[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte mir nochmal büdde jemand sagen, was er genau gemacht hat, damit AA etc fuinktioniert? Cat-Version wäre natürlich auch von Interesse, aber nutzen ja eh die meisten schon 9.9.
Wundert mich doch sehr dass es bei mir anscheinend nicht funktioniert.

Geforce-Besitzer nutzen den bewährten Nhancer (.Net-Framework 3.5 ist notwendig). Benennen Sie die Risen.exe in Vanguard.exe um und suchen Sie in den Nhancer-Profilen dann nach Vanguard. Durch einen Haken bei "Anti-Aliasing-Kompatibilität" und dann unter "Aufwertungen" auf die entsprechende AA-Qualität bekommen Sie Kantenglättung geliefert. Sie können sogar Hybrid-FSAA-Modi wie 16xS auswählen - je nachdem, wie schnell Ihre Grafikkarte ist.

Radeon-Besitzer können die "Risen.exe" in UT3.exe umbenennen und sollten dann Kantenglättung über das Catalyst Control Center erzwingen. Im Spiel selbst sollten Sie die Tiefenunschärfe auf "Aus" stellen.

Quelle PCGH

komisch, genauso hab ich das ausprobiert und es scheint NICHT zu funktionieren... :(

Das mit dem Buch hab ich schon längst gemacht. Es geht ja um das Buch von Abrax^^

Aber gut, dass ich nicht der einzige bin, der dies Problem hat, vllt findet sich ja noch wer, der uns helfen kann.

Ich weis jetzt wie...
Die Lichtspruchrollenzutat gibts von Jarvis
Telekinese gibts in der Bibo

Du musst warten bis Abrax da von seinem Buchständer weg ist, und diesen lesen um die Illusions-Zutag zu erforschen, mit dem Wissen kannst dann zu Enzo und der verät dir sein Wissen über die Nautilusrolle. Daraufhin gehts zu Erlan und der sagt dir im Tausch gegen die Nautiluszutat, wie man eine Witzspruchrolle herstellt...

Eine letzte Spruchrollenzutat gibts von Rufus mit dem Buch aus der Gruft...

Ich bin jetzt vor einem Tempel wo wahrscheinlich der Eldric drinnen ist. Blöderweise weiß ich nicht wie ich durch die magische Barriere komme. Kann mir bitte jemand helfen?
MfG
Boby

Ich bin jetzt vor einem Tempel wo wahrscheinlich der Eldric drinnen ist. Blöderweise weiß ich nicht wie ich durch die magische Barriere komme. Kann mir bitte jemand helfen?
MfG
Boby

magische tore zauber? ist das mit dem schwarzen loch drauf

sieht so aus, gibt es aber auch als rolle

Also so manchmal zweifle ich an dir! :d

Gibt 2 Arten von magischen Toren. Die einen leuchten blau, die anderen rot. Für beide gibt es Zaubersprüche auf Schriftrolle um sie zu öffnen.

MfG
Boby

geh an die Barierre so dicht ran wie möglich und klick die linke Maustaste, dann wird der Held sagen "bla bla bla" dann gehst du zu dem Typen (Cyrus) der mit dir mitgekommen ist und der wird dir 3 Zauberrollen geben und die Sperre zu knacken ;)

Also so manchmal zweifle ich an dir! :d

Gibt 2 Arten von magischen Toren. Die einen leuchten blau, die anderen rot. Für beide gibt es Zaubersprüche auf Schriftrolle um sie zu öffnen.

Richtig, das erste rote magische Tor befindet sich vorm Eingang in den Eldric-Tempel das zweite in der geheimen Bibliothek in der Ordensburg

Zuletzt bearbeitet:
So hab mit Risen jetzt auch Angefangen. Bin jetzt in der Hafenstadt. Jetzt überlege ich allerdings ob ich hätte vielleicht zuerst zum Banditenlager gehen sollen. Kann man die Quests dort auch noch später machen?

Achja ich möchte wahrscheinlich den Ordenskriegern beitreten.

@Tripplx: es wäre besser wenn du zuerst zum banditenlager gehst, dort kannst du erstmal ALLE quests machen!! und dann ab zur hafenstadt, und auch nur im banditenager kannst du Schlösserknacken lernen und Axt/schwert auf +10 bekommen, ansonsten geht das nicht als Ordenstyp kann man nur stab auf 10 lernen den rest nu auf 7..

Ah Danke, dann werde ich wohl nochmal von vorn Anfangen^^. Was meint ihr ist am Anfang besser sollte ich vielleicht gleich erstmal den Banditen beitreten statt den Ordenskriegern?

das ist dir überlassen.. ich finde die mentalität der banditen besser ;)
und es ist ne kämpfer klasse.. aber im sumpf bei den banditen entscheidest du dich noch nicht!!

Tip: lock zu Neil so viele böse kreaturen wie du kannst, wölfe etc, er macht sie so gu wie immer fertig.. und später mit der gruppe alles erforschen und platt machen.. wirst dann schon sehn was ich meine ;) und erst questen dann kämpfen!!

Hey Leuts,

hab das Spiel vor kurzem bekommen und bin jetzt Magier. Hab mir bis jetzt noch so ziemlich alle LPs gespart, nur einw enig in Mana investiert und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet worein ich investieren soll...
Sollte ich noch stabkampf aufwerten und stärke trainieren oder mich wirlich voll auf Magie konzentrieren?
Welche Art der Magie empfehlt ihr?

Grüße

So, bin jetzt nach 16 Stunden fertig.
Hab erstmal im Schnelldurchgang gespielt und bin nicht enttäuscht worden. Ein zweites Gothic 2 ist es leider nicht, Spaß machts aber reichlich.
Werde mir dank genügend Savegames noch die Insel in Ruhe ansehen und dann leg ich das Spiel erstmal weg.

ich auch noch eine Frage hab :d
Magier oder Rekrut?! Kann mich nich entscheide, aber bei mir ist es nun soweit :)

Ist der Ordenskrieger denn gleichzusetzen mit Paladin in G3? also das Verhältnis zwischen Magie und Kampf?

Oder lieber gleich richtig auf Magier setzen und trotzdem mit Schwert durch die Welt ziehen?
Achso: ich kann nun, nachdem ich mich entschieden habe, den Schwertkampf nicht mehr voll ausleveln?! :hmm:

Wozu schwertkampf, als full magier? Ein FB regelt alles. ;)

Hey Leuts,

hab das Spiel vor kurzem bekommen und bin jetzt Magier. Hab mir bis jetzt noch so ziemlich alle LPs gespart, nur einw enig in Mana investiert und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet worein ich investieren soll...
Sollte ich noch stabkampf aufwerten und stärke trainieren oder mich wirlich voll auf Magie konzentrieren?
Welche Art der Magie empfehlt ihr?

Grüße

Als Magier empfehle ich primär min. 8 in Feuerball ( gibt später ein Amulett, mit dem man +2 auf FB,MG,F kriegt) ansonsten halt 10.
Ja dann halt die Siegel, aber ist eh klar und Stufe 1 oder 2 in Taschendiebstahl und Schlösserknacken. Ansonsten hatte ich noch 3 Schmieden, für den geilen Schmuck und zum Gold machen.
Wichtige Runen sind,Nautilus , Schlösserknacken, Eile, Levitation und die BESTE RUNE EVER Witz ( ist kein Witz ). Damit bist du Einbrecher nr.1.
Du kannst einfach in ein Haus gehen, wenn dich einer stresst, Witz drauf und alles leerräumen. Wenn er danach noch stresst einfach nochmal.

Wenig bis total Unnütz empfinge ich : Illusion, Schutz, Berserker und noch eine, die mir nicht einfällt. ( alles aus sicht eines Magiers türlich )

Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist denn der Unterschied zwischen Magier und Ordenskrieger was die Magiesprüche angeht??

wie groß ist denn der Unterschied zwischen Magier und Ordenskrieger was die Magiesprüche angeht??

Der Unterschied ist, dass du keine Siegel lernen kannst, ergo keinen Runen direkt einsetzten kannst und dir immer davon Spruchrollen machen musst, ansonsten gibt es glaube ich keinen. Vllt. noch eine andere Rüstung?!

andere Rüstung bestimmt, ich gehe davon aus, dass das so eine sein wird wie die ganzen hohen Tiere des Ordens eine tragen?

ACHSOOOOOOOOOO, also garnix mit Runenmagie wenn ich Ordenskrieger spielen sollte?! DAS ist ja bescheiden... dachte das wäre so ähnlich wie in G3 :(
Also bleibt zum zaubern nur der Weg des Magiers. Hoffentlich sind die Animationen dann aber auch so wuchtig :d Obwohl ich die "Kutten" von Magiern irgendwie immer blöd fand, war in G3 auch schon so... Waren/sind einfach irgendwie immer langweilig.

Ich frage mich halt nur welchen sinn der Ordenskrieger hat, wenn man eh Kristallmagie nutzen kann, z.B. Feuerball, aber kein Siegel, aller Heilung ( was ich als mage überflüssig fand, da man eh fast jeden Heilpot den man findet noch besitzt ). Denn den Stabkampf kann man sich ja eigentlich dann auch sparen und wenn man eh Feuerbälle rausknallt, kann man gleich Magier Spielen.

Wenn ich recht überlege gibt es in Risen an sinnvollen Klassen, Magier, Schwert+Schild-Kämpfer und den Jäger(Bogen). Ordenskrieger ist irgendwie was komisches. Paladin ist es ja nicht wirklich.

Ab welchem Level kann ich Punkte auf Fähigkeiten verteilen?

Ab Level 2. :d

Mit jedem Aufstieg bekommst du auch Lernpunkte, ich weiß jetzt nicht ob man schon am Anfang sogar welche hat.

Und wie kann ich die verteilen? Kann nichts anklicken, wenn ich im Charaktermenü bin.

ne, das musst du bei einem Meister lernen.
Du gehst du einem Schwertmeister und dann kannst du für 10 Punkte und Gold eine Stufe aufsteigen. Jemand muss dir das Neue ja beibringen, das lernt man nicht einfach so :)

Achso, dann muss ich Lernpunkte und Gold dafür ausgeben. Verstehe.
Bin gerade im Banditenlager, da gibts ja einige, die mir was beibringen können. Habe nur noch nicht genug Gold, muss mal ein paar Quests erledigen.

jo am anfang war bei mir auch das gold, der limitierende faktor...

habs gestern durchgespielt und bin vom ende etwas enttäuscht! die ersten 2 1/2 kapitel sind ne wucht, aber gegen ende
langweilen die immer gleichen gegner und dungeons schon ziemlich! hätte man deutlich besser machen können, zb. kapitel 1
oberwelt, kapitel 2 dungeons. kapitel 3 oberwelt und kapitel 4 wieder unterirdisch...

dazu verläuft der schwierigkeitsgrad irgendwie antiproportional! zur mitte hin recht anspruchsvoll, am ende mit ~600hp,
150str und level 28 viel zu einfach! dazu kommt das man, zumindest als nahkämpfer, wirklich jedes talent lernen kann,
einzig bei der waffenwahl muss man sich entscheiden...das macht Gothic 3, s.u., hundert mal besser!

naja alles in allem ein würdiger Gothic 1+2 nachfolger...Gothic 3 spielt für mich eine liga höher! mit cp 1.7x, alternativen
kampfsystem und questpacket 3 ist es das größte und beste rollenspiel ever! da kommt selbst das alt ehrwürdige Morrowind
nicht mit! gerade ist das QuestPacket 4 erschienen, das das fraktionssystem umkrempelt und Myrtana wahlweise mit neuen
texturen ausstattet (alle städte runtergekommener und größtenteils zerstört). jetzt greifen einen sogar alle wachen
an wenn man ne banditen oder piraten rüssi trägt usw...werd mich die tage dran machen es zum dritten mal durch zu spielen,
zum ersten mal auf seiten der orks!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh