jo am anfang war bei mir auch das gold, der limitierende faktor...
habs gestern durchgespielt und bin vom ende etwas enttäuscht! die ersten 2 1/2 kapitel sind ne wucht, aber gegen ende
langweilen die immer gleichen gegner und dungeons schon ziemlich! hätte man deutlich besser machen können, zb. kapitel 1
oberwelt, kapitel 2 dungeons. kapitel 3 oberwelt und kapitel 4 wieder unterirdisch...
dazu verläuft der schwierigkeitsgrad irgendwie antiproportional! zur mitte hin recht anspruchsvoll, am ende mit ~600hp,
150str und level 28 viel zu einfach! dazu kommt das man, zumindest als nahkämpfer, wirklich jedes talent lernen kann,
einzig bei der waffenwahl muss man sich entscheiden...das macht Gothic 3, s.u., hundert mal besser!
naja alles in allem ein würdiger Gothic 1+2 nachfolger...Gothic 3 spielt für mich eine liga höher! mit cp 1.7x, alternativen
kampfsystem und questpacket 3 ist es das größte und beste rollenspiel ever! da kommt selbst das alt ehrwürdige Morrowind
nicht mit! gerade ist das QuestPacket 4 erschienen, das das fraktionssystem umkrempelt und Myrtana wahlweise mit neuen
texturen ausstattet (alle städte runtergekommener und größtenteils zerstört). jetzt greifen einen sogar alle wachen
an wenn man ne banditen oder piraten rüssi trägt usw...werd mich die tage dran machen es zum dritten mal durch zu spielen,
zum ersten mal auf seiten der orks!