[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Das ist auch gut zu wissen, also doch erstmal Welt leer fegen und dann weiter mit der Storry...
ich glaube sogar, dass alle Tiere bleiben und einfach pro Akt neue hinzukommen. So Mottendinger vor der Hafenstadt, die ich nie angriff, waren auch in Akt 4 noch da (gleich stark) plus es kamen noch Echsen hinzu. Das erklärt vielleicht auch, warum auf einem Plateau hinter der Banditenhöle neben Ogern rund ein dutzend Wölfe waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akt 2 müsste beginnen wenn du einer Fraktion beigetreten bisst.

Na ich habe die Hafenstadt verlassen, bzw. werde das tun, sobald ich weiter spiele mit dem Empfehlungsschreiben vom Boss in der Hafenstadt...
Ich habe auch die Quests 4 zu 3 für den Orden gemacht in der Stadt.

Aber ich war noch nicht in der Vulkanfestung, noch steht es mir wohl frei Magier oder Kämpfer zu werden, außer Bandit geht jetzt wohl nicht mehr.

@Dr.Terror
das ist klar, die Tiere bleiben soweit ich weis auch in Gothic 2 erhalten bei nem Kapitelwechsel, aber bei nem Wechsel waren an den Stellen, wo ich welche genietet hab, dann auch wieder neue... Was natürlich hervorragend Erfahrungspunkte bringt ;)
 
hab da nochmal ne Frage: wo habt ihr eigentlich eure erste "rüstung" (wenn man generell Klamotten so nennen kann) erworben? Die Arbeiterkleidung für 500 find ich ja schon recht teuer (bei den Banditen) :fresse:

:( :wink:
 
ich lauf ohne Klamotte rum, also quasi, so wie ihn die See ausgespuckt hat ;)
Weil mir die Arbeitsklamotte zu teuer war und ich nix anderes gefunden hab...

Schade das man den Ungehauenen Leuten nicht die Klamotte abnehmen kann...
 
ja schon klar, das dauert aber noch ne Weile (ich war ja noch nichtmal in der Hafenstadt :d)
Und sonst gibt es nirgends eine Rüstung zu erwerben??? Kann ich ja garnich glauben....
 
Geh mal in die Bibliothek, dort gibt's rechts grad durch einen Hebel, der dir den Weg in den Keller öffnet.
Den Keller habe ich natürlich schon längst gefunden, sonst hätte ich ja nicht Abrax finden können und so einige Quests lösen können. Habe da unten auch zwei Bücher gefunden, allerdings scheinen es nicht die richtigen zu sein...
 
nix da bekommen, bezahlen ist angesagt. :d

sicher gibts ne rüstung vor den banditen. Wenn du vom haus von neil nach rechts richtung hafenstadt gehst, kommst du an nem bauernfeld vorbei mit 2 häusern. In einem haus liegt in einer Truhe ne Piratenkleidung oder sowas. Ist für den Anfang auf jeden Fall nicht schlecht. Kann sein, dass man dafür Schlösser knacken geskillt haben muss.
 
Den Keller habe ich natürlich schon längst gefunden, sonst hätte ich ja nicht Abrax finden können und so einige Quests lösen können. Habe da unten auch zwei Bücher gefunden, allerdings scheinen es nicht die richtigen zu sein...

Äh ja, mein Fehler.
Das Buch liegt in der Gruft beim Friedhof. Damit hast du auch, neben des bekommens der Zutat für die Rolle, die Aufgabe von Vitus erledigt.

Achja, hast du die Mission von Abrax überhaupt schon gemacht? 6 Heilpflanzen und 4 Manapflanzen holen.
Denn um bei den Magiern aufgenommen zu werden musst du jede Prüfung der Meister geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dem Caspar in der Vulkanstadt einen Knochen und 6 Flügel besorgen damit ich eine Schreibfeder bekomme. Den Knochen hab ich, aber die Flügel nicht, soweit ich weiß bekomme ich etwas um die Flügel von den wilden Tieren abzureißen oder muss man es irgendwo erlernen? Wenn ja, wo?
MfG
Boby
 
Im Räuberlager bei Doug (heißt er glaube ich) gibts welche.

Neue Frage: Ab wann kann ich als Räuber in die Vulkanfeste um Schriftrollenmachen zu lernen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 3

sicher gibts ne rüstung vor den banditen. Wenn du vom haus von neil nach rechts richtung hafenstadt gehst, kommst du an nem bauernfeld vorbei mit 2 häusern. In einem haus liegt in einer Truhe ne Piratenkleidung oder sowas. Ist für den Anfang auf jeden Fall nicht schlecht. Kann sein, dass man dafür Schlösser knacken geskillt haben muss.

Ich hatte für 200Gold eine Kaufmannskutte gekauft, gleich danach gabs aber schon Arbeiterkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Rüstung war die von den Banditen, die Jägerrüstung.

Kann man Stärke echt nur bis 100 Skillen? Ist ja lame :d
Naja mit Tränken und Amuletten bin ich trotzdem auf 150, LP hat man ja ohne Ende.
 
Wo ist der östliche Tempel? Don Boston hat gesagt dass ich dort diese komischen Schalen für den Inquisitor finde.
Danke schonmal!
MfG
Boby
 
kann man eigentlich, wenn man alle mainquests fertig hat, die welt noch weiter erkunden ?
 
Es ist ja schon das neue Patch 1.01 erschienen, aber soweit ich weiß entfernt dieser nur den Grauenschleier der Geforce 6 und 7 Karten, also lohnt es sich als Besitzer einer HD3870 nicht, oder?
MfG
Boby
 
Moin,
Habe mal eine Hardwarebedingte Frage:
Undzwar dreht mein DVD-Laufwerk buchstäblich durch wenn ich den PC hochfahre und die Risen DVD (die ja zum Spielen notwendig ist) noch im Laufwerk ist. Nach ca. 3 Minuten ist dann wieder ruhe. Das seltsame daran ist nur das weder der Autoplay Bildschirm erscheint noch das Spiel gestartet wird.
Am Laufwerk selbst kann es nicht liegen, da sowas bei anderen Spielen wie etwa GTA4 nicht passiert.
Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Risen DVD's ?
 
Puh, jetzt kostet das Spiel 44,- im MM, das ist mir zu viel. Muss mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
 
Ist mir eigentlich auch noch zu viel :d
 
Wo finde ich eigentlich die ganzen Kritallscheiben? Im Osttempel habe ich schon eins gefunden, wo sind die anderen? Laut Severin soll eins bei dem Anführer der Gnome sein, irgendwo im Osten, weiß jemand vielleicht wo genau?
MfG
Boby
 
Moin,
Habe mal eine Hardwarebedingte Frage:
Undzwar dreht mein DVD-Laufwerk buchstäblich durch wenn ich den PC hochfahre und die Risen DVD (die ja zum Spielen notwendig ist) noch im Laufwerk ist. Nach ca. 3 Minuten ist dann wieder ruhe. Das seltsame daran ist nur das weder der Autoplay Bildschirm erscheint noch das Spiel gestartet wird.
Am Laufwerk selbst kann es nicht liegen, da sowas bei anderen Spielen wie etwa GTA4 nicht passiert.
Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Risen DVD's ?


Jo hier auch, liegt denke ich am Tagés Kopierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh