High-Lvl Pics gibts wohl noch nicht soooo viele, da es das Game noch nicht so lange gibt.

Alles in allem bin ich vom Spiel angenehm überrascht. Läuft eigentlich alles ganz gut, sieht schick aus und macht Spaß. Klar ist es keine Neuerfindung und vieles kommt einem bekannt vor. Aber MIR gefällt es und werde es auch weiter spielen.
Und ich denke riesige, blinkende Rüstungsteile und Waffen wird es wohl nicht geben. Klar blinken einige Sachen zwecks VZ, aber es ist ja nicht im Comic Style gehallten ala WoW.

LG
Chris
 
Ich spiele es zwar nicht aber glaubt ihr das spiel kann sich gegen wow durchsetzen ? Oder meint ihr das wird wie aion das da am anfang was los ist und nach kurzer zeit tote hose angesagt ist.

Das wird sich einfach noch zeigen müssen. Das Leveln und Spielprinzip macht aufjedenfall viel Spaß, ob man dann mit 50, was man sehr schnell erreichen kann wenn man unbedingt will, noch genug zu tun hat und eine "Langzeitmotivation" da ist weiß man eben noch nicht. Frag am besten nochmal in einem halben Jahr nach ;)

Ich finde kaum high-level-pics von irgendwelchen Chars .... mich interessiert aber mal die Optik der späteren Gegenstände .... ist das ganze im späteren Verlauf WOW-mäßig mich blinkenden und riesigen Rüstungsteilen und Waffen ?

Die Waffen und Rüstungen sind meiner ANsicht nach eher dezent gehalten und nicht wie in WoW oder Aion Prunkstücke. Wenn man sowas unbedingt haben möchte, dann ist das Spiel wohl nichts für einen.
 
So ich bin jetzt auch dabei.
Die Performance hat sich im Vergleich zur Beta extrem gebessert. Ich habe mit meinem System (siehe Info) alles auf MAX bis auf die Super Kantenglättung. Die frisst bei mir fast 20Frames und einen großen Unterschied zur normalen Kantenglättung seh ich beim zocken nicht.
Ich habe mit einem Kleriker angefangen und ihn auf Rächer Schamane geskillt. Allerdings ist er erst jetzt, ab Level 10 wirklich gut spielbar. Davor bin ich mehrmals gestorben wenn ich zuviele Mobs auf mir hatte. Mit der geskillten + Heilung aus dem Schamibaum komm ich ganz gut weg.
Ist ein ziemlich gechilltes gaming mit dem Rächer Schami. Ich teste bald mal einen Kabbalist und mach n bissle AOE.

Wo kann ich eignetlich neue Seelen lernen? Eine zweite Rolle habe ich mir für 30 Gold geholt, aber ich habe noch keinen Lehrer gefunden der mir weitere Seelen beibringen möchte. Vielleicht in der Hauptstadt wo ich noch nicht bin?
 
So ich bin jetzt auch dabei.
Die Performance hat sich im Vergleich zur Beta extrem gebessert. Ich habe mit meinem System (siehe Info) alles auf MAX bis auf die Super Kantenglättung. Die frisst bei mir fast 20Frames und einen großen Unterschied zur normalen Kantenglättung seh ich beim zocken nicht.
Ich habe mit einem Kleriker angefangen und ihn auf Rächer Schamane geskillt. Allerdings ist er erst jetzt, ab Level 10 wirklich gut spielbar. Davor bin ich mehrmals gestorben wenn ich zuviele Mobs auf mir hatte. Mit der geskillten + Heilung aus dem Schamibaum komm ich ganz gut weg.
Ist ein ziemlich gechilltes gaming mit dem Rächer Schami. Ich teste bald mal einen Kabbalist und mach n bissle AOE.

Wo kann ich eignetlich neue Seelen lernen? Eine zweite Rolle habe ich mir für 30 Gold geholt, aber ich habe noch keinen Lehrer gefunden der mir weitere Seelen beibringen möchte. Vielleicht in der Hauptstadt wo ich noch nicht bin?

Du kriegst ja am Anfang 3 frei auswählbare Seelen per Quest. Wenn du dann in der Hauptstadt bist gibts den Rest per Quest, das läuft immer nach Schema F ab. Musst bei ner Rissschließung mitmachen, die Phase ist egal in welcher du einsteigst. Musst halt nur bis zum Ende dabei bleiben.
 
@Madschac

Tanks sind dunkelorange/rot, Heiler sind hellblau, Melee/Caster DDs sind gelb, Supporter sind lila. Das gilt für alle Klassen je nachdem welche Seele am meisten Punkte hat.

Die High-Level Items sind sehr crazy. Das Krieger T3 sieht aus wie der Goblin aus Spiderman, der Stoffi hat übelst das rote Hexenmeisterset... doch, das ist durchaus prunkvoll. Allerdings ist nichts so groß wie bei Wow, alles etwas kleiner und bei weiblichen Chars sehr knapp bemessen. ;)

Vielleicht noch was zu diesen Items..

Das s.g. T1 erhält man für verhältnismäßig wenig Marken vom Händler. Die Marken dropen in T1, T2 und Raid Instanzen. Es ist episch, aber trotzdem schlechter als rare (blaue) Gegenstände aus T2 Instanzen. Das T2 erhält man für sehr viele Marken vom Händler, optisch gleich mit T1 aber andere/bessere Stats.

Das T3 erhält man für Marken und Tokens, letztere aus der Raidinstanz Greenscale Blight.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu beginn lohnt es als kleriker immer, erstmal eine der drei heiler-seelen ordentlich mit zu pushen!

hatte mal probiert mit ~20 pkt Kabbalist zu spielen und bin ständig gestorben sobald auch nur ein zweiter oder dritter mob dazu kam.
mit 2pkt Bewahrer (für 2ten hot), 10pkt Schildwache und 10pkt Kabbalist sank der dmg nur geringfügig, aber dank den zahlreichen
heal talenten gings viel leichter!

mitlerweile bin ich auf level 30zig bei 14pkt Schildwache und 30pkt Kabbalist, damit hat man zwei instant heals, einen starken
gruppen heal und zwei hots...so überlebt man sogar 4 oder 5 adds, was grad für eine AE-klasse extrem nützlich ist!

Tanks sind dunkelorange/rot, Heiler sind hellblau, Melee/Caster DDs sind gelb, Supporter sind lila. Das gilt für alle Klassen je nachdem welche Seele am meisten Punkte hat.

ah, vielen dank...werd ich mal drauf achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffen und Rüstungen sind meiner ANsicht nach eher dezent gehalten und nicht wie in WoW oder Aion Prunkstücke. Wenn man sowas unbedingt haben möchte, dann ist das Spiel wohl nichts für einen.

In wow finde ich die Rüstungen teilweise zu übertrieben. Ich finde im high Level Bereich sollte es aber schon optisch ansprechende Gegenstände geben, die einen auch sehen lassen, dass man nicht auf lvl 20 oder so ist.
 
heut nacht hab ich mir mal ne dritte rolle gekauft und auf Schildwache 30pkt / Läuterer 8pkt / Bewahrer 5pkt geskillt.

schon extrem wie viel einfacher (nich umbedingt effektiver/stärker) sich Schildwache, im gegensatz zum Bewahrer,
spielt! als Bewahrer ist man mitlerweile in instanzen schon ziemlich im dauerstress...4er HoT oben halten, immer
genau die ticks im auge behalten usw., als Schildwache nutzt man meist nur 2-3 einzel heilungen und eine gruppenheilung.

mal sehen wie sich das im endgame entwickelt...effektiv dürfte von boss zu boss mal die eine und mal die andere seele
besser geeignet sein. zb. wird der Bewahrer bei bewegungsintensiven kämpfen sehr stark sein, weil ein großteil der
spells instant sind...bei großen dmg-spitzen hingegen ist die Schildwache definitiv stärker!

morgen hole ich mir wohl noch ne vierte rolle und teste den Läuterer aus...schon genial, dass man fast alle möglichen
heiler "auf einmal" spielen kann! in WoW und EQ2 hab ich mir nur um in raids flexibler heilen zu können nen twink hochspielen müssen!

auch wirds durch das seelen-system kaum probleme geben raids voll zu bekommen! ich hoffe ja noch das Trion früher oder
später 30er oder 40er raids bringt! da jeder quasi jede rolle ausfüllen kann, sollte es kein problem sein 40zig leute zu organisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehöre zu den Geplagten deren Account gehackt (ich tippe ja immer noch auf einen DB Fehler seitens Trion) wurde und mein lvl45 Kleriker wurde komplett geplündert (Platin, Equipment, ALLES). Warte seit Samstag Früh auf eine Antwort auf mein Supportticket ... nichts ... der Support ist echt lausig (es warten mehrere TAUSEND Betroffene auf eine Antwort)

Spiel Top, Support Flop
 
Legt euch halt mal sichere Kennwörter an!

Level grad ausschließlich durch Minigames, macht gut Fun mit nem Kleriker, hauen Schaden raus wie Hölle! ;)
 
Scherzkeks ... mein Passwort ist 14 Zeichen lang (Gross - Klein - Zahlen - Sonderzeichen) ... glaub mir, das kannste auch nicht erraten ;)
 
Kann man nur hoffen das es nicht mehr gehackte Accounts geben wird.
 
ne wäre sicherlich nicht förderlich für das Spiel
Habe mittlerweile auch n neuen Char angefangen ... die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben ^^

Und yep, der Kleri haut DMG raus. Als was zockste Ihn? Inquisitor?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh