[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Ansich ist das Spiel ja wirklich nicht schlecht, aber an manchen Stellen ist der Schwierigskeitsgrad echt zum kotzen, selbst auf leicht - ich bin gerade in der Vulkanfestung, habe soeben den Mörder ausgemacht und muss nun gegen Bronco kämpfen, aber ich kriege es einfach nicht hin, das ist einfach sau-mäßig schwer, ich bin gerade vor Frust gerade schon kurz davor das Spiel in die Ecke zu pfeffern....:fire:

Im Gegensatz zu G3 kann man in Risen auch im Laufen Heiltränke zu sich nehmen. Leg einfach einen Heiltrank auf eine Schnelltaste und wenn es knapp für Dich wird: im Kreis vor Bronco weglaufen, Heiltrank schlürfen und weiterkämpfen. Wenns grad mal gut für Dich steht kannste den Stand auch mit einem kurzen Druck auf die Schnellspeichertaste festhalten und musst nicht wieder von vorne anfangen. Viel Erfolg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Stärke, naja in einer Hand will ich das eigentlich garnicht tragen sonst ist es für mich kein Zweihänder mehr ( ist halt RP ) und Schilde mag ich sowieso nicht. Sollte da natürlich noch irgendwas dabei sein, was DMG steigert, werde ich wohl mehr in Schwerter skillen.

Achso. hmm... hab noch nie jemand gesehen, der da solchen wert drauf legt :) ich mein es bleibt ja auch ein zweihänder, du wirst halt dann so gut im schwertkampf, dass dus auch einhändig führen kannst. aber musst du wissen. wie ist das eigentlich ohne schild. dann kannst du doch wildtiere garnet blocken oder?

Im Gegensatz zu G3 kann man in Risen auch im Laufen Heiltränke zu sich nehmen. Leg einfach einen Heiltrank auf eine Schnelltaste und wenn es knapp für Dich wird: im Kreis vor Bronco weglaufen, Heiltrank schlürfen und weiterkämpfen.

das ist wirklich eine der besten neuerungen ;)

Blocken nutze ich sogut wie garnicht, habe festgestellt, dass es gegen jedes Viech eine bestimme Combo gibt um sie sicher zu killen, auch wenn die 5 oder 6 sind.
Mit sidesteps und schwüngen, blocken ist da unnötig.
Und bei "menschlichen" gegnern gibt es das auch, nur bei den Echsen muss ich noch etwas üben, vllt. fehlt mir da aber wirklich noch der Schwertskill.

ok mag sein, wär mir aber zu nervig vorallem bei den eliteechsen oder den untoten echsen. also bei mir wird das vieh geblockt und dann kriegts eins auf die mütze :) warum soll man sichs unbedingt schwerer machen?

Ich glaube für die Echsen fehlt mir dieser aufgelade Schlag, wenn es den denn beim Schwert auch gibt?!

Das kann ich irgendwie nicht bestätigen... Bei mir sind die Heldenkronen immer alle...
Gut ich hab quasi alles an Pflanzen mitgenommen, was irgendwo rumstand, aber Heldenkronen hab ich in Summe vllt 20 Stück gefunden...
Und in Stärketränke investiert...

Ich habs ja auch auf Manatränke bezogen :d Und da hatte ich 3 oder 4 Heldenkronen über welche ich dann auch in Stärketränke investiert habe um die Titanenstäbe tragen zu können.

Wenns grad mal gut für Dich steht kannste den Stand auch mit einem kurzen Druck auf die Schnellspeichertaste festhalten und musst nicht wieder von vorne anfangen. Viel Erfolg.

Kann sein das ich mich täusche, aber wenn man stirbt und neu ladet hat jeder Gegner wieder volle Stärke oder?

Bin bisher nur 3 mal auf der schweren Schwierigkeitsstufe gestorben, ich bin mir nicht sicher :fresse:

Will nicht zuviel spoilern, aber wenn du den Hammer des Titanlords hast, ist das Game quasi zu Ende. ^^ Kannst vorher damit natürlich noch bissl kloppen gehen, aber viel ist dann eh nicht mehr da.
Einfach aus dem Grund, weil man so einen Grund hatte durch die Welt zu ziehen und Truhen/Dungeons oder was auch immer aufzusuchen um ein besseres Schwert zu bekommen...

Find ich wirklich sehr schade, das man nicht auch in Risen solche Questtruhen verbaut hat...

Die geschmiedeten Schwerter in G3 hab ich immer verkauft, um Kohle zu bekommen... Vorteil war ja in G3 auch, das die Händler nicht unbegrenzt Geld hatten und man dehnen sozusagen nicht alles andrehen konnte, wenn man Kohle knapp war... (wirkt auch irgendwie realistischer)

Wobei ich aber sagen muss, wenn man sich die Arbeit macht in Risen die Welt zu durchstreifen und alles mitzunehmen was geht, dann hat man sowieso keine Geldsorgen.
Ich hab glaub jetzt rund 10k Gold und weis gar nicht, für was ich das noch alles brauchen soll...

Kann sein das ich mich täusche, aber wenn man stirbt und neu ladet hat jeder Gegner wieder volle Stärke oder?

In der Regel nicht. Wobei mir das das ein odere andere Mal auch passiert ist (Bug?). Einfach nochmal geladen und es hat gepasst.

Bin bisher nur 3 mal auf der schweren Schwierigkeitsstufe gestorben, ich bin mir nicht sicher :fresse:

:eek: Nicht schlecht Herr Specht. Auf mittel muss ich mich schon ganz schön abmühen und bin wesentlich öfter draufgegangen :heul:.

In der Regel nicht. Wobei mir das das ein odere andere Mal auch passiert ist (Bug?). Einfach nochmal geladen und es hat gepasst.

Könnte gut sein, mir ist zum Beispiel aufgefallen, wenn man nen einzelnen Gegner irgendwie anschießt mit Pfeil und Bogen/Feuerball/was auch immer, und man dann wegrennt... lange, bis dieser keine Lust mehr hat einen zu verfolgen und danach zurück kehrt, dann ist dieser Gegner wieder vollständig geheilt...
(auch wenn er sich vllt immernoch zu seiner eigentlichen Position zurück begibt)

Ist mir aufgefallen bei dem Aschebiest im Tempel hinter dem der Vulkanfestung vorgelagerten Bauernhof, man schießt das Teil an, rennt fort und dreht dann um, dann läuft das Vieh genüsslich zurück aber ist vollständig geheilt ;)

wichtige fragein bezug auf kapitel 4

hab jetzt in dieser festung im vulkantempel diese rune zum barriere zerstören geholt, aber da ich ordenskrieger (inquisitor) bin, kann ich keien runen benutzen....aber hab gleichzeitig auch keine spruchrollen für diese blaue barriere im banditenlager, wie mach ich das?!

mfg ethan

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Wie befreie ich Patty aus der Hafenstadt? Den Geheimgang kenne ich, bin im zweiten Akt des Spiels. Ich kann aber weder mit ihr noch mit Scordo einen sinnvollen Satz zu dem Thema wechseln.

Also wie befreie ich Patty aus der Hafenstadt? Oder geht das wohl nur im ersten Akt und ist ein Bug?

@Ethan_Hawke

bei der Rune sollte im inventar dabei stehen welche Zutat du brauchst um entsprechende Schriftrollen herstellen zu können

anfang kapitel 3 bin ich level 22 gewesen...am ende von kapitel 1 level 19! hab jede nebenquest erledigt und die gesamte
insel von getier etc. befreit. selbst die vulkangrotte usw. sind am ende von kapitel 2 leergefegt gewesen!

im nachhinnein hab ichs etwas bereut, da ab level 25+ alles zu einfach wurde, selbst auf schwer! wer dagegen Gothic 2 + add`in
gespielt hat, weiß was ich meine...

@Ethan_Hawke

Illumi irgendwas in der vulkanfestung gibt dir ausreichend spruchrollen wenn man ihm die rune gibt

Zuletzt bearbeitet:
anfang kapitel 3 bin ich level 22 gewesen...am ende von kapitel 1 level 19! hab jede nebenquest erledigt und die gesamte
insel von getier etc. befreit. selbst die vulkangrotte usw. sind am ende von kapitel 2 leergefegt gewesen!
[...]

Wow, also ich finde das Spiel relativ schwer, sagen wir's so, mir ist es auf "leicht" noch etwas zu schwer. Aber es geht.

Ähm weiß denn jemand wie ich Patty aus der Stadt bekomme im zweiten Akt? Den Ausgang etc. kenne ich natürlich schon!

Edit: @Madschac: Hast du auch alle Quest der Banditen, der Ordenskrieger und der Magier gemacht? Kann man das parallel? Der Anführer der Stadt wollte nicht mit mir sprechen, ich wäre zu oft in einem Atemzug mit den Banditen genannt worden...

Zuletzt bearbeitet:
der illumar hat keine option um ihm die rune zu geben Oo

hilfe?! lol

Hilfe!

Wie befreie ich Patty aus der Hafenstadt? Den Geheimgang kenne ich, bin im zweiten Akt des Spiels. Ich kann aber weder mit ihr noch mit Scordo einen sinnvollen Satz zu dem Thema wechseln.

Also wie befreie ich Patty aus der Hafenstadt? Oder geht das wohl nur im ersten Akt und ist ein Bug?

scordo hat da nix mit zu tun. also ich war der meinung man kann die rausbringen sobald man den gang einmal vollständig durchquert hat. erledigt hab ich das aber erst, als mich ein typ im banditenlager (als ich dem don meldung gemacht habe) drauf angesprochen hat ihr zu helfen.

im nachhinnein hab ichs etwas bereut, da ab level 25+ alles zu einfach wurde, selbst auf schwer! wer dagegen Gothic 2 + add`in
gespielt hat, weiß was ich meine...

hm jo das ist dann echt bissl ärgerlich. also ich hab auch jetzt noch zu kämpfen wenn mehrere eliteechsen ankommen und das find ich eigentlich auch gut so. aber im vergleich zu gothic 2 + addon ist auch das noch ein witz. vllt erinnert ihr euch an den ersten, einzelnen ork außerhalb von khorinis der im wald stand. oh man anfangs war das vieh echt sowas von unbesiegbar ^^

scordo hat da nix mit zu tun. also ich war der meinung man kann die rausbringen sobald man den gang einmal vollständig durchquert hat. erledigt hab ich das aber erst, als mich ein typ im banditenlager (als ich dem don meldung gemacht habe) drauf angesprochen hat ihr zu helfen.[...]

Hmm ja das habe ich, ich bin sicher ein paar mal hindurch. Doch ich kann bei Patty nur das Kaufmenü öffnen, andere Dialoge stehen nicht zur Verfügung. Der Typ im Banditenlager hat mich angequatsch daher kam ich ja erst auf die Idee.

hmm was ist mit der truhe wie tias schon sagt? warst du schon in stahlbarts geheimer hütte in der stadt?

@Ethan_Hawke

Ich nehm an das du Schriftrollen herstellen kannst und die Barrieren-Rune in deinem Inventar ist.
Wenn du im Invetar mit dem Zeiger auf die Rune fährst sollte dabei stehen was du zum Herstellen einer (oder mehrerer) entsprechender Barrieren-Schriftrollen brauchst.
Mit den Zutaten an ein ensprechendes Schriftrollenherstellungspult gehen und die Barrieren-Schriftrolle wählen. Eig. ganz einfach :fresse:

scordo hat da nix mit zu tun. also ich war der meinung man kann die rausbringen sobald man den gang einmal vollständig durchquert hat. erledigt hab ich das aber erst, als mich ein typ im banditenlager (als ich dem don meldung gemacht habe) drauf angesprochen hat ihr zu helfen.
Das geht auch vorher schon...
Bei mir war Patty die erste die aus der Stadt gekommen ist, danach die 3 *** ;)

Man muss doch aber erst den Schlüssel zur Tür von dem Banditenboss in der Stadt holen, und Freiwillig rückt der diesen nicht raus, soweit ich weis...
Daher umhauen, Witzzauber drauf und dann einmal durch die Tür ;)

Ansonsten sollte man Patty noch helfen die Quests für ihren Vater zu machen, sprich das was sie von einem will, ich glaub man kann da an irgend ner Stelle auch dem Kapitän Romanov was geben anstadt Patty, dann sollte der Quest beendet sein (und man hat keine Möglichkeit mehr Patty zu helfen...)

hm jo das ist dann echt bissl ärgerlich. also ich hab auch jetzt noch zu kämpfen wenn mehrere eliteechsen ankommen und das find ich eigentlich auch gut so. aber im vergleich zu gothic 2 + addon ist auch das noch ein witz. vllt erinnert ihr euch an den ersten, einzelnen ork außerhalb von khorinis der im wald stand. oh man anfangs war das vieh echt sowas von unbesiegbar ^^

Och der war doch ganz OK ;)
Den hab ich immer gleich ganz am Anfang umgehauen... brauch zwar Zeit, aber gehen tut das auch ;)

so das proble wäre gelöst....jetzt hab ich en anneres -.-*

bin jetzt hinter dem riesen wasserfall im tempel, komm aber kein stück weiter....steh jetzt vor diesem riesen tor in dem raum wo man die falltür runter fällt wo hinter einer der 3 felstüren ne zugbrücke oben is....wie zum geier krieg ich das riesen gitter hoch und die zubgrücke runter?!

Äh nein das sagt mir auch gerade gar nichts. Also wer ist Tias? Welche Hütte? Habe ich was verpennt?

Lol, das bin ich.

An der Kreuzung in der Gosse steht am Eck ein Haus, nämlich das von Kapitän Stahlbart. Darin ist eine Truhe (den Schlüssel gibts bei Karlson im Puff (umhauen oder klauen)). Mit dem Zettel aus der Truhe gehst Du zu Patty. Darauf hin will sie die Stadt verlassen.

Hi Leute Ich habe gerade gesehen das es Risen bei G2Play für 14.89 gibt,
aber was macht man ohne DVD nur mit key :confused:

Gute Frage, hab mich auch schon gewundert was das soll. Beim Original ist nämlich kein Key dabei, zumindest kann ich mich nicht entsinnen einen eingegeben zu haben und auf dem Booklet ist auch keiner.
Der einzige Key war für die Betateilnahme am Nachfolger o.Ä.
Btw. Wer von Euch hat sich denn da angemeldet und vor allen Dingen: hat es geklappt?
Wenn ich auf den Link in der Email klicke kommt immer die Meldung "wrong Url".

hey leute, hab mal ne Frage, bin jetzt Kapitel 4 und auf Level 22, mein schwertkampf auf max und alchemie und sowas auch. Da ich aber nur krieger war hatte ich als bandit mitmagie nie was an hut, nun hab ich aber noch lernpunkte und würde die gerne in feuerbälle investieren. Wo kann man das erlernen denn ich find kein. oder geht das als bandit nicht mehr?

Für 15 Euro würde ich glatt zuschlagen aber irgendwie kommt mir das komisch vor. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh