[Sammelthread] Roccat Kone

Aber wie es meist so ist, ist zwischen Theorie und Praxis so ~20cm :P
Mich würde es auch interessieren was der Support dazu sagt und ob es mehr User gibt die das Problem haben. Is ja schon fast empirisch belegt hier :)

MFG Jubeltrubel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Voll erreichbar ist gut. Stell dir mal vor du arbeitest da und ziehst um. Denkste in der Zeit wo du umziehst schreibt keiner mehr?
Na ist doch klar das erstmal ein riesiger Berg mails abgearbeitet werden muss dann.
 
Also mein Mausrad ist gestern Abend zum 3. mal gebrochen.
Ich habs Satt jedes mal die Versandkosten zu tragen... das Ding jedesmal in son blöden Karton zu stopfen bis zur Post zu latschen, und dann ca eine Woche ohne vernünftige Maus zu sein.... das ist kein Zustand.

1. weiß ich nicht ob ich diesmal eine Einwandfreie Maus bekomme,
2. weiß ich nicht wie lange das so weitergeht, was ist wenn die nach 2 Jahren keine Garantie mehr geben, oder die Firma pleite geht?
3. von den Versandkosten kann ich mir bald ne neue Maus kaufen -.-

4. können dir mir nicht ZUERST eine Maus zukommen lassen, bevor ich meine wegschicke, ich mach das ja nicht das erste mal.
 
War bei den Drei schon ne Max bei oder alles die Alte Revision .
Verstehe ich nicht echt bei mir macht die Max jeden Tag mehrere Stunden Hardcore Einsatz und nix Bricht .
Wenn da schon ne Max Bei war würde ich an Deiner Stelle auf Geldzurück bestehen mache ich öfters und klappt immer .
Wenn sie Zögern sage ich immer das ich in dem Laden nie mehr einen Pfennig lasse und fertig .

mfGamiac
 
Bei der Max verbauen sie ja nun "anständige" Mausrädchen, eigentlich hätten sie für die Kone eine Rückrufaktion starten müssen. So bleibt halt der Kunde geschädigt, der 3x oder öfter noch Versand zahlen muss weil ihm das Rädchen dauernd bricht... :shake:
 
Als früherer Kone - Besitzer bewundere ich eure Engelsgeduld. Die Hardware versagt, die Software funktioniert nicht, aber die Maus wird fleißig weiter gelobt.

Einpacken, zurückschicken, fertig. Es gibt doch Mäuse am Markt die funktionieren.

Aber gut, gleich hagelt es wieder Proteste ! Ich wundere mich nur.:rolleyes:

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software funktioniert bei mir blendend.... und bis auf das Mausrad stimmt an der Maus nunmal alles.

Ich hab auch schon geschaut nach einer anderen Maus, GameStar Top5:
G9x: Total Hässlich, keine Maustasten in der Mitte ?
Razer: mochte ich noch nie aufgrund der Form
Kone: mein Problemkind
Razer: mag ich immer noch nicht, liegt mir einfach schlecht in der Hand
G9: nochmal das selbe
 
@ Chriss0r,

dann bleiben als Alternativen

- Logitech G500

wunderbarer Allrounder, sehr präziser Lasersensor, feine u. solide Verarbeitung.
Sowohl für Office Anwendungen als auch für´s Gaming bestens geeignet.

- Steelseries Xai

mein persönlicher Top Favorit. Die beste Gaming Maus die ich je hatte. Aktuellste Technik, Feineinstellungen die es so noch nirgends gab ( ExactAim, FreeMove etc. ), hochwertige Verarbeitung, beste Materialien, treiberlos !

Und was am wichtigsten ist - absolut keine Probleme !:wink:


Gruß,
Skull
 
Beim 3. Defekt haste ja eh das Recht auf Geldrückgabe.
Würde ich jetzt nutzen, 3 Defekte sind auch mir zu viel. Bei mir ist es zum Gück erst der 2.
 
Hatte erst einen Defekt und bin auch sonst rundum zufrieden mit der Mouse...Die Firma Roccat war halt beim Release relativ neu am Markt und da sind solche Kinderkrankheiten meiner Meinung nach ganz normal:wink:
 
Aber gut, gleich hagelt es wieder Proteste ! Ich wundere mich nur.:rolleyes:

Und nein von mir nicht, verstehe was du meinst. Nur mir gefällt die Ergonomie der Kone am besten, gefolgt von den Logitech Mäusen, wobei sich die meisten da gleich anfühlen.
Desweiteren hab ich mich an die Tasten vor (also in Richtung Benutzer) dem Mausrad gewöhnt und nutze sie auch in Windows, als ENTF und Enter... drum möchte ich die nicht missen. Die G5 und die MX serie wären auch ok, aber da könnt ich gleich wieder die MX500 anschließen, die ich hier noch habe, die auch an und für sich funktioniert.

Die beiden vorgeschlagenen fallen da wohl aus meinem Raster
 
Unterschied Roccat Kone ROC-11-500 und ROC-11-501

Gibt's bei den Varianten Roccat Kone einen Unterschied? Habe nicht wirklich etwas feststellen können.
 
Da gibt es sogar einen großen Unterschied.

Die 501 ist die verbesserte Version mit stabilerem Mausrad.
 
Ah, dann ist das die Version bei der das Mausrad verändert wurde. Hatte mal gelesen, dass die in der ersten Version ein Billigmaterial verwendet hatten und dadurch das Mausrad schwer zum Bedienung bis garnicht ging. Danke für die Info.
Und dennoch ist die neue Version 2 günstiger. ^^
 
Tja, so ist das halt. Ich würde auf jeden Fall zur 501 greifen.

Leider hab eich auch noch eine 500,dies ist nun schon die 2. :-(
 
die kone interessiert mich auch
bin letztens mal in den saturn gewatschelt und hab sie mal angegrabscht
sie lag mir toll in der hand
ich werd aber den teufel tun und die im satan markt kaufen

aber jetzt interessiert mich brennend ist der fehler denn nun wirklich behoben?
 
Roccat Kone bei Media Markt, Conrad etc.?

Wollte mir die Roccat Kone mal genauer ansehen und mich hätte es interessiert, wer wüsste ob es die Roccat Kone auch bei Media Markt, bzw. Conrad gibt?
 
bei unsrem Mediamarkt is das Mausangebot sowas von schlecht, aber die Kone gibts trotzdem zum Befummeln, das wars dann auch schon vom Gamer Mäuse Angebot
 
Kommt immer drauf an woher man kommt. Bei uns in NRW ist das Angebot im MediaMarkt nicht schlecht. Wenig von SteelSeries aber dann viel Mainstream von Roccat und Razer.
 
Roccat, Razer und Logitech hab ich eigentlich in recht vielen MM gesehen.
 
Ich hatte bisher nicht die Kone Max, die neu verpackte. Ich nehm aber mein Geld zurück und hol die Kone Max bei Saturn, dann kann ich schnell dahin fahren wenn was ist...
 
Hab sie mir heute gekauft. Bisher alls OK. Aber die Druckstärke des Mittelrads ist enorm. Ist das bei Euch auch so? Bei Razer, Logitech ist der Druckpunkt minimal im Gegensatz zur Kone.
 
Jau, und schaue beim Saturn NICHT bei Mäusen, sonder bei "Gaming Zubehör" hab mir da en Ast abgesucht, da ich dachte, die Kone, sei eine Maus...aber nagut :P
War übrugens in Kölle der Saturn.

MFG Jubeltrubel
 
Gerade gekauft und erstmal enttäuscht!

Wieso geht das Scrollen so schlecht mit der Roccat? Ich roll mir quasi einen ab mit der Maus, also die Seiten hier im Luxx Forum wollen auch mit Stufe 10 nicht schnell gerollt werden. Ingame roll ich mir einen ab beim Map-zooming! Was ist das für ein Mist, hat das jemand auch? Das Mausrad reagiert tw garnicht auf die Eingabe.

Dann das Gefühl als hätte ich ein heftiges Mauslag, ist das normal mit der Kone? Was muss ich einstellen damit das Aiming schneller von statten geht? (TCU ist on)

Auch der Ruckler beim Versetzen der Maus stört ungemein. Hab ich hier ne 10 Euro Maus gekauft? Also nach Erfahrung mit Logitech, Razer, MS, Ikari ist das hier kein schöner Einstieg. :(

Bitte um Hilfe und um Tips! Danke

Also ich werd wohl gleich meine G5 wieder rauskramen, das ist ja unzumutbar was hier Roccat abliefert. Einzig die Mausform gefällt da ich große Hände habe. (TCU mal wieder auf off gestellt.... teste noch bisl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haste ein Montagsgerät erwischt oder so?
Also die meisten deiner Probleme sind mir fremd ehrlich gesagt. Das Mausrad ist zwar etwas zu wenig definiert für meinen Geschmack aber sonst in Ordnung. Wenn du die Möglichkeit hast, tausch sie um oder teste zur Sicherheit nochmal mit einem anderen Rechner:wink:
 
hm werd sie wohl reklamieren, das Mausrad geht schon aber wenn man schneller dreht verlangsamt man quasi ein scrollen. Das geht mal garnet. Da bin ich wohl von der gesamten Konkurrenz zu verwöhnt.

So weg mit dem Mist, G5 wieder ran. Macht nen Eindruck wie Racer, fühlt sich so an, schaut fast so aus, Treiber Müll (Reaktionszeit) etc., voll unausgereift. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh