[Sammelthread] Roccat Kone

Dann würde die Maus ja ideal zum restlichen Equipment passen.

Da hat man bei Roccat in der Planungsabteilung wohl komplett übersehen, daß die Gamer Gemeinde in Deutschland ein recht anspruchsvolles Völkchen ist.

Wenn es einen " Oscar " für Hardware gäbe, Roccat müßte sich mit einem sauren Gürkchen:fresse: begnügen !

Eigentlich voll der peinliche Auftritt so als Newcomer !

Gruß,
Skull

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typisch Skullharvest, Roccat schickt ihm neue Gewichte zu und du lachst sie aus.

Skymarshal: Ich glaub du sprichst von "PC Beep". Das ist normal, das passiert bei anderen Headsets auch. Das liegt an dem Zusammenspiel der Soundkarte mit dem Mainboard, das kann man über die Soundkarte regeln.

Wie kann man nur ständig in einem Thread rum heulen, wie shice ein Produkt doch ist, wenn mans nicht mal mehr verwendet / schon verkauft hat. Wenn ich bei jedem mangelhaften Teil, dass ich je gekauft habe, so einen Aufstand machen würde, hätte nicht mehr viel Spaß in Foren...

Da kann man für Skullharvest nur hoffen, dass kein einziges Exemplar seiner Steelseries Maus irgendein Problem hat. Und natürlich, dass er auch so schnell und problemlos Ersatz von den Dänen bekommt.

Meine ausgetauschte Kone läuft übrigens immer noch einwandfrei.

Man kann es auch übertreiben. Ich hab meine auch x mal umtauschen müssen.
War halt ein Serienfehler und kann vorkommen, grad bei einem Newcomer.

Aber das macht die Maus nicht schlecht. Sie liegt super in der Hand, die Technik ist gut und happtisch ist sie eine Wucht.

Hast die gewichte da vielleicht verkehrt reingesteck ? ey ich hab null problem mit den gewichten und auch keine software macken vielleicht einfach nur ne schlechte charge erwischt :)?

btw. bei welcher software version gabs denn genau die probs ?

Meine Roccat hat das Mausrad Problem auch erwischt, naja jetzt hab ich wenigstens einen triftigen Grund die einzuschicken (das Plastikteil zwischen den Maustasten ist lose und die Maus funktioniert nach dem Windowsstart sporadisch nicht, kann auch Wochenlang gut gehen).

Hab nur grad eine Supportanfrage an Roccat geschickt, mal sehn was die dazu sagen.

Glücklicherweise hab ich noch ein paar andere Mäuse... ohne Scrollrad kann ich nicht mehr arbeiten wie ich gerade bemerkt hab.

Also ich bin persönlich sehr zufrieden mit der Maus, hatte davor eine Logitech G7 diese ging mir leider nach 2 Jahren kaputt.

An meine jetzigen Roccat Kone hab ich nichts auszusetzen, keine Geräusche, kein Mauszeigerprobleme, Mausrad funktioniert auch soweit, alles wunderbar.

Ich hoffe das wird auch so bleiben und sollte dennoch etwas kaputt gehen so finde ich hat Roccat (aus Erfahrungen von meinem Freundeskreis) einen sehr guten Support.

@ Skull: Man kann auch alles schlecht reden wenn man möchte.....:rolleyes:

mfg Raven

@ Skull: Man kann auch alles schlecht reden wenn man möchte.....:rolleyes:

mfg Raven

Es funktioniert aber auch umgekehrt tadellos wie ich gerade feststelle.:wink:

Etwas Positives möchte ich dann doch noch zur Kone sagen - der Druckpunkt der Tasten ist perfekt ! Und die vielgepriesene Haptik ist auch hervorragend.Umso enttäuschter war ich, daß der Rest nicht so hinhaut.
Nicht umsonst hatte ich mir trotz der gemachten schlechten Erfahrungen eine Kone " Max " bestellt.

Und nicht immer so bissige Kommentare, wenn man mal nicht restlos von der Kone überzeugt ist. Das hat ja schon was mit Glaubensbekehrung zu tun was hier so teilweise gebracht wird.

Ich ziehe mich hiermit mal dezent aus dem " Roccat Kone " Thread zurück, und übersiedel in den Steelseries Thread ! :wink:

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
erstmal hier fragen hat wer schon mal das Roccat Headset Kave getestet ? mein HS gibt leider so langsam den geist auf und wollte mich mal nach was neuen umschauen.

die ersten tests lesen sich ja ganz gut, aber das war ja bei der maus nicht anders ;)

mfg

erstmal hier fragen hat wer schon mal das Roccat Headset Kave getestet ? mein HS gibt leider so langsam den geist auf und wollte mich mal nach was neuen umschauen.

die ersten tests lesen sich ja ganz gut, aber das war ja bei der maus nicht anders ;)

mfg
Ich habs zuhause.
Ich bin eigentlich zufrieden vom Sound und Ortbarkeit der Mitspieler sehr zufrieden.
Was aber für mich ein absolutes KO-Kriterium ist:
- das Gewicht: nach 30 Minuten tut mir der Kopf weh weil das Ding wirklich extrem schwer ist. Da wo der Bügel auf dem Kopf liegt bekommt ich ziemliche Druckschmerzen.
- die Ohrmuscheln drücken meine Brillenbügel. Ich bekomme Scherzen an der Schläfe.

Ich würde es nicht nochmal kaufen: zu schwer, absolut ungeeignet für Brillenträger.

Mittlerweile würde ich kein Produkt von Roccat mehr kaufen:

- die Maus (Kone) findet ich total mies (siehe mein Posting früher hier im Thread)
- die Tastatur kann man total vergessen, das ist der größte Schrott den ich je in der Hand hatte (siehe auch im Thread)
- Kave: siehe oben

Das einizige was bei Roccat gut ist, ist die Präsentation der Produkte auf der Webseite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Problem mit dem Gewicht auch schon bis ich dann gemerkt habe das man es sehr akurat einsetzen muss jetzt geht es und hält Bombenfest .
Zum Glück muss man das mit dem Gewicht nur 2-3 mal machen bis man das richtige gefunden hat und fertig .
Für mich die Perfekte Maus und sollte ich sie in den nächsten 2 Jahren nochmal Tauschen müssen ist das ein Problem von Roccat und wenn nicht ist sie zudem auch noch so ausgereift das sie 5000 Betriebsstunden aushält .
Zutrauen würde ich es ihr .

MfGamiac

...
Das einizige was bei Roccat gut ist, ist die Präsentation der Produkte auf der Webseite.
Und die Mauspads :d Da kan nich mich absolut nicht beschweren und hab auch nur gutes drüber gehört.

- die Ohrmuscheln drücken meine Brillenbügel. Ich bekomme Scherzen an der Schläfe.

Ich würde es nicht nochmal kaufen: zu schwer, absolut ungeeignet für Brillenträger.

Ey sorry, aber das ein Headset mit geschlossenen Ohrmuscheln für Brillenträger Nachteile birgt, weiss man doch als Brillenträger. Ist ja echt nicht so als ob das erst bei ROCCAT so gewesen wäre und bei den anderen Kopfhörer die die 100 jahre davor produziert worden sind nicht!

K701 + Brille --> np

eigentlich hatte ich bisher mit keinem HS Probs wegen der Brille

Ist das erste mit dem ich als Brillenträger Probleme habe.
Die Ohrmuscheln drücker dermaßen fest auf die Brillenbügel wie bei keinem anderen Headset das ich bisher hatte.
Klar, die anderen haben auch "gedrückt", aber das war nicht so fest, unangenehm oder sogar schmerzhaft wie bei dem hier...

Was Roccat gut kann ist Werbung machen. Aber die Produkte überzeugen nicht so wirklich. Die Mauspads sind ok. Aber der Rest ist nicht so prall.

Was Roccat gut kann ist Werbung machen. Aber die Produkte überzeugen nicht so wirklich. Die Mauspads sind ok. Aber der Rest ist nicht so prall.
Da behaupten einige Tests aber was anderes, guck doch alleine mal welche Wertungen die Kone eingefahren hat o_O

Naja, wenn jede Kone auch so funktionieren würde, wie sie soll... Für Reviews und Tests gibt man vermutlich nicht gerade eine ungetestete Maus raus.

mfg

Ich habs gekauft und bin zufrieden. Mit dem Gewicht habe ich keine Probleme. Ist angenehm zu tragen auch über mehrere std. Ortbarkeit und Sound sind auch gut.Getestet habe ich es bis jetzt nur an meinem Notebook. Mal schauen ob meine X-fi am Desktop noch was rausholen kann ;)
Die einzige "Schwäche" ist die Musikwiedergabe. Es hört sich immer noch gut an allerdings gefällt mir der Klang im Spiel besser.
Für den Preis kann ich das HS wirklich empfehlen, obwohl meine Ohren eigendlich recht verwöhnt sind :d

@ Stiftsquelle
Ich hatte die Maus 5 mal. Alle Schrott. Ist halt ne Frage wieviel man zahlt das man ne gute Wertung bekommt. Oder wieviele Exemplare der Kone kostenlos zur verfügung gestellt werden. Die Tastatur war nicht so der Brüller. Das hat der Support sogar selber zugegeben. Das Headset ist zu schwer. Aber Hauptsache die Werbesprüche sprechen die ganzen Fan-Kiddies an. Ich hab damals die Maus selber empfohlen. Von meinen ganzen Freunden hat heute kein einziger mehr das Teil.

Hast die gewichte da vielleicht verkehrt reingesteck ?

Wie man die einsetzen muss, is mir schon klar...
Hab jetzt nen neuen Satz Gewichtw von Roccat gekriegt, davon passt das 15g und 20g.
Hab jetzt nen 5g nen 15g und nen 20g die passen. Jetzt schicken sie mir noch einen Satz, und dann hoffen wir mal, dass das 10g auch passt.

@ Stiftsquelle
Ich hatte die Maus 5 mal. Alle Schrott. Ist halt ne Frage wieviel man zahlt das man ne gute Wertung bekommt. Oder wieviele Exemplare der Kone kostenlos zur verfügung gestellt werden. Die Tastatur war nicht so der Brüller. Das hat der Support sogar selber zugegeben. Das Headset ist zu schwer. Aber Hauptsache die Werbesprüche sprechen die ganzen Fan-Kiddies an. Ich hab damals die Maus selber empfohlen. Von meinen ganzen Freunden hat heute kein einziger mehr das Teil.
Also ich muss sagen, aus meinem Bekanntenkreis, die die Maus nutzen sind durchweg zufrieden und schwärmen von der Maus.
Naja, aber ich kann auch nicht behaupten, dass das alles helle Leuchten sind :fresse:
Ich bin mit meiner G9 zufrieden und werd sie wohl auch nutzen, bis nichts mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
@gh0st76

Einer der Gründe wieso mir die ganzen Mainstream-Reviews so ziemlich am A**** vorbeigehen (ist jetzt nicht speziell auf Kone oder Roccat bezogen).

Also nochmal bis jetzt ist die Kone Max die Beste und Edelste High Tech Maus die ich bis jetzt in den Fingern Gehabt habe . Habe einige Kritiken schon überprüft und festgestellt das es einfach nur Gelaber war . Der einzige Punkt ist der mit dem Mausrad aber was die Max betrifft scheinen sie da echt Nägel mit Köpfen gemacht zu haben . Die Software funktioniert einwandfrei auf Vista 64 und wem das Mausrad bricht der ist selbst schuld wenn er nicht unmissverständlich klarmacht das er ne Max haben will oder sein Geld zurück .
Da ich meine Hardware immer bestmöglich behandel werde ich im falle eines Mausrad defektes direkt mein Geld zurückverlangen noch ein paar Euro Draufpacken und wieder zu Raptor wechseln auch wenn ich weiss das da Hama hintersteckt .
Aber wie Gesagt bis jetzt ist alles bestens und ich habe auch noch nichts Gegenteiliges Gehört was die Max angeht .

Von mir volle Kaufempfehlung für die Max !
Und wer die Max nicht hat geht scheinbar besser umtauschen da wohl die Händler einfach weiterverkaufen egal wieviel Rücklauf sie haben .

MfGamiac

Endlich jemand mit Durchblick. 56 Seiten hier bisher und unzählige andere in anderen Foren als Gelaber abzutun zeugt doch von leicht gesteigertem Narzismus. Vermutlich war uns nur langweilig bisher. Das auch bei Dir die Kone nicht bugfrei sein kann liese sich allerdings nach Studium unseres "Gelabers" auch von Dir feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bullveyr
Ja. Ist ja leider so. Entweder bekommen die Zeitschriften und Hardwareseiten das Angebot als erste die Produkte testen zu dürfen oder die werden dafür bezahlt oder bekommen dann mehrere Produkte kostenlos für die Redaktion zur Verfügung gestellt.

Mir persönlich ist eine Opjektive Kundenrezession lieber als das gekaufte geschreibsel was man so in den Tests lesen kann. Die Maus hab ich selber gehabt und hatte mit dem Teil Stress ohne ende. Gebrochene Mausräder, Sensoren die einfach so ausgingen. Deswegen bin ich wieder zur IME 3.0 gewechselt. Ich hoffe das die Xai was feines wird. Sonst muss ich mir echt mal von Zowie ein Bundle holen.

:fresse::wink:

Liebe macht halt blind ! Scheint auch bei Hardware so zu sein !:wink:

Hab mir gestern nochmal das 9 HD Pad von Steelseries dazugeordert. Bin auf die Kombi mal gespannt.:hail:

Gruß,
Skull

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh