[Sammelthread] Roccat Kone

Ja genau, am Anfang merk ich kaum was aber wenn ich länger mit der Maus arbeite wird es immer anstrengender mit dieser zu arbeiten. Ist sehr schade, sonst wirklich 1A. Wobei ich die Lichtspielchen nie wirklich genutzt hab :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrlich. Seit einigen Wochen habe ich nach der Reklamation wg gebrochenem Mausrad eine neue Kone - und nun ist Sie wieder hinüber. Funktioniert alles noch...außer Mauszeiger bewegen. :rolleyes:

Ich kann mich abgesehen von einer alten Kugel-Razor die schrecklich quietschte (aber immerhin noch funktioniert) nicht erinnern jemals eine defekte Maus besessen zu haben. Möglicherweise einfach nur "Pech"...
Der Nachfolger wird dennoch von einem etablierten Hersteller stammen.

Dänemark? Check ich net. Haben die da ihren Sitz oder was meinste Skull :)

Strucki, jo auf meiner Antwort auf eine Supportanfrage hab ich die Nummer auch in der Signatur gesehen. Ich hätte die jetzt allerdings nicht gepostet, weil die auf der Roccat Seite nirgendwo zu finden ist, ich denke nicht das die nen Telefonsupport haben.
Das man die nummer vom Unternehmen überall im Internet rausfinden kann und da ganz dreist nach dem Typen verlangen könnte der die mails bearbeitet ist klar, aber ich finde man macht sowas nicht.

SteelSeries HQ

Skovbogårds Allé 13

2500 Valby

Denmark

Alles klärchen ? :wink:

Und der Supportmitarbeiter bei Roccat ( Hamburg ) hat übrigens nichts dagegen, daß man da anruft. Also macht man das ! Dafür sind Telefone da !:drool:
Geht bei EVGA und anderen genauso - hab da jeweils einen Ansprechpartner. Ob man dessen Tel.-Nr. in einem Forum angeben darf, muß natürlich vorher abgeklärt werden. Daher nennt sich das Ganze Customer Support.
Leute von EVGA, OCZ, Roccat usw. tummeln sich auch in diversen Foren. Kann da nur den Support von OZC bezüglich ihrer Arbeitsspeicher loben. Die helfen immer ! Teste gerade 1066 -er Reaper DDR 3 mit CL 7 Timing auf einem EVGA X58 3 X. Schön schnell !Leider passen nur 4GB da der blöde Mugen2 Kühler vom Prozessor einen Steckplatz überragt ! Hätte man vorher mal fragen sollen !
Hab im Moment viel Zeit da krankgeschrieben bis Ende der Woche.
Und eine Mouse ist gerade nicht da zum testen

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die "neue" Kone mit verbessertem Mausrad und ich kann wirklich nicht meckern...
Ist ne klasse Maus, liegt super in der Hand, die Software läuft Bugfrei und ist sauber und leicht verständlich strukturiert.
Ich Spiel die auf 1200 DPI das reicht mir vollkommen.
In der Software kannst echt alles Mögliche einstellen, von diversen Farbkombinationen des Mausrückens und das Roccat Logo, bis hin zu DPI, zusätzlicher Feineinstellung der X und Y-Achsengeschwindigkeit usw. usw.
Die Kone Version 2.0 wurde bei Amazon als Kone Max Laser Mouse verkauft nur zur Info, dass ist die Maus im Pappkarton und nicht die in der Styroporverpackung..

Bei Dir läuft die Software bugfrei? Gab es jetzt doch einen neuen Treibern oder hast Du da selber etwas daran programmiert?

Der Treiber der Kone Max ist immer noch der alte Vers. 1.29 ! Hab gestern nochmal eine von einem Kollegen in der Hand gehabt - mittlerweile finde ich sogar die Einteilung der Dpi Stufen zu grob !
Naja, wer eine intakte hat, und sich damit wohlfühlt ! Why not ?

Verstehe allerdings die Begeisterung nicht so ganz. So spektakulär sind die Treiber Einstellungen nun auch wieder nicht. Das können andere Gaming Mäuse auch.

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, was soll er auch sonst sagen, wenn er Kundenfreundlich bleiben will.
Ich sag dir, wenn auf der Website nirgendwo ne Telefonnummer steht wird das schon seinen Grund haben.

Ah kk, das mit dem Steelseries HQ wusst ich gar net, interessant zu wissen.

natürlich gibts neTel. Nr., einfach mal ins Impressum schauen oder über Organisation --> Kontakt

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nach 2 Monaten immer noch nix von Hardwareversand.de bekommen und gerade keine Lust habe, einen Brief mit Einschreiben zu verschicken, habe ich erst mal per Email mit der Setzung einer Frist gedroht. Wenn bald nichts kommt, wirds wohl darauf hinaus laufen...

Soweit ich das verstanden habe, kann ich nach Ablauf der Frist doch vom Kaufvertrag zurück treten, also mein Geld zurück verlangen?

Dummer Versager-Laden. Das war jetzt definitiv das letzte mal, dass ich bei denen eingekauft habe... :fire:

Da ich nach 2 Monaten immer noch nix von Hardwareversand.de bekommen und gerade keine Lust habe, einen Brief mit Einschreiben zu verschicken, habe ich erst mal per Email mit der Setzung einer Frist gedroht. Wenn bald nichts kommt, wirds wohl darauf hinaus laufen...

Die Frist solltest du sicherheitshalber per Einschreiben-Rückschein versenden, so hast du defintiv etwas in der Hand. Alternativ Empfangsbestätigung anfordern, besser ist aber Einschreiben.

Soweit ich das verstanden habe, kann ich nach Ablauf der Frist doch vom Kaufvertrag zurück treten, also mein Geld zurück verlangen?

Das gehört schon zur Rechtsberatung und ist hier nicht erwünscht.

hallo zusammen

meine logi g9 löst sich leider mitlerweile stark auf, und schaut einfach nicht mehr schön aus.

die teflonglides sind auch fast runter..

darum die frage, kann mir wer sagen die handlichkeit der kone max zur g9 ist ?

ich hab mittelgroße hände und nutze eig nur linke und rechte taste sowie die daumenmaustaste. mausrad und so nur fürn den windows gebrauch, zudem gamen eher nicht.

wie schwer kann ich die maus machen ? ich eher was schweres als zu leichtes

mfg

Aktuelle Konemodelle scheinen sich nicht beschweren zu lassen, weil die Gewichte rausfallen. Wenn man es leicht mag, ist das allerdings kein Kriterium ;)

Was wurde denn überhaupt an der Max geändert?

@ SimonS,

hmm, die Teflonglides Deiner G 9 sind durch, nur Gamen tust Du eigentlich nicht :confused: Komisch !

Bei Deinen genannten Nutzungs-Kriterien würde ich mir mal die Ikari Laser von Steelseries ansehen.

@ Constantine,

an der Kone Max wurde lediglich die Belastbarkeit des Mausrades erhöht. Ansonsten dasselbe Gewürge wie immer !:coolblue:

Gruß,
Skull

Hmm, mist. Hatte mir erhofft dass diese etwas kleiner ist! :fresse:
Dann muss ich halt doch meine gute und uralte MX518 weiter benutzen.

hmm, die Teflonglides Deiner G 9 sind durch, nur Gamen tust Du eigentlich nicht :confused: Komisch !
Ich glaube er meinte nur, dass er das Mausrad beim Zocken nicht wirklich benutzt...

an der Kone Max wurde lediglich die Belastbarkeit des Mausrades erhöht. Ansonsten dasselbe Gewürge wie immer !:coolblue:
Hattest du denn mit deiner neuen Max Probleme mit dem Treiber oder beim Erkennen? Soweit ich mich erinnern kann, hast du die doch verkauft, weil du mit der Größe nicht zurecht gekommen bist? Von "Gewürge" kann also nicht wirklich die Rede sein. Btw: Warum sollten die auch die Form in einer nicht mal offiziellen, neuen Version verändern?

@SimonS: Ich hatte seit Jahren die G5 und fand die Form perfekt. Die Kone toppt das nochmal. Generell würde ich sagen, das beide relativ ähnlich sind - die Kone ist vielleicht etwas größer. Jedenfalls wüsste ich keine Maus, die eine ähnlichere Form als die Kone hat. Wenn du also die G5 gut findest, "passt" dir die Kone auch.

Ich glaube er meinte nur, dass er das Mausrad beim Zocken nicht wirklich benutzt....

I see ! Wer lesen kann ! Ich glaub ich werde zu alt.:heul:

Hattest du denn mit deiner neuen Max Probleme mit dem Treiber oder beim Erkennen? Soweit ich mich erinnern kann, hast du die doch verkauft, weil du mit der Größe nicht zurecht gekommen bist? Von "Gewürge" kann also nicht wirklich die Rede sein. Btw: Warum sollten die auch die Form in einer nicht mal offiziellen, neuen Version verändern?.

Nicht ganz richtig ! Probleme mit dem Treiber hatte ich insofern, als das die Maus unter Vista Pixelsprünge machte. Zudem schaltete sich die Beleuchtung nach dem Zufallsprinzip an oder aus. Für mich ein Treiberproblem.

Wie gesagt, wer mit der Maus klar kommt - nice !:wink:

Gruß,
Skull

Nicht zu vergessen der Test mit dem Bug, den Du freundlicherweise ausgeführt hast ;)

Steht alles hier im Thread..

Welcher Bug? Meinst du das mit den Daumen-Tasten? Das empfinde ich ehrlich gesagt nicht als Bug. Das war nun mal Entscheidung der Programmierer / Verantwortlichen das so umzusetzen. Bzw, gibts denn überhaupt irgendeine Maus, bei der´s möglich ist, 2 Tasten gleichzeitig zu drücken?

Das ist jetzt nicht Bein Ernst, oder? Auch wenn wir anderer Meinung sind die Kone betreffend, fand ich Beine Beitrage bisher immer sehr sachlich. .ch gehe jetzt einfach mal davon aus, Du hast einen Smilie vergessen?

Nö, ich benutz (noch) kein Push to talk (wenn überhaupt mal TS oder ähnliches) und bisher hatte ich auch noch nicht das Bedürfnis, 2 Tasten an der Maus gleichzeitig drücken zu müssen.

Gibts denn eine Maus, die das kann? :)

Zuletzt bearbeitet:
also meine g9 kann das

früher immer daumentate zum reden, und halt cs:s als game, also klar ballern während reden und so ;)

mfg

Ja, das ist einfach Standard. Das kann jede 0815 Maus auch ohne Zusatztasten. In jedem MMO ist zum Beispiel links und rechts gleichzeitig drücken = laufen. In dem Betatreiber und der Betafirmware die mal kurzzeitig verfügbar waren, wurde dieser extreme Bug auch sofort (inkl. Angabe in den Releasenotes) behoben. Eber dieser Treiber und die FW wurden zurückgezogen weil es Probleme unter x64 gab und somit auch keine Zertifizierung. Dieser Zustand hält nun seit sage und schreibe Oktober 2008 an. Immerhin 1 Jahr.

von der Pyra hatte ich noch nichts gehört. Sieht aus wie ne geschrumpfte Kova.
Bin mal auf die technischen Daten gespannt.

olol... :lol:

Alleine die Drohung einer Fristsetzung scheint gewirkt zu haben:
Antwort von HWV um 18:17 schrieb:
wir bitten die Unannehmlichkeiten und die Verzögerungen zu entschuldigen. Wir schicken Ihnen noch heute ein Austauschgerät zu.

Seltsam. Ganze 2 Monate ists nicht möglich ne dumme Maus umzutauschen, aber kaum droht man den Jungs, geht das Ganze innerhalb eines Tages. :asthanos: Na da bin ich ja mal gespannt...

Edit: Ist mir mittlerweile auch egal ob ich eine "Max" oder nur die alte bekomme. Hauptsache wieder eine Maus mit Daumentasten. Wenn da was defekt wird, wende ich mich sowieso gleich an Roccat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh