mediafrost
Semiprofi
Nutze seit langem keine Mauspads mehr - und egal ob Razer oder die Kone - alles rennt ohne Probleme. Heller Buchenschreibtisch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nutze seit langem keine Mauspads mehr - und egal ob Razer oder die Kone - alles rennt ohne Probleme. Heller Buchenschreibtisch
Hast du das nun abgeklären können? Ich denke das wird einige interessieren.Hohe DPI dürften auch auf eine "gewisse Weise ungenauer" sein, dazu muss ich aber noch was abklären.
Lass die Maus am besten mit 1200DPI laufen.Reicht in der Regel locker aus.
Hi,
habe nun auch meine Kone in Betrieb und bin eigentlich ganz zufrieden (abgesehen vom Scroll Rad). Allerdings habe ich ein prob mit dem "Mousewheel Scroll Speed". Egal ob ich den Zeilensprunk auf 1 oder 10 stelle, die Scroll Geschwindigkeit ist dieselbe. Zumindest erkenne ich keinen Unterschied, wenn ich in Firefox scrolle. Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?
Gruss
mc
Bei mir funzt das mit dem Scrollen ohne Probleme.
hat sonst niemand das problem?
Nochmal, an alle Kone-Besitzer! Kann mal einer dieses Tool herunterladen und schauen, ob die Kone tatsächlich mit 1000hz läuft? Danke
Das die Beleuchtung der Kone nicht bei Herunterfahren des Rechners ausgeht wurde hier ja schon angesprochen. Ist Euch aber auch aufgefallen das der Laser ebenfalls nicht ausgeht? Selbst wenn ich die Maus vom USB abziehe ( wenn der Rechner aus ist ) und sie wieder einstecke, ist zwar die Beleuchtung aus, aber der Laser leuchtet immernoch ganz schwach. Ich habe diesbezüglich schon Rücksprache mit Roccat gehalten und warte noch auf eine Lösung, da der Verschleiss an einem Laser wesentlich höher als einer LED ist. Und mein Netzteil jedesmal auszuschalten sollte nicht die Lösung dafür sein. Desweiteren habe ich festgestellt das die Kone von meinem Bios als Keyboard erkannt wird ( Board: Asus Maximus Formula SE, Aktuelles Bios ). Auch darauf Konnte mir Roccat bis jetzt keine Lösung nennen. In Windows und Games funktioniert sie dagegen tadellos.
für sowas gibs ne ganz gute lösung steckerleiste.. schon allein wenn man umweltbewusst ist und seinen strom selber zahlen muss, sollte man dies in erwägung ziehen, schließlich zieht ein pc bis zu 30watt standby und dann noch die ganzen sachen wie externe festplatte, bildschirm boxen.. des kann schon mal teuer werden..
ich für meinen teil, hab ne steckerleiste und drück einmal auf n knopf und schon hat alles keinen saft mehr..
Also seid umweltbewusst, benutzt ne Steckerleiste und ihr habt keine Probleme mehr mit der Beleuchtung etc.!
@ Racketeer, das mit dem Keyboard ist völlig normal. Macht ja auch nix aus an der Funktion. Wahrscheinlicher Grund: Es werden doch Tastaturfunktionen emuliert , Makros sind erstellbar etc. Ich nehme mal an ,deshalb wird die Maus überall zusätzlich noch als Keyboard erkannt.
wenn das Problem durch ein BIOS-update zu lösen ist,schlussfolgere ich daraus, dass ein Problem mit der Steuerung von USB(rest Strom) seitens Mainboard gibt. Mainboards
@eternal-blue
Ja die haben meiner Meinung nach viele Probleme mit der Qualitätssicherung.Will jetzt nicht nochmal meine Mängel aufzählen aber es gibt sie massenhaft.Habe die 3te Kone inzwischen
Das wird keinen interessieren, aber auch bei der Tastatur warte ich nicht mehr auf die Roccat. Hab mir eine Logitech Illuminated als Ersatz für meine G15 gekauft. Ich sag euch, ist echt der Hammer !!!! - optisch top, super leiser und guter Anschlag, gleichmäßig ausgeleuchtet und fürs Gamen auch geeignet. Wer also eine Tasta sucht, sollte auf jeden Fall sich diese auch mal angucken.