[Sammelthread] Risen II

tja, meine befürchtungen bewahrheiten sich wohl! Risen 2 hat nurnoch wenig von dem
was PB spiele ausmachte, wenn selbst die Amis das merken, dann muss das schon sehr
deutlich spürbar sein!

Risen 2: Dark Waters Review - PC Review at IGN

65% (Risen 1 bekam dort 84%!)...das zugänglichste PB spiel bisher, sehr eingeschränktes
erforschen, fragwürdiges kampfsystem, keinerlei wiederspielwert...:heul:

naja, als Risen-light mit lustigem piratenflair wirds wohl irgendwie spaß machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamestar gibt 85%
Wertung: 85 (Gold-Award)
Spielzeit: 30 Stunden (Hauptquest 20 Stunden)

Stärken:
+perfekt umgesetztes Piratenszenario
+wunderschöne Spielwelt
+bezaubernde Lichtstimmung
+Gute Spielführung
+motivierender Entdeckerdrang

Schwächen:
-gegen Tiere stupide Dauerklick-Kämpfe
-hölzerne Charaktere
-wenige Story-Höhepunkte

Kurz-Fazit:
Sebastian Klix: "Buntes Piratenabenteuer"
Michael Trier: "Mit Leib und Seele" - Harr! Schön, dass aus Deutschland solche Spiele kommen.
Michael Graf (Haupttester): "Der Welten Lohn" - Sogar für mich als notorischen Piratenhasser ein Stimmungsgarant

Und noch eine Kleinigkeit die vielleicht einige interessieren wird. Laut GameStar ist Risen 2 etwas kürzer als der Vorgänger.

Im Endeffekt "muss" sich jeder selbst eine Meinung zum Game bilden - Meinungen sind wie A....löcher, jeder hat eines ... ;)

PB Entwickler schrieb:
Ich habe übrigens ca. 44 Stunden für Risen 2 (ohne DLCs) gebraucht.
Angemerkt sei, dass ich schon vieles kannte, mich nicht beeilt habe aber auch nicht jeden Winkel untersucht habe.
... werde wohl wieder 50+ Stunden investieren "dürfen". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mlal vorbestellt, Stahlbart Edition war sogar mir zu teuer aber Collectors musste schon sein (u.a. zwecks der Fahne ^^).
Die Berichte lesen sich ganz gut, das Setting ist mal was neues, hab da keinerlei Bedenken dass das Spiel was Gescheites ist.
Seit MI gabs ja keine wirklichen Rollenspiele mit Piraten, könnte also lustig werden! Gleich mal den Big Whoop suchen gehen wenn Risen da ist ^^
 
hmm, komisch wie verschieden Gamestar und IGN das spiel einschätzen! vorallem
sagt der eine test "kaum erkundung, weil die inseln viel zu klein sind" und im anderen
steht "+motivierender entdeckerdrang"!

naja, ich habs eh vorbestellt und hoffe...
 
Was erwartest du denn von einem unboxing der normalen Version, FrostDR?
 
Das Mädchen natürlich - Mensch Leute ;) das war ein Joke, der auf die Attraktivität der Dame hinweisen sollte und im Allgemeinen den Release von Risen II ankündigen sowie die Collectors Edition zeigen sollte...
 
echt strange wie Risen2 national und international bewertet wird! in deutschland gibts durch
die bank 80%+ und in den USA 50-70%! vorallem bemängeln gerade die amerikanischen tests
das fehlen vieler dinge, die PB spiele bisher ausmachten, dabei wurden PB spiele in amerika
doch nie all zu gut bewertet!? da soll man noch durchsteigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ammis haben doch sowieso keinen Plan, da wurde G1, 2 und 3 nicht groß verkauft weil es einen zu hohen schwierigkeitsgrad hat :wall:
Die haben meiner Meinung nach einen an der Waffel, sollen sie ihr Kiddi Spiel WoW spielen und gut ;)
 
da bin ich ganz bei dir, aber gerade deswegen verwirrt mich, dass die US seiten
ihre "schlechten" wertungen mit fehlendem anspruch und PB typischen dingen,
begründen! eigentlich müssten die doch jubeln!?
 
Aber was will man jetzt glauben die Deutsche Spiele Journaille hat bei Deutschen Spielen immer die Rosa Brille auf :/! Denke schon das der Deutschland Bonus gute 10-20% ausmacht! Wobei PB spiele eigentlich abgesehen von Bugs immer ganz gut waren aber die Beta war echt kein Bringer!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns im saturn gibs das auch schon aber leider noch ohne sinn und zweck :/
 
hier ist ein ganz krasser fall von, jede positive eigenschaft 3 mal erwähnen und fast alles
negative komplett verschweigen...

Onlinewelten Risen 2: Dark Waters Test / Wertung / Review

etwas realistischer...

Gameswelt Test: Risen 2: Dark Waters - Warum ist der Rum dauernd alle? - Seite 1

irgendwie fehlen aber bei beiden reviews die meisten kritikpunkte, der ami-seiten! ist doch
sehr verdächtig! wahrscheinlich sieht man das als alter PB fan beim zocken, wohl ein bischen
zu sehr, durch die nostalgie- und fanboy-brille! in amerika beurteilen die das game einfach kühl
und objektiv, als ganz normales rpg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man "kann" ein Spiel ganz einfach nicht objektiv bewerten.
Persönliche Empfindungen spielen immer eine Rolle - natürlich sollte der Tester versuchen "möglichst objektiv" zu sein, aber zu 100% geht es einfach nicht.

Jeder hat eine andere Gewichtung von negativen bzw. positiven Seiten eines Spiels.
 
Ganz einfach: ich war von Two Worlds überzeugt, also hab ich das 2. gekauft.
FO3 war klasse --> New Vegas.
Risen hat mir sehr gefallen --> das Zweite kommt heute!
Diablo 2 klasse --> 3 wird gekauft.
Und die Liste lässt sich endlos fortsetzen...
Wenn ich nur nach Bewertungen in der Presse gehen würde, dann würde ich zu viel Geld ausgeben für Spiele die mir nicht gefallen!
 
Man braucht sich auch nur den metascore von Gothic 2 ansehen: 7,9.

Meiner Meinung nach ist Gothic 2 bzw. mit dem Add-On "Die Nacht des Raben" eines der besten, wenn nicht sogar das beste Rollenspiele aller Zeiten.
Würde von mir locker >90% bekommen.

Oblivion oder Skyrim bekommen überall > 90%, würden von mir persönlich eine niedrige 80er Wertung bekommen.

... also was lernen wir daraus? Meinungen sind wie A****löcher, jeder hat eines ... ;)
 
da bin ich wieder etwas anderer meinung. gothic 2 90%+ (eher bereich 93-94%), oblivion aber auch. risen war aber für mich noch einen deut besser was das "mittendringefühl" angeht, aber leider zu kurz :wall: wie ich nun mit risen 2 zurechtkomme muss man mal sehen, piraten mag ich nicht besonders, aber ein pflichtkauf ist es allemal

achja, skyrim ist für mich ne kleine enttäuschung gewesen. ~85% :fire:
 
Gibts bei dem Spiel eigentlich ein T-shirt zum Ausrüsten, auf dem drauf steht:"Ich habe den Schwertmeister besiegt"? Oder eins mit:Ich hab den Schatz von Mêlée Island gefunden, aber alles, was mir blieb, ist dieses T-Shirt."? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh