[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
die hat der Gyrger (ob der gnomenanführer ist?) oder wie der heißt...findest du auf der halbinsel (landzunge) ganz im
osten. bei dem rupert über die lange brücke und dann bis zur burgruine ganz oben im nordosten durchkämpfen...da im
keller ist das vieh.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Spiel :) Muss ich aber wirklich in der Hafenstadt erstmal ohne Ende Zeug für den Orden machen um Magier zu werden? Einfacher und schneller geht das nicht? Außer der Spruchrollenmist....

Naja einfacher und schneller geht es kaum.
Denselben Mist für die Banditenseite habe ich in 3-4 Stunden durch gehabt. Und damit halt die ganze Hafenstadt. Ganz schön mager..

Klingt halt erstmal so, hey du wirst in die Hafenstadt reinkommen und da gibts erstmal keinen Weg hinaus..
da wächst die Vorfreude so ein wenig auf etliche Abenteuer und Aufgaben darin. Aber außer ein paar Sachen klauen, 3-4 Leute vermöbeln und einmal spaßeshalber in den Ozean springen und wieder angespült werden (mist.. wäre zu einfach durch rausschwimmen zu entkommen) gibts da eigentlich nix was einen wirklich fesselt oder übermäßig Spaß macht.
Und dann der wahnsinnig tolle Einfall den Banditenboss im Geheimtunnel zu verstecken.
Irgendwo hatten wir das doch schonmal.... aber Ja... Hafenstadt Gothic 2 ... geheime Räume am Pier... glaube die Diebesgilde war das.. und was tun die Banditen in Risen? Hm.. ebenso sachen in der Stadt klauen und sich verstecken. *gähn*

Zuletzt bearbeitet:
Ok, den Gyrger hab ich besiegt, die Kristallscheibe hab ich auch. Also habe ich insgesamt 3 Kristallscheiben: Den von Grynger, den vom Osttempel und Don hat ja auch noch eins.
Aber wo ist Stahlbarts Schatz?
Danke schonmal!
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja nun auch in der Hafenstadt, habe jetzt (sind es 4/4) für die lustigen in Weiß erledigt, aber wo bzw bei wem kann ich denn nun angeben dass ich Magier werden will?
Carlos (wenn der Chef denn so hieß) will nun auch noch den Artefaktenschmuggel aufgeklärt haben...
ICH WILL DOCH NUR MAGIER WERDEN! :d

sobald man im zweiten kapitel ist Patty am strand ansprechen, da geht die quest reihe mit Stahlbart weiter...

So, habs mir gerade für 39,- bei Saturn gekauft :)

Äh ja, mein Fehler.
Das Buch liegt in der Gruft beim Friedhof. Damit hast du auch, neben des bekommens der Zutat für die Rolle, die Aufgabe von Vitus erledigt.

Achja, hast du die Mission von Abrax überhaupt schon gemacht? 6 Heilpflanzen und 4 Manapflanzen holen.
Denn um bei den Magiern aufgenommen zu werden musst du jede Prüfung der Meister geschafft haben.
Die Mission von Abrax hab ich mittlerweile abgeschlossen, aber die von Meister Illumar mit den Sechs Schriftrollen is einfach zu schwer...ich find die nicht alle. Und das blöde Buch von Abrax find ich auch nicht, in der Grotte beim Friendhof hinter der Vulkanfestung isses auch nicht (wenn ich das Buch einem Novizen geben, sagt der mir einen weiteren Spruch für ne Rolle)

Tag,

em hab das Game nun auch und find es echt amüsant ! =) Gerade erst angefangen, jedoch bin ich ganz am anfang und jedes Monster das ich antreffe haut mich um ^^ Bin bei dem Bauernhof wo ich das Quest erfüllen muss die 5 Wölfe umzuhauen um in die Hafenstadt geführt zu werden. Jedoch schaff ich das nicht einmal, da ich in der Hölle 2 pulle =/ Hab ich evtl. was ausgelassen oder übersprungen ? Bitte helft mir auf die Beine.

Merci

Wie ist denn das Kampfsystem im Vergleich mit G3 ?

Kann man AA aktivieren in Risen ??

da ich in der Hölle 2 pulle =/ Hab ich evtl. was ausgelassen oder übersprungen ? Bitte helft mir auf die Beine.

Hölle oder Höhle? ;)
Hast du das Schild und das Schwert gefunden? Welches Level hast du?

So weit bin ich schon dass ich zusammen mit Patty zu so einer Ruine gegangen bin. Aber wenn das so ist, wo ist dann Cyrus?
MfG
Boby

*Hagen*

joa genau höhle net hölle ^^
em lvl 2 muhahah ne kein schild nur ein schwert wo man am anfang vor dem haus den ersten banditen trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Risen.exe in ut3.exe umbenenne, geht AA, aber die Performance ist zu schlecht und es gibt Schattenfehler (9.9 Treiber und zwei 4870er). Ich belass es bei Crysis.exe :d Da geht wenigstens Crossfire....

Also wielange dauert es noch bis man Magier werden kann, wenn man dieses 4/4 Dinge für die Weißen erledigt hat? Bin in wenigen Spielen Magier, aber hier möchte ichs mal werden :)

Obwohl das SEHR komisch ist, dass es solange dauert bis man Magier werden kann. Hab ja schon locker 1000-1500Gold nur für Stärke und den Mist ausgegeben....das hätte man echt lieber für Magie ausgeben können sollen!

*Hagen*

joa genau höhle net hölle ^^
em lvl 2 muhahah ne kein schild nur ein schwert wo man am anfang vor dem haus den ersten banditen trifft.

Suche mal am Strand nach einer Höhle, da findest du ein Schild.

Also wenn ich Risen.exe in ut3.exe umbenenne, geht AA, aber die Performance ist zu schlecht und es gibt Schattenfehler (9.9 Treiber und zwei 4870er). Ich belass es bei Crysis.exe :d Da geht wenigstens Crossfire....

Also wielange dauert es noch bis man Magier werden kann, wenn man dieses 4/4 Dinge für die Weißen erledigt hat? Bin in wenigen Spielen Magier, aber hier möchte ichs mal werden :)

Obwohl das SEHR komisch ist, dass es solange dauert bis man Magier werden kann. Hab ja schon locker 1000-1500Gold nur für Stärke und den Mist ausgegeben....das hätte man echt lieber für Magie ausgeben können sollen!

würde mich auch interessieren :)

und wegen Grafik: ich hab nur eine 4870, auch in UT3.exe umbenannt und im CCC AA etc eingeschaltet und bei mir läuft es absolut flüssig :hmm: ist bei mir AA vielleicht trotzdem nicht an?

und wegen Grafik: ich hab nur eine 4870, auch in UT3.exe umbenannt und im CCC AA etc eingeschaltet und bei mir läuft es absolut flüssig :hmm: ist bei mir AA vielleicht trotzdem nicht an?

Sieht man doch recht deutlich, schon an der Ausrüstung des Chars. Da flimmerts doch überall ohne AA ^^ Aber geht!

So schlecht ist die Performance mit 4AA nicht, aber gut auf keinen Fall und bei mir flimmert alles. Inakzeptabel....

also wenn ich das im CCC alles auf "anwendungsgesteuert" einstelle, ändert sich da irgendwie nicht wirklich was :hmm: versteh ich nich. Bei mir flimmert auch nicht wirklich was, egal was ich im CCC an oder aus mache...
und JA ich hab in ut3.exe umbenannt.
Ich würd ja gern den FPS-Einbruch haben (wenigstens ein bißchen) damit ich weiß dass es greift.... bei Gothic hat es damals bei mir ja auch funktioniert...

hab ich vielleicht doch irgendwas übersehen?

Hallo,
Hab noch mal eine inhaltliche Frage
Ich bin gerade in der Hafenstadt...
... und die Quest die ich zu erledigen habe heißt "Sprich mit dem Banditenhauptmann in der Stadt" (Höchst wahrscheinlich ist damit Scordo gemeint)
Laut Quest soll der in Sonja's Bodell in einem Lagerraum auf mich warten.
Aber wo soll dieser Lagerraum bitteschön sein ? Im Bodell finde ich nur den Raum links mit den Badezubern und rechts der mit dem Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hab noch mal eine inhaltliche Frage
Ich bin gerade in der Hafenstadt...
wenn du in das bordell reinkommt gehst du in den linken raum wo die wannen stehen, da ist ne tante in der wanne die dir mehr erzählt

Die Mission von Abrax hab ich mittlerweile abgeschlossen, aber die von Meister Illumar mit den Sechs Schriftrollen is einfach zu schwer...ich find die nicht alle. Und das blöde Buch von Abrax find ich auch nicht, in der Grotte beim Friendhof hinter der Vulkanfestung isses auch nicht (wenn ich das Buch einem Novizen geben, sagt der mir einen weiteren Spruch für ne Rolle)

Das Buch vom Friedhof musst glaub dem Rufus geben, der im Vorsaal der Bibliothek am Buchständer steht, soweit ich weis, auf jedenfall nimmt dir das einer ab... ;)

Aber ich steh vor dem gleichen Problem, diese Prüfung check ich net...
Ich war auch bei Abrax, hab für den die Zutaten besorgt und ihn gefragt, wie ich die andere Prüfung bestehe...

Er meinte er hat hier irgendwo ein Buch für die Zutaten von einem der 6 Zauber... nur wo ist das?
Ich find nur zwei Bücher in der Bibo...

Die Komplettlösung von PCGH lässt sich da auch leider nicht drüber aus :(

Aber Cyrus hat doch eine Kristallscheibe, oder?
Außerdem würde ich gerne wissen wo das Haus der Druiden ist.
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Patty unterwegs bist machst du aber die Stahlbart Quests und nicht das Quest mit Cyrus seiner Scheibe. Und wenn du den Druiden suchst schau in die Questmap da ist ein Vermerk wo sich die Hütte befindet. Bissl suchen musste schon noch selber, sonst kannst du gleich das Lösungsbuch bei Amazon bestellen. Mit sowas macht man sich doch das ganze Spiel kaputt......
Wenn ich was nicht finde such ich eben die ganze Insel ab......

Äh ja, mein Fehler.
Das Buch liegt in der Gruft beim Friedhof. Damit hast du auch, neben des bekommens der Zutat für die Rolle, die Aufgabe von Vitus erledigt.

Achja, hast du die Mission von Abrax überhaupt schon gemacht? 6 Heilpflanzen und 4 Manapflanzen holen.
Denn um bei den Magiern aufgenommen zu werden musst du jede Prüfung der Meister geschafft haben.

Das Buch vom Friedhof musst glaub dem Rufus geben, der im Vorsaal der Bibliothek am Buchständer steht, soweit ich weis, auf jedenfall nimmt dir das einer ab... ;)

Aber ich steh vor dem gleichen Problem, diese Prüfung check ich net...
Ich war auch bei Abrax, hab für den die Zutaten besorgt und ihn gefragt, wie ich die andere Prüfung bestehe...

Er meinte er hat hier irgendwo ein Buch für die Zutaten von einem der 6 Zauber... nur wo ist das?
Ich find nur zwei Bücher in der Bibo...

Die Komplettlösung von PCGH lässt sich da auch leider nicht drüber aus :(
Das mit dem Buch hab ich schon längst gemacht. Es geht ja um das Buch von Abrax^^

Aber gut, dass ich nicht der einzige bin, der dies Problem hat, vllt findet sich ja noch wer, der uns helfen kann.

hat mal jemand ein Savegame für mich? Novizienhof, noch keiner Fraktion angeschlossen.

Also eins hab ich heute gelernt, gegen 2 Elite-Echsen + 1 Anführer Echse als reiner Kämpfer = DIE HÖLLE!.

ôÔ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh