[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Das macht Sinn, ansonsten werden evtl. ja Storyinhalte bekannt und das will nicht unbedingt jeder Käufer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich finde die Ladazeiten mehr als OK.
Das geht drei mal schneller als in Oblivion, da man da bei jedem Haus ne laden muss :(
 
Bei uns gibt es das Spiel auch noch nicht. Aber ich warte eh erst die Demo ab.
 
Ja, die wenigen angebotenen Gegenstände in diesem Werbeprospekt gelten für alle Media-Markt-Filialen. Ich glaube, ansonsten gibt es standortspezifische Unterschiede zwischen den einzelnen Filialen, etwas derartiges ist mir zumindest schon aufgefallen.

Ich bin mir garnicht sicher, ob MediaMarkt eine Kette, oder ein Franchise-Unternehmen ist.
Wikipedia sagt: "Der Media-Saturn-Konzern ist gesellschaftsrechtlich dezentral organisiert. Die einzelnen Märkte werden als rechtlich selbständige Unternehmen geführt, deren Kapitalmehrheit der Media-Saturn-Holding gehört. Die Geschäftsführer der Märkte sind Minderheitsbeteiligte."
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe gute Erfahrungen mit CEs bei Media-Markt gemacht. Die meisten davon waren noch günstiger als bei Amazon und die Versandkosten hat man sich außerdem gespart. Bei Amazon gab es ein gutes Angabot für ca. 55 Euro und versandkostenfrei. Erstmal bewirbt Media-Markt nur die normale Version.
 
Amazon bietet die CE im Moment nicht an,

der Soundtrack wäre für mich das wichtigste an der CE (als nicht Gothic Fan), aber der ist in der normalen Version auch enthalten.

Das ist die Frage ob sich der Mehrpreis für die CE überhaupt lohnt wenn man das Game schon für 39,-€ bekommt (CE: 55€ bis 60€)
 
Amazon bietet die CE im Moment nicht an,

der Soundtrack wäre für mich das wichtigste an der CE (als nicht Gothic Fan), aber der ist in der normalen Version auch enthalten.

Das ist die Frage ob sich der Mehrpreis für die CE überhaupt lohnt wenn man das Game schon für 39,-€ bekommt (CE: 55€ bis 60€)

Meine CE kommt morgen und hat mich 48€ gekostet *g*
 
:d cool

Aber die Aktion ist schon länger vorbei?
 
39 euro ist doch mal ein Wort.
 
Sieht halt echt Mega aus. Aber ich bin etwas vorsichtiger geworden in letzter Zeit mit Spielen. Egal welcher Art. Zum anderen bin ich noch mit Fallout 3 beschäftigt und des wird sich so schnell net ändern!

Außerdem hab ich in letzter Zeit eh zu viel Kohle für Spiele ausgegeben. Dawn of War II, kurz angezockt, weggelegt. F.E.A.R. 2 erst nem Kumpel ausgeliehen und immer noch net installiert. Alles totes Kapital.
ABER wenns so geil wird wie gothic 2 wirds eins der wenigen games die ich net nur einmal zock sondern 3-4 mal. Hatt ich bisher nur bei Diablo 1+2 Starcraft+ Addon und noch 2-3 anderen.
 
Das mit dem toten Kapital kenne ich auch, warte ja schon eine Weile auf ein anständiges RPG. Divitnity2 hat zum glück die Zeit zu Risen verkürzt, aber Drakensang habe ich mir gekauft, 20min gespielt und hatte kein Bock mehr. Ist mir alles irgendwie zu umständlich in dem Game. Das Prinzip kannte ich schon vorher usw., aber es hat mich nicht gefesselt.
Bei Risen habe ich wirklich ein gutes gefühl, will halt nur wissen, wie es läuft, weil 25-30 Fps kommen mir nicht in die Tüte, 40-70 sollten es @ max. schon sein.
Von dem, was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, ist Risen wieder so kompakt, wie G2 es damals war, also man irrt nicht wie bekloppt durch eine scheinbar unendliche leere Welt, wie in G3.
Also wenn Stimmung und Performance stimmen, wird es ein Hit für mich. Werde nachher mal im MM gucken, ob die es schon draußen stehen haben. Ansonsten wird gebettelt und auf Knieen gekrochen. :d
 
Spiel läuft sehr geil mit nem C2D @ 3,4 Ghz und einer 3870.
minimum 30fps, eher so 35.
Ich spiele @ max mit 4x af
Ich hatte jedoch auch mal 28 fps, als ich draußen in viel gestrüpp die Fackel angezündet habe.
Hab jetzt die Grafikkarte übertaktet und statt den 28, 33 fps.
 
Ich bin mir garnicht sicher, ob MediaMarkt eine Kette, oder ein Franchise-Unternehmen ist.
Wikipedia sagt: "Der Media-Saturn-Konzern ist gesellschaftsrechtlich dezentral organisiert. Die einzelnen Märkte werden als rechtlich selbständige Unternehmen geführt, deren Kapitalmehrheit der Media-Saturn-Holding gehört. Die Geschäftsführer der Märkte sind Minderheitsbeteiligte."

wie es auch bei mcd, subway, etc.. der fall ist.

die bilder von risen schauen aber echt dufte aus :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht riesigen Spaß. Hab 4 Stunden bisher hinter mir und muss sagen, dass es mich fesselt wie Gothic 1 u. 2.
Bugs hab ich bisher keine gesehen außer paar Clippingfehler. Ansonsten läuft das Spiel astrein.
Ich muss wieder heim und spielen. :banana:
 
bin ich der einzige bei dem die spielfigur keinen schatten wirft?
finds auch total lächerlich das man keinen schaden nimmt wenn man in ein lagerfeuer springt xD
 
Meint ihr man kommt auch als Gothic unerfahrener Spieler damit gut klar?
 
Auf jeden Fall. Ganz so offen wie Gothic ises nämlich nicht mehr, zumindest in den ersten 4 Stunden.
 
Hab meine CE :) Ab heute Abend bin ich erstmal paar Tage in Faranga ;)
 
Hmpf, hoffentlich kommt meine CE heute auch an. Bisher habe ich nur am gestrigen Abend eine Versandbestätigung erhalten.
 
was denn da los bei amazon?

jetzt kostet die CE schon 89,99 eur
 
<-- wartet darauf das STEAM das Game freischaltet *wartwart*
Frag mich was diese blöde Verzögerung wieder soll wenn es das Spiel "gepresst" schon gibt.
 
Ist das ein geniales Spiel. What the fuck! Danke, ich dachte schon ich würde ein zweites Gothic 2 nicht mehr erleben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh