[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
ist zwar kein rpg aber für 60€ gibts bald cod 6 mit 6-7 h singleplayer spielzeit das ist erstmal p/l .
gibts denn im moment überhaupt ein rpg spiel was hammer grafik hat und wo alles andere auch passt? selbst das kommende dao hat keine hammer grafik.
 
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Bald kommt doch FF13, dann gibt es endlich wieder ein vernünftiges Rollenspiel.
 
@ Saka

"Dragon Age: Origins" wird bestimmt sehr geil (is auch en rpg), hatte irgendwo mal was von 120 h spielzeit gelesen
 
ist zwar kein rpg aber für 60€ gibts bald cod 6 mit 6-7 h singleplayer spielzeit das ist erstmal p/l .
gibts denn im moment überhaupt ein rpg spiel was hammer grafik hat und wo alles andere auch passt? selbst das kommende dao hat keine hammer grafik.
ein RPG wird grafikmässig nie an einen Shooter rankommen. Nie.
Die Ressourcen werden in der Story und den Sidequests benötigt.
Bei einem RPG ist die Story das zentrale Element, bei einem Shooter Grafik und Sound.
Wenn man Risen grafisch hammermässig machen würde, dann kann man die Entwicklungszeit von Crysis einplanen und dazu nochmals die Entwicklungszeit eines Adventures. Das ist wirtschaftlich schon nicht sinnvoll...
 
Gibts irgendeinen Trick im Vulkan in Kap. 3 um die ganzen Echsen zu Umgehn wenn man die große Zugbrücke runterlassen soll? Sobald ich den Torwächter umgehaun hab kommen die da zu Hauf angerannt - keine Chanche.
 
Wo wir schon bei Grafik sind:
Sehen manche Bäume und Büsche bei euch auch so extrem scheiße aus?
Nicht alle, aber eben manche sehen wirklich schlimmer aus als in Spielen von 2004, gibt es ne Möglichkeit, das zu verbessern?
Ich mach gleich evtl. mal nen Screenshot, wenn ich so einem Baum begegne ;)

Edit: "Wenn ich so einem Baum begegne" war ne schlechte Aussage, sind doch mehr als ich dachte, hatte es jetzt länger nicht gespielt.
Hier seht ihr, was ich meine:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ich weiß ja nicht ob bei mir durch die vielen (uralt)adventures der anspruch geringer geworden ist, aber Risen hat doch,
bis auf charaktere und einige matschige bäume/texturen, absolute spitzen grafik! als entwickler muss ich mich nunmal entscheiden,
entweder glaubwürdige, lebendige spielwelt in der wirklich jedes blatt und jeder grashalm im wind wiegt, oder eine eher sterilere
highres darstellung...meiner meinung nach sieht der wald und die gesamte Risen flora deutlich lebendiger und besser aus als das
Crysis gegenstück!

rollenspiele sind doch bisher höchst selten grafische meilensteine gewesen! gloreiche ausnahmen sind wohl Morrowind (erstes spiel mit
DX8 shader wasser und in sachen regendarstellung bis heute unerreicht!) und Sacred 2 in sachen vogelperspektive...

@bLaCk_vIpEr

jo ist normal, gibt allerdings schon nen "mod" der die ganz auffälligen bäume und büsche austauscht. musst mal im "World of Risen"
forum im technik unterforum gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dort keine Mods im Forum. Wäre mal nett wenn man die Verlinken und im ersten Post reineditiern könnte.
 
Nimm den Herbstmod, damit sieht alles sehr viel besser aus und es gibt kein Vegetationsflimmern mehr und kostet nur minimal Leistung.
MfG
Boby
 
So, Risen in 31 Spielstunden durch.
Gebraucht, knapp ne Woche. Hatte viel Zeit :fresse:

War nett, bin zum Magier geworden; es aber nochmal durch zu spielen, als was anderes; darauf hab ich keine Lust; ich kenn ja eig. soweit alles ;)
 
ja geht mir auch so...der wiederspieltwert is im vergleich zu manch anderem RPG doch recht gering...weil mans halt schafft beim ersten mal echt alles zu sehn...
 
Ich habs auch durch (als bandit) und hab dann nochma als Magier angefangen allerdings
hab ich nach den ersten 30mins schon wieder aufgehört da wir ihr schon sagt man alles
gesehen hat und die Quests sich doch sehr ähnlich sind.
 
also ich fand die Kapitel eins und zwei haben schon zT unterschiedliche Sachen zu bieten zwischen dem Banditen- und dem Magierdurchspielen. Als Bandit habe ich zB die Quests in der Vulkanfestung nicht gemacht. Ebenfalls muss man diverse Quests anders lösen, bzw der Weg dahin ist anders.
Natürlich sind es nicht grundverschiedene Spiele, aber man spielt ja schon, anders wenn man Magier ist, als als Bandit...
 
bin momentan in der hafenstadt und habe die quest für den don gemacht. müsste jetzt auch wieder zurück ins banditenlager um bericht zu erstatten. ich möchte aber auch was mit magie machen das bleibt den banditen ja verwehrt?
gibt es noch eine möglichkeit mich zum novizen ausbilden zu lassen? der eine der den eintopf ausgibt würde mich empfehlen und carlos würde mich dan rufen.
bisher ist nix passiert, ausserdem habe ich erst zwei goldene artefakt schalen k.a wo die letzte ist somit ist mir auch der zugang zu dons haus untersagt.
 
Für Magie müsstest du in die Vulkanfestung - kannste zwar hin aber du lernst dort nichts.
 
Nabend. Brauche Questhilfe :wink:
Bin gerade bei der Quest wo ich den Eldric, den Druiden, finden muss.
Habe auch schon mit Rufos hilfe (der Wolf) den Eingang zu einer Ruine gefunden wo Eldric sich aufhalten soll. Das Problem ist nur das der Eingang durch eine orangefarbene Barriere versperrt ist. Der Typ vor Eldrics Hütte (Cyris oder so), wo ich die Quest angenommen habe will auch nicht mehr mit mir reden.
Bitte um Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ArmAgeDDoN9589:
Wenn du die Barierre anklickst, kommentiert der Held sinngemäß, dass er da nicht durchkommt und man Cyrus fragen sollte. Dann gibts auch eine entsprechende Auswahl beim Gespräch mit Cyrus.
 
Man es wird echt Zeit für ein Addon, langsame gehe ich hier ein ohne RPG. Das hätte doch PB absehen müssen und direkt schon eins zu Release fertig haben können. :d
 
ja geht mir auch so...der wiederspieltwert is im vergleich zu manch anderem RPG doch recht gering...weil mans halt schafft beim ersten mal echt alles zu sehn...

sogesehen hat man schon nach wahl eines lagers, besuch der hafenstadt, räumung eines der großen tempels und dem gespräch mit dem inquisitor vor dem verschlossenen tor alles gesehen, was das spiel zu bieten hat. insbesondere wenn man die gothicteile schon komplett kennt, bietet das spiel dem spieler mit jedem kapitel immer weniger neues und spannendes. angefangen bei den langweiligen wiederholenden npcs, über die questgleichheit, über die monotonen 4-5 gegnertypen die man an jeder ecke trifft (nach 10x wolfsrudel besiegen ärgert und nervt es mich z.b. einfach nur noch wenn hinter dem nächsten busch schon wieder 4 wölfe hocken .. ) da läuft man so lang und schaut sich um und denkt sich "ach da 3 gnome, hier 4 wölfe, dort 2 echsenmenschen... dort wieder 3 gnome.. nochmal 2 echsenmenschen an der kreuzung.." momentan bin ich bei glaube kapitel 2 oder 3 (kristallscheiben sammeln) und ich finde es trotz neugier aufs ende immer schwieriger, die motivation zum weiterspielen beizubehalten. ist die reinste qual.

vor allem strotzt es an jeder stelle nur so vor logikfehlern. der don z.b. sieht in einem DIE gelegenheit dass einer seiner jungs mit dabei ist, wenn der inqui das tor öffnet, andererseits will er die scheibe nich rausrücken.. ich finds in dem augenblick strange. des weiteren bin ich nur jäger bei den banditen... aber machtmäßig bzw von dem was ich bisher erledigt habe (alle hafenstadtquests für den don, der auftrag quasi mit dem inquisitor den vulkan zu infiltrieren, osttempel leergeräumt, usw usw..) fühle ich mich mindestens als krieger. aber da scheints noch ein langer weg zu sein. vll ja erstmal alle scheiben zusammen haben.. wie auch immer. es fehlen die anreize weiterzumachen. es ist zwar wieder die situation gegeben, dass man als superheld zwischen allen parteien wandelt und uneingeschränkte macht besitzt ("lass mich durch, ich reise im auftrag des inquisitors" oder "lass mich rein, ich habe im namen des don was zu bereden") andererseits ist man trotzdem bei beiden großen parteien ein niemand (wie gesagt jäger.. pfff)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt Risen auch durch gespielt.
So Viele Stunden hab ich am PC schon lange nicht mehr gezockt.
Grafik hin oder her Spiel macht einfach spass und ist Spannend, nur das zählt für mich.
Ich hoffe nur es folgen noch weiter Folgen von Risen.
 
So, hab jetzt Risen auch durch gespielt.
So Viele Stunden hab ich am PC schon lange nicht mehr gezockt.
Grafik hin oder her Spiel macht einfach spass und ist Spannend, nur das zählt für mich.
Ich hoffe nur es folgen noch weiter Folgen von Risen.

dachte du hast es durch....am ende sieht und hört man doch ganz deutlich das es noch mehr werden....
 
sogesehen hat man schon nach wahl eines lagers, besuch der hafenstadt, räumung eines der großen tempels und dem gespräch mit dem inquisitor vor dem verschlossenen tor alles gesehen, was das spiel zu bieten hat. insbesondere wenn man die gothicteile schon komplett kennt, bietet das spiel dem spieler mit jedem kapitel immer weniger neues und spannendes. angefangen bei den langweiligen wiederholenden npcs, über die questgleichheit, über die monotonen 4-5 gegnertypen die man an jeder ecke trifft (nach 10x wolfsrudel besiegen ärgert und nervt es mich z.b. einfach nur noch wenn hinter dem nächsten busch schon wieder 4 wölfe hocken .. ) da läuft man so lang und schaut sich um und denkt sich "ach da 3 gnome, hier 4 wölfe, dort 2 echsenmenschen... dort wieder 3 gnome.. nochmal 2 echsenmenschen an der kreuzung.." momentan bin ich bei glaube kapitel 2 oder 3 (kristallscheiben sammeln) und ich finde es trotz neugier aufs ende immer schwieriger, die motivation zum weiterspielen beizubehalten. ist die reinste qual.

vor allem strotzt es an jeder stelle nur so vor logikfehlern. der don z.b. sieht in einem DIE gelegenheit dass einer seiner jungs mit dabei ist, wenn der inqui das tor öffnet, andererseits will er die scheibe nich rausrücken.. ich finds in dem augenblick strange. des weiteren bin ich nur jäger bei den banditen... aber machtmäßig bzw von dem was ich bisher erledigt habe (alle hafenstadtquests für den don, der auftrag quasi mit dem inquisitor den vulkan zu infiltrieren, osttempel leergeräumt, usw usw..) fühle ich mich mindestens als krieger. aber da scheints noch ein langer weg zu sein. vll ja erstmal alle scheiben zusammen haben.. wie auch immer. es fehlen die anreize weiterzumachen. es ist zwar wieder die situation gegeben, dass man als superheld zwischen allen parteien wandelt und uneingeschränkte macht besitzt ("lass mich durch, ich reise im auftrag des inquisitors" oder "lass mich rein, ich habe im namen des don was zu bereden") andererseits ist man trotzdem bei beiden großen parteien ein niemand (wie gesagt jäger.. pfff)
Komm, is nicht dein Ernst, oder? Willst du nach 30min Spielzeit etwa schon ein Halbgott sein, vor dem sich jeder fürchtet und alle ihn überall reinlassen? Es wäre dir also lieber, wenn Quests mehr an die Stufe gebunden wären, also dass Leute mit dir nicht sprechen, weil du nur ein Jäger, Rekrut oder Novize bist?
Man sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre, die Verhaltensregeln dem Erfahrungspunktestand des Spielers anzupassen, denn auch als Hauptmann kann ich eine absolute Pfeife sein im Kampf, wie ich als Schiffbrüchiger saustark sein kann...
Wenn die Motivation für dich die reinste Qual ist, dann nähme es mich schon wunder, bei welchen Spielen das denn nicht so ist? Alle anderen RPGs die ich kenne, ziehen sich viel stärker in die Länge. Stufenaufstiege sind kaum wahrzunehmen, die Laufwege unendlich und die "toten" Gebiete riesig...
 
sogesehen hat man schon nach wahl eines lagers, besuch der hafenstadt, räumung eines der großen tempels und dem gespräch mit dem inquisitor vor dem verschlossenen tor alles gesehen, was das spiel zu bieten hat. insbesondere wenn man die gothicteile schon komplett kennt, bietet das spiel dem spieler mit jedem kapitel immer weniger neues und spannendes. angefangen bei den langweiligen wiederholenden npcs, über die questgleichheit, über die monotonen 4-5 gegnertypen die man an jeder ecke trifft (nach 10x wolfsrudel besiegen ärgert und nervt es mich z.b. einfach nur noch wenn hinter dem nächsten busch schon wieder 4 wölfe hocken .. ) da läuft man so lang und schaut sich um und denkt sich "ach da 3 gnome, hier 4 wölfe, dort 2 echsenmenschen... dort wieder 3 gnome.. nochmal 2 echsenmenschen an der kreuzung.." momentan bin ich bei glaube kapitel 2 oder 3 (kristallscheiben sammeln) und ich finde es trotz neugier aufs ende immer schwieriger, die motivation zum weiterspielen beizubehalten. ist die reinste qual.

vor allem strotzt es an jeder stelle nur so vor logikfehlern. der don z.b. sieht in einem DIE gelegenheit dass einer seiner jungs mit dabei ist, wenn der inqui das tor öffnet, andererseits will er die scheibe nich rausrücken.. ich finds in dem augenblick strange. des weiteren bin ich nur jäger bei den banditen... aber machtmäßig bzw von dem was ich bisher erledigt habe (alle hafenstadtquests für den don, der auftrag quasi mit dem inquisitor den vulkan zu infiltrieren, osttempel leergeräumt, usw usw..) fühle ich mich mindestens als krieger. aber da scheints noch ein langer weg zu sein. vll ja erstmal alle scheiben zusammen haben.. wie auch immer. es fehlen die anreize weiterzumachen. es ist zwar wieder die situation gegeben, dass man als superheld zwischen allen parteien wandelt und uneingeschränkte macht besitzt ("lass mich durch, ich reise im auftrag des inquisitors" oder "lass mich rein, ich habe im namen des don was zu bereden") andererseits ist man trotzdem bei beiden großen parteien ein niemand (wie gesagt jäger.. pfff)

das problem hatte ich nciht....war eig wirklich von anfang bis ende bei jedem auftrag voll dabei...klar...es wiederholt sich....aber durch die verschiedenen characktäre wars wirklich sehr gut gemacht.


mit dem status...ja...das is so ne sache....ich bin sehr lang ohne rüstung rumgelaufen...weil ich erst in banditenlager bin....hab dann da meiner arbeiterkleidung bekommen...die ich auch ewig getragen habe....dan die jäger rüstung auch wieder relativ lange....krieger bekommen....und dann super schnell hauptmann....und am ende die titanenrüstung bekommt man ja auch sehr schnell.
das is wirklich doof gemacht.


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Komm, is nicht dein Ernst, oder? Willst du nach 30min Spielzeit etwa schon ein Halbgott sein, vor dem sich jeder fürchtet und alle ihn überall reinlassen? Es wäre dir also lieber, wenn Quests mehr an die Stufe gebunden wären, also dass Leute mit dir nicht sprechen, weil du nur ein Jäger, Rekrut oder Novize bist?
Man sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre, die Verhaltensregeln dem Erfahrungspunktestand des Spielers anzupassen, denn auch als Hauptmann kann ich eine absolute Pfeife sein im Kampf, wie ich als Schiffbrüchiger saustark sein kann...
Wenn die Motivation für dich die reinste Qual ist, dann nähme es mich schon wunder, bei welchen Spielen das denn nicht so ist? Alle anderen RPGs die ich kenne, ziehen sich viel stärker in die Länge. Stufenaufstiege sind kaum wahrzunehmen, die Laufwege unendlich und die "toten" Gebiete riesig...

absolute zustimmung.
 
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