[Sammelthread] Roccat Kone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
Also schafft die auch nicht die 1000hz? Bei eingestellten 1000hz werden nur 500hz angezeigt? Bei 500Hz nur 250Hz? Sehr seltsam.
Meine a4tech XL-750BK macht auch nur 500hz obwohl sie bis 1000hz freigegeben ist, egal was ich mache! Immer 500hz! Ich kann die Hertz nicht mal verringern, das ist ja der Witz daran. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch nicht normal. Entweder spinnt das Tool, oder Marketing hat hier wieder zugeschlagen.
Ich wäre mal dafür, einen Thread dazu zu eröffnen. Kann doch nicht sein, dass einem die 1000Hz angeprießen werden und dann letzten Endes doch nicht realisierbar sind. -.-
Das Problem ist eben, es gibt keine Lösung, zumindest bei mir. Habe schon alles versucht, aber ohne Erfolg. Bekomme noch in den nächsten Tagen ne Mail von a4tech. Bin mal gespannt darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Kommando zurück, meine Maus war an einem USB Hub angeschlossen. Hab das jetzt geändert, Maus hängt nun direkt am Rechner und jetzt stimmt die jeweils eingestellte Polling Rate genau :)
 
Oh man, dann habe nur ich das kack Problem, leider. Dann hat wenigstens hier Roccat saubere Arbeit geleistet.
 
:lol:
Also schafft die auch nicht die 1000hz? Bei eingestellten 1000hz werden nur 500hz angezeigt? Bei 500Hz nur 250Hz? Sehr seltsam.
Meine a4tech XL-750BK macht auch nur 500hz obwohl sie bis 1000hz freigegeben ist, egal was ich mache! Immer 500hz! Ich kann die Hertz nicht mal verringern, das ist ja der Witz daran. -.-
Hatte das gleiche Prob mit meiner Oscar X-748 - durch einen Softwarebug waren die Schaltflächen für "Ok" und "Abbrechen" vertauscht.
Also versuch mal 1000Hz -> "Abbrechen" vielleicht gehts bei dir auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie läuft mit 1000hz!!!! :d:d:d:d:d:d
Endlich!!!
Aber alles andere als stabil. ^^ Hatte sogar schon 5500Hz laut dem Tool. xD
Und jetzt :btt:
 
Nach relativ langer warte Zeit (5 Tage) kann ich endlich auch eine Roccat Kone mein eigen nennen und muss sagen.. WUHU.. geiles Teil.. noch nie so gutes Handling gehabt.. Danke Roccat für diese Offenbarung..
 
Ich habe sie hier auch heute gekauft, hoffe sie kommt bald.

Hab mal ne Special Version erstellt^^
 

Anhänge

  • Kone1.jpg
    Kone1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 150
Meine Kone ist heute angekommen. Was soll ich sagen... der Maus ist der Wahnsinn!!
Wer ergonomische Mäuse mag - eine ganz klare Kaufempfehlung!! :d
 
Es heißt immer noch die Maus.

@Azzzu

gibts die Special Version wirklich? ^^
 
Sagt mal, gibt's die Maus auch im normalen Einzelhandel? Saturn, Media Markt, Conrad, Kaufhof, Karstadt oder sowas in der Richtung?

Und gibt es irgendwo einen Test zu der Maus?

Gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Sie nicht gerade ausverkauft ist. Ansonsten halt mal Dein Mundwerk am Telefon betätigen und beim Markt Deiner Wahl erkundigen.
 
Beim MM meines Vertrauens (Mühldorf, Oberbayern) lag die Maus kiloweise in den Regalen!
 
Bei MM oder Saturn hast du gute schancen.


Übringens nach BIOS update von Mainboard geht die Mausbeleutung aus, wenn der Rechner aus ist. :)
 
Habe mir die Maus bei Arlt in FFM für 69€ besorgt. Mal sehen was diese im Vergleich zu meiner G9 hergibt. Danach entscheide ich, welche Maus ich weiterhin nutzen werde. Ich bin mal gespannt.....

Gruss
mc
 
Ich habe diese maus seit gestern.

Habe aber auch ein problem wen ich den rechner runterfahre bleibt das licht der maus an ist das richtig so?
 
Vielleicht bin ich ja zu blöde aber kann mir mal einer ein Rechenbeispiel geben mit eingesetzten Zahlen?Sonst rall ich die Rechnung nicht.Weiß auch nicht was mir FOV gemeint ist.
(Horizontale Auflösung * 360/FOV) / (Wegstrecke in Inch für 360° Drehung)
 
FOV=field of view (zu dt. das Sichtfeld des Spielers in Grad)

Die FOV kannst du in sämtlichen games, die auf Quake engines basieren, einstellen. Gängig sind etwa 90°, in Taktik-Shootern afaik auch drunter.
 
Also ich habs nicht fixen können, trotz des neusten Firmware-Updates fürs Mainboard.
Hab USB Legacy support auf Disabled gestellt, genutzt hat es immer noch nix.
Wäre schoen ,wenn Roccat das selber mal noch fixen würde :(. Oder hat jemand noch nen Tipp? (Ausser mit Profil in den Treibern)
 
Vielleicht bin ich ja zu blöde aber kann mir mal einer ein Rechenbeispiel geben mit eingesetzten Zahlen?Sonst rall ich die Rechnung nicht.Weiß auch nicht was mir FOV gemeint ist.

Game: RtCW / W:ET
Auflösung: 1680*1050
FOV = 120
Sense: ~23,5cm (9,25 Inch) für eine 360° Drehung

(1680 * 360/120) / (9,25) = 545 min. DPI

Bei FOV geht es übrigens um den "realen" FOV-Wert, der nicht unbedingt mit dem Wert in der Config übereinstimmen muss.
 
So habe bei meiner Kone jetzt Windows Pointer speed auf 6.Das ist ja im Prinzip die beste Einstellung.Jetzt frage ich mich noch wie es sich mit der Sensitivity in CSS verhält.Dort müsste es ja auch so sein dass wenn sie Sense zu hoch eigestellt ist(z.B. 15) die maus nicht genau arbeitet.Verstehe die Berechnung für CSS nicht.2,25für 1:1 oder wie?Und dann noch die Sache mit FOV.Habe in meiner CSS config diesen Wert gefunden:cl_detail_avoid_radius "64"
keine ahnung ob diser den FOV Wert angibt.Wie messe ich diesen Wert real.Glaube grade ich steigere mich zu sehr in was rein:-) Rechne mehr als zu zocken^^
Edith:Habe in CSS ein FOV von 110Grad gemessen.Habe ausgerechnet das ich 1142DPI benötige.(1920*360/110)/5,5=1142DPI
Die Maus läuft auf 3200DPI,Pointer Speed 6.Also habe ich viel zu viel DPI eingestellt bzw. bin auf der sicheren Seite oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner alten Maus(billig Logitech OEM) war, wenn ich das Scrollrad drück nur 1 Klick, bei der hier 2. Mit diesem Klick kann man im Firefox Links im neuen tab öffnen. Bei der Kone ist das der 2te Klick, der ziemlich schwer geht.

Wisst ihr was ich da ändern kann?
 
Also hab langsam kein bock mehr auf die Kone.....TCU funtioniert irgendwie nicht so gut...habe nach wie vor nach der Kalibrierung Mauslags....nervt total...muss ohne TCU spielen.....sehr schade, denn das Tracking war mit TCU wesentlich besser....aber Mauslags gehen mal garnicht......ist ziemlich schwer auszumachen mit den Mauslags aber man merkt es deutlich...ist schon meine 3te Kone....Dabei habe ich sogar das Roccat Taito..ist eine sehr sehr gutes Pad, aber die Maus...bla bla..werde eine Mail an Roccat schreiben und denen vorschlagen dass sie Profile für Mauspads machen sollen....zumindest für deren eigenen Mauspads.Bin stink sauer.Hoffe das ich eine sehr sehr große Außnahme bin denn man wartet 1Jahr auf die Maus und es wird gesagt sie genügt nicht den Qualitäts-Standards aber funzen tut heute nix.Komme mir vor wie eine Beta Tester oder ein Unterstützer für China Qualität....OMG
 
So, hab mich auch eingereiht und ma n Packen von den Dingern bestellt. Die Verpackung ist total Banane aber die brauch ich ja auch nicht.

Abgesehen davon etwas ungewohnt aber ich hab keiner Probleme mit der Maus. Gleich ma ne Runde UTen. :)
 
Also hab langsam kein bock mehr auf die Kone.....TCU funtioniert irgendwie nicht so gut...habe nach wie vor nach der Kalibrierung Mauslags....nervt total...muss ohne TCU spielen.....sehr schade, denn das Tracking war mit TCU wesentlich besser....aber Mauslags gehen mal garnicht......ist ziemlich schwer auszumachen mit den Mauslags aber man merkt es deutlich...ist schon meine 3te Kone....Dabei habe ich sogar das Roccat Taito..ist eine sehr sehr gutes Pad, aber die Maus...bla bla..werde eine Mail an Roccat schreiben und denen vorschlagen dass sie Profile für Mauspads machen sollen....zumindest für deren eigenen Mauspads.Bin stink sauer.Hoffe das ich eine sehr sehr große Außnahme bin denn man wartet 1Jahr auf die Maus und es wird gesagt sie genügt nicht den Qualitäts-Standards aber funzen tut heute nix.Komme mir vor wie eine Beta Tester oder ein Unterstützer für China Qualität....OMG


Vielleicht kann ich dir helfen.. ich habe mir auch das Roccat Kone Mauspad (in meinem Fall das Sense) gekauft, weil ich mein SpeedPad2 ablösen wollte.. Scheibenkleister.. Ich habe die selben Mauslags wie du mit dem Pad erhalten.. Danach hab ich es nochmal mit meinem SpeedPad2 probiert und oh wunder keine Lags.. Mal davon abgesehn, dass ich das Roccad Pad gekauft habe um der Maus zu neuen Höhenflügen zu verhelfen, habe ich nur sinnlos Versandkosten gezahlt für ein Stück Peripherie die sofort zurück ging.. die Roccat Mauspads haben nicht nur einen höhere Reibung als mein 4-5 Jahre altes SpeedPad2, nein sie verursachen auch noch Mauslags.. Kleiner Tipp, versuch einfach ein anderes Pad und zwar dieses hier (müsst des gleiche sein wie ich hab):

http://www.amazon.de/Compad-Speed-P...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226012462&sr=8-2

Wenn die Maus dann noch lagt, dann bin ich auch ratlos.. Hoffe konnte helfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh