Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand für mich ein link, wo ich eine ausführliche anleitung für den RT finde?
Habe letzter zeit immer wieder weniger punkte im 3DMark.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn genau wissen? Evtl liegts an den Treibern dass du weniger Leistung hast.
 
hi Archiee,

schön das du dich meldest.
Habe die Treiber v. 175.16 drauf und irgendwie versuche ich mithilfe RT mehr punkte bei 3DMark herauszuholen. Normalerweise müssen min. 14k drinn sein, aber im mom habe ich nur 13000.
 

Anhänge

  • image164.jpg
    image164.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 31
  • image165.jpg
    image165.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 27
  • image166.jpg
    image166.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 28
  • image167.jpg
    image167.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 25
  • image168.jpg
    image168.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 27
weitere bilder
 

Anhänge

  • image169.jpg
    image169.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 27
  • image170.jpg
    image170.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 21
  • image171.jpg
    image171.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 19
  • image172.jpg
    image172.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 15
  • image173.jpg
    image173.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 20
hier mal weitere Bilder.
ist irgendetwas faul?
 

Anhänge

  • image174.jpg
    image174.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 25
  • image175.jpg
    image175.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 24
  • image176.jpg
    image176.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 22
  • image177.jpg
    image177.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 21
Läuft deine CPU mit 3600? Mit den Einstellungen sollten etwas mehr wie 14k drin sein.

Hast du mal einen älteren Treiber getestet? Der 169.28 war für sowas ganz gut. Ansonsten sind deine Einstellungen soweit ok, eben aufs Benchen getrimmt.;)
 
Läuft deine CPU mit 3600? Mit den Einstellungen sollten etwas mehr wie 14k drin sein.

ja die läuft mit 3,6 GhZ und wie ich auch schon sage, da müssen schon min 14k drinn sein.

Hast du mal einen älteren Treiber getestet? Der 169.28 war für sowas ganz gut. Ansonsten sind deine Einstellungen soweit ok, eben aufs Benchen getrimmt.;)

ja sind gerade für benches optimiert. Bzw sind auch gleichzeitig meine 24/7 einstellungen.

Dann probiere ich mal gleich die 169.28 aus. Melde michd anach nochmal.
 
hat jemand für mich ein link, wo ich eine ausführliche anleitung für den RT finde?
Habe letzter zeit immer wieder weniger punkte im 3DMark.

Habe die Treiber v. 175.16 drauf und irgendwie versuche ich mithilfe RT mehr punkte bei 3DMark herauszuholen. Normalerweise müssen min. 14k drinn sein, aber im mom habe ich nur 13000.

Ich versteh nicht ganz den Sinn, was hat jetzt der Treiber mit dem RT zu tun?

Ich weiß von mir aus das die 175.xx Treiber etwas an Leistung verloren haben da irgend etwas mit dem SM3.0/HDR nicht Optimiert wurde.
Sieht jedenfalls bei den Benchmarks bei mir so aus.

Aber was hat das nun mit einer "ausführlichen Anleitung" zu tun?
 
so hier mal ein ergebnis mit dem alten Treiber.
Ist doch mal ein schritt nach vorne.
 

Anhänge

  • image182.jpg
    image182.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 34
  • image183.jpg
    image183.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 28
  • image184.jpg
    image184.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 30
Er war sich wohl nicht sicher ob er die richtigen Einstellungen gemacht hat (deshalb auch die Bilder).;)

Edit:

Alles klar, dann wars der Treiber.;)
 
Seine 14k sind aber trotzdem wenig unter XP, ich habe um die 16k mit 9x400
 
Seine 14k sind aber trotzdem wenig unter XP, ich habe um die 16k mit 9x400

Kannst du mir mal bitte deine einstellungen zeigen, was bei dir alles anderes ist als bei mir??

irgendwas stimmt bei mir nicht.
hatte gerade 810/2010/1040 eingestellt und kriege nur 11400k raus :-[

ist doch nicht normal oder?
 
Doch ist normal, hatte ich mit nem Duo auch, etakubi hat nen Quad und sich sicher verlesen.:d
 
Mich kannste nicht als Vergleich nehmen da ich nun mal nen Quad habe und auch seit neustem SLi ;)
Ich würde mich mit diesen Benchmarks nicht Verrückt machen, wichtig ist doch das die Spiele flüssig laufen und es wird immer einen besseren geben.
 
Außer das nicht jeder Treiber SLi Kompatibel ist, ansonsten habe ich nicht wirklich probs.
 
was heisst denn nicht wirklich :d ?
Mich würde ausserdem auch noch der Stromverbrauch interessieren. Sry wegen der frage, aber die muss ich jetzt unbedingt stellen, weil ich 1. die gelegenheit gefunden habe und 2. weil ich eventuel auch zum sli umsteigen könnte.
 
Ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen und sorry aber zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen.
Ich spiele wenn ich lust habe ansonsten ist der PC aus.
 
Ich habe neuerdings ein eigendartiges problem...
Immer wenn ich Crysis Starte und es dann minimieren möchte mit
bleibt das bild schwarz...nichts hilft dann so richtig, nach einiger zeit hängt sich die drecksmühle auch noch auf (musik hackt) noch nich mal n reset bringt was den scheint das MoBo einfach zu ignorieren jedenfalls resetet er nicht.
wenn ich das nt aus mache und wieder an mache, geht es wieder, schwarzers bild ist auch weg, habe ganz normal den desktop vor augen, aber scheinbar passiert es auch mit dem vlc oder anderen spielen wo ich das OSD aktiv habe..
kann es sein bzw ist es möglich das rivatuner daran schuld ist?
oder liegt es an dem oc tutorial?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Probleme sind mir persönlich nicht bekannt du den RT.
 
Hiho,

Rivatuner 2.09 + minimiert Starten

Wie lautet Befehlscode für minimiertes Starten vom Rivatuner ?

"C:\Program Files (x86)\RivaTuner v2.09\RivaTuner.exe" -m ??

Ich will nicht immer Programm Fenster Minimieren müssen mit Klick auf Button "OK"!!
Settings: Send to tray on close ist aktiviert

BTN
 
Wenn der RT im Autostart (Windowsstart) drin ist, dann startet er eh minimiert.
 
Hallo etakubi,

""Wenn der RT im Autostart (Windowsstart) drin ist, dann startet er eh minimiert.""

ok bei mir ist er nicht im AutoStart, habe da eine andere Lösung ( Vista 64Bit Problemchen )

Meine Frage war ob mir eine/einer diesen Befehlscode ( Start/Befehls- Argumente nennen kann.

BTN
 
Sorry aber einen Befehl kenne ich dafür nicht, sorry.
Da frage mal im forum-3dcenter nach, vllt kann dir da einer weiter helfen.
 
Hallo etakubi,

THX´le habe etwas gefunden.

"C:\Program Files (x86)\RivaTuner v2.09\RivaTuner.exe" -T

nun Startet Vista 64Bit mit RT im Tray .

BTN

PS.: sage nur "Aufgabenplanung" ist mächtiger als man denkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das du fündig wurdest, ich habe kein Vista und von daher konnte ich da nicht helfen.
 
Hoffentlich arbeiten die schon fleißig an 2.10! Ich will endlich gute CF Unterstützung, also beide GPUs im OSD... mal schaun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh