Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dir sowas zutraust würde ich mal ein neues Bios auf die Karte flashen, das sollte helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß auch nicht ob sich etwas bei den neueren Karten mit RT geändert hat da ich noch eine X1800XT habe.
Von daher kann ich da auch nur wenig Infos geben.
 
Die ATIs müssten doch regelbar sein mir RT?

Hab ja leider auch keine, man könnte bevor man das Bios umflasht aber evtl noch mit einem anderen Tool versuchen den Luffi zu verstellen. Mit ATI Tray Tools sollte das auch gehen denke ich. Und wenn es damit auch nicht geht (obwohl die Option im Tool vorhanden ist) hängt es ganz klar an der Karte.
 
Kann sein, ich selbst nutze für meine ATi nicht den RT sondern wenn nur ATiTool oder ATi Tray Tool aber da meine Karte eh nur im 2D Modus zum Surfen läuft, änder ich da nix.
 
So isses, ich kann den Leuten mit ihren neuen ATi Karten hier auch nicht weiter helfen, die sollten dazu die Seite 1 lesen und sich dann ans andere Forum wenden da hier fast nur Geforce Besitzer rumlungern :lol:
 
Theoretisch ja, Praktisch weiß ich das nicht bei den neuen Karten.
 
Da kann ich dir keine Info geben da ich selbst keine besitze um mich damit zu beschäftigen.
 
Hi,

ich habe eine 8800GTS G92, mit Omega 169.21 Treibern.
Habe gerade dieses -utorial vom 3DCenter durchgeführt.
Meine RT-Version ist 2.08.
Zwei Probleme gibt es dabei:

1. Wenn ich nach dem Windowsneustart RT (das Hauptprogramm, nicht den Server) NICHT starte,
scheint Hardwaremonitoring nicht aktiviert zu sein, 3DMark06 fängt mit 32 fps statt ~100 an.
Wenn ich dann RT starte, klappt die Umschaltung und ich bekomme die 100fps im 3DMark, aber wenn ich wieder im Desktop bin, bleibt die HWAcc. auf 1 und das 2D-Profil wird nicht gestartet.
Weiß jemand, woran diese Sachen liegen können?
 
Kann es sein das die OSD ingame Geschichte bei dem 174.74 nvidia beta Treiber nicht funktioniert?

Oder bin ich einfach nur zu blöd?
 
Was versteht man denn unter "OSD ingame"?
 
On screen Display ingame, auf deutsch: Auf dem Bildschirm Anzeige im Spiel :)

Ich möchte im Spiel einige Daten angezeigt bekommen, wie z.B. GPU Takt und GPU Temperatur. Aber bei mir zeigt der nix an, obwohl ich m. E. alles richtig eingestellt habe.
 
Also bei mir klappt das, habe das auch bei mir Aktiviert zwecks der Temps.
Du musst den Statistics Server Aktiveren.
 
Also bei mir klappt das, habe das auch bei mir Aktiviert zwecks der Temps.
Du musst den Statistics Server Aktiveren.

Hab ich:

rt_002o11.png


rt_00111a.png


Geht es bei dir mit Aquamark 03?
 
Bei Aquamark geht es manchmal aber nicht immer, warum weiß ich aber nicht ansonsten gehts bei allen 3D Anwendungen also Games und Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal mit 3dmark06 und steam (css) getestet. Fazit: NIX!
Bin scheinbar wirklich zu blöd :)
 
öffne mal den Monitor und klick unten links auf den Roten Punkt, danach kannst du den Moni wieder schliessen.
Dann versuche es noch mal, ich gehe mal von aus das du XP nutzt weil wenn nicht kann ich dir auch nicht wirklich helfen.
 
öffne mal den Monitor und klick unten links auf den Roten Punkt, danach kannst du den Moni wieder schliessen.
Dann versuche es noch mal, ich gehe mal von aus das du XP nutzt weil wenn nicht kann ich dir auch nicht wirklich helfen.

Juhu! Das wars!
Hatte ich das in der Erklärung übersehen, oder war es nicht drin?




P.S. Habe momentan XP drauf, da meine dritte GTX defekt ist und ich derzeit dual-sli fahre.

P.S. die zweite: Bei Aquamark funzt es dennoch nicht, das scheint dann wohl an AM3 zu liegen oder?
 
Ich frage mich, warum es mit RT nicht geht :(

hmm, also ich kann mien 2 HD3870 mit Rivatuner wunderschöne steuern... hast du da bei den PowerUser Settings des Fan Teil aktiviert?

und OSD funzt bei 8.4 oder 8.3 noch net unter Vista x64, weil der Treiber noch nicht von Rivatuner erkannt wird, des ist doch richtig, oder sind meine Settings falsch?
 
Juhu! Das wars!
Hatte ich das in der Erklärung übersehen, oder war es nicht drin?

P.S. Habe momentan XP drauf, da meine dritte GTX defekt ist und ich derzeit dual-sli fahre.

P.S. die zweite: Bei Aquamark funzt es dennoch nicht, das scheint dann wohl an AM3 zu liegen oder?

Weiß nicht ob das in der Erklärung drin steht aber das mit AM3 hatte ich ja gesagt das es bei mir auch nur manchmal geht.

Freut mich wenn ich dir helfen konnte :bigok:
 
eignet sich diese oc-geschichte auch bei ner geforce 8400M gs 128mb ? also bei nem notebook ??
 
Versuche es, nur so weiß man es mit Gewissheit.
 
schon was über ne neue version bekannt? denn bei mir funzt ja OSD wegen fehlender Unterstützung von 8.4 unter x64 nicht, oder?
 
Warum sollte eine neue Version kommen, Die 2.08 Funktioniert doch einwandfrei.
 
unterstützt aber 8.3 oder neuer in verbindung mit vista 64-bit nicht, oder? und deshlab hab ich kein OSD, wenn ichs richtig verstanden habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh