Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich arbeiten die schon fleißig an 2.10! Ich will endlich gute CF Unterstützung, also beide GPUs im OSD... mal schaun...

Also mit Nvidia gehts sehr gut und sollte es doch funzen oder immer noch nicht?
Ist halt das prob das RT mehr auf Nvidia Fixiert ist als wie auf ATi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo leider... wäre halt schön im OSD beide GPUs zu sehen... und die Sache mit den 2D und 3D Taktraten mag er au net so recht... da kann man nicht auswählen, wie bei den Nvidia Karten, da gibts Taktraten, die sind halt teils bei 297 und bei meiner 2. Karte bei 795, wobei die auch mit 297 getaktet ist (2D) und die Lüftereinstellung ist au noch suboptimal... naja, ich sehe dem ganzen zuversichtlich entgegen, denn RivaTuner gefällt mir sonst sehr gut!
 
Ja das prob ist halt das wenn man ATi nutzt, das die untere Reihe beim RT nicht verfügbar ist.
Ich kenne das da ich ja von beiden Herstellern eine Karte habe.
 
Hallo Freunde,

hab mal eben versucht das mit den 2D-Takt und 3D-Takt Profilen über den Scheduler einzustellen.

Klappt eigentlich soweit auch. Bei 3D Anwendungen startet das 3D Profil.

Allerdings will er ums verrecken dann nicht mehr ins 2D Profil wechseln. Die Karte bleibt dann übertaktet.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Eingestellt ist "Hardware Acceleration" bei einem Wert von 0.5
Bei Idle ist "downward" und bei Last "upward" eingestellt.

Hat einer ne Idee?
 
Hi,

du kannst dir ja im Hardware Monitor die HW Beschleunigung anzeigen lassen, fällt die denn wieder ab nachdem du das Spiel beendet hast?
 
sieht nicht so aus.

aber so wie hier beschrieben ist es doch auch falsch? besonders die Werte 0.0 und 1.0?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=497555


EDIT:Waha ich bin schon sau blöd... habe das als mit 3DMark06 getestet und solange das überhaupt gestartet ist wird die Graka schon hochgetaktet... egal ob 3DMark06 nen Test macht oder einfach nur gestartet ist. Sowie ich es komplett beende wird dann auch meine Graka wieder aufs 2D-Profil getaktet.... und ich mache hier Stunden rum :lol: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das bei 3dmark06 und vista (64) viel weniger punkte drinnen sind?
komme ja grade so nur noch auf 12000
 
Ja das siehst du richtig, bei mir macht es über den Daumen 1k aus.

Man fragt sich nur wo die Leistung weg geht.:-[
 
ah okay.

und wieso kann ich nicht meine alten werte bei rivatuner angeben?

bei mir sind die regler begrenzt. z.b. core clock ist max 645mhz möglich.
 
Du musst das MaxClockLimit verändern, ist bei Power User/Riva Tuner/Overclocking/Global/maxClockLimit, gib da einfach eine Zahl ein und teste bis du was passendes gefunden hast, würde mal 100 testen.;)
 
ah sehr schön. hat geklappt.

jetzt bin ich mal gespannt ob ich die 648/1550/1021 packe oder noch mehr geht.
 
Hallo !

Kann mir jemand sagen wie ich mit RivaTuner 09 die Temp einer 4850 auslesen kann ?

Danke !
 
Aktiviere einfach mal alle PlugIns und sieh im Monitor ob dann was angezeigt wird, ich weiß nicht ob die Karten schon unterstützt werden.
 
Auf dem beigefügten PIC siehst du wo man drauf klicken sollte um den Monitor zu Starten.
Wenn du das nicht hast, kann ich auch nichts weiter zu sagen.
 

Anhänge

  • RT Front.jpg
    RT Front.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 36
Dann kannst du von ausgehen wenn die 4870 auf dem Markt ist das dann mit Sicherheit eine neue RT Version kommen wird.
Schon mal die neuste Everest Beta Version versucht?
 
Den HW Monitor kann man trotzdem aktivieren wenn man dem RT eine alte Treiber Version vorgaukelt.
 
Ich denke mal das hat nichts mit dem Treiber zu tun sondern einfach das die neuen HD48xx noch nicht Richtig erkannt werden.
 
ich würd gern den hardwaremonitor im tray laufen lassen ohne ihn in der taskleiste/als fenster zu haben, wie geht das? :d
 
Dazu musst du den Roten Punkt, unten links am Monitor drücken.
Danach kannst du den Monitor schließen und er zeichnet dann trotzdem weiter auf wenn du ihn mal öffnen willst.
 
danke :d

das programm ist nicht gerade intuitiv zu bedienen :fresse:
bis ich den hardwaremonitor überhaupt erstmal gefunden hatte :hmm:
 
Post #946, also von mir ist nen Screen wo man drauf klicken muss um den Monitor zu öffnen, ansonsten fragen aber nun hast du es wohl gefunden ;)
 
Mit RivaTuner kann man nur die Lüfter der Karte steuern ansonsten keine anderen.
 
Hi,

kann man mit diesem RivaTuner Statistic Server irgentwie die Anzeige der aktuellen FPS während des Spiels sehen? Wenn nicht, gibt es vielleicht so ein Tool. Nicht aber FRAPS, der misst das ganze im Background und man kann es dann im Log auslesen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh