Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schwer zu sagen welche Core Temp nun bei dir stimmt, ich habe schon oft gehört das es mit den E 8xxxer CPUs leichte probleme gibt das die Temps nicht Richtig ausgelesen werden.
Ich Persönlich würde das Mittlemaß nehmen oder noch andere Tools als Vergleich nehmen um zu sehen was nun passen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar, was die Temps bei den 8xxx angeht sind wohl bei den ersten die TempDioden nicht so "gut" sprich teils defekt, hab auch damit zu kämpfen ;)
Meine Temps. liegen so zwischen 19°C und 42°C (mit verschiedenen Tools ausgelesen) im idle mit Wakü :lol: ... naja, mit dem neuen Everest450 sind die Temps "FAST" glaubwürdig, wenn man noch ca. 5-8°C dazu rechnet :eek:
 
Hi, wollte mal kurz durchfragen, ob rivat 209 "automatisch" beide karten (SLI) übertaktet wenn ich in dem Fenster bin, wo man die schieberegler einstellen kann für shader usw.
 
das OSD unterstützt 64-bit games nicht, oder? denn diese version von Crysis bekomm ich nicht zum laufen...
 
Hi, wollte mal kurz durchfragen, ob rivat 209 "automatisch" beide karten (SLI) übertaktet wenn ich in dem Fenster bin, wo man die schieberegler einstellen kann für shader usw.
Könntest auch das hier mal testen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=486425
das OSD unterstützt 64-bit games nicht, oder? denn diese version von Crysis bekomm ich nicht zum laufen...
Also bei mir geht es ohne Probleme, nutze allerdings den RT 2.06, sollte aber bei aktuelleren Versionen auch funktionieren.
 
Ja wenn du es unter einem 64bit OS laufen lässt bist du bei HL2 automatisch im 64bit Modus.
 
Hi,

hätte 2 kurze fragen. Gibt es jetzt nen tool wie bei SLI für Crossfire für OSD?

Und früher hatte man die einstellung LOD bias, gibts die mit der 2.09 auch bzw mit den 3870er?
 
Genau, das wäre top! Will auch OSD mit beiden GPUs!
Und LOD bias finde ich au nicht!

Hoffentlich gibts ne Möglichkeit für ein OSD mit beiden GPUs, das wäre perfekt!!!
 
So, also HL:2DM läfut das OSD, also passt meine Einstellung für die Steam.exe im Statistic Server, aber sobald ich HL:2 starte, was im 64-bit Mode läuft, hab ich kein OSD!

In Crysis hab ich im 64-bit Mode auch kein OSD, egal ob DX9 oder DX10... also wenn ich des mit 64-bit hinbekomme, dann müsstes klappen...

Ist des normal, wenn ich ein 64-bit Game starte, dass dann am Anfang Bildstörungen sind, wie wenns die GPU verratzt, vielleicht liegts daran, das ist glaub nur bei 64-bit Games!?
Also liegts vielleicht daran und nicht am Rivatuner...
glei kommt ein Bild, vielleicht hat ja jemand ne Idee!

Graka%20Problem%2064-bit%20Games%20Fehler%20Start.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nie normal wenn Bildfehler kommen.
 
Eine genaue Erklärung habe ich auch nicht da ich selbst nur XP 32-bit nutze.
Vermuten kann ich nur auf irgend einen Treiber Konflikt.
 
ok, dann werd ich wenn ich mal zeit hab nochmal die treiber neu draufmachen, wobei ich des eigentlich oft mach und glaub au schon davor hatte...
 
Welchen Treiber nutzt du denn augenblicklich?
 
Wie siehts denn mit SP1 für Vista aus, hattest du das prob schon davor?
 
Das Problem ist jetzt gelöst! Ich hab im CCC einfach Catalyst A.I. deaktiviert und jetzt klappt das, leider immer noch ohne OSD!
Aber der Tipp mit dem Treiber war gut! Ich hab mal DXDIAG gemacht und wenn ich da die 64-bit Verision teste, kommt was bei Graka und bei Sound, Soundkarte hab ich dann deaktiviert und hatte immer noch kein OSD, also wirds wahrscheinlich am Graka-Treiber leigen... den werde ich dann nochmal möglichst sauer installieren oder auf 8.5 warten, der auch bald kommen wird wenns mir davor zeitlich net reicht!
 
Ist ja schon mal nen Anfang, zu 64-bit kann ich nichts sagen da ich nur XP nutze.
 
Jo, aber der Tipp mim Treiber ist glaub ich Gold wert, so kann ich das Problem vielleicht mal lösen.. naja, in der Ferien hab ich Zeit...
 
Aus dem Grund habe ich auch immer eine ATi und eine Nvidia Karte da die meisten hier nur Nvidia nutzen.
Ich bin auch grad auf der suche nach einer neuen ATi.
 
Ich hab mir jetzt leider nicht alles durchgelesen, aber gibt es denn einen modifizierten Treiber für RivaTuner 2.09, damit man nicht bei jedem einloggen den Treiber erst erlauben muss?

Ich habe Vista x64 und meine, dass es da sowas in der Richtung modifizierter Treiber gab. Vielen Dank!
 
Warum Modifizierter treiber, welchen nutzt du denn und was genau für ne meldung bekommst du denn?
 
Naja, ich meine von Rivatuner, da ist ja so ein nicht zertifizierter Treiber enthalten. Ich meine mich entsinnen zu können, dass es mal einen modifizierten Treiber für den Rivatuner gab, den man einfach bei der Installation mit ins selbe Verzeichnis getan hat.

Das Problem ist, dass man mit dem normalen Treiber, bei jedem Windows Start dazu aufgefordert wird, den Treiber zu aktivieren. (damit Rivatuner funktioniert, ich meine nicht den Grafikkartentreiber)

Edit:
Habs grad nochmal neuinstalliert, scheint zu gehen. Ich meinte diese Datei: RivaTuner209Drv.rtu
Diese muss bei der Installation im selben Ordner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich Richtig verstehe dann redest du vom Autostart des RT wenn Win Hochgefahren ist.
 
Ja, genau. Wenn man den Standardtreiber von Rivatuner benutzt, dann wird man von Vista UAC jedes mal aufgefordert, den Treiber per Hand zu starten. Das nervt.
 
Hmm gut, zu Vista kann ich nichts sagen, ich weiß nur das man bei "Settings" im Hauptfenster ein Häckchen macht, das RT mit Win startet.
 
Naja, danke dir trotzdem, scheint ja jetzt zu gehen. Eine Frage hätte ich aber noch. Irgendwo gab es mal ein Tutorial, wie man im 2D Modus die Karte untertakten kann und im 3D Modus automatisch hochtakten kann.

Weißt du vielleicht, wo ich das finden kann. Ich meine es gab mal ein Tutorial hier im Forum.
 
Sieh dir mal Seite 1 an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh