Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab die verknüpfung noch da: D:\Benchmarks\RivaTuner\RivaTuner.exe /L:480897ff

damit liess sich direkt folgendes starten

http://www.abload.de/img/monitoring4ix.png

Mit dieser Verknüpfung startest du aber doch quasi Rivatuner.

Diese funktioniert nicht mehr? War das eine andere Version mit der das funktioniert hat?

Du kannst doch den Monitor auch per Rivatuner Launcher automatisch starten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: ok, habs :coolblue:

4nirmn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
joar, hatte dann irgendwann ne neue version drübergebügelt. weiss aber nimmer, welche die alte war. man muss wohl über den launcher eine verknüpfung anlegen, find aber nix passendes da

Leg doch einen Launcher an der den Monitor öffnet und starte den jedesmal wenn RT startet. So hab ich das auch, so startet der Monitor quasi immer wenn Windows hochgefahren ist.
 
siehe oben, habs nun hingekriegt (ist einfacher bequemer, weil man RT an sich eigentlich kaum braucht [ich zumindest]) ;)
 
Bei mir startet der RT immer mit Win und der Takt ändert sich wenn ich ein Game starte.
 
Bei mir startet der RT immer mit Win und der Takt ändert sich wenn ich ein Game starte.

Das funktioniert bei mir unter Server2008 x64 mit Crysis nicht. mit XP kein Problem.
Ich regel das über den Hardware Acceleration Wert.
Gibts da noch ne bessere/andere Möglichkeit?
 
Hatte es unter XP an die Vram Auslastung gebunden, ging unter Vista nicht. Wie es mit Server aussieht weiss ich nicht.
 
So ähnlich wollte ich das auch grad schreiben, ich nutze nur Win XP 32-bit und das ist das einzige was ich erklären könnte.
 
Das hatte bei mir auch den Vorteil dass die Graka beim TV schauen am Rechner nicht in den 3d Modus gegangen ist da nur unter 30mb Vram benutzt wurden (hatte 30 als Schwellenwert eingegeben).
 
Hmm dann weis ich leider auch keinen Rat außer das man den Takt dann wohl Manuell stellen muss.
 
hat jemand eine anleitung für mich, wie ich im spiel sehen kann, wieviel meine
- Temp von beiden Cores sind
- Temp von der Graka ist
- CPU Auslastung ist ?

Edit: habs hingekriegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich Rivatuner unter Vista64 installieren?
Der faselt immer was wegen nem Treiber?
 
ok ich habs, mit der .rvu Datei
Nur anscheinend kennt der den Catalyst net, da ich nix einstellen kann.
 
ATI wird nicht so voll unterstützt wie Nvidia, wo bei Nvidia oben und unten was zum einstellen ist, ist für ATI nur oben.
 
Leute weiß einer von euch wie man in allen spielen OSD zum laufen bringt? 80 % meiner games zeigts schön an, aber z.B in Diablo2 oder crysis läufts einfach net...
 
Ich nutze auch Vista Home Premium x64
Das OSD bekomm ich in Crysis auch nicht zum laufen...(in anderen Spielen noch gar nicht probiert fällt mir gerade ein)
Hats schon jemand unter x64 und Crysis ans laufen gebracht?
 
Hab es unter Vista64 Ultimate problemlos laufen gehabt, muss eine Einstellungsgeschichte sein.
 
Hab RT leider nicht mehr drauf, welche Version nutzt du? Und hast du den Haken bei dx10 gesetzt?
 
Ja, Haken ist gesetzt....
Liegts evtl. an der 64bit Version von Crysis?? Obwohl in der 32bit version läufts ja auch nicht
RT ist die aktuelle 2.09
 
Ich hab auch Vista 64 drauf aber immer Crysis im 32 bit Modus ausgeführt. Schade dass ich es nicht mehr testen kann...
 
hey, hab mal kurz ne frage bezüglich sli und riva tuner.

wenn ich nur eine karte an habe zeigt mir riva tuner nur eine core temp an, was ja auch sinn macht. wenn ich aber meine zweite gpu dazuschalte (sli einschalten in NV konsole) habe ich auf einmal drei gpu core temps. bei einer kann ich den temp sensor (atm NVthermaldiode) wählen, bei zwei ist er auf default und nicht wählbar. irgendwie kommt mir das spanisch vor, jemand ne idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh