[Sammelthread] Roccat Kone

Naja. Ich hatte 4 mal die Kone. Davon auch eine von den neuen nachdem das Problem mit dem Mausrad bekannt wurde. Ich halte von der Maus nix. Zuviel Spielerei dran. Die Ikari hab ich selber. Das ist eine gute Maus. G5 hab ich die alte hier im Regal. G9 ebenfalls. Von Razer hab ich auch alle durch. Ich spiel dann lieber mit einer IntelliMouse Explorer und warte auf die neuen von SteelSeries. Zu den anderen Herstellern. SteelSeries hat mit den beiden Ikari Mäusen auch ihre ersten eigenen rausgebracht und die waren von der Qualität gut. Wenn man mal sieht wie lange Roccat gebraucht hat um die Kone rauszubringen. Da fragt man sich was die so lange gemacht haben. An der Beleuchtung gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon irgendwie sehr interessant zu sehen, dass es in den verschiedenen Foren die letzten Tage vermehrt neu angemeldete User (die gerade mal einen Post auf dem Konto haben) gibt, die nur Positives über die Valo berichten. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt :fire: :asthanos: Damit ist die Marke für mich persönlich leider auch generell abgemeldet...
 
Sehr gutes Gaming - Equipment kommt zur Zeit aus Dänemark. Die Firma Steelseries baut sehr gute Produkte ohne den üblichen Blingbling Schnickschnack mit modernster Technik. Die Verarbeitung ist grundsolide und die Optik eher unspektakulär - dafür aber zeitlos u. effektiv.

Ich z. B. warte auf die " Xai " Gaming Mouse.:wink:


Gruß,
Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:23 ----------

Sehr gutes Gaming - Equipment kommt zur Zeit aus Dänemark. Die Firma Steelseries baut sehr gute Produkte ohne den üblichen Blingbling Schnickschnack mit modernster Technik. Die Verarbeitung ist grundsolide und die Optik eher unspektakulär - dafür aber zeitlos u. effektiv.

Ich z. B. warte auf die " Xai " Gaming Mouse.:wink:

Daher auch die Ansage von Steelseries " SteelSeries Xai is a tool – not a gadget. "


Gruß,
Skull
 
Ist schon irgendwie sehr interessant zu sehen, dass es in den verschiedenen Foren die letzten Tage vermehrt neu angemeldete User (die gerade mal einen Post auf dem Konto haben) gibt, die nur Positives über die Valo berichten. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt :fire: :asthanos: Damit ist die Marke für mich persönlich leider auch generell abgemeldet...
Vielleicht gibt´s ne Gehaltserhöhung? :shot:
Wenn die zuviel Zeit haben, könnten sie ja auch mal neue Treiber für die Kone-Nutzer rausbringen. Wäre in meinen Augen sinnvoller als in Foren rumzuspamen.
So viel neue Käufer wird die Schleichwerbung auch nicht bringen, nachdem sie selbst zugegeben haben, dass das Pfeifen "normal" sei :rolleyes:
Aber immerhin haben sie noch PCGH, die immer für nen "objektiven" :lol: Test gut sind. Liegt´s vielleicht an den Werbebannern? :d

Ich z. B. warte auf die " Xai " Gaming Mouse.:wink:

Gruß,
Skull
"Warten" ist das richtige Wort, da ja leider der Erscheinugstermin verschoben wurde...
Nicht mehr Zufrieden mit deiner neuen Kone?
Oder schon wieder Lust auf was Neues? :d

Gruß
Linne
 
Bin mit meiner Kone immer noch zufrieden.

Spiel im Moment aber mit einer Razer Lachesis :coolblue: Die Kone ist mir für schnelle Bewegungen im - Lift off - einfach zu schwer. Zudem fehlt mir auf der rechten Seite eine Aussparrung für den kleinen Finger um sie besser greifen zu können.
Halte die Maus immer nur mit Daumen u. kleinen Finger.

Ich bin halt ein typischer Tester ! Hab bis jetzt keine Maus länger als ein 1/4 Jahr in Benutzung.

Die Xai ist halt nur mein nächstes Projekt.:wink:


Gruß,
Skull
 
Hallo

Ich hatte ja schon mal 2 Kone am Anfang als die raus kam und bei beiden brach innerhalb kurzer Zeit das Mausrad weshalb ich auf eine 3 Kone keine Lust hatte.Benutze z.Z. eine Sidewinder X8 die aber für meine Hände nichts ist deshalb will ich mir wieder eine Kone holen die absolut genial für meine Hand passt.
Meine Frage ist ,wie kann ich die neue Kone also verbesserte Rev2 oder Version 2 erkennen damit ich nicht eine alte bekomme?
Kaufen würde ich bei MM oder Saturn weil dort wenn wieder was sein sollte der Umtausch absolut problemlos ist.
Bestellen will ich nicht wegen den Versandkosten.Gibt ja einige Läden hier in Berlin aber bei manchen eben der Service läßt zu wünschen übrig.

Bitte nennt mir mal Kennzeichen wie ich die neue Version der Kone erkennen kann.

Achso benutzt die hier jemand unter Windows 7 x 64-bit und kann mir sagen ob das geht?

Gruß
Knuffi
 
Hi Knuffi,

kann Dir meine nagelneue Roccat Kone Max ( Rev. 2 ) gern überlassen. Absolut keine Mängel ! Hab sie genau 1 Tag getestet. Alles original mit Rechnung von Amazon. Volle Garantie.

Melde Dich falls Interesse besteht.



Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Lachesis liegt bei mir auch noch im Regal, obwohl es eine ist die nicht Bugverseucht ist wie viele andere (Stichwort Razer-Lotterie :d )
Ich bin seit nem 3/4 Jahr auch in so ner "Testphase", momentan bin ich bei Testopfer Nummer 9 angelangt :shot:
Hoffentlich hört die Testerei mit der Xai auf :rolleyes:

Gruß
Linne
 
@Skullharvest

Danke für dein Angebot aber ich kaufe sie mir wenn dann hier in Berlin vor Ort damit ich gleich reagieren kann falls was sein sollte.
Ich bin nämlich kein Freund von irgendwo hin schicken und Versand usw.

Nochmal Danke für dein Angebot :)

Vielleicht kannst Du mir trotzdem Erkennungs Merkmale sagen/zeigen von der Roccat Kone Max wäre nett.

Gruß
Knuffi
 
Einfachtes Erkennungskriterium ist die neue Verpackung. Nur Kones mit dieser Verpackung sind lt. Roccat/ Hamburg garantiert neu !

Meine z. B. ist so eine. Aber gut, wer nicht will, der hat schon. Hab sie getestet.

- Mausrad ok
- Tasten guter Anschlag
- Beleuchtung ok

Also keiner der alten Mängel erkennbar. Für meine Hände beim gamen leider zu groß u. schwer ! Schade, die Maus ist nämlich wirklich sehr gelungen.


Gruß,
Skull
 
@Skullharvest

Danke für deine Auskunft.
Würdest Du in Berlin wohnen hätten wir beide sofort ein Deal machen können.Aber ich halte es mit meiner Hardware meistens so das ich hier in Berlin vor Ort kaufe damit wenn was sein sollte ich sofort in den Laden gehen kann,das ist der einzige Grund.
Ich habe einfach etwas gegen diese ganze hin und her Schickerei kostet Zeit und Geld.

Also nix für ungut ok :)

Gruß
Knuffi
 
Das wäre auch meine Hoffnung !:rolleyes::motz:

So allmählich recht es mir auch, obwohl es manchmal auch wieder Spaß macht.

Steelseries ist meine letzte Hoffnung - Dänen lügen nicht !:love:

Bin mal gespannt wann die Xai erscheint. Hab mich auf der Homepage von Steellseries auf jedenfall angemeldet, um bei Release sofort benachrichtigt zu werden.

Mal sehen wann es heißt :fp


Gruß,
Skull
 
Kein Problem, kann ich nachvollziehen.

Obwohl bei Rekla die Kone direkt zu Roccat geschickt werden kann.

Aber Du hast vollkommen Recht. Nichts geht über den Laden um die Ecke in der eigenen Stadt.
Achte also auf die neue Verpackung. Treiber gibt es leider immer noch keine aktuelleren als die Vers. 1.29.
Ob die unter Win 7 RC 64 bit reibungslos läuft. weiss ich leider selber nicht.

Ich drück die Daumen.


Gruß,
Skull
 
...
Obwohl bei Rekla die Kone direkt zu Roccat geschickt werden kann.
...
Aber nur beim Mausradproblem!!! Ansonsten zum Händler. Wurde auch schon mehrfach erwähnt ;)


Und wieso wilslte deine nun doch wieder los werden? Das sie die falsche Größe hat hättest du doch schon früher merken müssen :rolleyes:
 
Skullharvest ist mir etwas suspekt. Wenn ich richtig gelesen habe ist die neue "Max" seine 4. Kone. Dafür dass er die Maus zu schwer und zu groß findet, hat er ziemlich schnell wieder eine neue gekauft. :d

Vielleicht ja nur um bei einem weiteren Defekt wieder meckern zu können. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zerbrecht euch meinetwegen nur nicht den Kopf. :coolblue:

Meine Entscheidungen bezüglich der Hardware treffe ich immer nach dem " Trial & Error " Prinzip !
Die Kone ist eine phantastische Maus. Ohne Zweifel. Sehen wir einmal von den Startschwierigkeiten ab. Die hatten u. haben aber auch andere Hersteller.
Für meine eher kleinen Hände ist sie nur nach stundenlangen Gamingsessions zu groß, und eine Idee zu schwer. Beim - Liftoff - spüre ich das eben unangenehm.

Die G 9 war eindeutig zu klein. Technik super.

Die Kone gefällt mir - für mich etwas zu groß und zu schwer.
Zudem läßt sich die dpi Zahl nicht fein genug einstellen.

Die Ikari war mir optisch etwas zu unspektakulär. Hab sie weggeschickt. Wahrscheinlich etwas übereilt.

Die Razer Lachesis ist für mich im Moment der beste Kompromiss. Darum ist sie wieder im Gebrauch.

Das nächste Projekt - die Xai.
Mal sehen was Steelseries sich hat einfallen lassen.

So, nun macht euch keine Sorgen - mir geht´s gut !:wink: Bin halt in der Testphase, und will mich nicht festlegen !

Hab ich schon erzählt, wieviel Grafikarten hier gerade rumliegen ! Ich würdet staunen. Ganz zu schweigen von diversen Mainboards und Arbeitsspeicher der unterschiedlichen Hersteller.

Zu erwähnen wäre noch, daß ich meine getesteten Sachen nicht zum Hersteller zurückschicke ( ich hasse Leute die das Fernabnahmegesetz schamlos ausnutzen ! ), sondern sie in unserem Computerclub zu günstigen Preisen verkaufe.
Sind ja nie alt !

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Angemeldet bei SteelSeries hab ich mich auch das ich Infos bekomme wann die verfügbar ist. Aber auch gleichzeitig bei Amazon vorbestellt. Doppelt hält besser.
 
Mach mal ne Auflistung was du so an Hardwar erum fliegen hast, die weg kann ;)
Und bei den ganzen Mäusen wäre doch mal ein User-Vergleichstest nicht schlecht :)
 
Das Trial & Error lässt du dir aber einiges kosten. Wenn man bedenkt, dass einige Leute - und nicht nur welche, die mit PCs nix am Hut haben oder sogar manche Zocker - einen schon für verrückt erklären, wenn man eine Maus für mehr als 60€ kauft. Und dann auch noch die ganze andere HW... magst nicht mal eine Schenkaktion starten? :p

Btt... Ich hoffe ich bekomme am morgigen Montag eine positive Email von Roccat und bald darauf endlich meine Maus zurück. Da hat Skullharvests Vorgehen zumindest den Vorteil, immer eine gute Ersatz-Maus in der Nähe zu haben. :shot:
 
Na ich hoffe mal das die schnell verfügbar ist. Das teil a hat die form von meiner alten Intelli Optical 1.1 aber dann mit neuer Technik. Wenn die sich weiter verschiebt dann muss ich wohl das Bundle von Zowie bestellen und solange die 1.1er nutzen.
 
Vergleichstest geht in Ordnung, sobald ich die Xai von Steelseries im Labor habe !

Vielleicht kann ich damit Leuten mit ähnlichen Problemen wie mir helfen ! :wink:

Aber im Ernst, ich tüftel halt gern. Das das Ganze ein finanzielles Verlustgeschäft ist, dessen bin ich mir ( ... und meine Frau ! ) schon bewußt.
Man lebt nur einmal ( .. soweit ich weiß ! ).

Und das ist nur mein 2. Hobby !:-[


Gruß,
Skull
( Hardware Victim )
 
na schön, dann habe ich von Roccat schon 2 x wieder eine '' alte '' Maus bekommen.

mal sehen, ob sie auch wieder die Segel streckt
 
Die " neue " gab es bis jetzt nur genau 4 - mal bei Amazon. Eine habe ich hier vor mir.
Null Defekte.
Falls jemand Interesse hat - ich gebe sie ab. !


Gruß,
Skull
 
Ich bin zwar ziemlich bescheuert, so nun aber doch nicht !:wink:

Meine vermache ich einem Kollegen im Computerclub, oder verkaufe sie bei Interesse für € 50,- plus Versand.


Gruß,
Skull
 
Die Änderungen beziehen sich lediglich auf das Mausrad. Die Belastung wurde von 1 kg auf jetzt 2 - 2.5 kg erhöht. Das ganze fühlt sich auch wesentlich geschmeidiger an als bei den ersten Kones.

Ansonsten alles beim alten. Selbst die Treiber u. Firmware sind alt, d. h. Treiber Vers. 1.29, Firmware 1.32. Funktioniert aber alles.

Gruß,
Skull
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh