[Sammelthread] Risen II

läuft wohl unter:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Eigenmächtige Änderungen an einer Software

Änderungen am Programm und deren Vervielfältigung sind, sofern keine anderen vertraglichen Bestimmungen vorliegen, nur zur Fehlerberichtigung zulässig (§ 69d Abs. 1 UrhG).
Das Herstellen und Vervielfältigen einer Umarbeitung, sofern diese über die Bestimmung nach § 69d Abs. 1 UrhG hinausgeht, sind von der vorherigen Zustimmung des Urheberrechtsberechtigten abhängig.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk – 32.3 Das Urheberrecht von Software

:asthanos:

das Programm wurde nicht verändert sondern nur der Auslieferungszustand genutzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Programm wurde nicht verändert sondern nur der Auslieferungszustand genutzt

es wurde in dem programm manipuliert was über das normale spielen hinaus geht. somit wäre ich mir da jetzt nicht 100pro sicher ob das rechtens ist.
 
Na ob das so legal ist? Glaube nicht. Auch wenn es natürlich eine Frechheit ist, das der DLC quasi schon im Spiel ist, bis auf die Sprachdateien.

Wieso soll das bitte nicht Legal sein?!
Du öffnest die konsole mit ^ und tippst ein befehlt ein.
Klar is das Legal, du crackst ja nichts oder nutzt irgendwelche Daten...


Naja, ich habe eh die Schatzkiste. :d



Grüße
Sharie
 
@Roach13
Es werden Mittel und Wege genutzt, die das Spiel selbst mit sich bringt, um schon vorhandene Inhalte zugänglich zu machen.

Wenn das als "illegal" durchgeht, fress ich einen Besen.

Illegal wäre nur eines, sich die fehlenden Dateien für die Sprachausgabe aus "anderen" Quellen zu besorgen.
 
@Roach13
Es werden Mittel und Wege genutzt, die das Spiel selbst mit sich bringt, um schon vorhandene Inhalte zugänglich zu machen.

Wenn das als "illegal" durchgeht, fress ich einen Besen.

Illegal wäre nur eines, sich die fehlenden Dateien für die Sprachausgabe aus "anderen" Quellen zu besorgen.

mal schauen was die reaktion der entwickler sein wird
 
@Roach13
Die werden natürlich entrüstet/erschüttert/was auch immer sein und das mit dem nächsten Patch "ausbessern".

Aber ganz ehrlich, wer so selten dämlich ist und den DLC-Inhalt gleich mit ins Spiel integriert, der hat nichts anderes verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ein paar mal gelesen,
das es Engine mäßig auch garnicht anders möglich gewesen wäre, also das man solche DLCs nicht ohne immensen Aufwand hinterher integrieren kann,
soll auch ein Grund sein warum es sowenig Mod Support gibt
 
ich werd mir den dlc auf jedenfall weder freischalten (ohne ton bzw. stimmen eh kacke) noch jetzt gleich kaufen. 2 - 3 monate warten, dann kriegt man den vermutlich für 5 euro und dann passt das :)

mit dem hauptspiel ist man vorerst auch ausreichend beschäftigt.
 
Ich bin echt schon am überlegen ob ichs jetzt nochmal als Gunner anfange :)
Gibts schon irgentwelche Details wann der erste Patch erscheint?
 
Hoffentlich sehr bald...mir geht das geflimmere so auf die Nüsse.

Mit dem Ini.tuning isses zwar jetz spielbar aber trotzdem so kanns ja nicht gehn.
 
warum ist das Spiel so verbugt?
Für mich war Risen 2 bis jetzt spielbar.

-Bei mir flimmern die Bäume wenn es Tag ist (neuer Treiber in Arbeit?!)
-Ab und zu wenn ich angegriffen werde, bleibt der Spieler einfach stehen, kann keine schmutzige Tricks anwenden, (Spieler springt einfach in der Gegend herum)

Quest konnte ich bis jetzt alle erledigen.
 
Ich wollts nicht sagen ich hatte nur einen Bug im Game und das sind die flimmernden Schatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
dummes geschwätz! Risen 1 war fast Bugfrei! Können sich viele andere Entwicklerstudios ne Scheibe von abschneiden!

Das war ein Scherz. Man merkt aber bei Piranha Bytes das sie mit größeren Spielwelten mehr Probleme haben. Wirklich gravierende Bugs sind mir bei Risen 2 bis jetzt auch nicht aufgefallen.
 
jup... geht, keine sorge ;)
 
gestern habe ich das Erste mal Risen2 gespielt und das kampfsystem ist nicht gut. War in Risen 1 beser. die komplete Steuerung wirkt sehr nicht prezise. Grafic ist aber ok.
 
Das letzte mal wo die Kampfsteuerung auch nur ansatzweise funktioniert hat war Gothic 2. Gothic 1 und 2 habe ich damals komplett mit der Tastatur gespielt. Ehrlich gesagt bekomme ich gerade wieder extrem Bock drauf, mal die CDs ausm Schrank holen. :d
 
Hat hier noch jemand das Problem das manche Dialoge bzw Figuren einfach stumm sind ?

Vor allem bei Schlüsseldialogen tritt das Problem bei mir auf, sonnst wäre es mir ja auch egal, aber z.b. die Dialoge mit den Tagebuchseiten blieben weg und Eldric ist bei mir komplett stumm :p
 
Steht eine Seite vorher, die DLCs haben nur Audiodatein wenn man sie auch kauft. ;)
 
Wurde schon über die Anti Warp mod von Risen 2 diskutiert? (finde die Suchfunktion etwas unkomfortabel :confused:)

Mit der mod hört die Vegetation auf, vor dem Augen des Spielers zu wachsen und man hat wesentlich mehr Vegetations-Sichtweite.
Gibt sogar verschiedene Versionen. Aber Ultra läuft echt super. Da wirkt der Dschungel gleich viel dichter.

Warum eigentlich nicht gleich so.. :confused: Jetzt muss nurnoch das LOD ploppen weg.
 
eben gabs doch tatsächlich nen patch zu dem spiel! hoffentlich funktionieren die .ini änderungen noch...
 
Eben das Spiel kurz für eine Pause beendet und dann kam das "update".

Seitdem geht auch der noch vorher angesprochene Anti Warp mod nicht mehr. (Spiel startet nicht mehr)
Spieldateien (Steam) überprüfen bringt nix.

Nachdem ich also die Config dateien löschte, startete es nurnoch im Fenstermodus. Der Witz ist, es gibt keinen ordentlichen Weg das Spiel in den fullscreen zu bringen.
Hmmm, aber da war doch was, achja genau - so erging es mir auch in der Beta ist mir dann eingefallen. Also nochmal config löschen, Auflösung vom Desktop auf Spielauflösung und dann das Spiel gestartet.
Die ini\Das Spiel hat nämlich einen Fehler: - wenn man das Spiel aus einer Auflösung starten will, dass das Spiel nicht kennt läuft es windowed.

Toller patch - dieses Problem wurde schonmal nicht behoben und die vorhin noch installierte vegetationsmod kann ich auch erstmal wieder vergessen. :fire: Ansonsten hatte ich keine Probleme und wollte eigentlich den Abend lang mit dem Spiel verbringen. Jetzt warte ich erstmal wieder.
Hätte ich doch blos nicht das Spiel beendet!! Das lässt sich eh sehr schön tabben.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur ein schlechter witz! jetzt zuckt am boden immer die schattenkannte vor einem rum
und das bild sieht um längen unruhiger aus...unglaublich stümperhafter scheiß!

das neue "kampfsystem" soll auch noch schlechter sein als original (kaum zu glauben)!

ein glück bin ich fast durch...wenn kein wunder passiert, war das mein letztes PB spiel!

---

ok, die .ini wurde komplett zurück gesetzt! PB ist so unfähig...anstatt die tips aus den DeepSilver
oder WoR foren, bezüglich dem .ini-tuning zu nutzen, haben sie teilweise total unsinnige änderungen
gemacht und das ergebniss sieht um längen schlechter aus, als das was sich jeder "laie" zusammen
schustern kann! traurig traurig!

---

also egal was ich ändere...der boden ändert jetzt immer einige meter vor mir die schattierung oder
so ähnlich...sieht echt scheiße aus! immerhin funktionieren die .ini änderungen ansonsten wieder
problemlos und es ploppt nicht mehr auf als vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh