[Sammelthread] Roccat Kone

Bitte helft mir mal:
Ich hätte gerne auf Taste 1 die Flip-Ansicht von Vista gelegt - auf der Tastatur wäre das Tab + Win.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich dies zu konfigurieren habe?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte helft mir mal:
Ich hätte gerne auf Taste 1 die Flip-Ansicht von Vista gelegt - auf der Tastatur wäre das Tab + Win.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich dies zu konfigurieren habe?!

Hi mArTiAn, also ich habe mir einfach am Desktop eine neue Verknüpfung erstellt!

Rechtsklick > Neue Verknüpfung erstellen

als Ziel gibst du dann ein "RunDll32 DwmApi #105" ohne die ""

und dann noch einfach benennen in Flip3D oder so und Fertig stellen ;)

Damit hast du erst mal den Shortcut den ziehst du unten in die Schnellstartleiste irgendwo ganz vorne hin! Vista kann nämlich die Icons mit der Win taste + Zahl ansteuern soll heißen ich habe bei mir Flip 3D an der Dritten Postition also starte ich es mit der Windows Taste + 3 und die Kombination nimmst du dann als Makro anders hat´s bei mir nicht geklappt!
 
Interessanter Lösungsansatz, Shepard!
Das Problem ist aber, dass ich keine Schnellstartleiste habe bzw. keine verwenden möchte.
Gibt's da nicht eine andere Möglichkeit?
 
ich habe das eben noch mal durchprobiert du kannst ja der Verknüpfung ( Rechtsklick > Eigenschaften ) eine Tastenkombination zuweisen, leider akzeptiert Vista bei mir nicht jede Kombination aber mit STRG + ALT + K hat´s geklappt! gib doch einfach die Tastenkombination dann als Makro ein bei mir klappt´s.

edit:// der Witz an der Sache ist ich hatte das vorher schon so probiert und es hatte nicht geklappt darum habe ich die Schnellstartlösung genommen - war aber glaube ich noch die Beta Firmware drauf.

habe noch mal editiert: das mit der Tastenkombination klappt nicht jedes Mal bei mir, manchmal ja und dann wieder nicht darum bleibe ich bei der Schnellstartleiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das bei der Kone echt so schwer nen Programm oder ne Funktion auf ne Taste zu legen?
Ich mein bei Logitech gibste einfach direkt das Programm an das du öffnen willst.

Frei nach dem Prinzip Design > Funktionalität gebaut oder wie?^^
 
Ja der Michi kann! Und er ist der Meinung, dass die Kone schön blingbling macht in vielen Farben aber leider die pulsieren funktion nicht funktionieren tut. Aber ansonsten ist sie endlich mal wieder ergonomisch und passt wunderbar in Michis grosse Hand. Zwar ist der Laser ein bisschen langsamer als bei der Lachesis und das TCU muss man 5-10x einstellen bis es wirklich passt, nichtsdestotrotz macht die bessere ergonomie den Michi sehr glücklich. Dumm ist nur das Kabel, welches dick und wenig flexibel ist, da war das von der Razer schon viel besser.
 
Ja der Michi kann! Und er ist der Meinung, dass die Kone schön blingbling macht in vielen Farben aber leider die pulsieren funktion nicht funktionieren tut. Aber ansonsten ist sie endlich mal wieder ergonomisch und passt wunderbar in Michis grosse Hand. Zwar ist der Laser ein bisschen langsamer als bei der Lachesis und das TCU muss man 5-10x einstellen bis es wirklich passt, nichtsdestotrotz macht die bessere ergonomie den Michi sehr glücklich. Dumm ist nur das Kabel, welches dick und wenig flexibel ist, da war das von der Razer schon viel besser.

:fresse: ?^^
Razer Copperhead war mir das Kabel etwas zu brüchig und insgesamt war die Razer Copperhead Software etwas verbuggt.

Das Kabel scheint wirklich nicht elastisch genug zu sein um es gut unter einer G15 zu verstecken, da gebe ich dir recht aber es ist halt stabiler und schön gesleevt.

Zudem TCU 5-10x mal einstellen habe ich nicht gemusst...

BlingBling ist auch nicht so mein Teil... aber von der Kone ist es nicht wirklich aufdringlich - das blingbling.

Große Hände hab ich nicht aber meiner Freundin gefallen sie... :d
Dazu aber was: Die Roccat ist extrem ergonomisch - besser als eine Copperhead wie ich es erfahren musste aber nicht besser als eine SteelSeries Ikari Maus.

Falls du mich nicht versucht hast in irgendeiner Weise anzupissen oder sonstiges habt ihr wenigstens noch mal ein paar Fakten de fakto einer Copperhead.

Grüße,
Michael
 
danke schon einmal für erklärung aber eigentlich meinte ich den vergleich zu einer Razer Lachesis
 
Ok, ja. Den kann ich dir leider nicht bieten.
Nur bonidinimon hat etwas komisch den Namen Michi ins Spiel gebracht als ob ich ein Fanboy oder sonstiges bin - ich fühlte mich aufjedenfall so angesprochen was ich nicht gerne auf mir sitzen lasse.

Keine Ahnung, ob er es aber wirklich so gemeint hat bzw. mich gemeint hat damit...
 
Ich bin doch der Michi !! :-)
Und der michi musste wirklich sehr oft das TCU "kalibrieren", damit der Mauszeiger auch wirklich nicht hupps macht wenn die Maus abhebt. Ist aber nicht schlimm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wieder ruhig hier,also geh ich in der Annahme dass kaum oder gar keine Probleme mehr mit der Kone gibt ! Meine lebt und tut noch !
 
Kommt sicher auch darauf an, wie man die Mouse nutzt. Ich z.B. nutze das Mausrad so gut wie gar nicht, nur manchmal nach links kippen. Kaputt geht es bei den Leuten wohl beim drücken. Oder beim scrollen?
 
Bei mir ist es beim scrollen kaputt gegangen.
Es sollte egal sein wie man die Maus nutzt, ob zum zocken oder zum surfen, das Mausrad muss die Belastungen aushalten.
 
Kommt sicher auch darauf an, wie man die Mouse nutzt. Ich z.B. nutze das Mausrad so gut wie gar nicht, nur manchmal nach links kippen. Kaputt geht es bei den Leuten wohl beim drücken. Oder beim scrollen?

Meine 7€ maus hält täglichen stundenlangen gebrauch des mausrades aus... ich lese täglich foren (scrolle) und spiele auch täglich (mouse3 gebinded) und das seit jahren mit dieser maus.
also aushalten sollte sone neue teure maus allerdings
 
Kommt sicher auch darauf an, wie man die Mouse nutzt. Ich z.B. nutze das Mausrad so gut wie gar nicht, nur manchmal nach links kippen. Kaputt geht es bei den Leuten wohl beim drücken. Oder beim scrollen?

Also wenn ich so was lese :grrr:
Das heisst bei einer Mouse für 70€ darf ich das Mouserad nicht benutzen wegen zerbrechlichkeit:wall:
Roccat hat einfach Mist produzieren lassen,oder ihr Budget wieder bis auf den letzten Cent ausgereizt und Schrott verbauen lassen.
Bei Logitech und MS habe ich sowas noch nicht erlebt.
 
Da hast Du vollkommen Recht! Ich wollte damit nur sagen, daß die Chance, das meins kaputt geht einfach geringer ist. Wenn ich es zum scrollen oder klicken nutzen würde, wäre es vielleicht auch schon defekt.
 
@SkyMarshal

War nicht gegen dich persöhnlich.Sorry falls das so rüber gekommen ist.
Ist heute irgendwie nicht mein Tag :(

Bin gespannt wie lange meine zweite Kone hält.Das ist das gute an MM man bekommt immer schnell Ersatz.

Gruß
Knuffi
 
Huhu,

also ich bin sehr zufrieden mit der Maus :d Und das Mausrad funzt auch noch ^^

Aber mal eine Frage, ist das normal das wenn der Rechner längere Zeit aus ist (runtergefahren und kein Netzstecker gezogen) das die Beleuchtung der Maus mal komplett aus ist, komplett an oder gar nur teilweise ?

Wenn ersteres und letzteres zu trifft, muss ich die Maus ab und wieder anschließen weil sie nicht mehr reagiert.
 
@Strider: Du hast sicherlich USB Hubs an dem Rechner oder?
Die betreiben die Maus noch ein wenig mit Saft und daher leuchtet sie auch nach dem ausschalten in allen Farben. (War bei mir so...)

Aber das sie nicht mehr reagiert - wie meinst du das?
 
Hi,

also ich besitze seit Heute auch die Kone, wie kann ich die "seitlichen" Tasten des Scrollrads richtig belegen ?
Im Treiber steht standardmäßig "Tilt Left" und "Tilt Right", aber in Spielen wie CoD4 haben die Tasten keine Wirkung....hat einer eine Lösung ?

Ansonsten bin ich wirklich voll zufrieden (hatte vorher 4 Jahre lang eine MX518). :)

MfG Nudelholz
 
@Strider: Du hast sicherlich USB Hubs an dem Rechner oder?
Die betreiben die Maus noch ein wenig mit Saft und daher leuchtet sie auch nach dem ausschalten in allen Farben. (War bei mir so...)

Aber das sie nicht mehr reagiert - wie meinst du das?

Was für USB Hubs ?

Ich hab alles direkt an den USB Ports am Rechner angeschlossen.

Nunja, leuchtet die Maus nicht mehr oder nur noch teilweise, dann bewegt sich der Cursor nicht mehr. Ich muss die Maus erst ab und wieder anstöpseln.
 
@ Strider: Welches Mainboard (und mit welcher Bios-Version) hast Du denn? Soweit ich das in Erinnerung habe, kommt es bei bestimmten Chipsätzen / Biosversionen zu Problemen (und das nicht nur mit der Kone, sondern teilweise auch mit anderen aktuellen Mäusen).
 
Schaut einfach mal in den Thread hier rein. Das Thema wurde schon mehrfach behandelt. Bei Roccat gibt es auch einen Eintrag dazu in den FAQ´s.
 
Ich hab das evga 680i SLI Mobo, ich probiere mal was in der Bioseinstellung vorzunehmen..mal schauen obs klappt.

Edit: ok nix gefunden, womit ich das regeln könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisschen so rumexperimentiert mit Photoshop / CSS | COD 4 / 5.

Profile daher aktualisiert, sind insgesamt 5 Profile für euch. :d
TCU ist optimiert in den Profilen auf ein Razer eXact Mat Speed.

Befindet sich alles im Anhang.

Beste Grüße,
Michael
 

Anhänge

  • RoccatProfiles_V2.0.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 66
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh