Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich "force driver" auf den neuen Catalyst anwenden? Wie ist der hexadezimal Wert für die Version kleiner gleich 8.3? Hab grad 8.4 drauf...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm kann es sein das du dir grad selber widersprichst?

Forceware und ATi sind zwei verschiedene Sachen bzw. Hersteller.

Ich bins nochmal. Ich bekomme das mit der automatischen Umschaltung im RT 2.09 nicht hin.

Ich bin nach dem 3D Center Guide vorgegangen und stecke bei Schritt 5 fest:

"Add new threshold"

Das soll ich auswählen unter Setup -> Hardware Acceleration. Leider gibt es den Menüpunkt "Add new threshold" bei mir nicht. Somit funktioniert das automatische Umschalten nicht.

Hat jemand noch nen Hinweis für mich?

Ich bins nochmal. Ich bekomme das mit der automatischen Umschaltung im RT 2.09 nicht hin.

Ich bin nach dem 3D Center Guide vorgegangen und stecke bei Schritt 5 fest:

"Add new threshold"

Das soll ich auswählen unter Setup -> Hardware Acceleration. Leider gibt es den Menüpunkt "Add new threshold" bei mir nicht. Somit funktioniert das automatische Umschalten nicht.

Hat jemand noch nen Hinweis für mich?

Den Menüpunkt "Add new threshold" gibt es seit der Version 2.07 nicht mehr, dafür ist jetzt ein eigenes Menü vorhanden, siehe Bild.

rtscheduler63s.jpg

Wie kann ich "force driver" auf den neuen Catalyst anwenden? Wie ist der hexadezimal Wert für die Version kleiner gleich 8.3? Hab grad 8.4 drauf...

Ich kann mit deiner frage trotzdem nicht viel anfangen aber vllt gibt es ja einen anderen der das versteht.

Ähm kann es sein das du dir grad selber widersprichst?

Forceware und ATi sind zwei verschiedene Sachen bzw. Hersteller.

Force Driver heißt nur dass man einen nicht unterstützten Treiber aufzwingt, man ändert einfach die Versionsnummer.

Du bist dir sicher, dass diese Funktion nur vom Forceware unterstützt wird?

Force Driver heißt nur dass man einen nicht unterstützten Treiber aufzwingt, man ändert einfach die Versionsnummer.

Du bist dir sicher, dass diese Funktion nur vom Forceware unterstützt wird?

Würde ich mal vermuten da ich RivaTuner nur mit meiner Geforce nutze, für meine (Alte) ATi nutze ich andere Tools.

Aber so genau weiß ich immer noch nicht auf was du hinaus willst, was willst du denn ändern oder was macht der RT deiner meinung nach nicht?

Der 175.12 wird z.B. nicht vom RT 2.06 unterstützt, deshalb kannst du damit ohne in RT einzugreifen nicht übertakten, denke darauf will er hinaus.

Das ist aber eigentlich klar das die neueren Treiber nicht in der Liste vom RT 2.06 stehen aber trotzdem sollte er funzen.

Na das wird es wohl sein was vento sucht, ich selbst nutze eh den aktuellen.

Ja sowas sucht er, aber da dir Tip vom Link von ihm stammt denke ich mal dass man bei ATI Treibern eine Andere Variable setzen muss, da bin ich aber selber überfragt.
Und ich streube mich immer noch davor auf die neuen RT Versionen upzugraden.:fresse:

Ich habe erst nächste Woche eine Aktuelle ATi Karte um eventuelle veränderungen zu äußern.
Du willst den neuen RT bestimmt nicht wegen dem Auto 2D/3D denke ich mal.
Ich habe es auch noch nicht wirklich hinbekommen unter XP, ich schalte immer meine Profile Manuell.

Ja genau darum gehts mir auch, um die auto Umschaltung. Die funktionierte bei mir etwas zu gut, nämlich auch wenn ich meine TV Karte angeschmissen hab und deshalb war das erstmal ein KO Kriterium. Irgendwann muss man sicher umsteigen, ich zögere es noch etwas hinaus. Btw welche ATI hast du dir denn gegönnt?:drool:

Mich persönlich stört das nicht das bei mir die Auto umschaltung derzeit nicht funzt da ich den RT eh nur aufm Gamer PC nutze.
Wie das in Zukunft mit meiner neuen "GeCube HD3850 X-Turbo III" aussieht, werde ich sehen falls ATi Tray oder das ATi Tool nicht richtig funzt.

So wie ich das mitbekommen habe nutzen auch viele ATI Jünger den RT, bin mal gespannt welches Tool es letztendlich sein wird mit deiner neuen Karte.;)

Wenn dann hoffe ich das ATi Tray funktioniert da ich auch die Spannung senken möchte.

hi, ich bin jetzt einfach mal so dreist und hab nicht alle 27 seiten durchgelesen, mien frage ist nur, kann man den lüfter so eisntellen, dass er angemesse sich automatisch je nach temperatur selsbt hoch /runter regelt??

danke im vorraus für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal köbbte geholfen haben, werde ich ja dann bei der nächsten mla zoogen erfahren ^^

wenn ned dann frag ich einfach weiter ^^

So soll es ja auch sein, ob das auch noch bei den G92 Modellen klappt, weiß ich jetzt aber nicht da ich den lüfter über meine Profile Steuer.
Hinzugefügter Post:
danke schon mal köbbte geholfen haben, werde ich ja dann bei der nächsten mla zoogen erfahren ^^

wenn ned dann frag ich einfach weiter ^^

Das kannst du am besten mit dem RT Monitor verfolgen oder du schaltest das OSD mit an und siehst es im Game.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal jemand mit G92 testet wäre es nett er gibt hier Rückmeldung ob es geklappt hat, da kann nur das Forum von profitieren.

Ich glaube schon das es funzt, so nen großer unterschied ist ja nun nicht zwischen der G80 und G92.

Da hast du Recht, die Chips sind sich sehr ähnlich, sollte also klappen. Rückmeldung trotzdem erwünscht.:)

na mal sehn wer schneller ist mit ner Info.

ok, das mit dem OSD muss ich mir noch anschaunen aber wenn ich was sinnvolles beisteuern kann dann sag ich gerne bescheid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.