Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm wieso gibts bei mir die funktion hardware monitoring nich ? :s =(
hab schon mindestens 5 mal reinstallt aber des ergebnis bleibt immer gleich... keine spur vom hardware monitoring ( nur drei funktionen verfügbar ) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt nur 3 Funktionen Verfügbar?
 
wenn ich rivatuner öffne
und in der zweiten spalte ( unter der grakaangabe also) auf costumize gehe kommen nur 3 optionen ( low-level refresh rate settings , low-level desktop color schemes und graphics subsystem diagnostic report) anstatt ( wie beim screenshot im ersten post) 6 optionen
 
Dann geh mal da drauf wo deine Karte und Monitor steht und wechsel mal zu dem anderen und auf übernehmen, egal ob da das gleiche steht oder nicht und dann sieh mal ob es immer noch ist.
 
Das hat mit der version nichts zu tun, ich glaube ich weis schon das Problem wenn er nach meinem Hinweis alles sieht dann kenn ich das prob.
 
Dann geh mal da drauf wo deine Karte und Monitor steht und wechsel mal zu dem anderen und auf übernehmen, egal ob da das gleiche steht oder nicht und dann sieh mal ob es immer noch ist.

da sind dann nur noch 2 optionen
Hinzugefügter Post:
ja neueste version is drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist irgend etwas anderes bei dir schief gelaufen, entweder bei der Installation oder keine ahnung.
Mach mal nen Screen davon bitte.
 
ähm nochmal bitte das ist nen bissl klein
 
Ich hatte eigentlich was anderes gesucht aber wenn das funzt ist es auch ok
 
Hi,
bei meiner G15 wird am Display immer RivaTuner angezeigt. Kann ich da vom RivaTuner auch irgendwelche statistiken oder so anzeigen lassen?
Pls helf - beim durchsuchen des forums hab ich nichts gefunden!
 
Scheinen wohl nicht allzu viele eine G15 zu nutzen.
 
Ich kann dir keine geben da ich keine G15 habe ;)
 
Willkommen im Club. Habe mich auch doof gesucht im www, finde aber keine Lösung. Klar, ich kann den RivaTuner Schriftzug nun über die Poweruser-Settings abschalten, aber viel lieber würde ich mir die GraKa-Daten im G15-Display anzeigen lassen.

Wer eine Lösung/Anleitung findet, bloß HIER schreien :( !

Gruß,
Celsi
 
Hi,

also mit der Anzeige vom RT auf dem G15 Display ist relativ simpel.
Unter Rivatuner das Hartware Monitoring einrichten wie es einem gefällt,
und auf den Sachen die man auf dem Display haben möchte rechte Maustaste
und Setup auswählen.
Anschließend einfach ganz unten bei "Show ...... in on-screen Display"
das Häckchen anmachen, fertig.

Der Wert wird dann im G15 Display angezeigt, egal ob dann später der Rivatuner selbst,
oder der Statistics Server läuft.
Leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden die Position oder die Textgröße
einzustellen, vieleicht weiss da ja jemand bescheid.

mfg
 
kann mir einer schnell erklären, wie ich noch nen niedrigeren core/sharder und memorytakt einstellen kann, da ich schon ganz links angekommen bin :shake:

 
Schritt 1:
Damit man beim Rivatuner kleinere Werte bei den Taktraten erstmal einstellen kann müssen paar Änderungen vorgenommen werden. Der Wert 15 bezieht sich auf eine G8800GTS 640MB. Bei der G8800GTX kann dieser Wert abweichen. Man muss selbst herausfinden was man eintragen soll um die kleinstmögliche Taktrate beim Speicher (afaik 225Mhz bei der G8800GTX) erreichen zu können.

ao0xirzf27pkdkp05.png
 
Schritt 1:
Damit man beim Rivatuner kleinere Werte bei den Taktraten erstmal einstellen kann müssen paar Änderungen vorgenommen werden. Der Wert 15 bezieht sich auf eine G8800GTS 640MB. Bei der G8800GTX kann dieser Wert abweichen. Man muss selbst herausfinden was man eintragen soll um die kleinstmögliche Taktrate beim Speicher (afaik 225Mhz bei der G8800GTX) erreichen zu können.

ao0xirzf27pkdkp05.png

thx hab vorher 225 mhz eingestellt und da gings ned weiter runter und jetzt mit 15 mhz läufts, thx nochmal für schnelle antwort :hail:
 
iich komme nicht zu dem also ich komme nicht weiter als 1.1 dann ist schluss ich bekomme
dieses Fenster nicht wo man alles auswählen kann was sold er schei**?


ab schritt 4 komme ich nicht wieter weils den bei mir NICHT gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh