[Sammelthread] Roccat Kone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah ich kriege echt das ko... bekomme keinen treiber installiert wenn ich nen treiber installiere fährt das system hoch und es kommt die meldung das ich mir den neusten treiber holen soll wenn ich das anklicke macht er mir das symbol in der task leiste zu und kann es auch nicht starten wenn ich dann in der startleiste kone driver starte die gleich sche.....nur das fenster für den download für den neuen treiber geht auf das war es hilfe hat jemand bitte ne lösung driver contol v1.31 Firmware 1.34 und die gibt es gar nicht

1.34 war doch diese Beta Version ... versuch doch mal den neusten nicht beta 1.29 mit Firmware 1.32. Alles deinstallieren, alles von Roccat + die Kone im Devicemanager. Dann Neustart -> Kone Treiber 1.29 installieren -> Neustart dann kommt vermutlich wieder die "neusten Treiber Laden Meldung" -> wegklicken, manuell 1.32 Firmware flashen -> Neustart. Das hat bei mir geklappt, Treiber und Firmware müssen offensichtlich immer zueinander passen, sonst läufts nicht.

Das mit der Treiber CD muss noch lange nichts bedeuten! Bei meiner defekten Kone war auch eine Treiber-CD mit bei...

habe den treiber schon x mal deinstalliert aber auch wenn ich ein wenig dämlich daher komme was heißt Devicemanager, auch nach dem deinstallieren und eine neuinstalastion steht immer noch 1.34 da

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wahrscheinlich im Gerätemanager ;)
Das mit dem Treiber hatte ich vorhin auch mit meiner Austausch Kone.Erst mit dem 1.29 mit FW 1.32 ging bei mir.
Das erinnert mich damals an die Habu Maus von MS mit dem Firmware und Treiber Desaster :(
Also Roccat hat ja vor dem Release mächtige Versprechungen gemacht aber viel ist davon nicht übrig.
Ich bin echt gespannt wie lange meine neue diesmal hält.Noch einen Austausch tue ich mir nicht an.

Gruß
Knuffi

ok im hartware manager habe ich es noch nicht versucht werde es jetzt mal probieren

1.34 ist die beta Firmware, die Firmware wird ja erst nach der Treiberinstallation geflashed. Daher: 1.29 treiber installieren, danach die 1.32 Firmware drauf, dann sollts gehen. Jo ich mein den Gerätemanager, hab ein englisches Windows...

boaahh habe es hin bekommen mann bin ich dämlich hätte im roccat ordner nur FWUpdate
und KoneUpdate machen müssen danke für euere hilfe
mfg fielman

kann mir jemand sagen warum meine Maus sich von allein bewegt (sie Zuckt)

kA.

mir is nun mitlerweile aufgefallen, das ich mit der maus keine runden bewegunge hinbekomme d.h. es is immer rasterhaft. versucht es mit kleinen bewegungen und achtet auf den mauszeiger.
das macht die MX518 oder G5 um längen besser.

hab das Taito Pad, Razer Exatct Mat (beide seiten) und Slickride Glidepad alles gleich ob mit oder ohne TCU. wird net besser.

von 14 verkauften Mäusen bei uns (MM) 8Stk zurück gekommen mit nem defekten Mausrad. meine hält noch.

unser zulieferer hat mir gesagt das die nächste lieferung im ruckstand ist, wahrscheinlich wegen dem billigen serienfehler.

vermisse meine G5. und liebäugel mit einer Razo Lachesis aber die tasten sind extrem wabbelig.........

Zuletzt bearbeitet:
was macht ihr mit dem scrollrad das es abschmiert???

Liegt wohl an der ersten Charge... Bin ja mal gespannt, hab meine gestern bei Amazon bestellt und nicht im örtlichen MM geholt. Hoffe, dass Ama nen guten Durchlauf hat und ich keine der ersten Charge erwische...

Zum Mausradproblem lies mal Post 485 - 489 hier im Thread ;)

Für 55€ beim Saturn, fast schon n Schnäppchen :asthanos:

Hoffe nun nur, dass ich keine aus der ersten Charge erwischt habe....

Gruß,
HazZarD

Was würdet ihr machen?

Ich hab ca. Weihnachten das Problem gehabt das mein Mausrad ein wenig gequitscht hat. Ja ich weiß es hört sich seltsam an aber es war wirklich so...
Nach 2 Tagen und ein wenig herumpusten am Mausrad war dass dann weg.
Damals hab ich an den Support ne Mail geschrieben. Jetzt (also heute) haben die mir geantwortet dass ich die Maus zurückschicken soll und ich diese durch eine neue ersetzt bekomme... Jetzt ist die Frage ob ich die trotzdem zurücksenden soll oder nicht. Das kurzzeitg nervige Gräusch ist ja nu weg... :confused:

also ich würde die Maus zurück schicken so bist du auf der sicheren Seite das du eine aus der neuen Charge bekommst (hoffentlich)

Jo, hab die Maus versandfertig gemacht. Hab nu meine alte Logitech MX518 wieder angeschlossen. Jetzt merke ich erst wie gut wirklich die Roccat Kone ist...

Das Logitech MX518 Mausrad ist wirklich laut im gegensatz zur Kone. Und die Kone ist deutlich geschmeidiger. Nun muss ich mich erst mal von ihr trennen. :heul:

Nutz jemand die Maus mit der Windows 7 Beta? Hätte da mal ne Frage.

Ich hab die aktuellen Treiber benutzt, ging erst nicht aber im Windows Updater gabs einen PAtch für die Roccat Treiber. Jetzt lüppt es aber mit ein paar Macken.

Der Mausradscroll wird öfters auf +10 Zeilen (im Roccat Programm) gesetzt und die Tempo der Maus auf 1 (in Windows). Jemand ne Idee wie man diesen umstellen abschalten kann? Find da auch kein System raus wie und warum das passiert.

Hi, woran erkennt man ob man eine Charge 1 oder 2 hat, wen ich die Maus bestelle und sie da ist, oder auch bei Media Mark und Co?

Hi, woran erkennt man ob man eine Charge 1 oder 2 hat, wen ich die Maus bestelle und sie da ist, oder auch bei Media Mark und Co?

Ich denke mal nur anhand der Seriennummer, aber da müßten die Leute hier mal ihre SN (eventuell reichen die ersten 4 Ziffern) und das Kaufdatum posten und zusätzlich die Anmerkung, ob bei ihnen das Mausradproblem aufgetreten ist oder nicht.

Meine kam heute von Amazon und mehr weiß ich erst wenn ich ausgiebig getestet hab...
Meine SN fängt mit 3397 an.

Ich denke mal nur anhand der Seriennummer, aber da müßten die Leute hier mal ihre SN (eventuell reichen die ersten 4 Ziffern) und das Kaufdatum posten und zusätzlich die Anmerkung, ob bei ihnen das Mausradproblem aufgetreten ist oder nicht.

Meine kam heute von Amazon und mehr weiß ich erst wenn ich ausgiebig getestet hab...
Meine SN fängt mit 3397 an.

meins ist von MM mitte Dec. gekauft und SN fängt mit 4797 an

meine ist auch von Dezember und fängt mit 9249 an irgendwie komisch sind echt weit auseinander.Heute 20.01.2008 Mausrad ist io.

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt komisch... Interessant wären mal paar SN, wo das Mausradproblem aufgetreten ist...
Bei mir auf der Treiber-CD war der 1.29 FW 1.32 schon mit drauf, hab die gleiche Maus Anfang Dezember bei Amazon für nen Kollegen bestellt, da war nur der Link zur Homepage von Roccat drauf...
Demnach könnte meine schon ne neue Charge sein.

Wie war das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Tagen bei Saturn gekauft, keine Treiber auf CD und 9849

Das einzige was ich seltsam finde ist, dass das Mausrad recht schwer zu drücken. Hatte vorher ne Copperhead, da ging das wesentlich schneller und einfacher.

Gruß,
HazZarD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh