Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach so manchen Posts, die ich heute gelesen habe, frage ich mich ernsthaft ob alle dass Forumupdate gut überstanden haben.:hmm: :d
 
Nach so manchen Posts, die ich heute gelesen habe, frage ich mich ernsthaft ob alle dass Forumupdate gut überstanden haben.:hmm: :d

sorry. war gerad etwas angepisst wegen meiner neuen Graka.


also wegen der anleitung im startpost meinte ich.

ich will meinen Lüfter manuell einstellen da er unter
vollast nicht aufdreht und mein PC wegen überhitzung der graka freezt.


mit meiner alten 8800GT konnte ich noch ohne probleme den Lüfter einstellen
bei der hier bis jetzt nur mit ntune was die einstellungen des lüfters nicht nach dem neustart übernimmt.
 
Schon okay!:)

Ich persönlich bin immer nach dieser Anleitung vorgegangen:

Klick

Die Anleitung hat bei mir mit der G80 und der G92 einwandfrei funktioniert.
 
Bei mir funzt auch alles Einwandfrei.

@ataridelta9
Was hast du denn jetzt für eine Karte, wieder eine GT?
 
@Archiee

okay werde sie mir mal ansehen. Danke :)


@etakubi

ne hab jetzt ne BFG 8800GTS OC 512Mb.

und mit der gehts über Rivatuner nicht mehr.

mit der Gainward 8800GT gings vorher einwandfrei.


ook8vazg.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
@Archiee

okay werde sie mir mal ansehen. Danke :)


@etakubi

ne hab jetzt ne BFG 8800GTS OC 512Mb.

und mit der gehts über Rivatuner nicht mehr.

mit der Gainward 8800GT gings vorher einwandfrei.

Ich gehe mal von aus das du den RT schon mal neu drauf gemacht hast, um das auszuschliessen.
Weil daran kann es manchmal auch liegen, ansonsten hab ich auch keinen weiteren Rat imo.
 
mehrmals schon. vll liegts aber am treiber?

hab schon vom 169.26 auf 169.06 gewechselt :fresse:

brachte auch nix
 
Also mit der G92 hab ichs mit dem 169.25 und 169.28 getestet, hat funktioniert.

Wichtig ist eben, dich genau an die Anleitung zu halten, sonst gehts net.
 
Ich nutze den 169.21 WHQL unter XP und hab auch keine Probs.

@ Archiee
Wo war das noch mal mit dem zusatz in einer Datei.
Ich finde das nirgends was man bei den G92 ändern muß, vllt liegts ja daran, ich hoffe du weisst was ich jetz meine.
 
Geht vllt auch aber ich meinte wo man das in der "cfg" datei hinzufügt, glaube das es King mal geschrieben hatte.
 
Das ist das was du meinst, denk ich. Der Link führt zur schon geänderten Config.
 
Naja vllt hilfts ihm ja wenn er es nimmt.
 
Das freut mich wenn wir in Zusammenarbeit helfen konnten :bigok:
 
Hallo :)
Denke ma die Frage wurde schon des öfteren gestellt, allerdings kann ich mit der Suche nichts finden :P
Wenn ich in Rivatuner meine 8800 GT im Performance 3D overclocke übernimmt es die Einstellungen automatisch auch für den 2D-Betrieb.
Hatte ma was gehört dass es nach 30 min in den 2D-Betrieb schaltet. Bin mir allerings nicht so ganz sicher und würd mich über ne kurze Antwort freuen.

Thx schonma
 
Ich habe davon noch nichts gehört, bei mir bleibt die Einstellung solange bis ich zb. ein Game beende.
Wie das nun unter Vista ist weiß ich nicht.
 
Hallo,

ich hab Probleme mit Rivatuner die Lüfter meiner beiden GTS(G92) Karten in meinem SLI System zu kontrollieren. Kann immer nur bei der (Master)-karte die Lüfterwerte einstellen, die zweite Karte kann ich weder auswählen noch die Lüfter vertsllen. OC und UC geht ohne probs, was ja klar ist, da sich die zweite Karte an der ertsen orientiert.

Habe dazu im grafikkarten-forum schon ein thema eröffnet, schaut mal da rein pls :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444912
 
Darf ich mich bitte einmal anpissen, dass es keinen Superlativ von aktuell gibt? Danke. :p


mfg Katsche

P.S.: Wir sehen uns, falls meine PNY bei Amazon irgendwann mal rausgeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spoon3er
Hast ne Nachricht in deinem Thread

@ Katsche
Kannst du deinen Satz noch mal überarbeiten, denn ich weiß nicht von was du redest!!!
 
mh, also bei mir zeigt Everest immer die übertaktete Mhz an auch wenn ich schon längere Zeit nur im 2D Betrieb arbeite. Ist das bloß ein Anzeigefehler und die Karte läuft dann trotzdem langsamer oder muss ich doch noch irgendwas einstellen !? :(
Wenn jemand Rat weiß wär ich seehhr dankbar :)
 
Schon mal mit einem anderen Tool überprüft oder Everest neu gestartet?
 
@etakub: Aber gern. :)

Es geht um den Titel des Threads, " Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.06 / 02.11" und genauer um den markierten Teil. Es gibt nämlich keinen Superlativ von aktuell und damit auch nicht der/die/das aktuellste ... *duckundweg* :fresse:
 
Hmm ich kann dir immer noch nicht ganz folgen was du nun mitteilen willst.
Wenn du die RT Version meinst, gibt es noch keine Aktuellere als die 2.06, ansonsten weiß ich leider immer noch nicht was du genau meinst.
Ich bin hier auch nur User und nicht der Thread Gründer.
 
Man kann das Adjektiv "aktuell" nicht steigern. "Aktueller" als "aktuell" geht nicht und "am aktuellsten" schon gar nicht ...

EDIT: Genauso wenig kann etwas bunter als etwas anderes sein ...
 
Also gehts dir um die Formulierung, sehe ich das Richtig?
 
Ja gut dann solltest du eine PN an den Thread Gründer schreiben oder er liest das hier irgend wann und stellt sich deiner Meinung.
Aber eigentlich ist es doch wurscht da das hier ein Forum ist und keine Hochschule und damit weiß eigentlich jeder was mit dem Titel gemeint ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh