[Sammelthread] Roccat Kone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der allererste Test der kone und des Vire-Headset´s ist auch von nem Engländer -> Youtube
 
Mach ma und vergleich mal gleich die Treiber... Wenn anders -> ab zu uns ;)
 
Ich trau mich noch nicht !
In den aktuellen Kundenrezessionen steht schon wieder eine positive u. eine negative.
Ich warte mal ab, aber gut zu wissen das sich etwas getan hat.



Skull
 
Guten Morgen,

nach reiflicher Überlegung am gestrigen Abend ( .. s. Posting ) habe ich mich heute morgen spontan dazu entschlossen, mir die " neue " Kone Max Rev. 2 bei Amazon zu bestellen. Soll morgen eintreffen. Expressversand !:hail:
Ich werde dann hier ausführlich über meine Eindrücke u. erste Testergebnisse berichten.
Vielleicht endet meine Mouse-Odyssee ja doch noch mit einem zufriedenen Grinsen !
* daumendrück *


Gruß,
Skull
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob...
a) die Kone "v2" wirklich besser ist und
b) du dann, falls sie es nicht ist, wieder Roccat verfluchst und behauptest, nicht wieder so schnell eine zu kaufen - natürlich nur bis zur Kone v3.

:d
 
Was interessiert mich mein Gequatsche von gestern :motz::coolblue:

a) wenn es denn eine funktionierende Kone max ist, wäre ich zufrieden.
b) Roccat wird dann auf jeden Fall wieder verflucht
c) wenn es eine Vers. 3 gäbe - würde ich diese auch bestellen :love:

Ihr wißt doch selber wie das ist. Die Computerindustrie lebt doch von Kunden wie mir !



Gruß,
Skull
 
Mhh... jetzt hab ich mir gerade vorgestern von einem Freund eine 4 Monate alte Roccat Kone abgekauft. Blöd gelaufen..
 
Na die hat doch immerhin schon 4 Monate gehalten. Warum willst du jetzt die "v2"?
Außer dem Scrollrad (was bei dir funktioniert) und der Schachtel wurde ja nix verändert. :rolleyes:

Btw: Wie sind eigentlich die Chance, dass man ein Mauspad beim Austausch der Maus bekommt?
Gibts sowas noch und wenn ja, auch beim Austausch übern Händler (also nicht direkt bei Roccat)?

Immerhin warte ich schon > 1 Monat. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man ein Mauspad bekommen? Die dinger kosten 15-20 Eur oder mehr, je nach Laden.

Wenn dein Händler unfähig ist die zu tauschen kannste ja mal versuchen den zu fragen. Aber wie Händler so sind werden sie das auf die Firma schieben. Um andere abzuschrecken, denn der Umtausch verursacht ja arbeitsaufwand und kosten...
 
Hab Antworten von Tibor bekommen.

Meine Fragen:
Daniel schrieb:
1. Habe gerade in nem Forum (Hardwareluxx) gelesen, dass es ne neue Kone, bzw. ne neue Verpackung geben soll. Auf eurer HP und per Google konnte ich nichts finden. Gibt es dazu irgendwelche Infos, Bilder?

2. Wie sieht es denn aus mit nem neuen Treiber für die Kone? Speziell für Win7 bzw. Vista 64Bit

MfG
Daniel

Die Antworten:
Tibor schrieb:
Hi Daniel,

schön mal wieder von dir zu hören.

Okay hau ich mal in die Tasten um deine Fragen zu beantworten:

1. Das kann ich bestätigen. Die Kone Max ist die Kone in der neuen Verpackung. Sie bietet einen im Vergleich zum Vormodell verbesserten Druckpunkt des Mausrads. Die Belastungsgrenze die beim alten Modell bei 1KG lag, ist bei diesem Folgemodell auf bis zu 2 - 2,5KG erhöht worden. Abgesehen davon wurden keine Veränderungen vorgenommen, das ist auch der Grund dafür warum auf der Page nichts zu sehen ist. Neue Verpackung ist kaum ein Grund ein großes Trara zu machen. Viele Grüße auch an deine Kollegen im Hardwareluxx Forum von denen du erzählt hast.

2. Es wird weiter an den Treibern gearbeitet. Du kannst mich gern mit Fragen löchern aber neue Antworten habe ich nicht für dich.
 
Sehr schön !
Obwohl - neue Verpackung ist nicht der Rede wert - stimmt zwar theoretisch, nur wurde das Mausrad deutlich verbessert, und sowas dürfte schon einmal publik gemacht werden.:wink:

Lt. Amazon Versandbestätigung kommt meine Kone Max morgen.

Ich werde wie gesagt genauestens berichten.



Gruß,
Skull
 
Wieso sollte man ein Mauspad bekommen? Die dinger kosten 15-20 Eur oder mehr, je nach Laden.

Wenn dein Händler unfähig ist die zu tauschen kannste ja mal versuchen den zu fragen. Aber wie Händler so sind werden sie das auf die Firma schieben. Um andere abzuschrecken, denn der Umtausch verursacht ja arbeitsaufwand und kosten...

Bin per Google auf einen Foreneintrag gestoßen, wo jemand auch länger auf eine Austausch-Maus warten musst und ein (ich glaube) Taito dazu bekommen hat.
 
So,
der Postbote war da ! Paket von Amazon - Inhalt " Kone Max ".

Lt. Aussage von Tibor ( Roccat ) werden nur noch neue Versionen ( verbessertes Mausrad ) versandt. Er machte mich in seiner Mail darauf aufmerksam, das Amazon gerade 4 Stck. davon lagernd anbietet. Ich fragte nämlich ob sie schon in Shops verfügbar wäre.

Eine davon hatte ich gestern bestellt !:love:

So, nun zur Kone - neue Verpackung ! Na gut, aber daran kann man halt die neue Version leicht erkennen. Nicht mehr so ein Styropor Sarkophag !
Inhalt wie immer

- Maus
- Box mit Treiber auf Mini-CD sowie Gewichten ( Driver 1.29/ Firmware 1.32 also wie immer )
- Manual in Heftform

Maus wurde ohne Treiber von Windows ( Vista 32 bit ) erkannt. Treiber installiert, fertig.
TCU ausgeführt, dpi auf 2400, Polingrate 1000 und ab geht´s.
Tastendruck perfekt, Mausrad dreht sich geschmeidig.

Genaueres heut abend, konnte nur kurz in der Mittagspause testen.

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die von Roccat ne Linkshänder Version machen würden, würde ich die Kone sofort kaufen.
Leider gibt es heutzutage hauptsächlich nur Rechtshänder-Mäuse, spezielle Linkshänder-Mäuse findet man eher selten. Die einzige Möglichkeit besteht in symmetrischen Office-Mäusen, diese sind aber nur teilweise für Gaming geeignet.

Auch die Razer Mäuse hab ich schon probiert, aber die gefallen mir auch nicht so gut (fühlt sich alles ein bisschen komisch an). Meine jetztige Maus ist eine MX310, welche mir schon über lange Jahre gute Dienste leistet.
 
hab gehört die neue Maus von denen ist für linkshänder geeignet, diese Kova.
Ich glaube die ist aber noch nicht draussen.
 
jup, Kova wird symmetrisch

wirklich beeindrucken tut sich mich aber nicht wirklich
 
Laut den Bildern über google Bildersuche wird die Kova wirklich symmetrisch.
Bin mal auf die tecdhnischen Daten, Handling und co gespannt. Und ob sie besser läuft als die Kone was Treiber und co angeht.
 
Die Kova sieht sehr futuristisch aus. So klingonenmäßig !
Hat statt des Lasers einen optischen Sensor und weniger Tasten als die Kone.
Interessante Form.

Oder die kleine Pyra Notebook Mouse. Wäre ja auch eine Option.

Aber ich hab ja erstmal meine Kone Max :love:

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn endlich der Win 7 Treiber kommen würde wäre ich auch mit meiner Rev. 1 zufrieden.
 
So, bin jetzt wieder Roccateer !:wink:

Obwohl der Treiber von der Versionsnummer ( 1.29 ) her ja nicht neu ist, habe ich bis dato noch keine Aussetzer gehabt. Mehrmals PC neu gestartet, jedesmal wird die Maus erkannt und vernünftig eingebunden. Das wäre schonmal erledigt.

DPI auf 2400, Pollingrate 500, TCU - on - alles bestens.

Mausrad hat einen besseren Druckpunkt, von daher vertraue ich diesem jetzt mehr.
Sollte das jetzt die Kone sein, die ich mir immer gewünscht habe ? Ich will´s hoffen.

Gruß,
Skull
 
Sollte irgendwann nochmal ein neuer Treiber kommen mit dem eventuelle Aussetzer behoben sind ist es DIE Traumaus ;) Aber sie ist jetzt schon nah dran finde ich :d

Achja was für ein Mainbaord hast du? Ich hatte schon vermutet, dass die Aussetzer nur bei bestimmten Boards/Chipsätzen kommen.
 
An meinem Spiele PC hab ich noch ein altes Asus A8N32 Sli deDeLuxe. Ist noch ein Sockel 939 System. USB Port Vers. 2.0
Hatte mit meiner alten Kone allerdings auch öfter das Problem, das sich der Treiber nicht mehr über das Icon in der Taskbar öffnen lies, bzw. das dieser beim erneuten Hochfahren des PC´s gar nicht erkannt wurde.
Das scheint jetzt vorbei zu sein - obwohl es dieselbe Treiberversion ist.

Hatte wie gesagt eine Mail an Tibor Fischer ( Roccat ) geschickt ob es sich in der neuen Verpackung auch wirklich um eine überarbeitet Version der Kone handelt. Er hat es mir klar u. deutlich bestätigt.

Wenn die Kone hält, ist es definitiv meine Traum-Maus ! :love:


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hatte er nur geschrieben, dass nur der Druckpunkt des Rades geändert wurde...

Naja egal, kommt Zeit kommt Erfahrung ;D
 
Hi Daniel,

richtig, Druckpunkt des Mausrades wurde verbessert, ist ne stabilere Version.
Immerhin statt 1 kg jetzt 2 - 2.5 kg. Fühlt sich geschmeidiger an - und es quietscht nicht !

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten !

Bis jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit, toi,toi,toi !



Gruß,
Skull
 
Habe mich jetzt auch doch mal an Roccat gewendet, weil ich mittlerweile mehr als 6 Wochen auf eine Reparatur / Austausch warte. :motz:

Bin mal gespannt ob die dazu irgendwas sagen können. Außer meiner Kundennummer bei hardwareversand habe ich ja nichts. Bzw, ob Roccat überhaupt eine RMA-Nummer helfen würde, weiß ich auch nicht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh