[Sammelthread] Roccat Kone

hm werd sie wohl reklamieren, das Mausrad geht schon aber wenn man schneller dreht verlangsamt man quasi ein scrollen. Das geht mal garnet. Da bin ich wohl von der gesamten Konkurrenz zu verwöhnt.

So weg mit dem Mist, G5 wieder ran. Macht nen Eindruck wie Racer, fühlt sich so an, schaut fast so aus, Treiber Müll (Reaktionszeit) etc., voll unausgereift. Schade!

Das mir dem Mausrad liegt am aktuellen Beta-Treiber. Wann der Finale kommt, konnte mir der Support leider nicht sagen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun seit Gestern auch eine Kone und ich muss sagen Sie gefällt mir richtig gut (Optisch, Haptisch wie auch Spielerisch). Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte, ist das Sie nichtmal als doofe 3 Tastenmaus erkannt wird ohne Treiber unter W7. Denn nen Treiber ausm Internet zu laden ohne Maus stresst mal etwas :) (Ja ja hätte ich auch vorher machen können aber habe einfach meine alte maus kurz ran gestöpselt)
 
Das mit dem Treiber nervt tierisch! Ich gehöre anscheinend auch zu den schnell scrollern. Man darf über eine gewissen GEschw. an Scrollspeed nicht überschreiten, sonst, so scheint es mir verschluckt die maus einfach Scroll Impulse.
Achso, @Tomsen78 mach mal TCU aus, das macht bei mir auch oft probs. Mit der neuen Firmware/Treiber gehts allerdings bei mir besser....
Ehrlich gesagt merke ich keinen Unterscheid ob TCU aus oder an.
Achso, du könntest auchmal versuchen die Polling Rate runterzusetzen.

MFG Jubeltrubel
 
Folgenden Text schickte ich soeben an den Roccat-Support:
Seit dem letzten Neustart meines Computers reagiert der Mauszeiger nicht mehr auf Bewegungen der Maus.

Ich habe fünf Profile angelegt, zwischen denen ich immernoch wechseln kann. Dies erkenne ich an dem Farbwechsel bei Betätigung meiner programmierten Profil-Tasten.
Auch die sonstigen Tasten funktionieren (Linke Maustaste, rechte Maustaste, Scrollrad, Daumenstasten ect.).

In der beigelegten Software ist alles auf den Standardeinstellungen. Ich habe die TCU auf mehreren Oberflächen kalibrieren lassen und auch mit ausgeschalteter TCU bewegt sich der Mauszeiger nicht.
Außerdem habe ich den Treiber einmal vollständig de- und wieder installiert.

Die Maus funktionierte jedoch seit der Lieferung am 06.10.2009 einwandfrei mit kalibrierter TCU sowie ohne.
Ich habe des Weiteren den USB-Anschluss in das hintere Panel meines PCs sowie in einen funktionierenden USB-Hub gesteckt.
Bei allen Versuchen funktionierten lediglich die Tasten. Auch nach mehreren Neustarts blieb der Mauszeiger trotz allem still.

Wenn ich in das Loch des 'ProAim Gaming Sensors' gucke, sehe ich keinen roten Punkt, wie ich einen bei der Logitech MX1000 vorfand, welche ebenfalls einen Laser-Sensor besitzt.
Hat einer von euch ein änhliches Problem/Weiß jemand hier evtl. eine Lösung?
Keine Antwort mehr benötigt; Ist lediglich Teil des Zitats

MfG,
Marcel


P.S.: Bitte Skull! :wink:

Tja und was soll ich sagen?

Es ist mir vorgestern schon wieder passiert! Laser leuchtet nicht mehr; Alle Tasten funktionieren.
Mir reichts jetzt und ich habe bei Amazon nun Gelderstattung gefordert.
Und von diesem Geld habe ich mir gestern erstmal die Logitech G500 gegönt.
Mal sehen, ob die Mängel wirklich so schlimm ausfallen... (Bei vertikalen Bewegungen Pixelübersprung & Mausrad zu schwammig

An dieser Stelle noch eine Frage an den Skull:
Empfandest du das Mausrad der G500 als "schwammiger", als das der Kone?

Bei der Kone hatte ich nämlich auch teilweise arge Probleme die richtige Waffe auszuwählen. (Oft eine übersprungen)


MfG,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schwammig ist einfach die falsche Bezeichnung für die Eigenart des Mausrades bei der Logitech G500.

Bei der Kone war das Mausrad an sich fest, nur die Rasterung viel einfach zu schwach aus. Ich lege meine Waffenauswahl auch immer auf das Mausrad, und da hatte ich einfach die Besonderheit, das man zu leicht drehen konnte. ( ... mal ganz abgesehen vom Achsenbruch der 1. Serie ! ).

Bei der G500 ist das Mausrad leichter in der Aufhängung ( 4-Wege ! ) dafür aber schön breit und präzise in der Rasterung. Das Mausrad läßt sich zwar sehr leicht bewegen, die Rasterung ist aber deutlich spürbarer ! Für mich geht das so in Ordnung.

Mit der G500 kann man nicht viel falsch machen, besonders wenn man vorher eine Kone hatte !


Gruß,
Skull
 
Hallo,

schwammig ist einfach die falsche Bezeichnung für die Eigenart des Mausrades bei der Logitech G500.

Bei der Kone war das Mausrad an sich fest, nur die Rasterung viel einfach zu schwach aus. Ich lege meine Waffenauswahl auch immer auf das Mausrad, und da hatte ich einfach die Besonderheit, das man zu leicht drehen konnte. ( ... mal ganz abgesehen vom Achsenbruch der 1. Serie ! ).

Bei der G500 ist das Mausrad leichter in der Aufhängung ( 4-Wege ! ) dafür aber schön breit und präzise in der Rasterung. Das Mausrad läßt sich zwar sehr leicht bewegen, die Rasterung ist aber deutlich spürbarer ! Für mich geht das so in Ordnung.

Mit der G500 kann man nicht viel falsch machen, besonders wenn man vorher eine Kone hatte !


Gruß,
Skull

Das is doch mal eine präzise und hilfreiche Aussage!
Vielen Dank schon mal dafür:wink:

Also ist bei der G500 an sich nur durch das 4-Wege System eine laschere Aufhängung zu bemängeln, das Raster an sich soll aber präzise sein.
Dann ist ja alles im Lot! Von mir aus soll es lockerer verbaut sein, Hauptsache Die Rasterung ist einigermaßen präzise!


Mit der G500 kann man nicht viel falsch machen, besonders wenn man vorher eine Kone hatte !
Hattest du schon mal eine Logitech MX1000? Wenn ja, könntest du evtl. einen groben Vergleich beschreiben?
Vor meiner Kone hatte ich nämlich eine solche ;)


Nochmal vielen Dank! Da ist die Vorfreude auf den 19.11 doch gleich noch stärker vertreten :love:


MfG,
Marcel
 
In der Firma hatte ich einmal eine MX 1000. Ist aber schon ein Weilchen her !
Ich empfinde die G500 nicht ganz so breit von der Auflagefläche her, ist beim Gamen von Vorteil. Zudem ist sie leichter ! Mir lag sie gut in der Hand.
Der Tastendruck der Schultertasten ist schön leicht, auch die Buttons lassen sich alle leicht bedienen.
Ein sehr guter Allrounder mit klarer Tendenz zur Gamingweapon.

Man muss sich halt entscheiden. Gaming oder Office. Die G500 kann aber beides ! Vor allem ist der Laser sehr präzise. Die SetPoint 5.2 Software hat zwar ihre Besonderheiten ( .. Folge der Installation mit anderer Logitech Software ! ) funktioniert aber anstandslos.

Hab die G500 immer komplett ohne Gewichte beim Spielen benutzt. Das ging wirklich gut.

Dann viel Spaß mit dem neuen Werkzeug !:wink:


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon nett von Roccat, dass es endlich einen neuen Treiber gibt, aber testen Sie ihre neuen Sachen nicht?

Wenn ich das Scrollrad schnell drehe, dann reagiert es kaum bis garnicht, schöner Bug :(

Hab gesehen das es inziwschen einen neuen Treiber gibt. Laut changelog ist der Bug wohl behoben, zumindest steht dort "Optimized fast scrolling and wheel behavior"
 
Als früherer Kone - Besitzer bewundere ich eure Engelsgeduld. Die Hardware versagt, die Software funktioniert nicht, aber die Maus wird fleißig weiter gelobt.

Gruß,
Skull

Meine Kone hab ich einmal tauschen müssen, seitdem funzt alles wunderbar. Und was ihr alle habt mit: "uh... der Beta-Treiber funktioniert nicht!!" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der 1.29er Treiber läuft bei mir ohne Probleme, und wenn ich nen Beta-Treiber nehme, muss ich damit rechnen, dass er nicht 100% ig funzt.
 
Mit dem neuen Treiber/Firmware läufts auf jedenfall schon mal besser. Maus scrollt bei zunehmender Mausradgeschwindigkeit zumindest nicht mehr langsamer, allerdings gibts immernoch nen Punkt an dem das Scrollen nicht mehr schneller wird.

Gruß,
HazZarD
 
Also bei mir funzt der neue Treiber 1.41/1.41 :)

Habe Win 7 32bit

Und immer noch die erste Maus aus 12.08 :angel:
 
Kann bitte mal jemand testen, ob mit der neuen FW bzw. dem Treiber der Bug mit dem Unterbrechen der Tasten immer noch vorhanden ist?
Danke im Voraus
 
Würdet ihr das Roccat Taito mit der Kone empfehlen? Habe einen Amazon-Gutschein, also gehts nur darum obs was taugt oder nicht.

Mein Razer eXaxtMat wird mir langsam zu klein und das eXactRest brauch ich bei meinem neuen Schreibtisch auch nicht mehr unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs in Verbindung mit der Kone und bin total zufrieden! Gute Rutscheigenschaften, groß genug auch für low sense Gamer und die Kone tastet es sehr gut ab.
Ich kann es nur weiterempfehlen insbesondere mit der Kone;)

Gruß
 
Ich bin auch von der Exactmat aufs Taito umgesteigen. Die Maus rutscht etwas schwerer, aber nicht störend, man gewöhnt sich sehr schnell dran. Also uneingeschränkt empfehlenswert :)
 
cät mag roccät :d

dog001390j.jpg


dog002hz94.jpg
 
Hallo,
mal ne Frage an alle Kone-User. Hab mir gestern den Nager gekauft, ist auch super und funktioniert sehr gut. Nur eins kommt mir komisch vor, wenn ich das Mausrad nach links drücke hab ich kaum Widerstand und einen ganz leisen Klick, wenn man es überhaupt als Klick bezeichnen kann. Nach rechts genau das Gegenteil, guter Widerstand deftiger Klick. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, sollte ich sie gleich umtauschen?
 
Bei mir sind beide Seiten gleich, hast du die Kone oder die Kone Max ???
 
Ist die Kone Max. Irgendwas stimmt damit nicht, da ist garkein richtiger Druckpunkt, das Rad rutscht irgenwie nur nach links, nach rechts brauch man ein bißchen Druck.
 
Würde sie umtauschen, denn wie gesagt ich habe meine aus 12/2008 und da stimmen beide Druckpunkte re wie li sowie vertikal am Scrollrad.

Da sollte bei der Max erst recht alles ok sein. ;)
 
Denke auch wird das beste sein, sie gleich zu tauschen. So wie es jetzt ist drückt man unfreiwillig wirklich immer nach links, da hilft auch keine Gewöhnung. Kommt mir auch so vor als stehe das Mausrad etwas nach links geneigt und hat meiner Meinung nach auch etwas zuviel Spiel. Dank dir werd sie morgen tauschen und dann mal berichten wie es bei der anderen ist.
 
So Maus heut getauscht, jetzt ist sie wirklich perfekt jede Taste - jeder Klick wie der andere. Mir scheint als gäbe es aber wirklich qualitative Unterschiede, zwischen einigen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh