Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das gerade mal bei mir überprüft, weil ich den Statistic Server nicht benutze. Ging natürlich auch nicht, gestern ohne Probleme, heute nach Neustart dann kein Wechsel mehr. Ich habe meine Settings überprüft und eine Frage beim anklicken der Task im Scheduler bekommen im. Irgendwie das für diesen Task ein Hintergrund-monitoring benötigt wird oder so. Mit ja bestätigt, auch beim zweiten Task und nun geht´s auch nach System-neustart wieder.
Also bei mir funktioniert das automatische Takten auch ohne Statistics Server wenn ich ein Spiel starte.

Das Problem war als ich den SServer laufen hatte die Karte auch als ich meine TV Karte startete in den 3d Modus gewechselt ist. Durch das Deaktivieren des Servers bleibt die Graka beim TV gucken im 2d Modus und schaltet in Spielen trotzdem hoch.

Das Einzige was mich stört ist das ich jetzt die Frames und VRam Belegung nicht mehr durch Riva Tuner angezeigt bekomme, da muss jetzt wieder Fraps herhalten.

Aber dafür zeigt mir RT207 die Temp der Karte in der Taskleiste an.:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey hey ...
wollte nun auch den RT 2.07 auf Vista U64 Installiern nur meckert der rum mit Digitel Driver Assignmant oder so :fresse:
er sucht die Datein ....64.sys , diese ist aber im Verzeichniss ...
hat jemand nan ähnliches Prob ?

€ hat sich erledigt :d gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen 2.07 wird die G92 GTS 512 direkt erkannt und O/C funktioniert direkt ohne patchen der cfg.
 
Super und danke für den Hinweis.
 
Kein ding, wenn dazu komme, werde ich das heute noch Testen aber im Augenblick haben andere Tests bei mir vorrang ;)
 
was muss ich einstellen damit mir der gerade benutze vram angezeigt wird?!

hab im "power user" bereich bereits die wert von "gpu usage" auf die "lacal videomemory usage" übertragen ... die bereiche natürlich entsprechend verändert.

aber im hardwaremonitor kann ich es immernoch nich anwählen ...

thx
 
was muss ich einstellen damit mir der gerade benutze vram angezeigt wird?!

hab im "power user" bereich bereits die wert von "gpu usage" auf die "lacal videomemory usage" übertragen ... die bereiche natürlich entsprechend verändert.

aber im hardwaremonitor kann ich es immernoch nich anwählen ...

thx

vram von was, welche Karte?

Bissl mehr Infos wären schon nicht verkehrt ;)
 
ist das nur bei mir oder auch bei anderen?
im rivatuner 2.08 unter dem reiter MAIN bei DRIVER SETTINGS steht bei mir nix drin.
"No supported drivers detected for this adapter" steht da.

habe eine 2900 xt und den ATI treiber 8.3 an einem 226BW
 
Ich habe noch den RT 2.07 Version mit dem Catalyst 8.2 im Augenblick und bei mir steht "Catalyst 8.1 or newer gefunden"
 
ist das nur bei mir oder auch bei anderen?
im rivatuner 2.08 unter dem reiter MAIN bei DRIVER SETTINGS steht bei mir nix drin.
"No supported drivers detected for this adapter" steht da.

habe eine 2900 xt und den ATI treiber 8.3 an einem 226BW

Bei mir auch mit dem Catalyst 8.3. Anscheinend wird er doch noch nicht unterstützt.
 
Hi,
mein Riva Tuner startet im Systray nur mit den 2 gelben Zahnräder...er ist aber vorher
mit den orangenen Zahnrad immer gestartet...was hat das zu bedeuten ?

Habe den Treiber wieder gewechselt...und Version 2.06 ist drauf ..bei der 2.08 macht er das gleiche.

Kann er mit meinem Force Ware 169.61 nichts anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hans09
Das kenne ich auch, das hat man meistens wenn man den Treiber Neu Installiert hat und RT nicht vorbeendet.
Eigentlich sollte alles wieder normal sein wenn man den RT beendet und dann neu Startet, so war das bis jetzt bei mir.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ All ich habe gestern mal den neuen RT 2.08 Installiert aber eine Optische Änderung konnte ich nicht feststellen was mich auch nicht verwundert da unter "News" nur folgendes steht:

* Updated databases for Detonator and ForceWare drivers. Added database for ForceWare 169.44.
* Added Catalyst 8.3 drivers detection.
* Updated Catalyst 8.3 certified SoftR9x00 patch script (for Windows 2000/XP drivers only).
* Updated PCI DeviceID database for ATI graphics processors. Added PCI DeviceID for RADEON HD 3850 AGP.
* Improved G94 graphics processors support. Thanks to Jurgen in 't Zandt @ Point of View for providing NVIDIA GeForce 9600GT sample for testing. The list of G94 related improvements includes:
o Added low-level fan control support for integrated PWM controllers of G94 graphics processors.
o Improved driver-level fan control support for integrated PWM controllers of G94 graphics processors. Now RivaTuner can be used for switching between driver-level automatic and driver-level direct fan control modes on GeForce 9600GT series.
* Improved RV6xx graphics processors family support. With this version RivaTuner continues tradition of providing workarounds for bugs existing in fan controller calibration routines of many reference AMD HD 38x0 BIOS images. The list of new workarounds and enhancements includes:
o Extended list of tweakable automatic fan speed control rule parameters for RV6xx fan controllers. Now besides editing previously available thermal lookup and temperature transfer formula parameters RivaTuner also allows editing parameters of RV6xx fan controller's acoustic management system. Acoustic management related parameters include PWM hysteresis and PWM ramp settings, which are also improperly calibrated in certain AMD HD 38x0 BIOS images.
o Now RivaTuner forcibly resets fan controller's PWM hysteresis settings when adjusting fan speed in fixed mode. This enhancement provides fine fan speed adjustment in fixed fan speed mode instead of stepwise fan speed adjustment mode on the systems affected by erroneously programmed PWM hysteresis.
o Changed representation format for temperature transfer function's T slope parameter. Now the parameter is displayed and edited in percents instead of PWM ticks to simplify transfer formula readability.
* Minor UI changes and improvements.


Ob man jetzt nun zb. SLI oder auf Crossfire mit dem RT steuern kann weiß ich nicht da ich weder das eine noch das andere besitze, das müssen die Leute, die so etwas besitzen schon selber heraus finden.
Auf jeden Fall wurden wohl einige Modifikationen zwecks Kompatibilität für Vista, neue Treiber und halt die neuen Karten gemacht.
 
also ist der jetzt besser als der älteren, und kann ich da auch auf deutsch einstellen ??
 
Ob er nun besser ist würde ich nicht behaupten da es eine kleine Änderung gibt in Sachen Automatische Taktung der erstellten Profile.

Auf Deutsch geht er auf alle Fälle, meiner ist auch auf Deutsch, man muß halt nur die "deutsche Sprachdatei" Installieren so wie schon ab der 2.05 Version.
 
Hab gerade auf 2.08 upgedated!
Musste allerhand neu einstellen!
Aber meine lastabhängige Umschalterei 2D 3D geht nicht mehr!

Kann mir einer sagen wie ich das da jetzt einstellen muss?

Danke !
 
Es gibt eine neue Funktion auf der Start Option die das Lastabhängige Umschalten der erstellten Profile ermöglicht das ist der "Scheduler" aber genau angesehen habe ich mir das noch nicht.
 
Jo das gibts ab dem 207 und funktioniert tadellos bei mir, bis auf den Kram mit meiner TV Karte eben aber das ist ein anderes Thema.:)
 
Dann hast du wohl bei der frage ob du die Updates übernehmen willst auf "Nein" gedrückt.
Bei mir wurde alles übernommen bis auf die Core Temp für mein Quad, das Plug-In musste ich neu hinzu fügen.
 
Ab der Version 207 gibts einen neuen Tab, der nennt sich Scheduler, den benutzt du anstatt eines Thresholds für die Lasterkennung und dann funktioniert es wie mit dem 206er.

2d und 3d Profile musst du aber vorher anlegen, evtl sind sie sogar noch vorhanden, musst du mal testen.
 
Gehen tut alles wieder nur das er Automatisch bei 3D Hochschaltet und danach wieder runter! Es währe Super wenn es mir jemand genau erklären könnte!
 
Gehen tut alles wieder nur das er Automatisch bei 3D Hochschaltet und danach wieder runter! Es währe Super wenn es mir jemand genau erklären könnte!
Hier musst du jetzt ab dem 207 die Lasterkennung einstellen. Bin leider zur Zeit in Vista und hab da noch den 206 drauf aber schau dir mal die Optionen in dem Tab an, dann sollte es sich selbst erklären.;)
Eine genaue Erklärung versuche ich demnächst zu Dokumentieren aber soeben ist mein neues Board gekommen und da werde ich mich erst mal mit dem Umbau beschäftigen.

Hier erst mal ein Pic von was ich Rede, ich hoffe das reicht erst mal.

rtscheduler63s.jpg
 
Weis nicht genau was ich eingestellt aber aber es geht !

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh