obersniggy
Enthusiast
kann man die fanspeed nicht auch mit nibitor einstellen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts beim Rivatuner die Möglichkeit, sich bein nem X2 die CPU-Temperatur(en) im OSD anzeigen zu lassen?
Hab im Internet bisher nur eine DLL für C2D-CPU´s gefunden.
Gruß,
Chefrocker
Ich gehe mal von aus das du den Core 1 & 2 meinst.
Wenn ja es geht mit einem zusätzlichen PlugIn.
Ich habe ihn mal als ZIP Anfang mit beigefügt, Anleitung ist als Text dabei
Exakt das gleiche Problem
, bei crysis wird die Karte einfach zu heiß über 90° und dder Lüfter ist noch weit entfernt von 100% lüfterumdrehung.
Das der RT daran schuld ist ,wäre ein neuer Ansatz.
Denn es kann net angehen das die Karte ab 90° nit auf volle Lüfterdrehzahl geht. Denn der Lüfter kann durchaus was leisten wenn man ihn denn lässt.
Das 100% lüfterumdrehung viel zu laut ist darüber brauchen wir net streiten aber es geht primär um die Temps.
Ich bin der Meinung das selbst ab 90° der Lüfter net mal 50% leistet.
Wenn ich ihn manuell auf 100°festlege kann ich selbst die Karte fett übertakten und kriege keine 90°zustande.
Habe mal spaßeshalber die Taktraten von der AMP version von Zotak reingemacht (700 core und 2000 Ram) das macht die karte mit aber es muss ne Lösung für die Lüftersteuerung her.
Leider is mein Englisch zu schlecht als das ich Infos aus dem englischen Artikle rausbekomme.
Wäre süper cool wenn das einer überstezen könnte.
Ich meinte vorhin noch das man sich auch einen Graph von der Lüfterdrehzahl im RivaTuner anzeigen lassen kann.
Doch der funzt net richtig, da dieser graph leier immer auf 100% steht obwohl der Lüfter nur 30% dreht.
habt ihr da ähnliche Erfahrung oder liegt es viell. an Vist 64 oder der 8800GT???
Hinzugefügter Post:
Habe noch was gefunden das müsste genau das sein wonach ich gesucht habe, nur leider Englisch aber ich versuche mich anhand von den Bildern durchzu hangeln.^^
http://www.guru3d.com/article/article/449/1/
hey jungs !
hab auch genau das gleiche problem ( hab auch die 8800 gt von pny ) lüfter belibt egal ob auf dem desktop oder nach einer stunde crysis immer auf 29 % ! kann es auch am treiber liegen !? hab dern 169.09 drauf... oder ein neues bios von pny könnte auch nicht schaden... kann ich eigentlich ein bios von ner anderen karte draufmachen!?
Ich meinte vorhin noch das man sich auch einen Graph von der Lüfterdrehzahl im RivaTuner anzeigen lassen kann.
Doch der funzt net richtig, da dieser graph leier immer auf 100% steht obwohl der Lüfter nur 30% dreht.
habt ihr da ähnliche Erfahrung
wenn ich rivatuner öffne, ist unter customized nicht das symbol mit der grafikkarte zum sehen.......warum?
6400er,4gb,8800gt,aber auch mit der 3850 kommt das symbol nich
Sorry aber da muß ich leider Wiedersprechen, ich habe auch RT 2.06 drauf und nutze den 169.09 und der wird voll erkannt.
Der aktuellste treiber ist außerdem schon der 169.17 Beta
kann man mit rt auch den lüfter der cpu regeln ?
Hinzugefügter Post:
suche ein programm womit man die drezahl des cpu lüfter regeln kann, speedfann geht nicht bei meinem MBO(siehe unten)
ich würde auf jeden fall generell gerne verschiedene drehzahlen haben, ohne sie irgenddwie immer einstellen zu müssen