[Sammelthread] Roccat Kone

@HarlekinGer: besten Dank, das klappt, auch mit dem aktuellen Treiber. Das TestMode in allen Ecken ist aber auch nicht das wahre ... Hoffentlich kommt bald der zertifizierte Treiber... dämliches ms, mit ihrem vista zeugs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ an die Roccat Jünger

Wieso holt ihr euch eine Lasermaus zum zocken, wenn die optische, wie hier in vielen Fällen erwähnt eine MX 518, beste Arbeit geleistet hat? Die Roccat bescheinigt euch auf dem technischen Datenblatt Spitzenwerte aber diese verhelfen euch nicht ein besserer Spieler zu werden, erst recht nicht wenn sie bei sovielen Probleme bereitet :-[ Die Profis verdienen Geld, indem sie die neusten Mäuse präsentieren aber dabei zocken sie schon jahrelang mit ihrer soliden, optischen Maus die weit entfernt ist von 3200 turbo DPI hmja :]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ an die Roccat Jünger
Wieso holt ihr euch eine Lasermaus zum zocken, wenn die optische, wie hier in vielen Fällen erwähnt eine MX 518, beste Arbeit geleistet hat? :]

Mir gings nich um die DPI, da ich eh immer mit der niedrigsten DPI Zahl zocke.
Da meine MX518 abgenudelt is und durch die Reviews "... als MX518 Besitzer fällt die Eingewöhnungsphase quasi weg" etc. war ich sehr angetan von der Maus.
Ich hatte Lust auf was neues, das Design der Maus und das Probe"liegen" im Geschäft hat mir sehr gut gefallen.

Wenn die Roccat Kone das gleiche Innenleben wie die MX518 hätte, würde sie mir sogar besser gefallen, wenn ich jetzt nich in nächster Zeit rausfinde, wie ich sie einzustellen habe.
Hoffe mal ihr könnt mir dabei helfen. Bin momentan am testen mit 800dpi, TCU aus, Sens auf 5.0 (darunter gibts Wellenbewegungen bei der links-rechts Bewegung) und Windows Pointer auf 4.

Was mich nervt is, dass ich jetzt bei JEDEM Spiel die Mausgeschwindigkeit einstellen muss... Das war bei der MX518 ohne Treiber auch nicht (Zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich mitm Setpoint auch nicht zurecht gekommen bin).
 
@ an die Roccat Jünger

Wieso holt ihr euch eine Lasermaus zum zocken, wenn die optische, wie hier in vielen Fällen erwähnt eine MX 518, beste Arbeit geleistet hat? Die Roccat bescheinigt euch auf dem technischen Datenblatt Spitzenwerte aber diese verhelfen euch nicht ein besserer Spieler zu werden, erst recht nicht wenn sie bei sovielen Probleme bereitet :-[ Die Profis verdienen Geld, indem sie die neusten Mäuse präsentieren aber dabei zocken sie schon jahrelang mit ihrer soliden, optischen Maus die weit entfernt ist von 3200 turbo DPI hmja :]

Und was soll dieser geistreiche Beitrag? :rolleyes: sollen wir uns jetzt rechtfertigen warum uns die Kone gefällt oder was? :stupid: Nicht jeder glaubt dass er gleihc besser zockt weil seine Maus auf dem Datenblatt gut aussieht..
 
Also wenn Du soviel Plan von den Fingern hast und nicht mal weißt welcher der Ringfinger ist dann weiss ich auch das ich Deine Kompetenz von wegen du hast das mit dem Laser bei der Maus nicht einschätzen kann.

Du bedienst sicher nicht mit deinem Ringfinger die 2te Maustaste sondern mit mit dem Mittelfinger. Der Ringfinger ist der nach dem Mittelfinger. LOL Hau mich hier weg. ^^
 
ja der mittelfinger liegt auf dem mausrad und bedient dieses, wo what?
hast du irgendwelche privaten probleme weil du mich hier so anpflaumst? willst du drueber reden?
 
Ich habe meinen Ringfinger auf der rechten Kante, da wo die Lichtsäule is und wenn ich das Mausrad (mitm Zeigefinger) bediene rutscht er runter auf die rechte Seite der Maus (wo das Roccat Logo is).

Mit der Sensitivität komm ich leider immernoch nicht wirklich klar :(
 
ja der mittelfinger liegt auf dem mausrad und bedient dieses, wo what?
hast du irgendwelche privaten probleme weil du mich hier so anpflaumst? willst du drueber reden?

kewl, so wollt ich mir das mal angewoehnen vor langer langer zeit ... aber bin gescheitert :)


apropos mausradprobleme: glaub das hauptproblem ist, dass man das rad 2x klicken kann, also normaler klick und man kann noch weiter runter und es klickt noch einmal, was aber nur die tilt left funktion ist die dadurch auf anderem wege ausgeloest wird ...

#3 haelt sich gut bisher ... =)
 
Also wenn Du soviel Plan von den Fingern hast und nicht mal weißt welcher der Ringfinger ist dann weiss ich auch das ich Deine Kompetenz von wegen du hast das mit dem Laser bei der Maus nicht einschätzen kann.

Du bedienst sicher nicht mit deinem Ringfinger die 2te Maustaste sondern mit mit dem Mittelfinger. Der Ringfinger ist der nach dem Mittelfinger. LOL Hau mich hier weg. ^^

Mann mann was gibts denn gleich wieder rumzupöbeln nur weil er vielleicht was anders macht als du ... :stupid: also manche Leute hier ... echt, sry

Hab bei mir jetzt mal den älteren Treiber (neuster nicht beta) drauf, mit dem klappt bisher alles wunderbar :) Fands nur bissel komisch dass man auch die Firmware wieder downgraden muss damit der alte Treiber läuft ...

edit: zum Ringfinger: ich hab den immer mit dem Kleinen zusammen an der rechten Seitenfläche der Maus, also rechts der Kante. Bei nicht so großen Fingern ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Installationsverzeichnis vom Treiber gibts die Firmwareupdate Executable, die einfach ausführen dann wird die alte geflasht .
 
Im Installationsverzeichnis vom Treiber gibts die Firmwareupdate Executable, die einfach ausführen dann wird die alte geflasht .
Genau das hab ich ja gemacht, wird auch erfolgreich abgeschlossen.

In den Treiber rein komm ich trotzdem nich -> Statt "Install the latest Driver" steht nun da, dass ich die Firmware aktualisieren soll.
 
Sodele,

Bin heute mal zum ProMarkt gefahren um mal die G5 in die Hand zu nehmen und ich muss sagen das die mir nicht so gut gefällt wie meine jetzige MX518 also hatte dort die refresh version und ich finde das Mausrad einfach viel zu laut und es ist schwergängiger hatte sogar dort den direkten vergleich weil daneben noch eine mx518 auslag das Mausrad guckt auch ein gutes stück aus dem Gehäuse raus, das würde mich im vergleich zur MX518 auf jedenfall stören. Da ich von der G5 ein wenig enttäuscht war und ProMarkt leider keine G9 da hatte bin ich in die andere Stadt zum MediMax gefahren. Extra um die G9 mal zu testen die ja ein anderes Design hat. Die G9 wird definitiv meine nächste Maus. Das ist ein wirklicher unterschied zur MX518/G5 also das muss ich schon sagen. Die liegt erste Sahne in der Hand und das Mausrad ist sehr leichtgängig und macht kaum Geräusche. Allerdings kostete die Maus dort 79,99€ :asthanos: Bei Amazon kann man die für 54,95€ bekommen, also wirklich ^^.
 
Sodele,

Bin heute mal zum ProMarkt gefahren um mal die G5 in die Hand zu nehmen und ich muss sagen das die mir nicht so gut gefällt wie meine jetzige MX518 also hatte dort die refresh version und ich finde das Mausrad einfach viel zu laut und es ist schwergängiger hatte sogar dort den direkten vergleich weil daneben noch eine mx518 auslag das Mausrad guckt auch ein gutes stück aus dem Gehäuse raus, das würde mich im vergleich zur MX518 auf jedenfall stören. Da ich von der G5 ein wenig enttäuscht war und ProMarkt leider keine G9 da hatte bin ich in die andere Stadt zum MediMax gefahren. Extra um die G9 mal zu testen die ja ein anderes Design hat. Die G9 wird definitiv meine nächste Maus. Das ist ein wirklicher unterschied zur MX518/G5 also das muss ich schon sagen. Die liegt erste Sahne in der Hand und das Mausrad ist sehr leichtgängig und macht kaum Geräusche. Allerdings kostete die Maus dort 79,99€ :asthanos: Bei Amazon kann man die für 54,95€ bekommen, also wirklich ^^.

Ich empfehle Kommas, und was haben die Logitech mit der Roccat zu tun?
 
ich habe mir nach langem Überlegen auch die Kone gekauft und finde, dass sie meiner alten MX518 in allen Belangen überlegen ist. Ich finde sie liegt einfach perfekt in der Hand, und ich habe große Hände (kann ohne Probleme nen Basketball mit einer Hand halten).
Also, sie ist echt angenehm, präzise und super leise auf meinem (hartplastik) Speedpad.
Geiles Teil! :)
 
Genau das hab ich ja gemacht, wird auch erfolgreich abgeschlossen.

In den Treiber rein komm ich trotzdem nich -> Statt "Install the latest Driver" steht nun da, dass ich die Firmware aktualisieren soll.

Hm, sicher dass der neue Treiber komplett weg ist und der alte drauf? Bei mir wars so, und das hat funktioniert:

Neuer Treiber und neue Firmware waren drauf. Also Treiber uninstall gemacht, zusätzlich im Devicemanager die Kone uninstalled. Dann alle Verzeichnisse von ROCCAT löschen die ist irgendwo gibt. Neustart -> alten Treiber drauf -> nochmal Neustart. Dann versucht der Treiber zu starten und will Firmware update machen. Das hatte ich damals nicht gemacht, also cancel. Das war aber nur weil ich gehofft hatte dass der alte Treiber mit der neuen Firmware läuft. Geht aber nicht, also hab ich dann im Installationsverzeichnis die Executable aufgerufen die die Firmware flasht. Bei der im Verzeichnis sollte auch die alte Firmware liegen. Nachdem das abgeschlossen war, klappt alles wunderbar ...
 
Hallo,

meine roccat möchte ich am montag umtauschen..
irgendwie war das für mich ein fehlkauf.
alleine der treibersalat...... .argh
ich habe mich voll auf die "tests"verlassen.
back to mx 518 refresh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treibersalat gibts doch nur wenn man downgraden will oder einen beta installiert und dabei was schiefgeht ...?
 
meine roccat möchte ich am montag umtauschen..
Ich werd morgen auch losgehen und dann gleich mal schauen, was ich mir als Ersatz mitnehmen werde.
Meine MX518 kannste echt nichmehr benutzen, die is zu abgenudelt.

Wird wohl entweder eine G9 oder ne MX518 Refresh werden.
Wenn ich so die Kone in ihrer Verpackung sehe tuts mir echt Leid, aber hat ja keinen Sinn wenn man nich mit zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd morgen auch losgehen und dann gleich mal schauen, was ich mir als Ersatz mitnehmen werde.
Meine MX518 kannste echt nichmehr benutzen, die is zu abgenudelt.

Wird wohl entweder eine G9 oder ne MX518 Refresh werden.
Wenn ich so die Kone in ihrer Verpackung sehe tuts mir echt Leid, aber hat ja keinen Sinn wenn man nich mit zurecht kommt.

ja, ich nehm auch wieder die mx 518 refresh.
 
Abschließend möchte ich sagen, dass die Roccat Kone für Lowsenser absolut ungeeignet ist (Ja, ich zocke mit 400dpi).
Mid- und Highsenser sollten sich die Maus durchaus mal anschauen, weil sie die Ergonomie einer MX518 mit tollem Design und netten Gimmicks verbindet.
 
Hi ich habe auch ein prob mit meiner kone. und zwar funzt unter vista mein mausrad nicht trotz installierter treiber. sonst läuft alles gut. woran kann das liegen?
 
Mausrad defekt? mal an einen anderen PC angeschlossen?
Oder einfach mal die Treiber neu installieren, nicht die BETA Treiber nehmen!
 
habe die maus auch seit gestern und kann nur sagen das ich super zufrieden bin(fertig)
 
mausrad is ab :)

naja, nehm ich die mikroschalter der roccat fuer meine defekte deathadder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh