[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Finds bisher eher enttäuschend. Grafik so lala, FPs sind ok, trotzdem zuckelt das Game irgendwie ständig rum, da kommen Erinnerungen an Gothic 3 hoch. Hab auch keine Ati, sondern ne GTX260 216, da kann man ja wohl trotzdem erwarten, dass ein Game in Verbindung mit einem Q9550 @ 3,6 Ghz und Intel SSD flüssig läuft.
Vom lächerlichen Kampfsystem fang ich garnicht an.

Hätte mir DEUTLICH mehr erwartet, schade. :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe festgestellt, dass man alle 10 Äpfel +1 Stärke bekommt, gibt es soetwas auch für max. Mana? Weintrauben vllt. ? (habe gerade kein Gold, um es zu testen :)
 
Puh, ich lade die Demo morgen, das dauert mir heute zu lange.
 
Interessant, bei der Installation der Demo kurz vor Ende:

GameData, schwerwiegender Fehler festgestellt.

mp_1eaaw.jpg


So, und nun?
icon_mad.gif
 
koch media hat ja gesagt, dass die demo verbuggt ist. laut hagen gibts schon eine funktionstüchtige, die man sich bereits jetzt runterladen kann
 
Hab den Thread jetzt nicht verfolgt, aber hat hier jemand auch diese kurzen Framedrops?

Habt ihr schon ne Lösung?

In meinem Forum meint jemand, es würde helfen im nvidia-Treiber die "Anzahl der vorgerenderten Bilder" auf 0 zu stellen.
 
kann ich in 10 minuten bestätigen, oder auch net...
 
Hab den Thread jetzt nicht verfolgt, aber hat hier jemand auch diese kurzen Framedrops?

Habt ihr schon ne Lösung?

In meinem Forum meint jemand, es würde helfen im nvidia-Treiber die "Anzahl der vorgerenderten Bilder" auf 0 zu stellen.

Keine Drops hier, lasse Fraps in meiner g15 mitlaufen und da ist es ein Graph ohne extreme oder plötzliche Abfälle. Bis jetzt waren die fps im Bereich von 40(aussenwelt)-120(höhlen).
 
Finds bisher eher enttäuschend. Grafik so lala, FPs sind ok, trotzdem zuckelt das Game irgendwie ständig rum, da kommen Erinnerungen an Gothic 3 hoch. Hab auch keine Ati, sondern ne GTX260 216, da kann man ja wohl trotzdem erwarten, dass ein Game in Verbindung mit einem Q9550 @ 3,6 Ghz und Intel SSD flüssig läuft.
Vom lächerlichen Kampfsystem fang ich garnicht an.

Hätte mir DEUTLICH mehr erwartet, schade. :heul:

Hab jetzt auch etwa 3 h gespielt und muss sagen, ich hätt mir auch eher mehr erwartet. Zuletzt hab ich aber eigentlich doch genau das erwartet, was es jetzt ist: einfach haargenau dasselbe wie schon zuvor einige Male bei den anderen Gothic-Spielen gesehen. Wie du ja bereits gesagt hast, die Grafik ist wirklich nicht gerade der Burner, Gothic 3 fand ich da irgendwie sogar fast schöner, als ich kürzlich mal wieder 10 Minuten reingeschaut hab^^. Ansonsten: Quests sind motivierend wie immer bei den Gothic Spielen, aber halt auch haargenau dasselbe Muster wie immer, sei es mit den zuerst verschlossenen Stadtteilen, Duellen die man Kämpfen muss etc. pp.
Nichtsdestotrotz immernoch motivierend, nun ist es schon viel später als ich eigentlich schlafen gehen wollte :fresse:

Performance ist dafür, das mein System nicht mehr das neueste ist (v.a. GF 8800 G92 Graka) eigentlich ganz in Ordnung. Einbrüche gibts natürlich aber was solls, die Frameraten bei Rollenspielen dürfen ja eh generell viel niedriger sein als bei Shootern, 25-30 fps sind da schon komplett flüssig.
 
so, nach gefühlten 10 std downloadzeit kann ich nun berichten das die version fehlerhaft war und nicht abgeschlossen werden konnte :grrr:
naja shit happens werds morgen (- mist schon so spät -.-) also dann halt heute irgendwann nochmal probieren
 
leute bissel lesen ;)
steht doch hier mehrfach das die erste demo version fehler haft war.

also entweder die zweite laden oder mal im world of risen forum gucken dort gibts paar lösungen für den fehler in der ersten version der demo.

also erst lesen + google nutzen dann böse werden^^
 
Hab jetzt auch etwa 3 h gespielt und muss sagen, ich hätt mir auch eher mehr erwartet. Zuletzt hab ich aber eigentlich doch genau das erwartet, was es jetzt ist: einfach haargenau dasselbe wie schon zuvor einige Male bei den anderen Gothic-Spielen gesehen. Wie du ja bereits gesagt hast, die Grafik ist wirklich nicht gerade der Burner, Gothic 3 fand ich da irgendwie sogar fast schöner, als ich kürzlich mal wieder 10 Minuten reingeschaut hab^^. Ansonsten: Quests sind motivierend wie immer bei den Gothic Spielen, aber halt auch haargenau dasselbe Muster wie immer, sei es mit den zuerst verschlossenen Stadtteilen, Duellen die man Kämpfen muss etc. pp.
Nichtsdestotrotz immernoch motivierend, nun ist es schon viel später als ich eigentlich schlafen gehen wollte :fresse:

Performance ist dafür, das mein System nicht mehr das neueste ist (v.a. GF 8800 G92 Graka) eigentlich ganz in Ordnung. Einbrüche gibts natürlich aber was solls, die Frameraten bei Rollenspielen dürfen ja eh generell viel niedriger sein als bei Shootern, 25-30 fps sind da schon komplett flüssig.

die ersten 2-3 stunden fande ich auch recht langweilig (bin direkt in die hafenstadt), aber hinterher fande ich die quests doch deutlich witziger und abwechslungsreicher, sodass ich tatsächlich mal über 4std am stück gespielt habe *g* Macht spass.
 
eben das erste mal kurz angezockt und schon nen grafikfehler :fresse:



aber war nicht so schlimm, nach nem neustart des spiels war auch der rest von sara wieder da. andersrum kann man sichs ja gefallen lassen aber so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die demo ist ja verflucht kurz :o
 
mmh also ich werds mir dann glei bestimmt kaufen, auch die demo finde ich ziemlich gut^^ :d
übrigens ich hab die demo eben innerhalb von 11 Minuten mit 2Mb/s runtergeladen:p
 
So, LVL 19. Meine Fresse, ist das Spiel gut!

//Für ein wenig mehr Inhalt: Mit meinem System (SIG) und Win 7, sowie dem neusten nVidia-Treiber läuft das Spiel bei 1680x1050 auf maximalen Details absolut ruckelfrei in JEDER Gegend. Tolles Spiel!
 
Die Anforderungen sind wohl wirklich nicht hoch...

Leider gibt es "offiziell" kein Anti Aliasing, da das irgendwie sonst nicht mit HDR funktioniert.

Das fehlt dem Spiel etwas...

Ansonsten sieht es ganz nett aus, finde ich, aber auch nicht wirklich berauschend oder so.

Aber viel besser ist, dass es einwandfrei läuft, keine Bugs (bei mir, bisher) gab und ganz gut zu sein scheint!

Ein paar parallelen zu Gothic gibt es, aber wirklich "gleich" ist es nicht, finde ich.
 
leute bissel lesen ;)
steht doch hier mehrfach das die erste demo version fehler haft war.

also entweder die zweite laden oder mal im world of risen forum gucken dort gibts paar lösungen für den fehler in der ersten version der demo.

also erst lesen + google nutzen dann böse werden^^

naja ich finde die leute haben ein recht darauf, eine funktionierende demo zu bekommen, oder?
die entwickler sind echt zu diumm, mal selbst die demo auszuprobieren, genauso wie mit der xbox 360 version, die ist unspielbar, weil sie so verdammt dunkel ist.
 
So, LVL 19. Meine Fresse, ist das Spiel gut!

//Für ein wenig mehr Inhalt: Mit meinem System (SIG) und Win 7, sowie dem neusten nVidia-Treiber läuft das Spiel bei 1680x1050 auf maximalen Details absolut ruckelfrei in JEDER Gegend. Tolles Spiel!

Auf welchem Takt läuft dein Prozzi? Wundert mich, dass auf dem System das Spiel komplett flüssig läuft. Ich hab einen Q6600 @3Ghz und auch ne 8800 G92 und am wenigsten flüssig war es bis jetzt in der Stadt der Inquisition wenn alle Rekruten vor einem stehen und mit dem Stab rumfuchteln ^^ dort fallen die Frames oft auf etwa 15. Sonst schon relativ flüssig, die Übergänge sind wesentlich besser als in Gothic 3 aber einen kurzen Framedrop merkt man trotzdem.
 
Die Demo hab ich 2x durchgespielt. Einfach super, nur leider ist die vieeel zu kurz und mein Geldbeutel viel zu leer. :d
 
hey ich sammel in der demo kräuter wie bekloppt in der hoffnung, dass man auch mal was zusammenmischen darf: alles vergebens :d

das hätten die einem schon noch lassen können
 
Bei mir stürtzt der PC ab wenn ich auf Spiel klicke und der rechner startet neu.

Mein System

Asus Rampage X58
6 GB ram
GTX 295 MSI Teiberversion 182.50
Vista 64 Bit Ultimate
1000 Watt bequiet

Kann es an SLI liegen oder an der Treiber?

Mfg Porky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Spielwelt denn größer als in Gothic 3?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh