hey, kann mir mal bitte jemand crossfeed richtig erklären so das ich das irgendwie versteh ? und brauch man sowas bei Hifi Kopfhörern ? - wenn ja wie hoch stellt man das (hab 0-5 zur auswahl). und wie sieht es mit crossfeed im gaming aus (shooter)
ich hab dazu sowas gefunden
"Crossfeed ist ein unverzichtbares Merkmal des natürlichen Kopfhörerhörens. Kurz gesagt, es entfernt die "virtuellen Ohrstöpsel" von den Ohren des Hörers oder die "schalldichte Wand" zwischen ihnen. Ohne Crossfeed ist es möglich, den BASS NUR vom anderen Ohr zu hören. Das ist eines der unnatürlichsten Dinge, die man in der Audiowelt antreffen kann. Andere audiotechnische Nerd-Features werden einen Scheißdreck bedeuten, wenn diese grundlegende akustisch-physikalische Anomalie nicht richtig angegangen wird."
"
&
"Crossfeed ist das Werkzeug zur Beseitigung räumlicher Verzerrungen beim Kopfhörerhören, das für jeden echten Kopfhörer-Hörer obligatorisch ist, um Klänge auf beiden Ohren über Kopfhörer hören zu können."
würde mich sehr über hilfe und infos freuen
add: hab das mal aktiviert - das klingt echt krass anders , ich hab das gefühl das irgendwie sound von links, rechts mit reingemixt wird.