[Sammelthread] Roccat Kone

ohh, ich hab momentan ne Copperhead und finde das Klicken des Mausrades perfekt. ist ja dumm, wenn das bei der Kone dann recht schwer geht -> ich benutze die "Taste" recht oft, wenn ich beim FF einen Link in nem Tab öffnen möchte

ich hoffe ja mal nicht, das die neue Charge alle so ein schweres Klicken haben. aber man weiß halt beim Testen im S oder MM nicht ob man eine neue oder eine alte in der Hand hat. wobei das eher die alte sein wird, ich glaube kaum, dass die dann eine neue Rev zum Testen anbieten. die werden die erste und alte stehen lassen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Mausrad ging bei mir recht easy, dagegen finde ich das Rad von der Logitech MX515 recht schwergängiger.

Meine SN: 83496
Gekauft am 21.11.08
Mausrad noch heile

Hab momentan bei CoD4 das Problem das beim drücken der rechten Maustaste (anvisieren) aufeinmal eine Granate gewurfen wird!? passiert nicht oft aber immer im falschen Moment. Das Problem hab ich noch nicht lange. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

So, über den abgesichterten Modus habe ich nun den Treiber und auch das Firmware der Maus updaten können. Was nen Stress!

Ein Problem bleibt aber. Ich kann die KoneHID.exe nicht ausführen, denn dann krieg ich nen bunten Bildschirm und nen Freeze. Die Anwendung habe ich auch im Moment nicht mehr im Autostart, sonst passiert das nach jedem Restart.

Daher kann ich auch keine Einstellungen über die Kone-Software vornehmen, sondern muss die "Standard-Maus-Eistelllungen" vin Windows nutzen.

Hat wer ne Idee, warum diese HID-Anwendung Probleme macht?

ich hatte auch ein ähnliches Problem sieh mal im install Ordner nach und mach von dort nen Software update

Zuletzt bearbeitet:
@fielman: Meinst du ein Firmware-Update? das ist aktuell auf 1.32. das konnte ich ja im abgesicherten Modus machen.

Aber das Programm: KoneConfig.exe kann ich nicht benutzen, es startet zwar, aber beim einstellen ändert sich nichts (Farben, Sensitive, Sensor, etc.). Und wenn ich KoneHID.exe doppelklicke, dann wird mein Bildschirm schön bunt und der PC freezed.

Bei meinem Bruder läuft die KoneHID-exe als Prozess, daher denke ich, brauche ich diese Anwendung damit die KoneConfig.exe richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
du sagtest, du hättest das Programm installiert, also probiere es mal über den Installation Pfad: Kone Maus/ FWaupdate/ KoneUpdate danach ging es auch bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
November gekauft, Dezember Mausrad kaputt! :grrr:

S/N: 57498

meine ist mir auch gerade kaputt gegangen. mausrad gebrochen. dann werde ich morgen wohl mal umtauschen. habe im november gekauft. muss der händler gleich vor ort umtauschen oder wird die maus eingeschickt? gibt es schon neue chargen mit besseren mausrädern? falls ja, woran erkenne ich die?

besten gruss,
mc

meine ist mir auch gerade kaputt gegangen. mausrad gebrochen. dann werde ich morgen wohl mal umtauschen. habe im november gekauft. muss der händler gleich vor ort umtauschen oder wird die maus eingeschickt? gibt es schon neue chargen mit besseren mausrädern? falls ja, woran erkenne ich die?

besten gruss,
mc

Woran man die neuen Chargen erkennt, das weiß wohl noch keiner, daher schreiben die Leute ja hier inzwischen ihre SN mit rein. Scheint sich aber wohl durch alles Nummern zu ziehen.
Bei mir ist es halt nur so, meine kam Dienstag bei mir an und hatte schon den Treiber auf der CD, währenddessen bei der Maus von meinem Kollegen (gekauft am 5 Dez.) auf der Treiber-CD nur der Link zur Homepage von Roccat drauf war.
Ob das Vorhandensein des aktuellen Treibers auf der CD ein Indiz für die neue Charge ist, kann ich dir leider nicht beantworten...

Vieleicht mal alle defekten sn am Stück auflisten, wegen der Übersicht.

Vieleicht mal alle defekten sn am Stück auflisten, wegen der Übersicht.

Das ist ne gute Idee, die könnten dann in den Startpost editiert werden. Das müßte dann aber der Threadersteller tun :wink:

Edit: Hab mal ne Übersicht erstellt. Bitte ergänzen bzw. Anregungen was noch an Infos rein sollte...

Hab mal wieder aktualisiert, bitte weiter fleissig posten :)

Anhänge

• Roccat.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab mal ne Übersicht erstellt. Bitte ergänzen bzw. Anregungen was noch an Infos rein sollte...

Tolle Idee!

Folgende User werden gebeten mindestens einen ihrer Angaben zu vervollständigen (Seriennummer / Kauf Datum / Treiber auf CD):
Tarl, fielman, SkyMarshal, lacrimae, Sir_Xplode, mrclock, WoD, FuziOn, ulukay, OC_Burner, Skarn

Meine SN: 83496
Gekauft am 21.11.08
Mausrad noch heile

Hab momentan bei CoD4 das Problem das beim drücken der rechten Maustaste (anvisieren) aufeinmal eine Granate gewurfen wird!? passiert nicht oft aber immer im falschen Moment. Das Problem hab ich noch nicht lange. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hab genau das gleich problem :motz:

Hab die Maus im Oktober im MMarkt gekauft, keinen defe
kts oder so!

Zuletzt bearbeitet:
Folgende User werden gebeten mindestens einen ihrer Angaben zu vervollständigen (Seriennummer / Kauf Datum / Treiber auf CD):
Tarl, fielman, SkyMarshal, lacrimae, Sir_Xplode, mrclock, WoD, FuziOn, ulukay, OC_Burner, Skarn

Schon da, schon da.
Mein Fehler ist aber nicht mehr relevant für eine Auflistung, ich musste feststellen dass der Sensor scheinbar arg auf Dreck reagiert. Einmal die Linse gesäubert und alles lief wieder, obwohl vorher keine Verunreinigung zu sehen war.

Zur Vervollständigung schreibe ich aber meine SN auch rein.
8797723664323043
Gekauft am 15. Dezember.
Treiber auf CD vorhanden.
Bisher keine Probleme mit diesem Exemplar.

Mit freundlichen Grüßen,

Zuletzt bearbeitet:
du sagtest, du hättest das Programm installiert, also probiere es mal über den Installation Pfad: Kone Maus/ FWaupdate/ KoneUpdate danach ging es auch bei mir.

ehm, wie bereits erwähnt habe ich bereits die Firmware der Maus updaten können, aber nur im abgesicherten Modus.

Auch kann ich jetzt die KoneConfig.exe öffnen, aber immer noch keine Einstllungen vornehmen. Grund ist wohl die KoneHID.exe, die ich nicht als Prozess starten lassen kann. Tue ich es trotzdem, dann freezed mein PC.

Ergo muss ich imo versuchen die KoneHID.exe zum Laufen zu kriegen, davon hängt nach meinem Wissen die KoneConfig.exe ab.

SN 4797276762217933
gekauft am 18.12.08 in MM Neu Ulm
Treiber auf CD

läuft noch ..

SN:8749748241033491
Anfang Dezember gekauft MM. Mausrad nicht defekt.
Treiber von der Internetseite
ich klopp aber auch net immer volle kanne rauf beim zocken ;)

Frage an alle, die die Maus an Roccat zur RMA geschickt haben, um eine neue zu erhalten:

Habt ihr nur die Maus dorthin geschickt oder die Maus komplett in Verpackung, etc?

Zuletzt bearbeitet:
auf der seite von roccat steht doch das aus logistischen gründen die garantieabwicklung nur über den händler läuft.

auf der seite von roccat steht doch das aus logistischen gründen die garantieabwicklung nur über den händler läuft.

Ich hab Roccat angeschrieben, RMA Nummer + Adresse bekommen und schicke die Maus jetzt an Roccat zurück.

Meine Frage ist lediglich, nur die Maus oder die Maus in Verpackung, mit Treiber-CD, etc...?

In der Mail steht doch drinnen was die von dir möchten.
Maus + Kopie der Rechnung. So war es bei mir jedenfalls...

was soll denn der scheiß, :grrr: geh mir kurz was zu knabbern holen, will dann wieder die Maus bewegen aber der Zeiger bewegt sich keinen mm. WTF!?

Tasten gehen alle aber der Laser Sensor ist plötlich kaputt. (hab sogar an einem anderen Rechner getetst) :fire:

Sie ist, haltet euch fest erst 4 Tage alt !!!!!!!!!!!!!!!!! :motz::motz:

Logitech MX510 rangesteckt sofort erkannt und funzt.

Sach mal wollen mich Roccat verarschen ??? für über 60€ ne Maus verkaufen. Die nach ein paar Tagen kaputt geht. :motz::motz::grrr::fire:

Man bin ich geladen.

Weil ab und zu mal was neues her muß :)

na weil die maus schon um einiges gelitten hat, die ist schon gute 5Jahre alt die Maus

da wollte ich mir halt mal ne neue holen, aber das so eine teure Maus und laut Tests Sehr Gute schon nach 4 Tage kaputt geht ist echt eine sauereei !!!!

Ich werd die zurückschicken und mein Geld wieder verlangen (14 Tage )

und mir ne G5 Ref. oder G9 holen.

wollte mir eiglt auch mal wieder eine neue Maus zulegen, aber über die Kone hört man ja qualitiv nichts gutes...

juhu meine fällt nun gänzlich ausseinander.
Seid 2 Wochen setzt regelmäßig der Laser aus und nur die entnahme des Gewichts oder reset des Treibers halfen und nun is noch das Mausrad gebrochn(kann nicht mehr hoch/runter scrolen)... ab zur RMA langsam bereu ich es die Kone gekauft zu haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh