[Sammelthread] Rise of the Tomb Raider

@holler

Kommt immer drauf an was für dich flüssig ist.

Solltest wohl , bei hohen (Nicht sehr hohen) Details - SSAO - Tesslation aus (eh nicht die Welt bei dem Spiel) im Durchschnitt bei 40-45 FPS landen schätze ich.

Das Spiel schwankt je nach Szenerie sehr stark im Anspruch.

Der Optimierte AMD Treiber kann da natürlich noch was raus holen sowie er da ist, wie auch vom Dev selbst ein Update.
Square kündigte ja an jetzt an AMD Optimierungen zu Arbeiten.

Persönlich bin ich aber erst mit 60 zufrieden.

Wobei man hier ein lob aussprechen muss, das sich , sobald mal ein kleiner FPS Einbruch kommt , nicht direkt alles "zäh" anfühlt.
Da ist man schlimmeres gewohnt... FC4 zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das fallen lassen funktioniert ja nicht an der Stelle. Aber ich werde es mal mit meinem Controller probieren. Danke für den Gedanken...

@ holler. Mit meiner 7970 und sandy i7 läuft das Spiel sehr anständig. Das wird bei dir auch der Fall sein.
 
Hallo!
Mal eine frage in er ersten Mission wo die Lawine runterkommt bleibt bei mir das bild kurz stehen und läuft dann weiter?Hat jemand noch das Problem habe schon einstellung zurückgeschraubt aber es ändert sich nicht.Ist bei einigen Zwischensequenzen so.
 
60 fps sind wirklich hier nicht nötig - ist ja kein shooter

Ich findee schon FPS Drops auf 55 als unangenehm. :angel:

Hallo!
Mal eine frage in er ersten Mission wo die Lawine runterkommt bleibt bei mir das bild kurz stehen und läuft dann weiter?Hat jemand noch das Problem habe schon einstellung zurückgeschraubt aber es ändert sich nicht.Ist bei einigen Zwischensequenzen so.

War das nicht sogar ein Video? Vllt ist seine HDD zu lahm und braucht etwas um das Video zu laden?!
 
Ich findee schon FPS Drops auf 55 als unangenehm. :angel:



War das nicht sogar ein Video? Vllt ist seine HDD zu lahm und braucht etwas um das Video zu laden?!

ganz deiner meinung. reagiere da auch extrem empfindlich drauf. kann nicht verstehen, wie man sich 25 fps freiwillig antun kann:eek::eek:
 
hab nun für 13€ doch bei den russen zugeschlagen^^

spielt macht spaß, schaut gut aus, und läuft mit der gtx 970 in 1440p mit 50fps :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 13€. Du weisst gute Entwicklerarbeit wirklich wertzuschätzen. *scnr* :fresse2:
 
13€ wertschätzung ist auf jedenfall besser als 0€ wertschätzung ;)
 
Ich hab fast 16€ gezahlt :angel:
Vielleicht noch für 6€ den Seasonpass, wenn mir das Spiel gut gefällt.
 
Installation läuft:)

Ich habe es mir für 44,99 € bei Saturn als Retail gekauft. Der Preis ist schon OK. Kann ja auch verstehen wenn jemand den Key für knapp unter 30 € kauft aber für 13 €? Ohne Worte.

Hier Kam die Frage: Was ist in der Box? Nur Das Spiel und Werbung.
 
Wo kauft man das Spiel den für 13€?
 
Kann mir jemand sagen ob meine Hardware ausreicht Tomb Raider noch flüssig und einigermaßen ansehnlich spielen zu können:
]

1080p mit mittleren/hohen settings sollten kein problem sein.
 
ganz deiner meinung. reagiere da auch extrem empfindlich drauf. kann nicht verstehen, wie man sich 25 fps freiwillig antun kann:eek::eek:

Danke, dachte schon ich bin als einziger der Ansicht :-)

Weiß auch nicht was das soll. Soll jeder zocken wie er mag.
Wer mit 30 Glücklich ist bitte.
Aber diese Verallgemeinerungen , fürchterlich.

Eh irgendwo ein Witz das man seit , fast Jahrzehnten , weiß, das 60 FPS richtig flüssig, 120 FPS/120hz erst richtig smooth sind und 30 FPS hauptsächlich für RTS genutzt wird, auf einmal seit 1 nem Jahr genau darüber Diskutieren muss :fresse:

Aber wie gesagt, jeder wie er will. Aber diese Verallgemeinerung ist .... ;)
 
Mach ich gern. Sonst kann ich mir auch für 300€ ne Konsole hinstellen und habe mehrere Jahre ruhe ;)
Bei 300€ mecker ich auch nicht über 30 FPS :fresse:
 
Habe jetzt die ersten drei Stunden gespielt und es gefällt:) Von der Performance bin ich positiv überrascht, habe zwischen 30 und 40 FPS mit allen Details und auf sehr hoch. Ganz selten mal unter 30 FPS. Für einen Single Player reicht mir das allemal. Post Processing allerdings nur FXAA.

Leider habe ich immer mal wieder Artefakte im Bild. Nicht übermäßig aber immer wieder farbig blinkende Quadrate. So als wenn man es mit dem Overclocking der Grafikkarte übertrieben. Vielleicht schafft ja der angekündigte AMD Treiber Abhilfe.
 
Diese farbigen Flächen hatte ich bisher zweimal auch. Hab allerdings ne Nvidia drin.
 
10h gespielt, 43% laut Speicherung. Immernoch kein Ende in Sicht. Aber die Grafik ist stellenweise einfach nur pervers goil. :drool:

Bzw. 912 Screenshots :fresse:


 
Bin trotz Einstellungen auf Hoch mit meiner Übertakteten GTX670 auf ca 30-45FPS unterwegs. Schon stark an der Schmerzgrenze aber das Game sieht einfach verdammt gut aus :drool:

Jau geht mir ähnlich, dachte wtf wieso so low... gerade mal rausgeshellt -> nur Karte 2 läuft. AHA. mal versuchen, ob's Ideen für SLI gibt. Gibt's aktuelle NV treiber? Oder SLI Bits?

Davon ab, jupp, hab auch die Retail gekauft, weil ich die Preorder knapp verpasst habe. 45€ was solls. Wenns auch nur annähernd so geil wird, wie der letzte Teil sind die voll gerechtfertigt. Was mich allerdings etwas angefotzt hat, war die Plazierung des Steam Codes. Mache die Packung auf, fällt mir der Square Enix Flyer entgegen (mehr ist btw nicht in der Box außer den beiden DVDs)... Hack den Code in Steam, Computer says no. Rage. Ok, auf SquareEnix zu den Goodies adden - vielleicht taucht's dann in Steam auf, Accounts sind ja verlinkt. Aber Computer says no, again.
DVD1 eingelegt. Installieren. Steam Code eingeben. Slightly more than annoyed. JA WO ISSER DENN??? Warum auch immer DVD2 auch rausgenommen.. hm Da hinter dem Plastik Tray auf der Rückseite des Covers HINTER (!!) den DVDs steht was gedruckt. Cover etwas bewegt.. siehe da ein Steam Code... der funktioniert. Die Installation von DVD gestartet, wobei ich mich gefragt habe, obs anbetracht der Zeit nicht sinniger gewesen wäre es direkt via Steam runterzuladen...

Na egal. Mir gefällt's jetzt schon sehr gut. Muss der Witcher halt seine Schwerter vorerst parken und seine Wunden kurieren lassen :d, Lara is in da house.


/EDIT

Für die Jungs mit SLI Setup:
Sli Bits für zum Editieren oder döwnlöden, hier

Hab jetzt bis auf Texture resolution (einen unter maximal) und Shadows einen unter alles was drin ist, alles an und hab meine 60 fps (in Syrien wenigstens), mal sehen wie sich das später darstellt. AA=FXAA, reicht für mich. Ach der aktuelle Nvidie 361.75 könnte dabei behilflich sein. Und meine beiden 670er laufen quasi stock (die eine 1124, die ältere 1110 über ihren automatischen boost).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch begeistert vom Spiel.. hat sich gelohnt. Hoffentlich kommt noch DX12
 
Bei mir läuft der 361.43 rund 15% schneller als der 361.75. Dachte erst irre mich, habe dann aber paar mal hin und her gewechselt und es bleibt dabei
 
Nicht nur können, du musst es sogar auf Steam aktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh