Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow etakubi, bist ja heute nicht mit Hilfestellungen geizig (wie sonst auch), weiter so.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: wenn ich helfen kann dann immer.
 
so, aslo es hat bei soweit geklappt, lüfter drreth jetz nach der tamp... wunder bar, also bis jetzt...

na schmarrn bin soweit zufriden, einfach die links anschaun die mir gezeigt wurden und a bissal rumbasteln... also das OSD dings ging nur wenn das entsprechende setup offen war, aber dafür hast gereicht, brauch ich ja jetzt nimma...

danke an etakubi primär (denke ich mal)

bzw wenn ich nohc fragen habe werd ich nochmal rein schaun

btw hat einer ne gts g92 zu verkaufen??

grüße
 
so, aslo es hat bei soweit geklappt, lüfter drreth jetz nach der tamp... wunder bar, also bis jetzt...

na schmarrn bin soweit zufriden, einfach die links anschaun die mir gezeigt wurden und a bissal rumbasteln... also das OSD dings ging nur wenn das entsprechende setup offen war, aber dafür hast gereicht, brauch ich ja jetzt nimma...

danke an etakubi primär (denke ich mal)

bzw wenn ich nohc fragen habe werd ich nochmal rein schaun

btw hat einer ne gts g92 zu verkaufen??

grüße

Freut mich zu lesen das dir geholfen werden konnte.

Wenn ich Geld hätte für ne neue Karte dann hättest du Theoretisch meine haben können.
 
hm ja, wenn es in den näcshten wochen bei dir dazu kommt kannst dich ja nochmla bei mir melden...
 
hm ja, wenn es in den näcshten wochen bei dir dazu kommt kannst dich ja nochmla bei mir melden...

Kommen wird nichts da ich keinen Verkaufszwang habe, entweder würde ich mir selber eine zweite holen oder halt gleich eine ganz andere.
 
jop, eben wenn du dir ne ganz andere holst, dann willst ja bestimmt die eine loswerden... und dann kannst dich ja evtl bei mir melden...

grüße
 
Das hat sich glaube ich erledigt, werde meine wohl behalten + eine zweite.

Weiteres jetzt per PN und hier wieder :btt:
 
kann mir jemand verraten wie ich es beim Rivatuner hinbekomme den Maximalwert der Taktrate nach oben zu schrauben?

Bei unseren Übertaktungsversuchen mit LN2 waren die 900 MHz die es mir bei der 8800 GT geben wollte einfach nicht genug.

Und beim LOD kann ich leider auch nur +3 einstellen hätte aber gerne +5
 
Mahlzeit,

bei den maximalen Taktraten kann ich helfen, geh auf die Experten Einstellungen - Riva Tuner \ Overclocking \ Global und stell den Wert beim Max Clock Limit z.B. auf 100, geht dann bei mir bis 1535 einstellbarer Takt.
 
Mahlzeit,

bei den maximalen Taktraten kann ich helfen, geh auf die Experten Einstellungen - Riva Tuner \ Overclocking \ Global und stell den Wert beim Max Clock Limit z.B. auf 100, geht dann bei mir bis 1535 einstellbarer Takt.

ahhh danke! super ich hab dort auch die LOD einstellung gefunden!

unter NVIDIA / Global

LODBiasRange habs auf 100 gesetzt und nun kann ich bis LOD bis 15 einstellen
 
Na das doch super, LOD bis 15...das bringt bestimmt alleine schon einiges an Pkt im Penismark?
 
Danke für die Aufklärung;), schade dass ich meine GTS nicht mehr hab, sonst hätte ich noch mal nen schönen Bench hingelegt.
 
Den Menüpunkt "Add new threshold" gibt es seit der Version 2.07 nicht mehr, dafür ist jetzt ein eigenes Menü vorhanden, siehe Bild.

rtscheduler63s.jpg

Ich konnte das heute mal testen, habe die gleichen Werte wie bei dir gesetzt, allerdings verändern sich die Taktraten überhaupt nicht, egal ob 3D oder 2D.

Hat jemand vielleicht noch einen Link, wie ich das korrekt unter RT 2.09 eintrage? Finde nichts bei Google.

Auch würde ich gern wissen, ob man unter Vista den Rivatuner ordentlich per Autostart zum Laufen bekommt oder nicht. Bisher muss ich immer per Hand bestätigen, dass es Rivatuner starten darf.
 
Ich konnte das heute mal testen, habe die gleichen Werte wie bei dir gesetzt, allerdings verändern sich die Taktraten überhaupt nicht, egal ob 3D oder 2D.

Hat jemand vielleicht noch einen Link, wie ich das korrekt unter RT 2.09 eintrage? Finde nichts bei Google.

Auch würde ich gern wissen, ob man unter Vista den Rivatuner ordentlich per Autostart zum Laufen bekommt oder nicht. Bisher muss ich immer per Hand bestätigen, dass es Rivatuner starten darf.

Das sollte auch nur als Optische Vorgabe dienen, wie das im einzelnen eingestellt werden muß habe ich noch nicht getestet da ich es selbst nicht brauche.
Also einfach Testen ;)
 
Das sollte auch nur als Optische Vorgabe dienen, wie das im einzelnen eingestellt werden muß habe ich noch nicht getestet da ich es selbst nicht brauche.
Also einfach Testen ;)
Das sollte so schon funktionieren, denke mal er hat vorher keine Profile angelegt.;)
 
Hi... Wie kann ich denn die FAN CONTROL an eine "feste" Temperatur binden? Sagen wir mal es sollen max. 80 erreicht werden. T high limit (ist doch das oder) steht auf 92. ??
Danke
 
So nun muss ich auch mal ein Problem ansprechen und zwar Folgendes. Ich habe vor zwei Tagen einen neuen Treiber installiert (175.16 WHQL) für meine alte AGP Gainward Bliss 7800GS+ 512 und dazu den RivaTuner 2.09. Nun habe ich leider keinen Zugriff mehr auf ne Lüftersteuerung sprich die Reiterkarte FAN fehlt vollständig im RivaTuner. Vorher mit RT 2.08 und Treiber was um 169.21 oder so wars, da ging alles.
Alles andere im 2.09 funzt ohne Mucken OC usw. Hardwaremonitoring alles wies sein soll nur eben die Lüftersteuerung fehlt völlig.
Vielleicht weiß einer von Euch was da zu tun ist.
Gruß
 
Danke.
Aber der entscheidene Schritt funzt nicht: In der Kategorie findet man zwei Einträge wo ihr dann einen Doppelklick auf "AutoFanControl" macht und die Zahl "3" eingebt.
Damit habt ihr nun die Lese - und Schreibrechte freigeschaltet.


Ausserdem möchte ich die Lüfterdrehzahl an die Temp binden. Also zb sollen die Lüfter so 75Grad halten...
 
Ich glaube ich weiß was du willst aber das geht nicht soweit ich Richtig liege, man kann den Lüfter nicht einzelnen Temperaturen zuordnen, das ging mal mit dem ATiTool aber da es nicht mehr Aktualisiert wird für neuere Karten, ist es unbrauchbar.
 
Grob gesagt rechnet die Graka weniger Details und ist deshalb schneller...
 
Ist dann aber eigentlich nur für Benches gut.
 
Das sowieso, zum Zocken solltest du es auf 0 lassen, mit +LOD werden die Texturen total verwaschen und mit -LOD flimmerts, aber zum Benchen ne super Sache.;)
 
Erst mal brauche ich etwas stabiles an Treibern für SLi, dann sehe ich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh