[Sammelthread] Roccat Kone

hi jungs

suche einen ersatz für meine g5 ... eigentlich wollte ich auf die g500 von logitech warten, aber die sieht ja im vgl zu der roccat und den ganzen razor mäusen eher bescheiden aus ...

würdet ihr mir zu roccat raten (vista64) ?

- habe große Hände,
- brauche ne gute position der seitentasten (fürn daumen)
- hat sie irgendwelche bugs?

oder würdet ihr mir eher zu einer razor raten?`

danke eucht

toyz

Zusätzlich zu diesem Thread empfehle ich noch folgende Lektüre...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=617847&highlight=kone

Am Ende kannst nur Du das für Dich entscheiden. Wichtig zu erwähnen wäre noch, daß auch bei der Kone MaX veraltete und fehlerbehaftete Treiber zum Einsatz kommen, und laut Support neue nicht in Sicht sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3. Von den Gewichten hält nur das 15gr Gewicht einigermaßen. Die anderen "klacken" zwar beim einsetzen, fallen aber gleich raus, nachdem man die Maus umgedreht hat. Bei einer kleinen Erschütterung "klickt" auch das 15gr Gewicht an einer Seite raus, so dass die Maus nicht mehr richtig aufliegt.

Hab mal ne Mail an Roccat geschrieben, weil es über den Händler länger dauern würde, und der die ja sowieso zu Roccat schicken würde.

Hat von euch auch einer das Prob mit den Gewichten?

Ich weiss, eigenquote...
Aber wie siegt es damit bei euch aus?
 
Auch bei den Gewichten hatte ich keine Probleme. Hab zwar nicht all zu oft gewechselt (nur 2-3 mal), aber die hielten bombenfest.

Kann ich eigentlich auch mein Geld zurück verlangen, wenn die Reparatur zu lange dauert? "So langsam" habe ich nämlich keine Lust mehr auf Hardwareversand.de zu warten.
 
Mit Warten sollte es dann aber auch genug sein. Hier gibt es ganz klare gesetzliche Regelungen.
Der Lieferant ist schriftlich unter Angabe eines Termins in Verzug zu setzen.
Wird der genannte Termin nicht eingehalten - Wandlung, d. h. Geld zurück !

Bin immer wieder verwundert, wie lammfromm manche reagieren.



Gruß,
Skull
 
Hab mal ne Mail an Roccat geschrieben, weil es über den Händler länger dauern würde, und der die ja sowieso zu Roccat schicken würde.

Ich find das echt faszinierend das so viele hier im Forum dem Geschwafel der Onlineshops glauben schenken wenn sie diese Standartmail bekommen wo drin steht das der Austausch über den Hersteller im allgemeinen schneller geht.

Jeder der ein wenig nachdenkt sollte zu dem Schluss kommen das die das
1. Super allgemein gefasst haben, und es gar nicht auf das jeweilig gekaufte Produkt abziehlt
2. Das nur geschrieben wird um geld, Zeit und Personal zu sparen und
3. ROCCAT bietet überhaupt keine Reparaturen an.

Wichtig zu erwähnen wäre noch, daß auch bei der Kone MaX veraltete und fehlerbehaftete Treiber zum Einsatz kommen, und laut Support neue nicht in Sicht sind.

check ich nicht. Ich hab mit meiner Kone keine probs, und hab auch noch von niemandem gehört das der Treiber irgendwelche probs gemacht hat, ausser die die hier Betasysteme aufm Rechner installieren und dann denken das alles so reibungslos funzt wie bei XP...

Kann ich eigentlich auch mein Geld zurück verlangen, wenn die Reparatur zu lange dauert? "So langsam" habe ich nämlich keine Lust mehr auf Hardwareversand.de zu warten.

Ich würde Skullharvests Rat annehmen und hardwareversand.de Dampf machen.
Aberauch für dich nochmal: Ich hatte mich mal informiert, Roccat repariert überhaupt nichts. Nur Austausch.
 
Ich würde Skullharvests Rat annehmen und hardwareversand.de Dampf machen.
Aberauch für dich nochmal: Ich hatte mich mal informiert, Roccat repariert überhaupt nichts. Nur Austausch.

Das Roccat nix repariert ist mir schon bewusst. Hat man mir auch in einer eMail gesagt, die paar Seiten weiter hinten im Thread noch steht. Nur hat Hardwareversand für zumindest die Kone einen anderen Distributor, den nicht mal Roccat selbst kennt bzw. herausfinden konnte. Daher ists für Roccat auch nicht verständlich, warum der Austausch so lange dauert (gerade weil ja eben nix repariert wird).

Da ich spätestens ab Oktober auch noch ausziehe, möchte ich schon gern, dass das bis dahin abgeschlossen ist. Was ist denn da eine gängige Frist, die man setzen kann (ich warte schon beinahe 2 Monate)? 2 Wochen?
 
Ach Kitcat: Das die Händler die kaputten Teile genausowenig reparieren, wie Roccat selber hat ja nix mit Standart Mail zu tun. Das is halt so. Die Händler tauschen dann eben selber beim Hersteller um, und schicken das "getauschte" Produkt an den Kunden raus.

Beispiel: Mein Netzteil war hinüber. Der Händler sagte mir am Telefon, reparieren könne man da eh nix, also würden sie (Händler) es, nach einer Funktionsprüfung, an den Hersteller schicken, zwecks Austausch. Der Hersteller schickt dann das neue NT zum Händler, der es dann zu mir schickt. Nach Aussage des Händlers dauert das ganze so 2-3 Wochen!
Da hab ich beim Hersteller angerufen, und die meinten: Innerhalb von 48 Stunden könnte ich mein neues NT in den Händen halten. 48Std. Austauschservice sei Dank. Deshalb wende ich mich direkt an die Hersteller, geht halt schneller.

Geil ist ja ein Satz aus der E-Mail:

"Quietschende Mausräder gehören nicht zu unseren Features, ..."
 
Kumpel von mir arbeitet in einem Computerladen, der hat mir mal erklärt dases ganz anders läuft: Die kriegen das defeke Gerät, und geben dem Kunden dann (wenn er zu ihnen in den Laden kommt) ein neues Gerät. Sofort.
Alles weitere läuft im nachhinein, der Händler kriegt ne Gutschrift und sendet wenn er nen Karton mit Schrott voll hat an den Hersteller zurück.
Nagut, kanns nur so wiedergeben wie ich es gehört habe, kann sein das es wo anders anders läuft.

Maxx:
Aus welcher mail, vom Support? Is ja geil ^^
 
Hab seit 1 std. die Kone. Mein Problem ist das die Gewichte (10/15/20) einfach wieder rausspringen. Nur das 5g Gewicht hält so halb. Gibts da nen Trick bei oder ist meine wohl einfach defekt??
Ich versuchs jetzt schon die ganze Zeit nach Anleitung ohne Erfolg und Google konnte mir auch nicht helfen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider auch eines der bereits bekannten u. weit verbreiteten Probleme. Die Kone ist einfach schlecht - basta ! Indiz hierfür sind allein die 1316 Antorten " zufriedener " Kunden hier im Forum.
Toller Name und ein bisschen Lichterorgel reichen eben nicht als Top Gamingmouse.

Ich würde sie an Deiner Stelle tauschen - nur nicht gegen eine Kone !

Gruß,
Skull

P.S.

Entschuldigt wenn dieser Kommentar nicht besonders hilfreich ist, doch zu dieser Mouse fällt mir ehrlich gesagt Nichts mehr ein !
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich gefällt die Maus mri ja schon aber ich überlege ernsthaft nicht die Ikari laser zu nehmen:rolleyes:
 
Im Media Markt hatten die ca. 10 Stück von der "neuen" Kone da. Eigendlich war ich mit Roccat, nach 6-7x Umtausch, fertig. Aber ich habe mir dann doch noch eine gekauft.

Die Maus ist einfach wie gemacht für meine Hand. Das Maurad hat jetzt mehr Widerstand als das alte. Gefällt mir nicht so dolle, ich mochte es das das Mausrad sich so leicht bewegen lies. Fanden viele hier aber nicht so gut, mein Bruder auch und er hat sich darauf hin auch eine zugelegt.

Ich hab jetzt ein paar Wochen die Razer Mamba genutzt. Das ist ne Super Maus, aber ich hatte die Kone keine 15 Sekunden in der Hand und es hat sich angefühlt als ob der verlorenen Sohn heimgekommen wäre.

Jetzt muß die nur noch halten.
 
@Skull du kannst dich auch nicht entscheiden oder? Erst isse sau geil bis auf kleinigkeiten, dann isse neu sau geil, kaum passiert etwas isses die schlechteste maus ever? Shizo oder so biste aber nicht oder?

(Vllt. auch nicht hilfreich, aber ich komm auf deine Sinneswandel nicht klar)
 
Ach Daniel,

natürlich kann ich mich entscheiden. Deswegen ist meine Kone doch wieder weg !:lol: Wir sind doch nicht alles böse Menschen, nur weil wir im Nachhinein die Kone nicht gut finden.
Die neue hatte mich tatsächlich 3 - 4 Tage in ihren Bann gezogen, doch dann zeigten sich wieder Probleme der altbekannten Art.
Und schizophren bin ich auf keinen Fall - keine Sorge, mein Rechner steht nicht in einer Anstalt !:wink:

Ich spiele jetzt mit einer Razer Lachesis ( ... fast ohne Probleme ! ) bis zum Release der Xai.

Also, nicht böse sein, aber die Kone hat mich zu guter letzt nicht überzeugen können. Eine Mouse sollte folgendermaßen funktionieren - USB Stecker rein, Treiber installieren, Freude haben. Fertig !


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Eine Mouse sollte folgendermaßen funktionieren - USB Stecker rein, Treiber installieren, Freude haben. Fertig !
...
Da haste ja gar nicht mal so unrecht, deine Sinneswandel sind aber schon etwas komisch ;) Ich meins aber auch nicht böse, nur verwundert.
 
Hab seit 1 std. die Kone. Mein Problem ist das die Gewichte (10/15/20) einfach wieder rausspringen. Nur das 5g Gewicht hält so halb. Gibts da nen Trick bei oder ist meine wohl einfach defekt??
Ich versuchs jetzt schon die ganze Zeit nach Anleitung ohne Erfolg und Google konnte mir auch nicht helfen -.-


Ui, ne defekte Kone? Nee, oder? Wie konnte das denn passieren? :confused:

@Kitcat


Treiberprobleme sind Dir nicht bekannt? Hast auch noch nichts davon gehört? Das muß ja nicht heißen, es gäbe keine....

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=458214

Empfehle diese Lektüre...
 
@ Daniel -nichts für Ungut !:wink:

Meine Wankelmütigkeit rührte ja auch von der Unzuverläßigkeit der Kone her !
Insofern ziehe ich mir den Schuh schon gern an, bin eben halt leicht zu begeistern (... wenn das Produkt gut ist ! ).
Umgekehrt bin ich genauso schnell enttäuscht. Kommt vielleicht etwas unentschlossen rüber.
Die Kone hatte mich vor ihrem Release total neugierig gemacht. Als ich sie dann nach laaanger Wartezeit ! in Händen hielt, war auch erst einmal alles gut.
Nur dann ......:motz:

Falls mich die Xai enttäuscht, werde ich auch darüber berichten, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das sie das nicht tut !:love:

Ich wäre sogar mit der Razer Lachesis zufrieden - wenn es da nicht diesen Replug-Bug gäbe. Ist aber ein reines Software Problem was mich nicht so sehr stört. Im laufenden Betrieb ( Gaming ) ist sie nicht schlecht. Falls die neue Firmware den Replug Fehler beseitigt würde ich sie sogar uneingeschränkt empfehlen.

Einen ausführlichen Bericht über die Xai werde ich auch folgen lassen !

Wenn sie denn mal endlich da ist .....:hail: Noch 22 Tage !


Gruß,
Skull

P.S.

Was doch so kleine Kunststoffteile für Emotionen auslösen. Bedenklich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch finde ich irgendwie, dass du einerseits von der Kone total begeistert wärst wenn sie ihre Probs nicht hätte, und andererseits ziemlich scharf auf eine Maus bist, die ein absolut anderes Konzept verfolgt. ;)
 
Sorry, aber ich finds auch echt seltsam wie du hin und her schwenkst Skull. Und das auf so einen post, der echt nur aussagt das irgendwas mit den gewichten nicht stimmt, nichtmal was an der Kone selber.

Ich bin mal gespannt wie du die Xai dann in 22 Tagen erst vergöttern und dann zerreissen wirst :)

Strucki, hast du mal im Support nachgefragt?

Sky, ich hab den Thread weitgehend verfolgt, aber kann mich nicht an sowas erinnern. 51 Seiten sind ne Menge,weisst du noch auf welcher Seite das war, dann wär ich gern bereit es durchzulesen
 
Das läßt sich ganz einfach so erklären, daß ich immer schon die G5 refresh zum Gamen benutzt habe, und mir die Form der Kone daher sehr ähnlich schien. Folglich holte ich mir als Nachfolger die Roccat Kone. Technisch mit einigen Mängeln behaftet, gefiel sie mir rein optisch u. von der Haptik her ganz gut. Im Laufe der Zeit jedoch lag sie mir nach langen Gaming Sessions aufgrund ihres Gewichts und der vorgegebenen Handhaltung nicht mehr optimal. Zudem fehlte mir eine Mulde auf der echten unteren Seite für den Liftoff.
Die Kone Max war dann der ultimativ letzte Versuch bei Roccat fündig zu werden. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben sie gut zu finden !:rolleyes:

Die Lachesis liegt mir wesentlich besser, nur hier finde ich die Form einfach zu lang für meine kleinen Hände ! Suboptomal !

Ich hoffe einfach in der Xai mein optimales " Werkzeug " zu finden.


Gruß,
Skull
 
@Kitcat kannst ja mal die Threadsuche bemühen, oben rechts.
Bei Eingabe von "Treiber" bekomme ich 8 Seiten angezeigt... vielleicht kannst es ja noch mit weiteren Wörtern eingrenzen. :)
 
Sorry, aber ich finds auch echt seltsam wie du hin und her schwenkst Skull. Und das auf so einen post, der echt nur aussagt das irgendwas mit den gewichten nicht stimmt, nichtmal was an der Kone selber.

Ja, nee is klar. Die Gewichte haben mit der Kone überhaupt nichts zu tun ! Dienen nur der Tatsache, daß die Verpackung bei Sturm nicht wegfliegt !:cool:

Ich bin mal gespannt wie du die Xai dann in 22 Tagen erst vergöttern und dann zerreissen wirst :)

Ich hoffe nur vergöttern !:wink::love: Ansonsten fahr ich nach Dänemark !:d


Gruß,
Skull
 
So schwer ist das eigentlich gar nicht !

Tel: +49 (0)40 30 99 495 0
Fax: +49 (0)40 30 99 495 123

Roccat GmbH
Hamburg

Am besten Herrn Tibor Fischer verlangen !

Oder aber das Support Formular nutzen, das geht bei denen auch recht schnell ! Kontakt: info@roccat.org


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:





P.S. Steht zum Verkauf, falls wer Interesse hat.
 
Wieso verkaufen ?

Ist doch ne super Mouse :fresse::coolblue:

Nee, mal im Ernst - was ist denn mit der ? Oder auch keine Lust mehr auf das Gewürge ?
Ich könnte es nachvollziehen.:wink:


Gruß,
Skull
 
Ist wirklich ne super Maus, aber ich hab zu kleine Hände... leider. :(
Hab dann nach ner Weile Schmerzen am Handballen, was ich bei der MX518 nicht habe.
 
Warum das Interesse? Willst du dir noch eine holen? :fresse:

Wie du siehst gibts auch Leute, bei denen die Maus eigentlich perfekt läuft - die posten hier nur nicht ständig. Zumindest war das bei mir so vor dem Mausrad-Problem. Da das in der neuen Version behoben sein soll, bleibt für mich also nicht mehr viel Kritik übrig.

Im übrigen finde ich auch etwas arg seltsam, dass Skullharvest die Kone scheinbar für so furchtbar hält und niemals nie mehr eine kaufen würde (jedenfalls bis Version 3 raus kommt ;) ), und dennoch geschätzte 50% seiner Beiträge in diesem Thread zu finden sind. Wenn du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, schön (oder schlecht). Und es ist sicherlich auch hilfreich, wenn du uns deine Erfahrungen hier mitteilst. Aber das hast du schon getan. Warum also noch die rege Teilnahme mit nur mehr oder weniger aussagslosen Post / Roccat gebashe?
 
Kann ich ganz gut nachempfinden, ging mir auch so. Wenn sie rechts seitlich noch eine kleine Aussparrung gehabt hätte ( ... Liftoff ) wäre es noch gegangen.

Hab im Moment keine Probleme mit der Hand !


Gruß,
Skull

( ... z. Zt. endlos Poster da krank ! )



Gruß,
Skull
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh