[Sammelthread] Roccat Kone

Leute wie oft denn noch. an Roccat NUR wenden wenn das Mausrad kaputt ist, bei anderen Defekten hat der Händler für einen Austausch zu sorgen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Why? Wo steht das? :)

Habe ich zwar schon gelesen, aber solange mir das niemand von Roccat sagt, werde ich einen Teufel tun und sofort wieder zur HWV rennen. Abgesehen davon spricht nichts gegen eine Kontakt-Aufnahme mit Roccat.

Zumal bei einer alten Kone die Wahrscheinlichkeit ja nicht gerade klein ist, dass wieder das Mausrad dran glauben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht nirgends, aber es wurde mir am Telefon gesagt ;)
 
olol... :lol:

Alleine die Drohung einer Fristsetzung scheint gewirkt zu haben:

Sag ich doch, von nichts, kommt nichts. Wenn die Gegenpartei merkt, daß man sich in der Materie auskennt, und diese auch sachlich u. kompetent anwendet, dann bewegt sich auch was !
Glückwunsch - vielleicht wird´s ne Kone Max, ich drück die Daumen !

Und als Weihnachtsgeschenk mal das Bürgerliche Gestzbuch ( BGB ) anschaffen. Ist in so mancher Lebenslage nützlich !

@ Daniel,

was spricht denn gegen eine Kontaktaufnahme direkt bei Roccat bei einem Hardwaredeffekt ? Ich wende mich z. B. grundsätzlich erst einmal an den Support des Herstellers um Missverständnisse zu vermeiden. Wenn einem dort klipp u. klar gesagt wird, wie eine RMA abzulaufen hat, weiß man was man zu tun hat.

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Constantine: Wenn du ne kleine Maus von ROCCAT willst, warum guckst du dir dann nicht mal deren Kova an? Soll auch bald kommen.
 
Neeee, gefällt mir nicht und wenn ich das richtig sehe ist die deutlich zu klein. :d
 
Nachdem ich wegen meiner nicht kleinen Hände Jahrelang an meiner M3 Raptor festgehalten habe wollte ich mir gestern die Raptor M3 Platinum für 49 Euro beim Media Markt holen . Nettes Angebot aber leider nur scheinbar . Wirklicher Preis 99 euro .
Das ist sie nie Wert aber da ein Wechsel schon mehrfach verschoben wurde musste ich mich entscheiden G9 70€ einige Razor aber alles nicht mein Ding .
Wollte eigentlich noch auf die Maus von Coolermaster warten aber irgendwie Gab es keine Alternative mehr zur Kone max 70 Euro . Nicht Billig aber meiner Meinung nach jeden cent wert . Von der Optik mal ganz abgesehen ist Die reine Genauigkeit bei L4D über jeden Zweifel erhaben .

Von mir 100 % für Shooter und Strategie Spieler welche mit ihren Geräten sorgsam umgehen und eine Maus wollen die Den direkten Vergleich mit keinem Konkurenz Produkt
fürchten Muss .

MfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wie oft denn noch. an Roccat NUR wenden wenn das Mausrad kaputt ist, bei anderen Defekten hat der Händler für einen Austausch zu sorgen.

Dazu mal folgendes:

Habe meine alte Kone (Styroporverpackung) am 07.09. über Roccat zurückgeschickt. Heute ne neue Kone Max (Pappverpackung) bekommen.
Ganz Toll!!! Die Gewichte halten nicht in der Maus. Deshalb habe ich meine alte unter anderem auch eingeschickt.

Was ich sagen will: Die neue Maus (defekte Gewichts"fassung") kam direkt von Roccat, bzw. von deren ServiceCenter. Wenn ich die jetzt zurückschicke, was hat der Händler, bei dem ich die alte Kone bestellt hab, damit zu tun?
Wenn ich was kaputtes hab, schick ich es zum Absender zurück.
 
Ich hatte meine Kone seit November 2009, bis mir vor 1 1/2 Wochen das Mausrad auch gebrochen ist - bestellt über Amazon. Da ich meine Rechnung nicht gefunden habe, hab ich mich an Roccat gewendet und krieg die Maus ersetzt auch ohne Kaufbeleg - müsste innerhalb der nächsten Woche hier ankommen, hab das Päckchen recht spät verschickt ;)

War bis zum Bruch saufrieden mit und hatte eigtl. gehofft ich bleib verschont, anscheinend zocke ich zu energisch :d

LG,
 
Der Support von HWV hat seine Aussage tatsächlich gehalten. Heute kam eine neue Kone Max + Cap + Schlüsselband. Wäre das vielleicht schon einen Monat früher geschehen, wäre ich vollstens zufrieden. :coolblue:

Neue Kone wird gleich mal getestet...

Edit: Funktioniert alles bestens. Scrollrad hat sich so verändert, als ob ichs gemacht hätte - genau nach meinen Vorstellungen. Fand das alte etwas zu leichtgängig, jetzt hats mehr Widerstand. Gefällt vielleicht nicht jedem, aber mir. :)

@SkyMarshal: Bin mir nicht sicher, ob ich deinen Test so gemacht habe, wie du dir das gedacht hast. Jedenfalls habe ich auf die Taste vor dem Scrollrad den Buchstaben "k" gelegt ("Asign a key"). Wenn ich die Taste in Notepad++ gedrückt halte, wird kkkk geschrieben. Gleichzeitig kann ich die linke Maustaste gedrückt halten (bei Doppelklick wird die Zeile markiert und gleich wieder mit kkk´s überschrieben). Beim Notepad von Windows allerdings wird beim gedrückt halten der rechten Maustaste unterbrochen. Das scheint also nicht nur vom Treiber, sondern auch von der Anwendung abzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ja mal sagen, dass das die beste maus ist, die ich bisher hatte. hab mir zwar zwischenzeitlich noch ne razer mamba gegönnt aber die wurde soeben wieder deinstalliert und wieder durch die kone ersetzt!
 
Ich wollts nur mal ausprobiert und erwähnt haben, dass das nicht generell ist, sondern auch von der Anwendung abhängt. :)

Da das für mich ziemlich egal ist, muss sich für mich auch nix ändern.
 
Was fürn Nachfolger? Gibts doch noch keinen. Die Max hat doch nur ne andere Verpackung und das missglückte Mausrad wurde gefixt.
 
achso weil gesagt wird im internet die maus wirkt jetzt hochwertiger und es wurden alle bugs entfernt.
 
Schau dich lieber bei Steelseries um. Anfang Oktober kommt die Kinzu und die Xai. ;)
 
Ist auch sehr wichtig, dass ne Maus sehr sinnvolle Lichteffekte mit sich bringt, nicht wahr und mehr als genug wiegt? ....
 
das ist unwichtig, meinte die form ist nicht der hand angepasst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

aber die fakten sprechen fuer sich
 
Ja, aber die musst du erstmal in der Hand haben um das zu beurteilen zu können. Steelseries hat viele Erfahrungsberichte von Progamern berücksichtigt, also schlecht kann sie ja nicht sein. ;)
Dachte auch anfangs die Kone ist der absolute Knaller, aber Pustekuchen. Kam damit überhaupt nicht klar, viel zu rutschige Oberfläche und träge. Mit dem Laser hab ich auch nicht wirklich was getroffen. Bin nun wieder auf meiner MX518 unterwegs, optisch ftw. ;)
 
laut diesem thema ist die kone nicht das wahre, wede mal das neue steelseries testen kann man schon bei caseking bestaellen.
 
Mi dem Nachfolger meinst du wohl die Kone Max. Les dir dazu einfach mal die letzten 5-10 Seiten durch ;)
 
Also ich teste die neue Kone Max jetzt seit Tagen und kenne die Alte gar nicht .
Aufgrund der grösse meiner Hände kommt auch sonst nichts ausser der Raptor in Frage aber die hat ehrlich gesagt auch keine Chance mehr . Liegt zwar auch gut in Der Hand aber wenn man den rechten Rand der Maus nicht wie bei der Kone mit der Kannte des Rinfingers führt ist es nicht möglich die Präzision der Kone bei Shootern zu erreichen .
Wessen Hände allerdings die Nötige Grösse nicht haben der wird mit der Kone genauso wenig anfangen können wie ich mit der G9 und dann hat man auch andere Dimensionen was Druckpunkt und Mausrad angeht .
Mir selbst ist auch schon bei anderen Mäusen das Mausrad gebrochen was hoffentlich bei der Kone nicht passiert , denn dann muss bis zur Reparatur wieder die alte Raptor M3 hinhalten und meine Mitspieler bei L4D haben mein friendly fire mehr zu fürchten als die Angriffe der Verseuchten .
Meiner Meinung nach ist die Kone die Erlösung für Zocker ab 1.85 mit den dazugehörigen Händen und für kleine Menschen mit Kleinen Händen nicht zu empfehlen aber für die gibt es die G9 und zig andere Produkte .
Zum vergleich bei Left 4 Dead mit der Raptor M3 war es schwerer über eine Weite Distanz mit der M16 geziehlt zu schiessen als mit der Kone und der Pistole .
Und meiner Meinung nach kommt es ab einem gewissen Grad nur noch auf Ergonomie und Präzision der Technik an . Der Rest ist Können .
Die vorhandene Technik in der Kone reicht um jegliches Können zu 100 % in den Wettkampf zu übertragen wenn die Hand gross genug ist .

Mehr gibt es nicht zu sagen

MfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr gibt es nicht zu sagen

MfGamiac

* räusper * :coolblue:

Wollen wir es mal hoffen ! Davon abgesehen spricht der Bericht genau meine Problematik an. Für mich ( ... kleine Hände ) ist die Kone einfach einen Tick zu groß, bzw. zu schwer.
Dazu dann die mehrfach besprochenen Probleme mit Verarbeitung bzw. Software.
Fazit - für mich die verkehrte Maus.

Ich warte auf positive Nachrichten aus Dänemark :wink: so rein Xai - technisch :love:

Gruß,
Skull
 
......

@SkyMarshal: Bin mir nicht sicher, ob ich deinen Test so gemacht habe, wie du dir das gedacht hast. Jedenfalls habe ich auf die Taste vor dem Scrollrad den Buchstaben "k" gelegt ("Asign a key"). Wenn ich die Taste in Notepad++ gedrückt halte, wird kkkk geschrieben. Gleichzeitig kann ich die linke Maustaste gedrückt halten (bei Doppelklick wird die Zeile markiert und gleich wieder mit kkk´s überschrieben). Beim Notepad von Windows allerdings wird beim gedrückt halten der rechten Maustaste unterbrochen. Das scheint also nicht nur vom Treiber, sondern auch von der Anwendung abzuhängen.

Fast richtig ;) Es ist egal welche Anwendung. Egal welche Taste Du mit "Assign a key" belegst, die Daumentasten zum Beispiel, diese wird von der rechten Taste unterbrochen. Also sie gibt erst bei erneutem Druck wieder ein Signal aus. Der Test mit dem Buchstaben bzw. dem Notepad ist ja nur um es optisch zu verdeutlichen. Also "k" aud Daumen, Notpad öffnen und Daumen gedrückt halten. Jetzt wird "K" gespammt. Dann die rechte Maustaste drücken und es unterbricht. Wie gesagt ein bekannter Bug der laut Release in der Beta schon behoben war.


@MuchasMaracas

Lies einfach das oben. Kann mir nicht vorstellen, daß es ausgerechnet bei Dir geht. Das wäre einfach Zauberei ;)
 
Nachdem auch bei der neuen Kone (zumindest bei mir) die Gewichte nicht halten, kam gestern eine Antwort von Roccat: Sie schicken mir ganz unbürokratisch einen neuen Satz Gewichte zu.
Bin ja mal gespannt, ob es an den Gewichten liegt, oder an der "Fassung" an der Maus.
 
And the Story goes on ! :coolblue:

Fehlt eigentlich nur noch, daß die Maus irgendwann anfängt Geräusche zu machen. Maustypisch wäre ja so ein fiepen oder piepsen :fresse::d

Man muss schon ein richtiger Kone Liebhaber sein um daß alles zu ertragen !

Da nützen dann auch nicht so nette Gimmicks wie Schlüsselbänder, Iso-Drinks, Caps etc. p.p. etwas.

Aber ich verfolge diesen Thread immer wieder noch sehr gern !:d


Gruß,
Skull
 
Wenn Du so auf Geräusche stehst, empfehle ich die anderen Threads zu Produkten der Firma Roccat. Das neue Headset hat wohl ein total nerviges Grundraucschen und die Tastatur fiept bei eingeschalteter Beleuchtung, trotz "gründlicher" Entwicklungszeit :) time for a roccat concert? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh