[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, hab mich auch schon gewundert was das soll. Beim Original ist nämlich kein Key dabei, zumindest kann ich mich nicht entsinnen einen eingegeben zu haben und auf dem Booklet ist auch keiner.
Der einzige Key war für die Betateilnahme am Nachfolger o.Ä.
Btw. Wer von Euch hat sich denn da angemeldet und vor allen Dingen: hat es geklappt?
Wenn ich auf den Link in der Email klicke kommt immer die Meldung "wrong Url".

ich hab die gamesload version, da ist auch nen key dabei! ist wohl um dem koppierschutz zu sagen, dass man
keine DvD braucht!
 
Wie schließ ich eigt. das Quest Finde den Mörder inner Vulkanfestung ab...? Hab Bograr (oder wie der heißt) längst enttarnt, aber das Quest kann ich nicht abschließen...?!
 
Wie schließ ich eigt. das Quest Finde den Mörder inner Vulkanfestung ab...? Hab Bograr (oder wie der heißt) längst enttarnt, aber das Quest kann ich nicht abschließen...?!

Du musst Brogar erst noch stellen, also ihn im Kampf besiegen. Dazu will er sich mit dir im Badehaus treffen. Danach musst du Meister Vitus bescheid sagen und auch andere wie den Koch und Caspar kannst du darauf ansprechen und bekommst noch ein paar XP.
 
Du musst Brogar erst noch stellen, also ihn im Kampf besiegen. Dazu will er sich mit dir im Badehaus treffen. Danach musst du Meister Vitus bescheid sagen und auch andere wie den Koch und Caspar kannst du darauf ansprechen und bekommst noch ein paar XP.
Den hab ich schon längst im Kampf besiegt (im Badehaus). Und die ganzen Personen hab ich auch schon angesprochen, hm. Was passiert denn, wenn ich das Quest abgeschlossen habe? Wird der dann verhaftet oder läuft der einfach weiter in der Vulkanfestung rum?
 
Er läuft einfach weg.
 
wo bekomme ich flügel her, brauch ich für ne rune !?

Die Flügel bekommst du wenn du eine Motte umgelegt hast, Flügelzange ist erforderlich (und der Skil "Tiere ausweiden" glaube ich)


Für eine Spruchrolle? Wozu brauchst du die Spruchrolle du hast doch die Rune?! :d
Kannst du die noch nicht benutzen?

Wenn du kein Magier bist, dann kannst du die Rune nicht benutzen, nur anhand der Rune ein Spruchrolle herstellen. ;)

War zumindest bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Leute auch töten? In G1 und glaub auch G2 konnte man doch, wenn jemand am Boden lag, den finalen Schlag ausführen, oder? Geht das eigentlich immer noch?
 
kann es sein, dass die beschworenen Skelette verbugged sin?

Bei mir hat das skelett immer wieder volle hp, wenn ich das spiel beende und wieder neu lade.
 
Das Skelett nimmt bei mir generell fast keinen Schaden. Ist eine der wenigen Möglichkeiten zwei Echsen zu besiegen. Mir ist das Spiel zu schwer auf "leicht"...Echsen bekomme ich kaputt, aber wenn's zwei sind wird's schwierig. Muss wohl noch mal von vorne anfangen, habe aber keine Lust stumpf herumzuleveln, keine Lust drauf :fresse: vlt. sollte ich einfach den Charakterhelfer fragen ^^
 
ich mit Frage :d
ist es möglich (bei der Menge der Lvl) Schwertkampf UND Feuerball voll auszuleveln? Natürlich mit angemessenem LVL auf Stärke (sprich Benutzung von 2Händern).
Weil hätte schon gern, auch wenn ich Magier bin, nen Obisidanschwert 2Hand mit Schild :d
 
ich mit Frage :d
ist es möglich (bei der Menge der Lvl) Schwertkampf UND Feuerball voll auszuleveln? Natürlich mit angemessenem LVL auf Stärke (sprich Benutzung von 2Händern).
Weil hätte schon gern, auch wenn ich Magier bin, nen Obisidanschwert 2Hand mit Schild :d

Kann dir die Frage nicht genau beantworten, aber ich denke du solltest dazu auf jeden Fall Alchemie skillen weil du dir damit durch die permanenten Tränke viele EP für Stärke und Mana sparen kannst.
 
hab ich doch :)
also genauer: geskilled alles was so nötig ist.
Alchemie voll, Diebeskunst voll, Tiere häuten, Taschendiebstahl hab ich 2 LVL.

Wieviel Lvl kann man denn so ca schaffen? bin jetzt 2. Kapitel und hab glaube gleich alle Scheiben zusammen.
 
Also ich hab mit lvl 18 das erste kapitel abgeschlossen, lvl 20 wäre aber denk ich auch drin gewesen, hab kaum oger und asche bestien gekillt, sonst eigentlich alles^^. wieveil exp man in den anderen kapiteln bekommt kann ich dir nicht sagen, da ich erst anfang kapitel 2 bin.


Ich hab da die Klinge von einem schwert gefunden (an der Westküste), wo gibts denn den grif dazu?
 
hab ich doch :)
also genauer: geskilled alles was so nötig ist.
Alchemie voll, Diebeskunst voll, Tiere häuten, Taschendiebstahl hab ich 2 LVL.

Wieviel Lvl kann man denn so ca schaffen? bin jetzt 2. Kapitel und hab glaube gleich alle Scheiben zusammen.

Ich war am Ende Level 28.
 
Also ich hab mit lvl 18 das erste kapitel abgeschlossen, lvl 20 wäre aber denk ich auch drin gewesen, hab kaum oger und asche bestien gekillt, sonst eigentlich alles^^. wieveil exp man in den anderen kapiteln bekommt kann ich dir nicht sagen, da ich erst anfang kapitel 2 bin.


Ich hab da die Klinge von einem schwert gefunden (an der Westküste), wo gibts denn den grif dazu?

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10725757&postcount=7

welche auch immer du meinst von den beiden :)

Sturmwind hab ich grad wieder zusammen geschmiedet :)
 
Das Skelett nimmt bei mir generell fast keinen Schaden. Ist eine der wenigen Möglichkeiten zwei Echsen zu besiegen. Mir ist das Spiel zu schwer auf "leicht"...Echsen bekomme ich kaputt, aber wenn's zwei sind wird's schwierig. Muss wohl noch mal von vorne anfangen, habe aber keine Lust stumpf herumzuleveln, keine Lust drauf :fresse: vlt. sollte ich einfach den Charakterhelfer fragen ^^

also sehr stark sind die skelette eigentlich nicht. wenn da eine eliteechse zwei oder drei schläge landet ist das ding im eimer. die skelette können in dem game halt gut blocken weswegen sie lange nicht alles abkriegen, vllt kommts dir deswegen nur so vor.
neu anfangen würd ich allerdings nicht. warum auch? kannst ja zu jeder zeit die story pausieren und nebenquests erledigen oder die welt erkunden und dabei leveln. wobei ich sagen muss ich hab das auch nicht gemacht und bin auch prima durchgekommen. wie hier schonmal gesagt wurde man muss auch drauf achten, dass man im kampf die schläge immer aufläd. hab ich bis einschließlich kapitel 3 auch nicht gemacht aber als ich dann gegen 3 eliteechsen und mehr kämpfen musste hab ichs ausprobiert und es ist deutlich einfacher. gehst du nah dran und haust mit schnellen kombos drauf blocken sie fast immer und kontern auch gleich noch. deswegen einfach etwas abstand nehmen, aufladen und wenn sie ankommen loslassen. sidestep bei bedarf und das immer wieder. am besten trotzdem noch skelett spawnen damit sie abgelenkt sind und dann dürfte es wirklich kein problem mehr sein.
 
so, nun mit schild:d
mit schild isses wesentlich einfacher zu spielen, einfach immer auf blocken und dann ein paar seitenschläge und die gegner sind down^^
ich habe allerdings auch ein questproblem:
ich habe brogar in der arena bereits besiegt, allerdings steht die quest immmer noch im aktuell teil vom log, die andere quest, wo auch drinsteht, dass man ihn besiegen muss, ist dagegen schon bei "erledigt"...
muss ich noch irgendwas machen für die quest?
allgemein finde ich die quest- erklärungen ziemlichen schrott, das war bei oblivion wesentlich besser:)
aber ansonsten ein tolles spiel, macht richtig spaß...
 
ich mit Frage :d
ist es möglich (bei der Menge der Lvl) Schwertkampf UND Feuerball voll auszuleveln? Natürlich mit angemessenem LVL auf Stärke (sprich Benutzung von 2Händern).
Weil hätte schon gern, auch wenn ich Magier bin, nen Obisidanschwert 2Hand mit Schild :d

Müßte locker möglich sein. Hab 30-40 Punkte jeweils in Stärke und Geschicklichkeit gesteckt, Rest mit Tränken.

So gesehen ist 10ner Skil bei Schwertkampf und Feuerball möglich ;)

Screenshot kurz vor dem Endgegner:

 
Das Skelett nimmt bei mir generell fast keinen Schaden. Ist eine der wenigen Möglichkeiten zwei Echsen zu besiegen. Mir ist das Spiel zu schwer auf "leicht"...Echsen bekomme ich kaputt, aber wenn's zwei sind wird's schwierig. Muss wohl noch mal von vorne anfangen, habe aber keine Lust stumpf herumzuleveln, keine Lust drauf :fresse: vlt. sollte ich einfach den Charakterhelfer fragen ^^

Gegen viele Gegner auf einmal kommt es klar auf deine Schlagposition an, wenn die Gegner dicht beieinander stehen und du landest einen Treffer, dann wird idR die zweite/dritte/usw. Person auch mit dem selben Schaden belastet...
Bie aufgeladenen Schlägen klappt das auch noch viel besser...

Für den Anfang bietet es sich aber ab oft auch ein paar Schritte zurück zu machen, viele Gegner um einen Rum werden idR dort hinlaufen, wo du hinguckst, wenn du dann zurück gehst, stehen die alle sozusagen hintereinander und du kannst alle nacheinander fertig machen ;)

ich mit Frage :d
ist es möglich (bei der Menge der Lvl) Schwertkampf UND Feuerball voll auszuleveln? Natürlich mit angemessenem LVL auf Stärke (sprich Benutzung von 2Händern).
Weil hätte schon gern, auch wenn ich Magier bin, nen Obisidanschwert 2Hand mit Schild :d

Hochleveln geht defintiv nicht, zumindest nicht ohne Cheats ;)
Denn du bekommst als Magier nur bis maximal Level 7 Schwertkampf gelert, es gibt Ringe, die dir den Schwertkampf +1 steigern, sprich es wäre Level 9 drin (so hab ich das aktuell)
Achtung aufpassen, kleiner Bug beim Lernen der Skills, wenn du die Ringe wärend der Lernphase angelegt hast, lernst du nur bis Level 5 + 2 von den Ringen = Level 7 Schwertkampf. Auch zahlst du für die beiden Level der Ringe nen höheren Preis ;)
Also Ringe ablegen, bis Level 7 lernen und wieder anlegen...

Es gibt aber dann nur zwei Möglichkeiten den zehnten Schwertkampf Punkt zu bekommen, einmal durch Broncos Schwert aus der Vulkanfestung und einmal durch irgend so ein Rapier (sogar +2 Schwertkampf) oder wie das Teil heist... Beide Waffen sind aber mehr schlecht als Recht ;) Kannst dir also schenken... Gegen so einen Obsidian Zweihänder machst da im Vergleich durch den einen Schwertkampf Skillpunkt eher weniger Schaden ;)

Und weiterer Vorteil von zweihand Schwertern, die sind deutlich länger, sprich du musst nicht so nah an die Gegner ran um Schaden zu machen ;) Gerade bei NPCs, die einen Einhänder tragen macht sich das gut, da diese bei eventuellen Gegenattacken ins Leere schlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich mir den einen Obsidian Rohling für Zweihänder herrstellen lassen !?

Ich kann mir nur Basdart herrstellen lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

Außerdem bin ich jetzt Kapitel 4 und in der Ruine beim Wasserfall da wo ich mit Petty hingehe, ich stehe da jetzt drinne vor einer Zugbrücke und komme da nicht weiter, jemand eine Idee wie ich weiter komme !?
 
Wo kann ich mir den einen Obsidian Rohling für Zweihänder herrstellen lassen !?

Ich kann mir nur Basdart herrstellen lassen.

Ein Echsenschwert beim Schmied in der Hafenstadt abliefern und 6 bis 10 Obsidianerzbrocken für ein x-beliebigen Obsidian-Rohling geben. ;)

Schmieden Stufe 3 gelernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber er will mir keinen Zweihänder Rohling machen....
 
Wo kann ich mir den einen Obsidian Rohling für Zweihänder herrstellen lassen !?

Ich kann mir nur Basdart herrstellen lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

Außerdem bin ich jetzt Kapitel 4 und in der Ruine beim Wasserfall da wo ich mit Petty hingehe, ich stehe da jetzt drinne vor einer Zugbrücke und komme da nicht weiter, jemand eine Idee wie ich weiter komme !?

Du sammelst 10 Obsidian Brocken für ein Obsidin Bastard Rohling oder 8 für ein Obsidian Schwert...
Bzw. 12 für ein Obsidian Zweihänder (das geht aber glaub erst ab Kapitel 4)
Gibst die Brocken nem Schmied und noch bisschen Gold dazu und schon hast deinen Rohling...


Wegen der Zugbrücke, da musst mit ner Fernkampfwaffe die Seilwinde anschießen um die Brücke runterzulassen, soweit ich mich erinner... Bin dort aber noch net, erst Anfang Kapitel 3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber er will mir keinen Zweihänder Rohling machen....

...da war glaube ich ein Quest wo man seine beiden Lehrlinge zur Arbeit schicken muß, sonst bringt er dir nix bei, wenn du den Quest nicht erledigt hast, macht er dir wahrscheinlich auch keinen Rohling

...was anderes als Lösung fällt mir da nicht ein

- wenn du genug Obsidianbrocken
- das Echsenschwert gezeigt hast und
- Schmieden Stufe 3 hast und
- und den Quest erledigt hast

...müßte das gehen....sonst tippe ich auf einen bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quest habe ich gemacht, er hat und würde mir auch Normale und Basdart Obsidian Rohlöinge machen aber halt keinen Zweihänder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh