[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Das mit den Pflanzen probier ich mal. Ich habe ja wie gesagt bisher nur die Demo, da ist wohl noch nichts mit ins Hauptquartier gehen.


Na in der Demo kannste leveln vergessen. :)


@ Bobbyfan

abkürzen ist nicht. :d wenn du mit dem Schwebezauber nicht rüber kommst soll es wohl nicht sein.


Wie ist der Tenor bisher zu Risen ??

Für mich ist es echt ok, macht echt Laune.
 
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Welcher Schwebezauber? Wo bekommt man den oder wo kann man den kaufen?
MfG
Boby
 
Hallo !

Wollte hier mal fragen: habe GothicI klasse gefunden und GothicII war für mich genial !! GothicIII war leider zu buggy, hätte in meinen Augen ein Meisterwerk werden können, so wars aber höchstens Mittelmaß...

Wie ist der Tenor bisher zu Risen ??

Gruß, Danke,
Christoph0815

Bugfrei. Viel! weniger Rumgelatsche als G3, imo bessere Story. Ist eher wie Gothic 1, recht kleine Welt, dafür dichte Atmosphäre. Wenn du die ersten Teile mochtest, wirst du auch Risen mögen. Das Spielt heisst bloß nicht mehr Gothic, selbst die Animationen sind gleich :d Allgmeiner Tenor Ende.
 
Habe den Weg als Magier eingeschlagen und nen paar Frage:
-Auf welche Skills sollte ich setzen? Alchemie wäre ja genau wie Diebeskunst Verschwendung, da es dafür ja Zauber gibt...?!
-Wie soll ich bitte diese Panzerspinne vor der Höhle unterhalb der Vulkanfestung besiegen? Nach 3 Treffern sieht man an dem Lebensbalken erst, dass meine Angriffe überhaupt Wirkung zeigen... (in dem Quest muss ich für irgendson Meister nen Kristall wiederholen)

Habe beim ersten mal als Mage durchgespielt und habe. Schmieden 3, Alchi 3, Erschürfen 1, Taschendiebstahl 1.
Empfehlen würde ich dir, aber Taschendiebstahl und Schlösserknacken direkt auf 2 zu machen, da du Siegel bedingt erst spät die Schlösser knacken Rune einsetzen kannst und das sehr nervig ist dann alle Kisten nochmal zu suchen.
Punkte wirst du genug dafür haben.
 
Jetzt hänge ich auch fest :(
Ist glaub's Akt 4.
Ich bin auf der Suche der Rüstung und befinde mich in der Höhle im Westen hinter dem Wasserfall (Patty ist draussen geblieben).
Da bin ich jetzt in einem Raum unter einer Falltüre, wo drei Steintüren zu sind und ein Weg von dort zu einer Ziehbrücke geht, wo man keine Magie einsetzen kann wegen den grünen Kristallen. Wo geht's weiter und wie komme ich über die Brücke...?
 
Jetzt hänge ich auch fest :(
Ist glaub's Akt 4.
Ich bin auf der Suche der Rüstung und befinde mich in der Höhle im Westen hinter dem Wasserfall (Patty ist draussen geblieben).
Da bin ich jetzt in einem Raum unter einer Falltüre, wo drei Steintüren zu sind und ein Weg von dort zu einer Ziehbrücke geht, wo man keine Magie einsetzen kann wegen den grünen Kristallen. Wo geht's weiter und wie komme ich über die Brücke...?

schau ma hier

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13020529#post13020529
 
Bugfrei. Viel! weniger Rumgelatsche als G3, imo bessere Story. Ist eher wie Gothic 1, recht kleine Welt, dafür dichte Atmosphäre. Wenn du die ersten Teile mochtest, wirst du auch Risen mögen. Das Spielt heisst bloß nicht mehr Gothic, selbst die Animationen sind gleich :d Allgmeiner Tenor Ende.

Dem kann ich mich auch anschliessen. Das G1/2 Feeling ist da man fühlt sich gleich wohl in dem Spiel, bis auf mini 2 Bugs, habe ich keine festellen können.
Das einzige, was man an Risen bemängeln könnte, ist die kurze Spieldauer und dass es doch recht linear aufgebaut ist, wie mir beim zweiten mal durchzocken, als Bandit, jetzt auffällt. Risen ist aufjedenfall sehr gut und ich warte auf ein Addon, was hoffentlich bald kommt.

p.s. habe festgestellt, dass Stärke besser ist, als den Schwertskill hochzupuschen, habe gerade mal 3 Punkte drin, aber schon 57 STR und alles in der näheren Umgebung ist kein Problem, werde das wohl weiter puschen.
 
Ich steck schon wieder fest...und zwar muss ich ja für Meister Abrax die Zutaten für 6 Schriftrollen finden. Zwei kriegt man von den Novizen in der Vulkanfestung. Aber was ist mit dem Rest? Abrax hat wohl ein Buch, wo drin steht, wie man einen Illusionszauber wirkt. Wenn ich das Buch finde, kann ich es behalten und nem anderem Novizen helfen, welcher mir als Belohnung die Zutaten für ne weitere Schriftrolle gibt...mein Problem ist jetzt, dass ich das Buch von Abrax nicht finde und dass, selbst wenn ich das gefunden habe, mir noch weitere 2 Zutaten fehlen...
 
p.s. habe festgestellt, dass Stärke besser ist, als den Schwertskill hochzupuschen, habe gerade mal 3 Punkte drin, aber schon 57 STR und alles in der näheren Umgebung ist kein Problem, werde das wohl weiter puschen.

yup, typisch Gothic eben. Ich hatte Axt (mit zwei Ringen) auf 10, aber Stärke nur bei 60. Die Echsen waren immer noch schwierig und mehr als zwei Schläge kann man fast nie ausführen, man wird bei dritten Schlag immer geblockt, auch wenn man mit Stufe 7 oder so die Axt schneller schwingen kann.
Jetzt mit Stärke Stufe 126 (100 Skill und 26 mit Tränken) brauche ich für einen normalen Echsenmenschen nur noch einen aufgeladenen Schlag um ihn "aufzubrechen" und einen anschliessenden Schlag um ihn zu töten.

Lustig finde ich am Spiel, dass mich begleitende Menschen sehr viel aushalten, wenn sie von Tieren angegriffen werden (sogar solche, die mich nur dreimal treffen müssen), wenn sie sich dann aber gegen mich wenden und ich sie angreife, brauch ich nur wenige Schläge. (ZB Novizen, die ohne Probleme gegen Echsen kämpften (wo ich noch keine Chance hatte), gegen mich jedoch verloren sie schon nach dem zweiten Schlag)
:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:12 ----------


ou Mann, danke...
 
Wie komm ich in der östlichen Tempelanlage, in der u.a. die drei Schatzsucher sind eigentlich durch die Tür, wo man beim Durchgehen immer ein Stockwerk höher "gebeamt" wird -> BUG !

Durchs Fenster daneben passt man ja leider nicht durch.

Ich bin mir aber sicher, dass dort eine der fünf Kristalschalen verborgen ist, darum muss ich da durch - nur ist die Frage wie, wenns ein Bug ist.


Steigen Sie anschließend runter zum Durchgang mit den blauen Kristallen und klettern Sie nach oben, um dem Stollen bis zu einem Loch im Boden zu folgen. Lassen Sie sich nach unten fallen und steigen Sie die Stufen hinab, um in eine gewaltige, von Skelettkriegern bewachte Höhle zu gelangen. Hier führt ein Echsenpriester gerade ein magisches Ritual durch. Machen Sie den Geschuppten unschädlich und nehmen Sie ihm die goldene Kristallscheibe und den Teleportstein für den Osttempel ab! Kehren Sie dann zu Fincher im Banditenlager zurück, um ihm Bericht zu erstatten.

Hm, PC Games hatte wohl dort keinen Bug. :confused:

Das Dumme ist, das NPCs bzw. Monster (Skelett kam durch) durch die Tür spazieren können und ich nicht.


E: Hat sich erledigt - als Nautilus verwandelt kommt man durch ! ;)
 
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Durch die Türe springen hätte wohl auch geholfen. Geht jedenfalls bei mir, wenn ich solche Türenbugs habe...
 
Ok, das hatte ich nicht probiert - bei dem gleichen Bug in der Hafenstadt hat seitwärts durch gehen geholfen, hier aber nicht.

Levitation funktioniert jedenfalls auch nicht.

Nun ja, macht ja nix - hab ja genug Spruchrollen. ;)


Noch mal eine Frage: Walter kann mir ja Obsidianrohlinge anfertigen, habe auch schon ein Bastardschwert mit 70 DMG geschmiedet.
Ab wann kann man den Obsidian-Zweihänder mit afaik 90 DMG schmieden?

Bzw. wieviele Brocken braucht man dafür?


Bis jetzt ist der Kriegshammer die stärkste Waffe die ich habe - haut mit 96 DMG (Stärke hab ich dank Tränkebrauen auf 122 gesetzt) gut rein.
Vor allem aufgeladen. Nun ja, zumindest Stufe 3 bei Axt will ich noch lernen - aufladbare Seitwärtshiebe !
Es wär allerdings auch net schlecht den Hammer einhändig in Kombination mit nem Schild zu führen - aber das kann man ja erst ein wenig später lernen.
;)

Mal sehen, ob ich noch genug leveln kann - bin derzeit Lvl. 19 und helfe als Nächstes Cyrus den Druiden zu finden - soo viel kommt danach ja wohl nicht mehr (4 von 5 Kristallschalen hab ich schon).

Die Echsenkrieger sind jedenfalls mit dem Kriegshammer sehr schnell besiegt -> 2 Treffer, wobei der erste schon 80% HP abzieht - zumindest einzeln.
Der Priester im Oststempel war auch nicht sonderlich schwer. :)

Ok, gegen zwei auf einmal zu kämpfen ist schon sehr hart - mit ner Axt o.ä. kann man nicht blocken, wenn sie gleichzeitig zuschlagen !
Aber die Hit & Run Taktik in Kombination mit der Jadgarmbrust (75 DMG) ist schon sehr effektiv !
 
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Zur Tür im Osttempel: Mit gezogenem Schwert und Luftschlägen kommt man auch durch. Bzw. wenn man eine Echse anlockt und sie dann durch die Tür prügelt.
 
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Ich steck schon wieder fest...und zwar muss ich ja für Meister Abrax die Zutaten für 6 Schriftrollen finden. Zwei kriegt man von den Novizen in der Vulkanfestung. Aber was ist mit dem Rest? Abrax hat wohl ein Buch, wo drin steht, wie man einen Illusionszauber wirkt. Wenn ich das Buch finde, kann ich es behalten und nem anderem Novizen helfen, welcher mir als Belohnung die Zutaten für ne weitere Schriftrolle gibt...mein Problem ist jetzt, dass ich das Buch von Abrax nicht finde und dass, selbst wenn ich das gefunden habe, mir noch weitere 2 Zutaten fehlen...

Geh mal in die Bibliothek, dort gibt's rechts grad durch einen Hebel, der dir den Weg in den Keller öffnet.
 
mal eine wahrscheinlich doofe Frage: wie oder besser bei wem bekomme ich mehr Lebenspunkte?
Das ist das gleiche was mich auch in Gothic aufgeregt hat... Grad am Anfang wird mal 3x von nem Wolf attackiert und ist dann auch schon tot :(
 
Mit jedem Level Aufstieg bekommst du mehr LP.
Weiters kannst du den Druidenscherling (+1 LP) essen oder mit diesem einen Trank brauen (+10 LP).
Für den Trank brauchst du ein Rezept und Alchemie Kenntnisse. Manchmal findet man auch einen fertigen "LP-Trank".

Gegen Tiere ist es von Vorteil ein Schild zu benutzen.
 
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achsoooooooo, dachte der hilft wie in Gothic nicht gegen Tiere :p
Also nix mit lernen, selbst ist der Mann! :d
Danke dir (bin noch bei den Dieben und nun endlich bei Don vorgelassen worden, nun gehts das erste Mal in die Hafenstadt).
 
Lustig finde ich am Spiel, dass mich begleitende Menschen sehr viel aushalten, wenn sie von Tieren angegriffen werden (sogar solche, die mich nur dreimal treffen müssen), wenn sie sich dann aber gegen mich wenden und ich sie angreife, brauch ich nur wenige Schläge. (ZB Novizen, die ohne Probleme gegen Echsen kämpften (wo ich noch keine Chance hatte), gegen mich jedoch verloren sie schon nach dem zweiten Schlag)

Das ganze macht aber durchaus Sinn, vor allem, wenn man an Gothic 3 denkt, wo die NPCs ja quasi schnell mal von irgendwelchen Viehchtern geerdet wurden... und man dadurch Wertvolle Quests nicht erledigen konnte...


Aber andererseits finde ich die Balance im Game doch etwas daneben... Da gibts zum Beispiel diese Jungen Wölfe, auf die man teils ganz am Anfang trifft, die macht man nach wenigen Stunden Spielzeit mit einem einzigen Schlag platt und bekommt 50 Erfahrungspunkte, andererseits gibts die Keiler oder normale Wölfe, wo man exorbitannt mehr Schläge mit dem Schwert am Anfang brauch, aber man bekommt nur 60 Erfahrungspunkte...
Das steht irgendwie in keiner Rellation...

Genau so die Schwarzen Wölfe, welche mal echt ne Harte Nuss am Anfang sind.
Oder die 3 Ghule (schreibt man das so?) die in der Höhle im Banditen HQ leben... (hab die ganz grazil mit Pfeil und Bogen von oben platt gemacht) :fresse:
Aber gibt auch nur 120 Erfahrungspunkte oder sowas...


Mal was allgemeines:
Ihr schreibt immer nicht Leveln, sondern Tränke brauen und Pflanzen aufheben für die Tränke...
Blöde Frage, aber woher bekomme ich denn die Rezepte für derartige Tränke?
Bin nach wie vor im ersten Akt und jetzt glaub Stufe 12-13 oder sowas...

Und was anderes, ist es so wie in Gothic 2, das die ganzen Tiere und Viehchter in der Welt nach nem Kapitelwechsel wieder da sind?
Weil sonst würde ich vor dem Wechsel zum nächsten Akt erstmal die Welt leer fegen ;)
 
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Was ist eigentlich das max. LVL bei Risen??

und bei ca. welchem LVL kommt zum Akt 2

Finde das Game macht echt Laune und hat absoluten Suchtfaktor;)
 
ich denke mal so um die Level 30 wird das max. sein, je nach Quests und dem, welche Leute man noch leben lassen hat...

Ich bin jetzt Level 12-13 und noch in Akt 1... Und ich war noch nicht in der Vulkanfestung ;)
 
hab da nochmal ne Frage: wo habt ihr eigentlich eure erste "rüstung" (wenn man generell Klamotten so nennen kann) erworben? Die Arbeiterkleidung für 500 find ich ja schon recht teuer (bei den Banditen) :fresse:
 
Das ganze macht aber durchaus Sinn, vor allem, wenn man an Gothic 3 denkt, wo die NPCs ja quasi schnell mal von irgendwelchen Viehchtern geerdet wurden... und man dadurch Wertvolle Quests nicht erledigen konnte...
das ist klar, ich meine ja auch solche NPCs, die nicht überleben müssen.
Mal was allgemeines:
Ihr schreibt immer nicht Leveln, sondern Tränke brauen und Pflanzen aufheben für die Tränke...
Blöde Frage, aber woher bekomme ich denn die Rezepte für derartige Tränke?
Bin nach wie vor im ersten Akt und jetzt glaub Stufe 12-13 oder sowas...
Rezepte verkauft imho der Druide in der Höle des Don. Stärke habe ich auf 100gelevelt und danach erst die +5 oder +1 Stärkemittel eingenommen und bin nun auf 126.
Und was anderes, ist es so wie in Gothic 2, das die ganzen Tiere und Viehchter in der Welt nach nem Kapitelwechsel wieder da sind?
Weil sonst würde ich vor dem Wechsel zum nächsten Akt erstmal die Welt leer fegen ;)
ja, es kommen pro Akt neue Tiere, manchmal aber auch da, wo vorher niemand war. Jedoch werden nicht an allen Orten Tiere respawned.
 
Rezepte verkauft imho der Druide in der Höle des Don. Stärke habe ich auf 100gelevelt und danach erst die +5 oder +1 Stärkemittel eingenommen und bin nun auf 126.
Ohh das klingt gut... Da muss ich den mal anhauen, damit der mir was von seinen Rezepten abtritt ;)

ja, es kommen pro Akt neue Tiere, manchmal aber auch da, wo vorher niemand war. Jedoch werden nicht an allen Orten Tiere respawned.

Das ist auch gut zu wissen, also doch erstmal Welt leer fegen und dann weiter mit der Storry...


Mal ne weitere Frage, ab wann beginnt denn Akt 2? Bzw. was ist dafür notwendig um in Akt 2 zu gelangen?
Ich hab sogut wie alle machbaren Quests bei den Banditen und in der Hauptstadt gemacht, und bin auf dem Weg zur Vulkanfestung... (war da vorher noch net)
 
Nach jedem Kapitel haste hier und da neue Gegner, nur die Tiere/Gnome sind weg wenn man erst mal alle platt gemacht hat.

Akt 2 müsste beginnen wenn du einer Fraktion beigetreten bisst.
 
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