Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@etakubi,
Prerender Limit ist ein sehr wichtiges Feature um richtig flüssig spielen zu können,es steht normalerweise immer auf Standard 3 und dann hast Du lag und starkes Ruckeln ohne Ende.

Auf 1 gestellt und schon läuft alles mit aktivierter Vertikal Sync reibungslos.

Ich bin Online Racer und kann Dir davon ein Lied singen .... Du kannst Dir ja vorstellen
wenn ein Rennspiel lagt und ruckelt dann kommt keine Freude mehr auf.

Du kannst es ja mal ausprobieren...stelle es mal bitte auf 3 und versuch mal anständig zu zocken...unmöglich glaub mir.

Übrigens ... ich wusste nicht das Du eine GTS hast..du hattest in der PN was anderes
geschrieben. Übrigens ist in vielen Tests geschrieben worden das zum Beispiel meine
GT 8800 Zotac AMP so einige GTS im Benchmark geschlagen hat.

Deine Karte ist zwar vielleicht etwas teurer wie meine aber nicht besser !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit meinem System bis jetzt noch nicht wirklich irgend welche Ruckler und Online Spiele ich auch nicht.
In Meiner Sig sind Profile von meinen PCs falls du dich genauer Informieren möchtest was ich habe ;)

Meine Spiele Einstellung ist CPU/RAM = 3,6 GHz/1157 MHz und die Karte läuft auf 756/1944/1100, ich denke mal das ich damit kaum Sorgen habe.
Aber danke das du mir das erklärt hast, ich werde es mal bei Gelegenheit testen.
 
Ich hatte mit meinem System bis jetzt noch nicht wirklich irgend welche Ruckler und Online Spiele ich auch nicht.
In Meiner Sig sind Profile von meinen PCs falls du dich genauer Informieren möchtest was ich habe ;)

Meine Spiele Einstellung ist CPU/RAM = 3,6 GHz/1157 MHz und die Karte läuft auf 756/1944/1100, ich denke mal das ich damit kaum Sorgen habe.
Aber danke das du mir das erklärt hast, ich werde es mal bei Gelegenheit testen.

Es kommt immer auf die Einstellungen im Treiber und Auflösung an..ich zocke zum Beispiel mit 1680 x 1050 x 32 60 hz auf 22 " Wide Screen mit ...
AA 4x
AF 16x
Supersampling
alles weitere auf hohe Qualität im Game auch alles auf VOLL außer Schatten hoch...da ruckelt oder lagt nichts..auch wenn der Liga Server mit 25 Fahrern
richtig voll ist....und ich habe noch lange nicht so ein Gamer PC wie deiner...übrigens ein Game so wie RACE 07 oder rFActor braucht
dieses Prerender Limit .... glaub mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele grade Frontlines mit 1280x1024.
Ich habe 16xAA & 16QxAF, Supersampling habe ich bei dem Game auch drin und habe um die 60 fps mit allem auf High.
Macht Fun das Game.
 
So sieht das bei mir nicht aus, ich habe grad mal die hälfte davon, warum auch immer.
 
Gibts evtl. eine Möglichkeit die Spannung beim G92 irgendwie Softwaremäßig zu ändern?
 
@Hans09
Bitte an die maximale Bildbreite von 900x denken! :wink:

Gruß
:wink:
 
@Hans09
Bitte an die maximale Bildbreite von 900x denken! :wink:

Gruß
:wink:


Jo..sorry....so besser ?...
medium-smiley-064.gif


Ich weiß nicht genau wie man das mit 900x hin bekommt ?

Es ist ein Wunder geschehen...:banana::banana::banana:
RivaTuner funzt auf einmal wieder und zeigt mir auch das richtige Icon
im Systray an...cool..ich habe es nur nochmal neu installiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Wunder geschehen...:banana::banana::banana:
RivaTuner funzt auf einmal wieder und zeigt mir auch das richtige Icon
im Systray an...cool..ich habe es nur nochmal neu installiert..

Na ist doch Super wenn es wieder Richtig angezeigt wird, das freut mich.
Hast du jetzt extra irgend etwas gemacht oder kam das von alleine?
 
wie ging das nochmal mit dem hotkeys? ich wollt einen für das osd zum on/off schalten machen^^
 
Wie jetzt, du hast nichts anders gemacht beim Installieren und jetzt geht es?
 
Tja es gibt halt so verrückte Sachen wa? Irgendwann funktioniert es dann ohne dass man was verändert hat.:d

Die Links sind interessant, besten Dank.
 
Es kommt wie vom Himmel auf einmal diese Fehlermeldung hier obwohl doch
ausdrücklich in der Readme geschrieben wurde das der Treiber 169.44 getestet
wurde....wie seht ihr das ?



 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hans
ich weiß nicht wie du das geschafft hast aber diese Meldung habe ich bis jetzt bei dem Treiber noch nicht bekommen.
 
Toll..ich aber schon des öfteren...habe aber nach dem ich den RT neu installiert habe
absolut nichts mehr an diesem verdammten Tool verändert.
Und das wundert mich....

Aber das Icon bleibt Rosa und der RT läuft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt Win Doof, dafür gibt es meistens leider keine Erklärungen.
 
Da fragste mich zu viel, ich habe auch schon des öfteren Fehler oder unerklärliche Phänomene aber einen Grund habe ich nur selten gefunden.
 
Stell mal deinen Lüfter auf einen anderen Wert...und bestätige mal das Du Windoof neustarten sollst...danach kam die Meldung.
 
Mein Lüfter wird über Profile gesteuert, ich stelle den nicht auf einen festen Wert ein bzw. auf Auto.
 
Dann mache es mal so wie ich es beschrieben habe dann wirst Du auch diese Treibermeldung bekommen....wetten ?
 
Stell mal deinen Lüfter auf einen anderen Wert...und bestätige mal das Du Windoof neustarten sollst...danach kam die Meldung.

Ich bekomme kein Hinweis das ich Win neu starten soll wenn ich meinen Lüfter ändere.
 
Dann ist auch nichts aktiv und der RT hat die Einstellungen überhaupt nicht übernommen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, was soll denn nicht Aktiv sein?

Ich weiß nur das mein Takt und Lüfter über voreingestellte Profile geändert wird und das geht gut auch wenn ich sie Manuell ändere.
 
hi leute ich habe mal ganz kurz ne frage wegen riva tuner. Wie kann ich es machen, das die temperatur auf nachkommastellen angezeigt wird. Also im moment zeigt es nur ganze zahlen an, also 43 und 44 usw. Aber ich hatte es mal iwie hinbekommen, das ich die nachkommastellen auch hatte. Also 43,56 oder so.

Wie stellt man das nochmal ein?


Danke
 
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, was soll denn nicht Aktiv sein?

Ich weiß nur das mein Takt und Lüfter über voreingestellte Profile geändert wird und das geht gut auch wenn ich sie Manuell ändere.

Dann mach das bitte auch mal mit der Lüftersteuerung .....

RT ...Anpassen<>Systemnahe Einstellungen<>Systemnahe Lüfterkontrolle : Ein
Wert etwas verstellen und Haken setzen bei Lüftereinstellungen bei Windows Start anwenden.

RT... Treibereinstellungen<>Systemeinstellungen<>Lüfter<>Treibergesteuerte
Lüfteregelung auf manuell <> den gleichen Wert wie oben einstellen.
Haken bei Lüftereinstellungen bei Windows Start anwenden nicht vergessen.

Wetten das RT sich mit irgend was meldet ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh