[Sammelthread] Roccat Kone

Habe die Maus auch seit gestern und bin bis jetzt zufrieden, aber...:
Warum unterbricht denn die rechte Maustaste die anderen Tasten? Was soll das denn?
Also ich nutze eine Daumentaste für Teamspeak push to talk. Also push to talk reagiert auf "A" und die Daumentaste ist auf "A" eingestellt. Klappt auch alles wunderbar und ich kann labern solange ich die daumentaste gedrückt halte. Ausser, ich drücke die rechte Maustaste, dann wird jegliche Aktion unterbrochen. Was soll das denn? Das man mehrere Tasten gleichzeitg drücken kann ging bisher bei jeder Maus und ist doch Standart, oder??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab meine heute bekommen
funzt alles wunderbar
3200dpi, roccat treiber sensitivitaet auf 5 gelassen, windows sens auf 3, beschl. aus fertig
gleich COD4 gespielt und ich muss sagen das feeling is fuer mich perfekt, sogar besser als die deathadder (die ich nach dem kauf der lachesis wieder reaktiviert habe)
was hattet ihr bei der maus fuer probleme?
 
Ziemlich sicher keinen spürbaren aber imho sollte man möglichst jegliche "Software-Interpolation" vermeiden solange man keinen Vorteil daraus hat wie z.B. bei der Deathadder.

Irgendwie hätte ich persönlich auch ein schlechtes Gefühl bei einer DPI-Einstellung, die vom Sensorhersteller nicht vorgesehen ist. ;)
 
Nutzt keiner von Euch Push to talk im Teamspeak in Verbindung mit einer Taste auf der Kone und kann das mal testen? Kann ich gar nicht glauben...:confused:
 
Ziemlich sicher keinen spürbaren aber imho sollte man möglichst jegliche "Software-Interpolation" vermeiden solange man keinen Vorteil daraus hat wie z.B. bei der Deathadder.

Irgendwie hätte ich persönlich auch ein schlechtes Gefühl bei einer DPI-Einstellung, die vom Sensorhersteller nicht vorgesehen ist. ;)

hae? 3200dpi sind doch vorgesehen?
 
Mir läuft langsam die Zeit davon in der ich die Maus zurückgeben kann, oder doch nur wegen Defekt umtauschen. Kann bitte mal jemand das mit der Tastenunterbrechung durch die rechte Mausetaste testen? Das wäre echt Klasse.
Ganz einfach eine der Daumentasten mit einem Tastendruck (z.B. "A") belegen. Jetzt eine einfache Textdatei oder Word öffnen und dort die gerade belegte Daumentaste einfach drücken und gedrückt halten. Dann sollte dauerhaft "a" geschrieben werden. Jetzt bitte einfach 1x wärend die Daumentaste gedrückt gehalten wird, die rechte Maustaste drücken.
Und hier bitte posten, ob das Drücken der rechten Maustaste das schreiben von "a" abgebrochen hat, oder ob durchgeschrieben wurde.

Danke dem Tester im Voraus.
 
Also sorry Leute, ich will bestimmt nicht nerven, aber ist hier wirklich niemand, der das mal testen kann oder ein kurzes Statement hat?
Vielleicht bin ich ja auch zu doof und merke es bloß nicht, auch das könnt Ihr ruhig sagen. Ich zweifle langsam an mir selber, weil der Roccatsupport auch nicht antwortet.....
 
Aaaaaaalso, damit dir mal jemand antwortet.
Wenn ich "A" auf eine Daumentaste lege, diese dann in Word, Wordpad oder hier beim Beitrag schreiben, auf diese besagte Tase drücke, kommen gaaaaaaaAAaaaanz viele As.
Sobald ich die linke Maustaste drücke wird dies solange unterbrochen bis ich sie wieder loslasse. Wenn ich allerdings die rechte Maustaste drücke öffnet sich das Menü und "A" wird nicht weitergeschrieben bis ich dieses Menü mit der linken Maustaste wieder schließe.

Hoffe das hilft dir
 
Aaalsoooo danke erstmal, daß sich jemand erbarmt hat. Wie der Zufalll so will kam gestern nach der 2. Anfrage und knapp einer Woche auch die Antwort vom Roccat-Support. Auch wenn es hier scheinbar niemanden interessiert poste ich es trotzdem, der Thread ist ja auch über Google für andere zu finden.
Roccat ist dieses Problem bekannt und es ist (wortwörtlich) ein Bug. Sie arbeiten z.Z. an einem Treiber und einer FW, die dieses Problem beheben sollen. Man ist zuversichtlich in Kürze veröffentlichen zu können.

Mich wundert wirklich warum das bisher niemanden so richtig aufgefallen ist. Ich habe lange dazu gegoogelt und nicht wirklich viel zu dem Thema gefunden. Werden Tasten wirklich so selten belegt (mit Tasten oder Macros)? Hmm, naja, mal sehen ob die das hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,
poste ja wenig, lese aber viel :)
Sitze hier mit 2 Kumpels, beide mit der Kone.
Mein Test: 2 schwere Gegenstände links und rechts auf dem Pad, Maus schnell dazwischen hin und her bewegt.
Ergebnis: bei dem einen wandert die Maus langsam aber sicher vom Maximalauschlag nach links, beim anderen nach rechts. Google says: Jitter!
Kannn das jemand nachvollziehen, bestätigen? thx


edit: beide Pads auch von Kone, Roccat Sense
der Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jitter ist eigentlich eine Cursor-Bewegung ohne dass die Maus bewegt ist.
Negative Beschleunigung bei (zu) schneller Bewegung der Maus sollte eigentlich unabhängig von der Richtung sein.

Ich würde einfach mal den Support anschreiben.
 
Roccat Kone wird nicht erkannt

Moin Leutz,

ich weiss nicht ob ich extra einen Thread erstellen soll oder in den Roccat Kone
Thread mit meinen Problemen posten soll.

Ich hatte so viel gutes von der Maus gehört da habe ich sie mir heute mal gekauft ;)
Doch war leider sehr enttäuscht das die Maus von Windows nicht erkannt wurde.:teufel:
Also habe ich wieder die g5 angesteckt und habe den Roccat Treiber instaliert doch leider die Mäuse wieder gewechselt und neugestartet.
Nach dem Neustart funktionierten die Lichter aber merh nicht ich kann den Cursor nicht bewegen.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran es liegen könnt?

lg sasch4



PS: betriebssystem ist Windows Xp professional
 
Ich hab heut das vierte mal die Kone zurück geschickt ^^
bei der ersten Maus ging die Taste vor dem Mausrad nicht - zwei Tage Später Mausrad gebrochen - sie hielt ca. 4 Wochen.
zweite Maus nach ca. 2 Wochen gebrochen
dritte Maus auch ca. 10 Tage bis zwei Wochen
und der Knüller is die vierte Maus, die kam heute an und ging heute auch wieder zurück - die kam schon mit defektem Mausrad hier an :bigok: :shot:
Mal sehen, wie lange dass noch so weiter geht ^^
 
Ich hab heut das vierte mal die Kone zurück geschickt ^^
bei der ersten Maus ging die Taste vor dem Mausrad nicht - zwei Tage Später Mausrad gebrochen - sie hielt ca. 4 Wochen.
zweite Maus nach ca. 2 Wochen gebrochen
dritte Maus auch ca. 10 Tage bis zwei Wochen
und der Knüller is die vierte Maus, die kam heute an und ging heute auch wieder zurück - die kam schon mit defektem Mausrad hier an :bigok: :shot:
Mal sehen, wie lange dass noch so weiter geht ^^

Die müssen ja eine super Qualitätssicherung haben.
 
wow hab sie gerade hier am testen, aber das mit dem mausrad is echt krass.
sie ist etwas angenehmer in der hand als die g5 die bewegungen sind sehr smooth.
nur die oberfläche ist an den durchsichitigen stellen etwas unangenehm wird so nass :)
 
Hallo

Habe das prob das die kone manchmal,wenn ich den pc hochfahre nicht erkannt wird.
erst durch das aus und wieder einstecken funzt sie wieder..
neuste treiber habe ich drauf..BS Vista 64 bit..
hat vielleicht jemand ne Ahnung an was das liegen könnte...
 
Versuchs mal mit einer Treiber neuinstallation.
Hatte auch schon mal das mein Mausrad zuerst nicht wollte und nach ner Neuinstallation funzte es wieder (auch Vista 64).
 
Bei mir ist es nun auch das Mausrad. Reagiert einfach nicht mehr. Hab Treiber auch mal neu installiert, aber keine Reaktion...

Hab die Maus hier im MP gebraucht gekauft. Meint Ihr ich kann die bei uns im Media-Markt umtauschen, obwohl die nicht in unserem gekauft wurde?
 
Versuchs doch einfach mal. ;) Aber normalerweise gehören die ganzen Filialen eh zusammen.
 
also ich finds ja mal echt schade was ich hier so lese...
ich warte schon ewig auf diese maus und zu weihnachten wärs endlich was geworden, aber wenn ich das hier so lese da hab ich ja schon gar kein bock mehr.
irgendwie hab nich einen gefunden der irgendwie gar KEINE probleme hat, jeder hat irgendeine kleinigkeit. und das bei nem preis von ca. 60€.
ich finde das eigentlich eine absolute frechheit von roccat.
 
also ich finds ja mal echt schade was ich hier so lese...
ich warte schon ewig auf diese maus und zu weihnachten wärs endlich was geworden, aber wenn ich das hier so lese da hab ich ja schon gar kein bock mehr.
irgendwie hab nich einen gefunden der irgendwie gar KEINE probleme hat, jeder hat irgendeine kleinigkeit. und das bei nem preis von ca. 60€.
ich finde das eigentlich eine absolute frechheit von roccat.

Kannst ihnen aber leider nix vorwerfen da es die andern großen hersteller nich besser machen , schönen gruß an razer ... ich finds aber auch schlimm das sich das so eingebürgert hat
 
Weiß eigentlich jemand was Neues zur Roccat Valo ? Irgendwann muss sie doch mal erscheinen oder ? ;)
 
kannste bei Media Markt umtauschen egal wo. muss nur in deutschland sein.

habe heute die erste Kone zurück genommen bzw umgetauscht ratet mal was kaputt war....... (PS. @Media Markt) bezüglich der quallitätsprobleme konnte mir der zulieferer noch keine auskunft geben.

es liegt net an Vista 64 da ich nicht einmal das problem hatte. saubere installation is wahrscheinlich von nöten :)

ich verkauf nu morgen meine G5, halte mir einfach immer eine Kone in Reserve im Markt für mich ;)

gute nacht leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend erstmal : )

Auch auf die Gefahr hin eine lächerlich anmutende Frage zu stellen...

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Maus und habe nun als meine zwei Favoriten die Kone und die G9 festgelegt...und bin mir einfach nicht sicher welche ich bevorzugen soll.

Ich habe heute beide probegefühlt, leider nicht am PC in Aktion testen können.
Die G9 ist für den Daumen angenehmer, dafür zu kurz um die Finger in Ruhe auflegen zu können, die Kone hat die richtige Länge, der Daumen liegt aber nicht ganz so angenehm wie bei der G9, aber immer noch sehr angenehm.

Von den technischen Daten tuen sich beide ja nicht viel, die 10 Gramm Gewichtsunterschied im Leerzustand spürt man auch nicht wirklich...

Da ich von der G9 weiß dass es eine tolle Maus ist dachte ich ich frage einfach mal hier, wo sich wohl auch einige Erfahrungen zur Kone sammeln konnten ; )
Welche würdet ihr bevorzugen, und wenn ja warum?


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh