[Sammelthread] Roccat Kone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat es gestern auch das Mausrad zerlegt, nach etwa einem monat....

Ging heut direkt zu Amazon, hoffendlich gibts da keinen terror


noe, die machen keinen terror ... reklamation -> neue wird direkt rausgeschickt und die alte halt noch hinschicken ... fertig

find ich prima ... mal sehen wie lang meine dritte kone halten wird, kommt aber erst ab next week zum einsatz ... und mal sehen ob es wieder das mausrad ist welches aufgibt ... so ein schnell durchdrehendes mausrad ohne widerstand ist ja toll, aber nervt halt weil die funktion damit nicht mehr gegeben ist =)
 
Leuchten bei euch die LEDs immer noch leicht, wenn man die per Software die Beleuchtung eigtl. ausschaltet?
 
ka...ma ausprobieren ....
bei dir wohl ?

nein ,da leuchtet dann gar nichts mehr ^^

musst hald jeden einzelnen Punkt auswählen und einzeln abschalten ;)
*sry ...ich weiss dass ich editieren kann ...bin aber zu faul ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noe, die machen keinen terror ... reklamation -> neue wird direkt rausgeschickt und die alte halt noch hinschicken ... fertig

find ich prima ... mal sehen wie lang meine dritte kone halten wird, kommt aber erst ab next week zum einsatz ... und mal sehen ob es wieder das mausrad ist welches aufgibt ... so ein schnell durchdrehendes mausrad ohne widerstand ist ja toll, aber nervt halt weil die funktion damit nicht mehr gegeben ist =)

Will garnicht erst ne neue bevor Roccat da nichts tut, ich nehm ersma das Geld zurück und bleib bei meiner Lachesis (mit kaputter beschichtung)
 
tz ^^
ich finde es sehr verwunderlich , dass so viele Probleme mit der Kone haben , jeden den ich persönlich kenne, der sie sich gekauft hat (und viel zockt) sin immerhin 5 leute *gg*
ham kein problem mit ihr ...ich auch nicht
schade eigentlich, vlt ändertssich noch, ist ya relativ neu ^^
 
Vor 3min hat sich das Mausrad nach nur zweimonatiger Nutzung auch bei mir verabschiedet. Ausgerechnet vor Weihnachten, wo der Kundensupport bestimmt nicht mehr aktiv wird. *grrr*
 
^^
das mit dem Mausrad liegt mir auch im Magen ....habe meine seid erscheinen und überhaupt keine Lust, dass mir dasselbe widerfährt ^^
 
und wie ist jetzt eure zusammenfassende meinung zur kone?

hab jetzt aufgrund eines defekts meiner g9 ne neue hier liegen und zudem noch
ne neue kone ertauscht - nun weiss ich nicht was ich nehmen soll ;)

maus wird schon sehr bei mir beansprucht (ego shooter im professionellen bereich, allerdings benötige ich eine große mausbeschleunigung mit wenig sensitivity aber maximaler genauigkeit)
 
welche probleme habt ihr mitn mausrad?

Es bricht mit einem knacks aus seinem Lager, danach dreht es ohne Widerstand und hat keine Funktion mehr

Ansonsten war ich übrigens sehr zufrieden mit der Kone, aber wenn ich sehe wie oft das Mausrad sich verabschieded pack ich doch lieber meine Lachesis wieder aus
 
Ich farge mich wieviele von den Verkauften in % schon kaputtgegangen sin :)
solangs meine nicht macht bin ich zufrieden ^^
@RunenBlut
wenn du sie hast, nimm sie und benutze sie ;)
solang bei dir dieser seltene, trotzdem fatale fehler nicht auch auftritt wirst du mit ihr viel spass haben ^^
 
Wenn ich die Garantie nicht verlieren würde, würde ich die Maus aufschrauben und gucken, ob sich das Mausrad-Problem durch ein einfach zu imitierendes Bauteil aus der Welt schaffen lassen würde, aber mit Garantieverlust ist mir das zu riskant :d

Wie lange hat bei euch der gesamte Reklamationsvorgang gedauert, bis ihr ein neues Exemplar in der Hand halten durftet?
 
Hatte hier jemand eine MX518 und hat nun eine Roccat Kone ?

Wenn ja, könnt ihr mal ein paar Erfahrungen preisgeben etc. ? Vergleich ?
 
Hatte hier jemand eine MX518 und hat nun eine Roccat Kone ?

Wenn ja, könnt ihr mal ein paar Erfahrungen preisgeben etc. ? Vergleich ?

Ja heute wurde der wechseln vollzogen ;)

Die Roccat ist wirklich Geil ! Nur ist es wieder eine gewöhnung weil die Maus füsse weis leider nimmer wie das genau heist Scytes oder so neu sind gleiten die auf einmal wieder voll schnell. Ich habe sie mal mit den 20g beladen und fühlt sich gut an !





 
Zuletzt bearbeitet:
na das sieht doch schick aus, dann werd ich mir auch eine gönnen ;)

Was fürn Mauspad könnt ihr mir für die Maus empfehlen ?
 
Ich denk mal ich werd mir noch das Taito Mouse Pad dazu holen.

Da ich mit der G15 refresh sehr zufrieden bin, brauch ich die Tastatur nicht.
 
So, Maus Nr. 5 ist gestern gehimmelt. Wieder das Mausrad. Da ich die Maus eh nicht mehr umtaschen kann und der Support auf 5 Mails in den letzten Wochen geantwortet hat, habe ich meine Kone mal aufgeschraubt und geschaut woran das liegt.

Das ist eine 1a Fehlkonstruktion, die man für 2 Cent mehr herstellungskosten hätte vermeiden können. Der Noppen vom Mausrad zum Poti bricht weil sie aus viel zu dünnen Plastik ist.

Mal schauen ob ich irgendwo ein passendes Stück Sechskantstahl finde, was in den Poti passt. Dann McGyver ich mir was zusammen^^
 
na tolle sch+++ falls du es hinbekommst denk eine die teile nummer und bilder für die nachwelt.
 
Was bedeutet denn nicht mehr umtauschen können?
Ist die Garantie auf 5 Fälle beschränkt?
 
Normal hat mann das recht nach 2 oder 3 RMA Garantie fällen sein Geld zurück zu bekommen. War bei mir schon so mit nem Handy nem Car Hi-Fi Woofer und zum Schluß mit der Razer Lycosa die das altbekannte Problem hatte das auf einmal im spiel oder einfach aus unerklärlichen gründen die tasten nicht mehr gehen.

Nun habe ich bei der Roccat das problem das wenn mein PC aus ist die Maus trozdem weiter Leuchtet.

Frage an euch kann mann das abstellen oder woran liegt das ? Maus is am Mainboard hinten angeschlossen.
Mainboard is ein Gigabyte EX58-Extreme
 
@ eternal-blue, ya bitte poste bei gelingen deiner Konstruktion bitte ein paar Bilder ;)

@fromhell101, meiner Meinung nach, müsste das Problem am Mainboard liegen, versuch das mal an verschiedenen Ports und poste die Ergebnisse !
 
Maus is auch beleuchtet wenn der PC aus ist. Finde das bischen dumm wieso Strom ziehen wenn manns nicht braucht.

Hat jemand anderes auch das problem ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh