Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs gemacht aber bei mir wird alles ohne Meldung übernommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs gemacht aber bei mir wird alles ohne Meldung übernommen.

Vielleicht kann man ja diese ganzen Meldungen irgend wo abstellen ..ich nehme
mal stark an,da ich ja öfters den Treiber wechsel und die auch noch alle Beta
sind ist es kein Wunder das sich das Progi meldet.

Ich muss jedesmal den RivaTuner neu installieren wenn ich den Treiber gewechselt habe sonst zeigt er mir wieder dieses gelbe Doppelrädchen Icon an.

Habe zur Zeit den 169.61_quadro_winxp2k_international_whql drauf.
Solltest Du Dir auch mal rein ziehen,die Grafik sieht in meinem Game
Race 07 viel geiler aus...und der läuft wie Schmitz Katze ... flüssig und sauber.

Ohne nHancer was ich schon lange nicht mehr auf meinem Rechner habe.
 
Vielleicht kann man ja diese ganzen Meldungen irgend wo abstellen ..ich nehme
mal stark an,da ich ja öfters den Treiber wechsel und die auch noch alle Beta
sind ist es kein Wunder das sich das Progi meldet.

Ich muss jedesmal den RivaTuner neu installieren wenn ich den Treiber gewechselt habe sonst zeigt er mir wieder dieses gelbe Doppelrädchen Icon an.

Habe zur Zeit den 169.61_quadro_winxp2k_international_whql drauf.
Solltest Du Dir auch mal rein ziehen,die Grafik sieht in meinem Game
Race 07 viel geiler aus...und der läuft wie Schmitz Katze ... flüssig und sauber.

Ohne nHancer was ich schon lange nicht mehr auf meinem Rechner habe.

Ich kann mich nicht erinnern etwas ausgeschaltet zu haben beim RT.

Den 169.61 hatte ich auch schon mal drauf aber da hatte ich wohl Probleme mit und hatte wieder zu einem anderen gewechselt.
Ich Augenblick teste ich keine anderen Treiber da bis jetzt alles normal läuft.
 
In wie fern Helfen?
 
hatte ich zwar eine seite vorher gerade ersrt gepostet aber hier nochmal

hi leute ich habe mal ganz kurz ne frage wegen riva tuner. Wie kann ich es machen, das die temperatur auf nachkommastellen angezeigt wird. Also im moment zeigt es nur ganze zahlen an, also 43 und 44 usw. Aber ich hatte es mal iwie hinbekommen, das ich die nachkommastellen auch hatte. Also 43,56 oder so.

Wie stellt man das nochmal ein?


Danke
_______
 
Sowas habe ich noch nie gesehen beim RT, kann ich nichts zu sagen.
 
doch das geht..kumpel hats auch so, aber bei ihm war das iwie von anfang an so.
Ich hab kp wie man das einstellt. Vielleicht hat ja jemand hier ne idee:)
 
Mir kanns ja eigentlich egal sein aber ist das nicht völlig egal ob man nur grade Zahlen sieht oder auch die hinter dem Koma?
Wie gesagt, davon habe ich vorher noch nie etwas gehört oder gesehen.
 
@lamer

Schmeiss mal Hardwaremonitoring an und geh beim Temp Graph auf Setup.

Dann gehst du oben auf Datenherkunft (habs mir deutsch gemacht), und wählst NVThermal Diode.dll:0 aus. Sollte dann hinhauen, die Erklärung ist für RT 207 geht aber evtl auch mit anderen Versionen, musst du mal testen.
 
Jo ich hab dass mal getestet, gestern wusste ich es ja auch noch nicht.:d

Hab es jetzt auch so eingestellt. Btw welche RT Version nutzt du?
 
Ok, dann also auch ein Tip der so mit ziemliche jeder Version funktionieren müsste.
 
Na ist doch schön wenn es jetzt Funktioniert.
 
Nö habe mich damit nicht weiter befasst da bei mir soweit alles funzt.
Meine Profile starte ich Manuell je nachdem wie ich was brauche, ansonsten ist alles beim alten.
 
Meine ja nur weil du meistens den Leuten hier hilfst, wäre doch schön wenn du auch mal profitierst.;)

Obwohl der Tip wohl eher kosmetischer Natur ist.:d
 
Ich kann auch nur soweit helfen, wie ich selber drüber bescheid weiß und das was zb. l@mer wissen wollte, kannte ich nicht.
Liegt vllt. auch daran das es für mich persönlich egal ist ob da nun 44°C stehen oder 44,37°C als bsp. ;)

Aber du konntest ihm ja helfen da ich ja nun nicht der einzige hier bin und ich auch nicht der Thread Verwalter hier bin :haha:
 
@etakubi,
welche genauen Probleme hattest Du denn mit dem 169.61 Treiber ?
In meinem System mit WinXP Pro läuft er perfekt und bester Qualität.
 
Weiß ich nicht mehr, hatte zu viele Treiber getestet das ich mir das nicht gemerkt habe.
 
Welche Werte muss ich da einstellen?

Meine HD3870 läuft auf 100% beim Lüfter, volle Pulle...
 
Welche Werte muss ich da einstellen?

Meine HD3870 läuft auf 100% beim Lüfter, volle Pulle...

Wer will wo was einstellen?

Du solltest deine frage schon etwas genauer beschreiben wenn du eine Antwort haben möchtest, ansonsten sieh dir Seite 1 erst mal an.
 
Bei "Systemnahe Tweaks" , habe die deutsch Version

In der englischen sind es Lookup Entry 0 bis 7

Mein Lüfter läuft auf 100%
 
Aber trotzzdem fährt der Lüfter nicht runter...

Muss ich links auch die temps ändern?!
 
Der sollte sich ohne was an den anderen Settings zu ändern mit dem Schieberegler steuern lassen, ist zumindest bei nV Karten so.

Wie es da bei ATIs aussieht weiss ich nicht, liegt evtl an deiner Karte, die sollte ja nicht ständig auf 100% laufen. Lüftersteuerung defekt?
 
habe die Karte heute erst aus der RMA wieder bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh