Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann weiß ich auch nicht was bei dir schief gelaufen ist.
So aus der Ferne wüsste ich jatzt auch nichts was man machen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann weiß ich auch nicht was bei dir schief gelaufen ist.
So aus der Ferne wüsste ich jatzt auch nichts was man machen könnte.

Jo...ist aber auch nur komisch das Du der einzigste User bist der sich
wenigstens darüber etwas Kopf macht...die anderen hier wohl nicht..schade..:motz:
 
Jo...ist aber auch nur komisch das Du der einzigste User bist der sich
wenigstens darüber etwas Kopf macht...die anderen hier wohl nicht..schade..:motz:

Das wird daran liegen das ich es dir nachfühlen kann und in einem anderem Forum Moderator bin und gern versuche zu helfen soweit es mir möglich ist ;)
 


Wenn ich den Nvidia Treiber deinstalliere dann zeigt mir das RT im Startmenü und Systray
das Rosa Rädchen an...schmeiß ich irgend einen Nvidia Treiber drauf sind die Rädchen auch im Startmenü wieder alle Doppel Gelb...ist doch komisch oder ?


Mit Nvidia Treiber sieht es dann wieder so aus......
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.
 
Ja sowas ist dann ärgerlich wenn die mühe umsonst war.
Ich kann dir leider auch nichts mehr Raten, sorry.
 
Wurde der Riva Tuner beim deinstallieren des Treibers deaktiviert? Bei mir ist die System Tray Anzeige teilweise erst nach dem zweiten Restart des Rechners korrekt wenn ein Treiber neu installiert wurde.
 
Wollte ich auch sagen, das ist hier nicht der Marktplatz :haha:
 
Ja sowas ist dann ärgerlich wenn die mühe umsonst war.
Ich kann dir leider auch nichts mehr Raten, sorry.

Ok..ich habe den RivaTuner endlich in die Tonne gehauen !!!

Ich habe festgestellt das ich das Tool mit meiner OC Karte überhaupt nicht brauche....

1. Übertakte ich meine 8800 GT Zotac AMP überhaupt nicht
2. Läuft mein Grafikkarten Lüfter flüsterleise ...auch bei 100 %
3. Habe ich im Nvidia Treiber alle versteckten Features mit coolbits frei
geschaltet,und habe dort jetzt alle Möglichkeiten wie zum Beispiel
" Prerender Limit " usw..die ich eigentlich nur brauche.
4. Alle Spiele laufen mit sehr hohen Einstellungen im Treiber und Game flüssig
und sauber.

Ich kann jetzt in aller Ruhe auf richtige gute Beta + Final Treiber warten und
ausprobieren und wenn die nicht so laufen wie ich mich das vorstelle kann ich
mein System zur jeder Zeit mit meinem Backup Programm zurück schreiben.

danke.gif
...nochmal
an alle ... besonders Du die mir hier geholfen haben !
 
3. Habe ich im Nvidia Treiber alle versteckten Features mit coolbits frei
geschaltet,und habe dort jetzt alle Möglichkeiten wie zum Beispiel
" Prerender Limit " usw..die ich eigentlich nur brauche.

Was kann man denn da alles so frei schalten, hab mich mit coolbits nie befasst?
 
Aha na dann muß ich mal sehn wie und wo das geht und werde mal Just for Fun.
 
Aha na dann muß ich mal sehn wie und wo das geht und werde mal Just for Fun.

Ich habe 2 Reg Dateien womit Du zwischen alten und neuen Panel hin und
her schalten kannst...wenn Du es haben möchtest kann ich es Dir gerne
per eMail ode so ...zu kommen lassen ?

Ich habe auch noch eine Reg Datei womit Du beide Panels gleichzeitig benutzen kannst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Reg Dateien womit Du zwischen alten und neuen Panel hin und
her schalten kannst...wenn Du es haben möchtest kann ich es Dir gerne
per eMail ode so ...zu kommen lassen ?

Ich habe auch noch eine Reg Datei womit Du beide Panels gleichzeitig benutzen kannst !

:fp
 
Jo habs erhalten und werde es später mal Testen, thx Hans ;)
 
Hey Leutz,

habe mal wieder nen kleines Prob :)

Riva Tuner 2.07 + den aktuellen Graka Treiber, jetzt wenn ich im RivaTuner die 2d/3d Profile erstelle gehts wunderbar, bis zu dem Punkt so ich auf die Hardware Acc rechtsklicke ... Setup ... dann sollte man ja einen neue "Threshold" hinzufügen, also auf das grüne Kreuz klicken ... nur bei mir fehlt dieses grüne Kreuz :fresse: WTF ?! :)
hier mal nen Pic
ao4s7jn71gm6doqxo.png


€ mir fehlt der ganze threshold Abschnitt ... muss ich evtl im Power User Menü noch was ändern ? Ach ja OS ist Vista 64 Ultimate ....

€ 2: ok glaube Lösung steht 2 Seiten weiter vorne ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Reg Dateien womit Du zwischen alten und neuen Panel hin und
her schalten kannst...wenn Du es haben möchtest kann ich es Dir gerne
per eMail ode so ...zu kommen lassen ?

Ich habe auch noch eine Reg Datei womit Du beide Panels gleichzeitig benutzen kannst !

So ich hab das jetzt gemacht aber da finde ich auch nicht mehr sondern sogar noch weniger als mit der neuen Oberfläche.
Erinnert mich zwar schön an meine AGP Zeiten aber für mich nutzlos, wüsste nicht wo du da vorteile hast.
 
@traudl

Geht jetzt über den Scheduler !

Von jemand anders !
rtscheduler63s.jpg


Bei mir ists so:
0,5 als Grenzwert
sched.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten den Beitrag ungefähr alle 2 Seiten mal quoten damit er schön im Gedächtnis bleibt.:d
 
Oder es sollte mal auf Seite 1
 
So ich hab das jetzt gemacht aber da finde ich auch nicht mehr sondern sogar noch weniger als mit der neuen Oberfläche.
Erinnert mich zwar schön an meine AGP Zeiten aber für mich nutzlos, wüsste nicht wo du da vorteile hast.

Ich aber...Prerenderlimit ist zum Beispiel nicht im normalen Treiber ohne nHancer
und Riva Tool enthalten...ich nutze ja beide nicht mehr....dann ...

Nvidia Direct Asses
Debug Einstellungen
Überschreibung der Bildwiederholfreg.

Du muss mal bei Leistung und Qualitätseinstellungen zu den erweiterten Einstellungen geh`n ...da ist das gleiche drin wie bei dem neuen Menü.

Du hast ja auch noch die Möglichkeit beide Panel`s zu nehmen..wo ist das Problem?

Also..ich komme mit dem alten viel besser klar..da ist alles drin was ich brauche und mehr ist in dem neuen auch nicht drin !

Du wirst Dir das nicht richtig angekuckt haben...:shake:
Oder deine Graka ist zu alt ?
Im alten Panel kannst Du auch noch in `s neue hin schalten...ich habe so viel Einstellungen das passt überhaupt nicht alles in mein Screen rein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aber...Prerenderlimit ist zum Beispiel nicht im normalen Treiber ohne nHancer
und Riva Tool enthalten...ich nutze ja beide nicht mehr....dann ...

Nvidia Direct Asses
Debug Einstellungen
Überschreibung der Bildwiederholfreg.
Also was das alles sein soll oder wozu das gut sein soll weiß ich nicht, braucht man das alles
hm228j.gif


Du muss mal bei Leistung und Qualitätseinstellungen zu den erweiterten Einstellungen geh`n ...da ist das gleiche drin wie bei dem neuen Menü.

Du hast ja auch noch die Möglichkeit beide Panel`s zu nehmen..wo ist das Problem?

Also..ich komme mit dem alten viel besser klar..da ist alles drin was ich brauche und mehr ist in dem neuen auch nicht drin !
Ich weis das ich beide nehmen kann aber ich habe mich auf die neue Optik jetzt eingespielt und ich ändere das nur einmal und nicht ständig ;)

Du wirst Dir das nicht richtig angekuckt haben...:shake:
Oder deine Graka ist zu alt ?
Im alten Panel kannst Du auch noch in `s neue hin schalten...ich habe so viel Einstellungen das passt überhaupt nicht alles in mein Screen rein..
Ich habe mir das schon angesehen und ich denke mal nicht das meine GTS (G92) zu alt ist :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh