[Sammelthread] Roccat Kone

Kann bitte mal jemand testen, ob mit der neuen FW bzw. dem Treiber der Bug mit dem Unterbrechen der Tasten immer noch vorhanden ist?
Danke im Voraus

Was meinst du damit? Ich hab ab und an das Problem das ich 2mal auf was klicken muss, in Game passt es aber.

Ich hab aber ein anderes Problem. Hab mir die Maus gestern bei MM gekauft, soweit Super. Ich hab aber das Gefühl das die Maus leicht "kippelt", also nicht Perfekt auf liegt. Am Mousepad liegts nicht, ich hab die Exact Mat, Pro Solution Pad und ein Sharkkon Stoffpad getestet.

Mit dem Slickride das selbe, ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht alles hier im Thread. Das Spammen einer belegten Taste wurde zum Bsp. durch drücken der rechten Maustaste unterbrochen. Dies darf nicht passieren und dieser Fehler besteht auch bei keiner mir bekannten Maus mit programmierbaren Tasten. Als simples Anwendungsbeispiel wird Push to talk in Ts oder Ventrilo ständig unterbrochen wenn man wärend des Sprechens die Maus anderweitig nutzt.
Ich wollte nur wissen, ob dies mittlerweile behoben wurde.
 
Meine wackelt auch, aber definitiv nur auf meinem exactMat, dass nach meinem Umzug nicht mehr so ganz gerade ist. Und das Teil bekommt man auch nie mehr gerade...

Edit: Das Taito habe ich übrigens jetzt gekauft. Sollte die Woche ankommen. :)
 
Ich hab wie gesagt einige Mauspads hier liegen, bei allen ist es so. Bei nem Soffpad ist das dann natürlich nicht so Akut, is ja klar.
 
so is meine gerade ;)
aber aufm revoltec lightboard nicht, das hat inner mitte nen kleinen hügel
 
Meine geht wieder zurück. Das Gewicht wackelt sich immer ein bisschen raus, dadurch wackelt die Maus. Das geht für den Preis einfach nicht.
 
jetzt zuschlagen wer noch eine braucht, bei caseking.de gibts momentan für 44,90 die roccat kone
 
Hi,bin die Tage auch von einer Logitech G9 auf die Roccat Kone Max umgestiegen (ROC-11-501) und hab noch ein Roccat Sense Adrenalin Blue Mousepad dazu bekommen,und ich muss sagen ich bin vollauf begeistert von der Kombi.Die Maus geht echt sowas von leicht über das Pad,wahnsinn. :eek::banana: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
da war doch nur der unterschied neue verpackung und mausradbruch behoben oder is da noch mehr?
ich ahbe immernoch die alte und noch keine probleme wegen radbruch und benutze die mittlere maustaste sehr oft.
 
da war doch nur der unterschied neue verpackung und mausradbruch behoben oder is da noch mehr?
ich ahbe immernoch die alte und noch keine probleme wegen radbruch und benutze die mittlere maustaste sehr oft.

Jo soviel ich weis wars nur das, bekommt ja auch nicht jedes Mausrad der "alten KONE" sofort nen Totalschaden am Rad:)
 
Hab die Kone Max jetzt seit 4 tagen, bisher find ich se ganz gut, sämtliche tasten funktionieren einwandfrei (auch am mausrad) scrolleb lässt sich mit der neuen FW auch ganz brauchbar einstellen, nichts klappert oder lockert sich...
OK ich merk nun nicht wirklich nen großen unterschied bei den verschiedenen gewichten, und es wäre toll wenn man die helligkeit der Roccat logos etwas dunkler einstellen könnt aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Hatte vorher ne Logitech MX Revolution aber die hakt auf allen meiner Mauspads, sogar auf dem nagelneuen Roccat Sense und dem Razer Mantis Speed, was ich echt (nein kein schmutz oder flusen am laser) unterste kanone find für ne Maus dieser Preisklasse, selbst bei meiner billigen Aldi ersatz Maus kommt das auf diesen pads nicht vor, mit der Kone sind diese hakler und aussetzer vergangenheit, gottseidank, noch 2 wochen und ich hätt die logitech durchs geschlossene fenster geschmissen, denn auch der akku der MX Revo hat mich genervt, 3 - 4 tage dann is zappa, das können andere echt besser.

Bisher ist die Kone echt spitze, mal sehen obs so bleibt oder ob se wie die Logitech nach wenigen wochen spinnen anfängt.
Hab mir schon überlegt noch nen Roccat Tastatur dazu zu holen (Valo) aber da liest man ja viel negatieves, mal sehen, bei der Kone schimpfen ja auch viele.
 
Wie lange haste die jetzt im Einsatz? Die Logos der MX518 nutzen sich auch irgendwann ab...
 
Kannst ja mal den Support kontaktieren und versuchen ob du deine ersetzt bekommst.
 
Hast du die schon Live gesehen? Gefällt die dir?

Im Media Markt mal im vorbei gehen.
Werd se mir mal genauer anscheuen, die Valo scheint ja das selbe problem wie die Kone zu haben, wird erst in Windows erkannt und das auch nur wenn die treiber installiert sind, das ist bei ner tatstatur natürlich irgendwie nen K.O. kriterium, das geht mal garnicht.

Hat von euch schon einer das Headset Roccat Kave?
Taugt das nur für Games und Videos oder isses auch für Musik ok.
Im moment hab ich das Creative Fatality das ist auch ganz ok nur lässts echt viel nach außen klingen womit mich dann Frauchen hier immer nervt ^^
 
nach 2x RMA in kurzer Zeit (zuerst Mausrad kaputt, 1 Monat später linke Taste bei Austauschgerät hinüber) jetzt ne Gutschrift erhalten und ne G9X gekauft, qualitativ haperts bei Roccat wohl noch ein bisschen.
 
Hi,
Also hatte erst das Kova und jetzt das Kone (hab getauscht). Die Kone ist um einiges besser.

1. Schlechte Ergonomie wegen dem Design (lasst euch nicht verarschen!).
2. man muss nicht nach jedem neustart warten bis die Maus wieder reagiert (scheint immer wieder den Treiber neu zu installieren)
3. Die Kova wirkt wie ne stink normale optische Maus mit lightshow Effekten

Kone:
1. Sehr gut ergonomisch geformt für die rechte Hand.
2. Keine Probleme mit Treibern.
3. Wirkt qualitativ besser und hat ebenfalls die coolen Lichteffekte und austauschbare Gewichte.

Ich empfehle euch auf jeden Fall die Kone (verwende sie mit dem Sota Mauspad)

Greets
 
Hey, bin zwar erst auf Seite 39 des Threads angekommen, aber hab grad mal eine Frage:

Bei Caseking gibt es ja die Kone im Moment im Angebot, wo liegt der Unterschied zur Kone Max? - ich seh da nämlich keinen, auch auf der Roccat Seite wird nur die Kone als solche aufgeführt, wenn ich recht gesehn hab.

Ich nutz zur Zeit ne Logitech MX700 - ist halt Uralt das Ding und frisst mittlerweile meine Akkus, optisch ist sie auch nicht mehr fit. Wäre es ein leichter Wechsel zur Kone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht alles hier im Thread Klick

Der einzigste Unterschied ist das verstärkte Mausrad, das jetzt anstatt ca. 1 kg ca. 2 - 2.5 kg aushält an Belastung - Vergleich Kone zu Kone Max ;)
 
Hi,
Also hatte erst das Kova und jetzt das Kone (hab getauscht). Die Kone ist um einiges besser.

1. Schlechte Ergonomie wegen dem Design (lasst euch nicht verarschen!).
2. man muss nicht nach jedem neustart warten bis die Maus wieder reagiert (scheint immer wieder den Treiber neu zu installieren)
3. Die Kova wirkt wie ne stink normale optische Maus mit lightshow Effekten

Kone:
1. Sehr gut ergonomisch geformt für die rechte Hand.
2. Keine Probleme mit Treibern.
3. Wirkt qualitativ besser und hat ebenfalls die coolen Lichteffekte und austauschbare Gewichte.

Ich empfehle euch auf jeden Fall die Kone (verwende sie mit dem Sota Mauspad)

Greets

mhhh...ich muss gestehen, mit den treibern gab es bei meinem test keine probleme. lichteffekte sind nice-to-have, sagen aber nichts über die qualität einer maus aus. und der punkt der ergonomischen form ist wohl zu vernachlässigen - die kova ist auch nie angepriesen worden als rechtshändermaus.
 
Ich glaube nicht das die Kova die Treiber jedes mal neu installiert. Die läuft komplett ohne Treiber. Genau wie meine Xai.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh