[Sammelthread] Rise of the Tomb Raider

Mahlzeit Luxxer

Spiele mit ner kleinen 980 und einem 4790k 4,5 Ghz :d Das ganze auf einem PG278Q









Werde jetzt wegen Tomb Raider nicht noch weiter übertakten. Läuft aber ganz anständig mit der kleinen 980.

Wenn ich auf 1440p alles auf max haue füllt sich mein Vram bis auf 4050 MB :d
Mein Ram verhält sich ähnlich wie bei COD BOIII ca 8 GB Auslastung.

Hat noch jemand Tipps für Verbesserungen ?

Hab das Game bei Amazon für 44,90 runter geladen.

Happy nice weekend all

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach 16 Stunden Story durch+ 75% vom Spiel gemeistert. Jetzt noch die restlichen 25% machen:bigok:
 
16 Stunden? Krass. Wobei ich beim 2013'er Reboot angeblich nur 38h für 3x durch benötigt habe - erscheint mir rückblickend etwas wenig. Vor allem wenn ich daran denke, wie lange ich darin rumgesuchtet habe.
Beim Tomb Raider Reis hab ich bis jetzt rund 5.6h und 15% zusammengespielt. Bin aber mehr so der Explorer Type, alles absuchen, anschauen, 100% secrets und so blabla.
 
Habs mir auch gekauft und grade die erste Stunde oder so gespielt. Meine Güte sieht dieses Spiel gut aus. Das ist kein Spiel, das ist ne Screenshot-Maschine! :O
 
Hatte von euch schonmal einer nen Absturz? Mir ist vorhin nach 7h Spielzeit der ganze PC eingefroren...

Sowas hatte ich während der gesamten Batman Arkham Reihe noch kein einziges Mal :(
 
Hatte von euch schonmal einer nen Absturz? Mir ist vorhin nach 7h Spielzeit der ganze PC eingefroren...

Jop. Musste dann meine Lüfter hochstellen. Dann nie wieder Probleme gehabt :)

Tröste dich, ich nach 10h bei 25% :fresse:

Bin das halt von Fallout 4 und Witcher 3 gewohnt wirklich alles abzugrasen und an zu gucken :fresse:


Macht bei Tomb Raider eigentlich am Anfang noch wenig Sinn, da du noch nicht alle Fähigkeiten hast um überall hin zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, an den Lüftern kanns normal nicht liegen. Die dürfen unter Last aufdrehen wie sie lustig sind, die Graka wird auch nie wärmer als 80°, die CPU knackt nichtmal die 60° beim Zocken.
 
Mit Custom Wakü easy

4790k 36 Grad
980 Max 40 Grad

Das dauert bis die Lüfter anfangen zu drehen :)

Bis 30 Grad Wassertemperatur steht alles still.
 
Jop. Musste dann meine Lüfter hochstellen. Dann nie wieder Probleme gehabt :)




Macht bei Tomb Raider eigentlich am Anfang noch wenig Sinn, da du noch nicht alle Fähigkeiten hast um überall hin zu gelangen.

Abgesehen von Sprengstoffen fehlt mir nichts um Höhlen etc. auf zu bekommen - noch im Gebiet der alten Sowjet Anlage.

Den Recurve Bogen etc. alles schon vorhanden.
 
Ja. mit WaKü ist das natürlich kein Problem. Ich hab ja nur ein kleines ITX-Gehäuse, da dreht die Graka schonmal gerne etwas weiter auf. Aber Temperaturlimit der GPU ist auf 80° gestellt, darüber geht die auch nicht. Denke eher, dass der aktuelle nVidia Treiber nicht gar so super ist. Hatte direkt nach dem Installieren bzw. beim anschließenden Neustart eine Fehlermeldung auch. Hab jetzt nochmal neu installiert, mal schaun ob's nochmal passiert. Zur Sicherheit auch die Lüfterkurve noch etwas angepasst. Lautstärke ist mir beim Gaming-PC ja wurscht, da hab ich eh die Ohrstöpsel drin ^^
 
So hab's auch angefangen. Hab die Grafikvoreinstellung so gelassen und es sieht super aus. Läuft mit der 960 auf ca 45 fps. Finde ich absolut flüssig.
 
Hat außer mir noch jemand den Bug in den Speicherständen?

Ich kann lediglich Speicherslot Nr. 3 mehrmals beschreiben und auch löschen. Alle anderen Slots sind nur einmal beschreibbar und nicht löschbar. Versuche ich auf einem dieser Slots zu speichern, wird automatisch in Slot 3 gespeichert.
Und auch wenn ich versuche zu löschen, wird immer direkt Slot 3 gelöscht.
 
Hi!Frage bei wem ruckeln die videos auch gerade am Anfang wo die lawine runterkommt?bleibt das Bild immer kurz stehen.
 
Das Spiel ist einfach nur eine Granate :)

 
Das Schiff war so ne richtige Gänsehaut-Szene. Auch die Musik fand ich sehr geil dazu, während du da langsam raufkletterst :d
 
Tauchermaske nicht vergessen.

OK, das Messer hab ich nun gerade bekommen, nach 9 Stunden Spielzeit. Nun fehlen aber noch Explosives oder wirken so Molotovs bei den Metall-Barrieren?

Ich hab nun 4 Tombs gemacht und alle waren unterhaltsam und komplett unterschiedlich. Defintiv besser als im letzten Tomb Raider.
 
Wie kann ich denn an einer Kante nach unten klettern, ohne runterzuspringen um dabei zu versuchen die Kante zu erreichen?

welche Tasten (PC) muss man drücken, um an einer Kante wieder runterzuklettern? Ihr wisst, was ich meine? Man ist eine Wand oder Mauer hoch geklettert, möchte aber, nachdem man oben angekommen ist, wieder zurück. Also stelle ich mich an die Kante, und tue dann was? Bisher habe ich es nur geschafft, wieder runterzuspringen, aber das tut manchmal weh
wink.gif


Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass das am Anfang des Spiels erklärt wurde, aber mir fällt es nicht mehr ein. Habe auch schon verschiedenste Tasten versucht, aber leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach darauf zulaufen. Sie lässt sich dann runterhängen und mit "c" lässt du dich fallen.
 
hmm das hab ich auch schon probiert, also das klappt iwie nicht.
 
Verstehe ich nicht. Habe ich heute bis in die Nacht so gemacht ;)
 
ok mag sein. werde das nocheinmal an paar anderen Stellen testen, Danke!
 
wieviel gb hat denn der dl?
 
Schade das viele nicht bereit sind für ein Technisch vom Pfleg weg gut laufendes Spiel , was dazu auch noch ein gutes Speil als solches ist, entsprechend etwas mehr zu bezahlen als für ein Spiel was von Anfang an kaum Lauffähig war... oder andere Spiele die im allgemeinen nicht so gut sind (wobei das ja subjektiv ist)

hm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh