[Sammelthread] Roccat Kone

mal im bios nachgucken... oder halt mit stromleiste den schalter umdrehen, so spart man sowieso strom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich auch das liegt am Gigabyte Board es liefert halt noch USB Power kann auch meien xbox controller aufladen ;)

hab das Roccat Symbol ausgemacht es leuchte immer 2 LED bereiche.
 
@ all mit dem Mausradprob...

In welchem Zusammenhang verabschiedet sich bei euch das Mausrad? Beim scrollen, beim Drücken oder bei Betätigung des Rades nach links und / oder rechts...???

Bitte um paar Antworten, von denen die Probs damit haben :)
 
@ all mit dem Mausradprob...

In welchem Zusammenhang verabschiedet sich bei euch das Mausrad? Beim scrollen, beim Drücken oder bei Betätigung des Rades nach links und / oder rechts...???

Bitte um paar Antworten, von denen die Probs damit haben :)

würde mich gerne auch mal interesieren ! Mich seelisch und moralisch darauf vorbereiten !;)
 
Weiß eigentlich jemand was Neues zur Roccat Valo ? Irgendwann muss sie doch mal erscheinen oder ? ;)

Momentan wohl eher nicht... Klick

Das gute Stück interessiert mich auch und soll meine G15 ablösen, die mir inzwischen zu groß ist... Nur wann...
 
Hier mal ein Artikel zum Mausradproblem, soll sich nur bei Mäusen der ersten Charge gehandelt haben: Klick
Die Frage ist halt, wo bestellt man die und erhält keine der ersten Charge... Würde sich wohl Amazon anbieten, da die wohl nen guten Durchlauf haben...
 
Das Mausrad verabscheidet sich beim drücken

Hab das Geld von Amazon übrigens anstandslos zurück bekommen
Nun heißt es abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken. :bigok:
 
hm, ich hab meine von amazon seit zirka 2 wochen und benutz die mittlere maustaste aber nicht sehr oft ...
 
Hatte meine Kone am 28.11 bei Saturn gekauft. Die Maus ist wirklich Super!

Aber vor 2 Tagen hat sich auch bei mir das Mausrad verabschiedet. Nach gerade Mal 25 Tagen. ^^
 
hm mal abwarten wie schnell der bei mir sich verabschiedet.
ich denke dann kommt logitech wieder ins haus
 
Sers Leutz,
habe mit Vista Ultimate 64 und der Roccat Kone massive Probleme.
In der Taskleiste gibt es kein Menü (was aber sein soll)wo man was einstellen kann.
Im Gerätemanager wird sie auch nicht aufgeführt.
Mit dem neusten Treiber funktioniert sie gar nicht.
Mit dem Treiber auf der mitgelieferten CD funzt es aber ohne Einstellmöglichkeiten.
Hat jemand einen Tip?
 
Ich habe auch Vista Ultimate 64 und habe die Maus 5 mal ein und aus gesteckt bis sie dann endlich geleuchtet hat und gieng. Treiber hat sich aber Vista geholt als ich sie eingesteckt habe. Und mit der Treiber CD funzt bei mir auch alles.
 
also bei beiden vorgaengern von der z.zt. in gebrauch befindlichen nummer 3 verabschiedete sich das mausrad beim druecken (mittlere maustaste = reload, also beim rumzocken doch oft in gebrauch), aber sowas sollte eine "gaming" maus abkoennen, theoretisch
 
Man sollte diese Maus boykotieren !!!

Vorabgeschichte:

Ich habe voller Eifer anhand der Zich positiven Tests diese Maus gekauft. Ein komisches Gefühl war dabei aufgrund des Mausrad Problems schon vorhanden.

Gut ich habe dann die Maus bekommen vorher eine G9 bzw. jede neue Logitech Maus gehabt. Und was musste ich feststellen? Der Laser arbeitet trotz Kalibrierung seltsam.

Macht das mal mit Eurer Kone. Das Prob tritt nur mit einer Pollingrate von 1000hz auf wo meine G5 Refresh und meine G9 keine Probleme zeigten.

Bewegt mal den Mauszeiger schnell oder langsam das ist egal wobei bei langsam es mehr auffällt ganz langsam immer von links nach rechts ohne dabei aufzuhören. Ihr werdet merken und das weiss ich das der Laser kurz auszusetzen scheint und dann weiter geht.

Ich bin mir deshalb so sicher da ich 2 Kones hatte und diese auf unterschiedlichen Pads sowie PCs getestet hatte.

Nun der 2te Hammer als dann meine 2te Kone kam weil mir der Roccat Telesupport gesagt hat das es wohl ein Defekt sein muss und mir der Roccat Internetsupport nach 2 maligen schreiben und nach mehr als 2 Wochen Wartezeit immernoch nicht geantwortet hat obwohl ich Ihnen schrieb das ich nicht mehr viel Zeit wegen dem Widerrufsrecht habe erfolgte dann der nächste Schrecken.

Die Kone hatte wie gesagt das gleiche Prob mit dem Laser doch zusätzlich klapperte nun auch die linke Maustaste. Das sind Probleme wie sie vereinzelnt von verschiedenen Usern schon geschrieben wurden. Bei mir wie gesagt dann auch so gewesen. Ich war dermaßen frustriert das ich die Maus gleich wieder eingepackt habe und übermorgen wegschicke.

Die Technik der Kone ist keinesfalls ausgereift und auch der Support ist zum heulen. Es wird eine Firmeware nach der anderen rausgehauen doch keine hat etwas behoben. Nun die Frage warum überall positive Bewertungen? Entweder hat die nie jemand richtig getestet oder die wurden von Roccat bezahlt so absurd wie das klingt. Die Maus ist der letzte Müll und so etwas ist mir nach Jahrelanger Benutzung anderer Mäuse noch nie untergekommen.

Wahrscheinlich weiß auch Logitech das sie dem nix entegenbringen brauchen warum auch.......

Einziges Prob bei Logitech war bis jetzt bei meiner G9 das sich von der Komforthülle der Gumme sehr dolle abnutzt aber von wegen Mausrad brechen, klappernde Tasten sowie ein unsauberer Laser das kam mir noch nie vor!

Erscheinen aus der Versenkung und bauen die ultimative Maus ohne Vorerfahrungen zu haben in diesem Segment komm da läuft was falsch.

Ich bitte hier auch noch alle Kone Besitzer egal wie zufrieden Sie sind auch konstruktiv zu bleiben nicht das einer das Prob auch hat und aber nix davon sagt weil er es sich nicht eingestehen will soviel Geld ausgegeben zu haben.

Also die kommende Frage wer von Euch das Laserprob auch hat kann ich mir eigentlich schon sparen das nix mehr mich zu dieser Maus bewegt da ich Angst haben muss das bei der nächsten gleich noch irgendetwas anderes im A.... ist.

greetz: BLaKe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bemerkte schon nach wenigen Minuten daddeln, dass was mit dem Laser faul ist. Ich stellte natürlich gleich die 1000hz ein zockte daraufhin erstmal eine Weile CSS. Ich traf einfach viel schlechter, als mit meiner MX518. Gut, anfangs dachte ich noch Eingewöhnungzeit bla bla bla ... aber nach dem 2 Tagen war mir 100% klar, die Maus ist absoluter Bullshit! Die MX518 spielt in einer anderen Liga. Das Grip Niveau ist besser und der optische Laser macht wenigstens das, was man von ihm verlangt. Die Kone habe ich dann gleich wieder zurückgegeben. Ich habe ein ganzes Jahr auf die Maus gewartet und wurde dann dermaßen enttäuscht. Ich hoffe nur, dass Logitech einen Nachfolger der MX518 herausbringt, denn die lag mir eindeutig am besten in der Hand.

Und btw, wer braucht denn diese sinnlosen Beleuchtungseffekte? Keine Sau! Alles nur spielerei, damit man den Preis nach oben jagen kann. -.-
Die sollten mal lieber nen anständigen Laser produzieren und die Oberfläche bearbeiten, denn da hat man ja null Grip.
 
Hi,

Überlege zur Zeit ob ich von meiner MX518 auf die G5 umsteigen soll. MX518 ist wirklich eine exzellente Maus. Funktioniert super und das auch noch nach mittlerweile über 3 Jahren wie am ersten Tag. Mittlerweile ist die solangsam abgegriffen udn auch so muss mal wieder was neues her. G5 hat ja das gleiche Design somit mache ich mir da um das Handling keine Probleme. An diejenigen die ne G5 haben lohnt sich der umstieg oder werde ich da im vergleich zur MX518 kaum spielerisch etwas merken?
 
Hi,

Überlege zur Zeit ob ich von meiner MX518 auf die G5 umsteigen soll. MX518 ist wirklich eine exzellente Maus. Funktioniert super und das auch noch nach mittlerweile über 3 Jahren wie am ersten Tag. Mittlerweile ist die solangsam abgegriffen udn auch so muss mal wieder was neues her. G5 hat ja das gleiche Design somit mache ich mir da um das Handling keine Probleme. An diejenigen die ne G5 haben lohnt sich der umstieg oder werde ich da im vergleich zur MX518 kaum spielerisch etwas merken?

meienr meinung lohnt sich der umstieg nur, wenn deine 518 so langsam echt abgegrabbelt ist oder nach 3 jahren den geist aufgibt.
ich hatte/habe beide und bin mit beiden äußerst zufrieden.
 
Habe bei der Kone auch gemerkt, dass die Haupttasten absolut schwer zu drücken gehen... und sie gleich wieder verworfen.
Und die ist auch so sau-hoch... mir war der ganze Roccat-Hype gleich suspekt.

@ FL3X3R:
Die 518 habe ich der G5 vorgezogen, weil sie irgendwie besser ist, komme mit dem Laser bei sehr schnellen Bewegungen nicht klar. Da bildete ich mir immer ein, wenn ich sie mal schnell übers Pad (45x35cm) reiße, wäre bei der G5 der Zeiger ganz wo anders, als ich hingesteuert habe.
Das hat mit der MX-518 besser geklappt.
Wenn Du unbedingt mal ne Neue testen magst, dann probier doch mal die Deathadder. Optischer Sensor und Haupttasten sind vom Feinsten!
Wenn ich heute meine ehemals geliebte 518 in die Hand nehme, kommen mir deren Tasten irgendwie teigig vor gegen die genauen, schnellauslösenden Mikroschalter der Razer.
 
Habe sofort am Anfang gemerkt, das die Kone total unausgereift war und hab mir wieder eine G9 gekauft, weil die "alte" optisch abgenutzt war.

Ich verstehe echt nicht, wie man mit der Roccat zufrieden sein kann. Das soll keine Anmache sein, aber ich frage mich ob die Leute davor mit einer 3,- Euro Maus gespielt haben oder einfach nur hypnotisiert sind. Logitech hätte dringend bisschen Konkurrenz gebraucht, aber die Kone ist es nicht.

Ich verstehe ebenfalls nicht, wie die ganzen Zeitung diese zum Testsieger machen? denken die, daß die Abonnenten alle dumm sind?
 
Bewegt mal den Mauszeiger schnell oder langsam das ist egal wobei bei langsam es mehr auffällt ganz langsam immer von links nach rechts ohne dabei aufzuhören. Ihr werdet merken und das weiss ich das der Laser kurz auszusetzen scheint und dann weiter geht.

habe ich definitiv nicht, weder auf dem steelseries plastikpad noch auf dem holztisch direkt - mit 1000hz natuerlich!


Wahrscheinlich weiß auch Logitech das sie dem nix entegenbringen brauchen warum auch.......

also wenn du logitech maeuse qualitativ gut einschaetzt na dann gute nacht

ich verstehe echt nicht, wie man mit der Roccat zufrieden sein kann. Das soll keine Anmache sein, aber ich frage mich ob die Leute davor mit einer 3,- Euro Maus gespielt haben oder einfach nur hypnotisiert sind. Logitech hätte dringend bisschen Konkurrenz gebraucht, aber die Kone ist es nicht.

Ich verstehe ebenfalls nicht, wie die ganzen Zeitung diese zum Testsieger machen? denken die, daß die Abonnenten alle dumm sind?

ich hatte 8 logitech maeuse und bei allen 8 sind die mikroschalter verreckt - na was soll ich da sagen? nochmal logitech kaufen?
danach hatte ich imho 4 razer und kein einziger mikroschalter is verreckt. nur anfangs leichte kinderkrankheiten die sich per treiber/fw loesten

die bisher problemloseste maus ist bisher die kone. keine sw probleme, keine fw probleme, keine kaputten/scheppernden tasten, keine aussetzenden laser, kein ruckeln kein zuckeln, kein "nicht erkannt werden beim hochfahren und umstecken (gruesse an razer)", keine gebrochene maustaste (koennte noch kommen ...)
wenn ich nur von meinen erfahrungen ausgehe - uneingeschraenkt empfehlenswert und (zumindest sw maessig) qualitativ besser als logitech und razer zusammen, wie gut die hw haelt wird sich in 6 monaten zeigen, laenger hielten die logitech maeuse nie! (muss mir mal jemand erklaeren wie man mit logitech maeusen zufrieden sein kann ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ganz ehrlich sagen nach diesen Anfangs Problemchen wie 5 mal einstecken bis sie dann gieng habe ich keine Probleme zogge jeden Tag ca. 1-2 Stunden mausrad wird oft gedrückt bei Nades werfen (COD5) und die Maus ist wirklich 1a also keine aussetzter oder fehler !

So ein ärger wie ihr habt mit der kone hatte ich mit der Optisch so geilen tastatir von Razer (Lycosa). In WAR´s hat die einfach aufgehört zu funktionieren, alles hat geblinkt musste immer aus und wie ein stecken bis sie gieng usw. 2 Stück hatte ich davon und die waren müll die trantula was ich vorher hatte war vom technischen viel besser !
 
Hmm bei mir klappt der Treiber (1.31) unter Vista 64 nur wenn ich beim Booten die Treiber Signaturen ausschalte. Ansonsten leuchten zwar alle LEDs aber der Zeiger bewegt sich nicht und die DriverControl läd dann auch nicht. Ist das normal? Ist irgendwie nervig dauernd F8 beim Booten und die Signaturen ausschalten ... :-/

So ein ärger wie ihr habt mit der kone hatte ich mit der Optisch so geilen tastatir von Razer (Lycosa). In WAR´s hat die einfach aufgehört zu funktionieren, alles hat geblinkt musste immer aus und wie ein stecken bis sie gieng usw. 2 Stück hatte ich davon und die waren müll die trantula was ich vorher hatte war vom technischen viel besser !

Hmm ich hab null Probleme mit der Lycosa ... hab 2 da, sogar eine mit der alten Seriennummer die diese Probs hatten, und beide gehen perfekt ... Ist aber schon ein optisch feines Duo, die Kone + Lycosa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sofort am Anfang gemerkt, das die Kone total unausgereift war und hab mir wieder eine G9 gekauft, weil die "alte" optisch abgenutzt war.

Ich verstehe echt nicht, wie man mit der Roccat zufrieden sein kann. Das soll keine Anmache sein, aber ich frage mich ob die Leute davor mit einer 3,- Euro Maus gespielt haben oder einfach nur hypnotisiert sind. Logitech hätte dringend bisschen Konkurrenz gebraucht, aber die Kone ist es nicht.

Ich verstehe ebenfalls nicht, wie die ganzen Zeitung diese zum Testsieger machen? denken die, daß die Abonnenten alle dumm sind?

das problem ist, dass ein test nur eine momentaufnahme ist, so wie jeder test, seis tvgeräte, dvdplayer usw.
ein dauertest mancher geräte wäre oftmals interessant-aber die liest man hier im forum.
 
Hmm bei mir klappt der Treiber (1.31) unter Vista 64 nur wenn ich beim Booten die Treiber Signaturen ausschalte. Ansonsten leuchten zwar alle LEDs aber der Zeiger bewegt sich nicht und die DriverControl läd dann auch nicht. Ist das normal? Ist irgendwie nervig dauernd F8 beim Booten und die Signaturen ausschalten ... :-/

Habe mit dem neuen Treiber auch nur Probs gehabt! nix ging mehr, alles leuchtete aber von Maus bewegen keine spur! Hab darauf mit der Tastatur den Treiber deinstalliert und den alten wieder drauf, was auch erst nach VIELEM hin und her gestecke/raus und reinstecken wieder funzte!
DONT TOUCH A RUNNING SYSTEM!

Ansonsten habe ich bis jetzt keine Probleme mit der Kone, eingewöhnungsphase ist vorbei und fast alles gut. Einzig und allein nervt mich die rechte Kante, wohin mit dem Ringfinger?! Nicht sehr schön gelöst.

Maustaste funktioniert auch noch gut.
Und mit dem Laser hab ich auch keine Probs.
Die Maus hab ich jetzt ca. 1Monat

Und zum Thema Logitech:
Hatte vorher die MX518 und die war TOP! funktionierte und funktioniert immernoch super! auch Qualitativ super! Läuft immmerhin schon ÜBER 3JAHRE im dauerlauf!

Hab mir nur die Kone geholt weil ich mal was neues wollte.
 
Ich war eigendlich der Totale Razer Fan aber jetzt hat es mir Roccat angetan nun warte ich auf die Tastatur von Roccat :)
 
Ich hab mir hier mal die Posts durchgelesen und habe gesehen dass manche das selbe Treiberproblem hatten wie ich.

Hier meine Lösung für das Treiberproblem unter Vista x64 Ultimate :

1. Alle Maustreiber deinstallieren. Dazu erstens unter Roccat -> Uninstall Driver und im Gerätemanager nochmal Roccat Kone Deinstallieren -> Haken bei Treiber löschen.
2. Den aktuellen Beta Treiber von der Kone Homepage laden und entpacken.
3. Den Driver Signature Enforcement Overrider 1.2 von http://www.ngohq.com laden, starten und den Testmodus aktivieren.
4. Rebooten.
5. Den Kone Treiber installieren. Jetzt dürfte die Maus nichtmehr reagieren.
6. Im Gerätemanager rechtsklick auf Roccat Kone (Zweite Maus oder ps2 maus verwenden) und bei Treiber auf Treiberdetails gehen. Hier seht ihr welche Dateien für den Treiber verantwortlich sind.

Bei mir waren es :
C:\Windows\system32\drivers\hidclass.sys + hidparse.sys + hidusb.sys +
C:\Windows\system32\drivers\Kone.sys

7. Den Driver Signature Overrider starten und auf sign System File gehen und alle Pfade komplett eintragen und signieren.
8. Rebooten

-> Maus geht

Einziger Nachteil : Auf dem Desktop steht ab jetzt Testmodus. Aber damit kann ich leben
 
Habe seit vorgestern ebenfalls die Roccat Kone + Roccat Taito.

Das Pad is toll :haha:

Mit der Maus komm ich auf keinen grünen Zweig!
Krieg die einfach nicht so eingestellt wie ich es jahrelang mit der MX518 hatte.
Hab die MX518 ohne Treiber angesteckt, mit der Minustaste einfach auf die niedrigste DPI Zahl gestellt und zusammen mitm Windows Speed von 6 (default) is die Geschwindigkeit einfach perfekt :drool:

Mit der Kone hingegen ist Standardsens von 5.0 und Windows auf 6 viel zu schnell, auch wenn ich die Polling Rate wieder auf gewohnte 125Hz stelle.
Aber auch wenn ich den Windows Speed auf 5 stelle habe ich probleme kleinere Flächen sicher zu treffen (Fenster minimieren etc.).
Die Maus is einfach viel zu zappelig! Mit der MX518 krieg ich es hin mit dem Cursor eine gerade Linie von links nach rechts zu ziehen, die Kone brauch ich nur ein paar mm zu bewegen um von einer geraden Linie abzuweichen.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wenn möglich MX518 Besitzer, und kann mir jemand sagen ob man die Maus bei Saturn einfach zurückgeben kann (mit Kassenzettel)?

Gruß
Ikschbloda

P.S. Das Mausrad is toll! Gefällt mir viel besser als das RATSCHRATSCHRATSCH Rad der MX518
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HarlekinGer

1. Danke für den aufwand das hier reinzustellen
2. ist mir das zu aufwändig
3. sehe ich nicht ein BETA Treiber runterzuladen! wo sind bitte die RICHTIGEN Treiber?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh