Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte jemand n Tool empfehlen mit dem ich die Graka etwas stressen kann, sowas wie das ATI Tray Tool oder so mit dem drehendem Fellwürfel.
Einfach um die Graka auf Temp zu bringen und die einzelnen Profile zu testen.
Das ATi Tray Tool läuft ja leider net unter Vista 64 bit
Hat das ATI Tool auch sowas und läuft des unter Vista 64?
 
Ich dreh noch durch jetzt habe ich mir die englische Anleitung dreimal durchgelesen und alles so konfiguriert, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Also die Profile sind angelegt und die dazugehörigen Starter auch. Ich kann die einzelnen Profile auch wunderbar über das SysTRyIcon starten aber automatisch scheint das net zu funzen.
Eigentlich sollte er ab 60° schon mit 35%drehen aber wenn ich den RT neustarte dann läuft der Lüfter bei Standart 29%.
Ich weiß auch net wie man die Lüftersteuerung aktiviert. Also es gibt ja 2x beim RT Lüftersteuerungs Optionen. Beim einen sind 3 Regler für 2D; lower 3D und high 3d und da kann man ja auswählen zwischen Auto und direkt- control.
Dann gibts noch ein Lüfter drehzahls Menü da wo man laut anleitung auch die Profile erstellt hat, auch dort kann mkan zwischen Auto control und direkt control wählen.
Beim erstellen der Profile macht man ja direkt schiebt den Regler auf die gewünschte Drehzahl und speichert das ganze mit nem Profilnamen ab.
ABER wenn man jetzzt den ganzen Profil kram fertig konfiguriert hat, wie stellt man dann ein.
Also beide Lüfter optionen auf Direkt control oder beide auf Auto control???
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Dann könnte es noch sein das das ganze unter Vista 64bit eh net so richtig funzt.
 
Gibts beim Rivatuner die Möglichkeit, sich bein nem X2 die CPU-Temperatur(en) im OSD anzeigen zu lassen?
Hab im Internet bisher nur eine DLL für C2D-CPU´s gefunden.

Gruß,
Chefrocker
 
Gibts beim Rivatuner die Möglichkeit, sich bein nem X2 die CPU-Temperatur(en) im OSD anzeigen zu lassen?
Hab im Internet bisher nur eine DLL für C2D-CPU´s gefunden.

Gruß,
Chefrocker

Ich gehe mal von aus das du den Core 1 & 2 meinst.
Wenn ja es geht mit einem zusätzlichen PlugIn.

Ich habe ihn mal als ZIP Anfang mit beigefügt, Anleitung ist als Text dabei :wink:
 

Anhänge

  • CpuCoreDiode AMD K8 (RivaTuner).zip
    34,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Da war isch noch arbeiten^^
Tja und eben hats leider auch was länger gedauert weil ich noch bei nem Freund vorbeischauen musste. Naja schade du bist net mehr online.
 
Exakt das gleiche Problem
, bei crysis wird die Karte einfach zu heiß über 90° und dder Lüfter ist noch weit entfernt von 100% lüfterumdrehung.
Das der RT daran schuld ist ,wäre ein neuer Ansatz.
Denn es kann net angehen das die Karte ab 90° nit auf volle Lüfterdrehzahl geht. Denn der Lüfter kann durchaus was leisten wenn man ihn denn lässt.
Das 100% lüfterumdrehung viel zu laut ist darüber brauchen wir net streiten aber es geht primär um die Temps.
Ich bin der Meinung das selbst ab 90° der Lüfter net mal 50% leistet.
Wenn ich ihn manuell auf 100°festlege kann ich selbst die Karte fett übertakten und kriege keine 90°zustande.
Habe mal spaßeshalber die Taktraten von der AMP version von Zotak reingemacht (700 core und 2000 Ram) das macht die karte mit aber es muss ne Lösung für die Lüftersteuerung her.
Leider is mein Englisch zu schlecht als das ich Infos aus dem englischen Artikle rausbekomme.
Wäre süper cool wenn das einer überstezen könnte.
Ich meinte vorhin noch das man sich auch einen Graph von der Lüfterdrehzahl im RivaTuner anzeigen lassen kann.
Doch der funzt net richtig, da dieser graph leier immer auf 100% steht obwohl der Lüfter nur 30% dreht.
habt ihr da ähnliche Erfahrung oder liegt es viell. an Vist 64 oder der 8800GT???
Hinzugefügter Post:
Habe noch was gefunden das müsste genau das sein wonach ich gesucht habe, nur leider Englisch aber ich versuche mich anhand von den Bildern durchzu hangeln.^^
http://www.guru3d.com/article/article/449/1/

hey jungs !

hab auch genau das gleiche problem ( hab auch die 8800 gt von pny ) lüfter belibt egal ob auf dem desktop oder nach einer stunde crysis immer auf 29 % ! kann es auch am treiber liegen !? hab dern 169.09 drauf... oder ein neues bios von pny könnte auch nicht schaden... kann ich eigentlich ein bios von ner anderen karte draufmachen!?
Hinzugefügter Post:
hey jungs !

hab auch genau das gleiche problem ( hab auch die 8800 gt von pny ) lüfter belibt egal ob auf dem desktop oder nach einer stunde crysis immer auf 29 % ! kann es auch am treiber liegen !? hab dern 169.09 drauf... oder ein neues bios von pny könnte auch nicht schaden... kann ich eigentlich ein bios von ner anderen karte draufmachen!?

ps. wie wäre es wenn wir einen eigenen "8800 GT Lüfter dreht immer nur auf 29%" Thread aufmachen würden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!
Ich hab es hinbekommen mit dem Rivatuner, temperaturabhängige Drehzahlsteuerung für die 8800GT! :-)
Wen es interessiert, hier der Link zum Thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7681109#post7681109

Ich meinte vorhin noch das man sich auch einen Graph von der Lüfterdrehzahl im RivaTuner anzeigen lassen kann.
Doch der funzt net richtig, da dieser graph leier immer auf 100% steht obwohl der Lüfter nur 30% dreht.
habt ihr da ähnliche Erfahrung

Du musst in dem Fesnter unten auf Plugins klicken und dann das allererste in der Liste auswählen, dann hast du "Fanspeed" und auch "Duty Cycle" zur Verfügung die dann funktionieren!
 
wenn ich rivatuner öffne, ist unter customized nicht das symbol mit der grafikkarte zum sehen.......warum?
 
Wo, oben oder unten?

Was hast du denn für eine Karte?
 
Dann am besten den RT runter schmeißen (Kommplett) und neu drauf machen.
 
Sorry aber da muß ich leider Wiedersprechen, ich habe auch RT 2.06 drauf und nutze den 169.09 und der wird voll erkannt.

Der aktuellste treiber ist außerdem schon der 169.17 Beta ;)
 
Sorry aber da muß ich leider Wiedersprechen, ich habe auch RT 2.06 drauf und nutze den 169.09 und der wird voll erkannt.

Der aktuellste treiber ist außerdem schon der 169.17 Beta ;)

wenn das so ist wird wohl nur ein reinstall helfen.
kann ja sein das er den catalyst zwischenzeitlich drauf hatte,
und die treibereste jetzt probs bereiten.
 
kann man mit rt auch den lüfter der cpu regeln ?
Hinzugefügter Post:
suche ein programm womit man die drezahl des cpu lüfter regeln kann, speedfann geht nicht bei meinem MBO(siehe unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit rt auch den lüfter der cpu regeln ?
Hinzugefügter Post:
suche ein programm womit man die drezahl des cpu lüfter regeln kann, speedfann geht nicht bei meinem MBO(siehe unten)

Mal kurz gefragt, wie viele Kabel hat der CPU-Lüfter dran, 2 oder 3?
 
3 hat er dran und habe deen scythe kama cross. auf dem mbo ist aber nen 4 pin stecker, also glaub control ist freigeblieben
 
Dann wirds wohl am Board liegen da eigentlich alle Scythe Lüfter Regelbar sind.
 
@etakubi
geh mal icq rein pls.
naja aber das kanns doch nicht sein ist nen neues bord.
 
kurze frage an alle rivaisten, kann man irgendwie dafür sorgen das die fans 2d 3d low und 3d nicht zusammen verschoben werden? ich kann irgendwie nur den unteren verschieben, und dadurch gehn die anderen mit. gut wäre ja wenn man die dort so einstellen kann wie man sie braucht, sprich unabhängig... dachte dafür ist diese seite gedacht, weis aber nicht wie ich das freischalte??? oder gibts jemand der diese 36% fan minicycle dingens (8800 gts 512mb) irgendwie in der config oder irgendeiner datei etwas höher stellen kann? ich würde auf jeden fall generell gerne verschiedene drehzahlen haben, ohne sie irgenddwie immer einstellen zu müssen :(
 
kann mir einer mal sagen was der Eintrag "T range" unter dem Fan-Setup zu bedeuten hat?
Ich möchte meinen Lüfter im 2D-Modus mit "Auto" regeln lassen und habe folgende Settings eingestellt:
Duty cylcle min: 45
Duty cylcle max: 60
T min: 50
T range: ???
T operating: 56
T low limit: 50
T high limit: 60

Habe eine 8800 GTS 640MB
 
moin....

Ich habe Vista 64 und ne 2900pro 256bit...:cool:

OC Tools gibts für Vista64 ja nun wirklich net viele...

RivaTuner schien mir am vielversprechensten...:)

Konnte den Riva auch zum laufen bringen , und wollte mal schauen , ob das OC klappt , einfach mal plump auf 730/900 ( auf nummer sicher ) gestellt , und Benchmark laufen lassen.

Das Diagramm Fenster mit den Temps , v, und Mhz etc ... hatte ich offen gelassen ,
und konnte so beim nachladen vom Bench sozusagen einen " Live "-Blick auf die mir wichtigen Temp-Werte werfen.
Die waren auch immer in Ordnung.

Nur die angehobenen core und mem Frequenzen sind nach dem ersten Bench immer wieder auf den Standardtakt gefallen....:confused:

hat jemand ne Idee wie das kommt ?

Problem erkannt, Problem gebannt....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh