[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
pbytes kann gute Spiele entwickeln, das ist aber nur passiert als sie noch in ihrem kleinen selfmade Studio gearbeitet haben.
Als sie dann zu jowood sind ist alles den Bach runter.
Naja G2 wurde ja auch schon von jowood released?! Das Spiel war jedoch schon längst in der Masche, bevor G1 bereits im Laden war.
G3 was dann komplett unter jowood lief war dann ein totaler Reinfall...
Hä? Jowood war nur der Publisher und hat mit der Entwicklung rein gar nichts zu tun. Ich denke sie haben PB dazu gezwungen das Spiel zu releasen, aber auch ein halbes Jahr Entwicklungszeit länger hätte nichts daran geändert, dass es immer noch ein Disaster gewesen wäre. Man sehe sich die ganzen Patches an, die jetzt mithilfe der Community entwickelt werden...

Aber G3 war das letzte Spiel von PB dass ich mir gleich nach Erscheinen gekauft habe, und auf die ganzen Hypes von den Magazinen höre ich sowieso nicht mehr. Soweit ich weiß wurde es nur von einem einzigen Spielemagazin aufgezeigt dass die Releaseversion ein einziger Flicken ist. Und ganau so spielte es sich auch, ich sag nur Killerschweine, man wie habe ich die gehasst!

Naja ich bin mal gespannt was da kommt und werde erstmal abwarten wie es sich mit Bugs verhält. Ist es bugfrei und ein gutes Spiel dann werd ichs mir kaufen, ansonsten vielleicht mal wenns < 10€ kostet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es schade, dass immer wieder betont wird, dass wenn man sich einer Gilde anschließt ein großer Teil des Spiels wegfällt. Sprich Quests, Lehrer etc.
Das macht meiner Meinung nach erst den Anreiz das Spiel mehrmals durch zuspielen. Also ich werde es sicher nicht bei einem mal belassen :)
Die Grafik wirkt bis jetzt gut aber nicht überragend, z.B. nach dem was ich bis jetzt gesehen hab nicht so genial wie bei Fallout3 oder auch Witcher.
Redest du von dem Spiel "The Witcher" aus dem Jahre 2007 ? Das hat aus meiner Sicht ne weitaus schlechtere Grafik als Risen. Bei Fallout 3 muss ich dir Recht geben, die Grafik ist echt nicht schlecht.

Das macht meiner Meinung nach erst den Anreiz das Spiel mehrmals durch zuspielen. Also ich werde es sicher nicht bei einem mal belassen :)

Redest du von dem Spiel "The Witcher" aus dem Jahre 2007 ? Das hat aus meiner Sicht ne weitaus schlechtere Grafik als Risen. Bei Fallout 3 muss ich dir Recht geben, die Grafik ist echt nicht schlecht.

Ich fände es schöner wenn man alternative Quests machen kann.

z.B. Ich bin in der Magiergilde d.h. diese lassen mich "verantwortungsvolle" Aufgaben übernehmen, trotzdem kann ich einem Banditen noch helfen gegen eine Gruppe Wölfe zu kämpfen, auch wenn ich nicht in der Banditengilde bin :) Wäre ich bei den Banditen eben andersrum...fänd ich halt schöner, weil man mehr zu tun hätte (wenn man will) und trotzdem den Anreiz es noch mal aus einer anderen Perspektive durchzuspielen weil man z.B. als Ordensritter nicht in die Katakombden des Klosters gelassen wird um den dortigen Dämon zu besiegen, aber als Magier schon...

Ich fand und finde die The Witcher (ja das von 2007 oder gibts da noch mehr?) sehr schön ist aber sicher Ansichtssache. Die Risen Grafik hat mich auf den bisher gesehen Bildern/Trailern mehr an G2 bzw. G3 erinnert evtl. Oblivion aber das liegt sicherlich auch an Youtube, Gamestar bla Trailer Qualität.

Ich denke ich werde nichtsdestotrotz auf jeden Fall erste Reviews und Berichte abwarten. G3 war echt ziemlich dreist.

Wird eh gekauft...
Selbst G3 hatte ich zum Release aufm Rechner. Die Bugs waren zwar nervig aber da bin ich mittlerweile wohl abgehärtet.

Hä? Jowood war nur der Publisher und hat mit der Entwicklung rein gar nichts zu tun.

Der publisher hat die größte auswirkungen auf das Entwicklerteam, schau dir doch mal EA an da werden Spiele nach dem Release aufs Eis gelegt und nicht weiter Supported.
War bei G3 ja auch der fall.
Dazu kommt aber noch, das Jowood neue Entwickler und nicht nur ein paar, sondern 30 oder 50 neue an G3 gesteckt haben, damit es schneller geht..
Anscheinend hatten die neuen Entiwckler aber kein plan und deswegen sind ein paar der alten Entwickler die bei G1 und G2 mitgewirkt haben auch abgesprungen.
Das alles ist dem publisher zuzuschreiben.

Typisch 4Players...Bla bla und der Luibl ist eh nie zufrieden zu stellen. Und die Fanboys in den Comments rennen blind hinterher...Die sind eh nur noch lächerlich. Hab gedacht kuckste dir mal die Preview an, aber das und die Comments haben mir wieder gereicht und ich wurde daran erinnert, warum ich auf der Seite schon monatelang nicht mehr drauf war. :rolleyes:

Typisch 4Players...Bla bla und der Luibl ist eh nie zufrieden zu stellen. Und die Fanboys in den Comments rennen blind hinterher...Die sind eh nur noch lächerlich. Hab gedacht kuckste dir mal die Preview an, aber das und die Comments haben mir wieder gereicht und ich wurde daran erinnert, warum ich auf der Seite schon monatelang nicht mehr drauf war. :rolleyes:

Kam man nur absolut zustimmen.
Teilweise ises wirklich lächerlich was 4P schreibt.

Jo wo hat denn diese tutorial Frau bitteschön plastikmöpse und wo lehnen andere Entickler diese Art von Frauen in ihren Spielen schon lange ab? :d
Lächerlich.

Der Bart wächst aber komisch :haha:

Der Typ sieht allgemein hässlich aus.
Der passt irgendwie garnicht in ein Adventur wo man mit Schwertern kämpft.
Der würde besser in ein Crysis mit futuristischen Waffen passen...

Gibt es schon eine Site, wo man Skills anschauen kann? Da ich gerne Magier spiele, würde ich gerne wissen, ob es bei Risen möglich sein wird. ( also full mage ohne bogen / schwert )
War in G2 auch immer feuermagier :d

Gibts keine Option, dass man das Aussehen ein bisschen anpassen kann?

Warum zum Glück? :)
Mache sowas immer gerne. Wobei, ich kann mich da nie entscheiden :d

Ich hoffe, dass man im Spiel schnell an einen Helm kommt, damit man die Visage nicht ertragen muss XD

Ich hoffe, dass man im Spiel schnell an einen Helm kommt, damit man die Visage nicht ertragen muss XD

Stimmt so gehts auch :d
Mir wärs ja eh egal, da man ihn ja die meißte Zeit von hinten sieht.
Jedoch in Dialogen mit NPCs muss man einfach hinschauen, da die immer Göttlich vertont waren.

Gibt es schon eine Site, wo man Skills anschauen kann? Da ich gerne Magier spiele, würde ich gerne wissen, ob es bei Risen möglich sein wird. ( also full mage ohne bogen / schwert )
War in G2 auch immer feuermagier :d

Ich denk mal, dass das mit Sicherheit geht, also Full Mage.
Angeblich muss man sich sogar gleich am Anfang entscheiden, welcher Fraktion man sich anschließen will. Den Banditen, Magieren oder der Inquisition.

Btw: Mir gefällt der neue Held.

Man muss sich nicht gleich einer Fraktion anschließen, man kann sogar sehr lange spielen ohne sich einer Fraktion anzuschließen ...

... zumindest bis man der Inquisition über den Weg läuft und anschließend zwangsrekrutiert wird. :)

Ich kanns kaum erwarten. 24 Tage :-)
Hoffe die Demo kommt die Tage, wenn die entsprechend läuft werd ichs vorbestellen (allerdings normale version, die collectos hat nichts ernsthaft ansprechendes)

Risen Standard- & Collectors Box aufgestockt
Wie Deep Silver heute bestätigt hat, können sich PC-Spieler auf zusätzliche Inhalte in ihrer Risen-Box freuen. So wird der PC-Standard-Edition der offizielle Soundtrack zum Spiel von Kai Rosenkranz beiliegen. Die Collector’s Edition enthält zusätzlich noch einen einen Comic mit der Vorgeschichte zum Spiel. Der Comic ist unterteilt in zwei Kapitel. Das erste Kapitel erzählt die Vorgeschichte von Risen aus Sicht des Inquisitors, Teil 2 beschäftigt sich mit den Ereignissen auf Faranga aus der Perspektive von Don Esteban.

Weiterhin sind in der PC-Collectors Edition folgende Extras vorhanden:

- Eine Karte der Insel Faranga aus der Hand des königlichen Kartenzeichners
- Der epische Soundtrack zum Spiel, komponiert von Kai Rosenkranz
- Making-of-DVD von Risen mit exklusivem Piranha-Bytes-Interview
- Spezieller A1-Posterdruck, mit den Autogrammen von Piranha Bytes
- Zugangscode zum Betatest des nächsten Piranha-Bytes-Spiels
- Artbooklet über die Entstehung des Helden und anderer Charaktere
- Gnom- und Ghul-Stickerset
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77329

Hoffe die Demo kommt die Tage, wenn die entsprechend läuft werd ichs vorbestellen (allerdings normale version, die collectos hat nichts ernsthaft ansprechendes)

Gibts überhaupt ne Demo, also wurde überhaupt eine Angekündigt ?
Wäre mir neu.

Würde mich auch freuen, wenn man das Spiel vor Release testen kann.

Ich bete ja eigtl nur dafür dass es diesmal anständig läuft. Gothic 3 und das Addon (i know, nicht von den Piranhas) liefen trotz meines guten Systems eher mäßig (siehe Sig.)

NURNOCH 23 Tage ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh